PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.4: Changelog ist da ! ! !



Darth Bane
12.06.2007, 13:34
Hier der Changelog zu 1.4: Download-Mirrors werden bald folgen:

Changelog 1.4

For points marked with *) game has to be started from the beginning: Main Menu ->Start New Game.
Using save games will disable patch functionality for those points and may lead to unexpected results.

Balancing:

*) - Monsters strength and HP rebalanced
*) - Bandits strength rebalanced
*) - Bows strength rebalanced
*) - Melee combat weapons rebalanced
*) - Traps rebalanced
*) - Magic rebalanced
*) - Skills rebalanced
*) - Skill requirements rebalanced
*) - Equipment requirements rebalanced
*) - Weight rebalanced
*) - Objects stacking rebalanced
*) - fighting from horse - not so powerful
*) - Immunity added to some enemies (e.g. skeletons are immune for piercing and slashing, fire dragons are immune to Fire)

New features:

- Faster graphic rendering on nVidia Graphic Cards.
- Moving/selling multiple objects - with Left Ctrl pressed.
- Vit., Str., Dex., Willp. - timed potion effect displayed in inventory.
- Inventory space increased.
- New graphic settings added DOF, Horizon, water reflections, hit info, player info
- Bow auto aiming option added
- Magic aiming cursor visible even if attacking spell is not highlighted
*) - Killing NPCs inside houses - invisible for other NPCs
*) - 4 new armour sets added.
*) - More Animals in villages (hens, ducks, gooses).
*) - Magic shop near first teleport in Komorin.
*) - Brotherhood shop at Vesit Delurna Coral.

Fixed bugs:

*) - Soulpatcher gives more points than you actually have - fixed.
*) - Quest with Nellor - fixed
*) - Fariel is dying killed by spider.
*) - Death strike skill fixed.
*) - Guards harassing player after paying one of them with 30% - fixed
*) - torches stacking
- Many clipping bugs on various maps - fixed.
- Disarming arrow - crash - fixed
- Not working heavy maces -fixed
- Bombs explosions - fixed
- Horse behaviour - improved
- screens zooms while upgrading a skill
- game crash when buying spell card magic hammer and trying to add it directly to my active spell.
- If you set the spell bar focus to a defensive spell you can't use a hotkey of any offensive spell that needs a target because the char doesn't aim (and all the spells will hit the floor). It would be good if the cross-hair is always visible

Cyrcle
12.06.2007, 13:51
Das Changelog liest sich wie eine halbe Neuprgrammierung des Spieles :cool: Mutig Mutig. Das habe ich bisher von keinem Entwicklerteam so gesehen.

Good Luck an Zuxxez, dass auch alles so klappt wie geplant :)

Thelias
12.06.2007, 14:00
Der Patch sollte in der nächsten Stunde auch bei uns verfügbar sein.

Polo
12.06.2007, 15:00
OK aus dem Changelog geht nichts über den Multiplayer hervor?

Kann es aber sein das sich da doch was geändert hat?

Kann das wer bestätigen?

redfur
12.06.2007, 15:57
könnt ihr auch für die die das game nicht haben schreiben ob sich grafisch was getan hat bitte.

bzw wie sich das hier auswirkt:
New graphic settings added DOF, Horizon, water reflections, hit info, player info

kurgan
12.06.2007, 16:52
Die Nacht ist taghell. Somit sind die Tier(Grom)geister quasi unsichtbar. Finde ich persönlich schade.

Auch wurden sämtliche markanten Punkte wie Schreine und Teleporter bunt eingefärbt. MmN total affig und übertrieben.

Wasser hat sich wesentlich verbessert. Man halte es für kaum möglich, ist aber so.

Tag und Nachtwechsel sind durch eingefärbten Horizont zu erkennen. Morgenrot und Abendrot sind jedoch nach meinem Geschmack überfärbt.

Die Boni auf die Attribute und Fertigkeiten werden jetzt mit einem +1 z.B. bei Stärke angegeben und sinnigerweise zu den erlernten Fähigkeiten dazuaddiert.

Leider ist die Sichtweite immer noch arg beschräkt bei hochwertigeren Systemen wie der 8800GTX.

Viel Kleinviech läuft nun auf den Straßen der kleineren Ortschaften herum.

Man levelt immer noch so schnell wie vorher.

Man findet weniger Enchantments.

Golden Chocobo
12.06.2007, 17:26
Juchu ein Update, ein Update.....tjoa aber Pustekuchen, das Spiel ist beknackter als vorher.....
Was bitte bringt mit ein größeres Inventar wo cih nun scrollen kann, wenn ich nicht mal mehr eine zusätzliche Rüstung von einem Mob aufheben kann, weil nun auch meine getragene Rüstung mit ins Gewicht kommt und ich schon bei 80/100 bin, vorher lag ich bei 30/100.
Klasse gemacht, ich spiel jetzt erstmal nicht mehr, wozu auch, ohne mein Inventar zu füllen brauch ich ja nicht rumlaufen.

Ach und sonst mh, tjoa ich fang nicht von vorne an, nur damit ich mehr Pets in Dörfern habe, zumal ich schon fast am Ende bin. Ihr habts verbockt mit dem Patch, großartig......
Viel spaß noch.

Ocean
12.06.2007, 17:52
Harte Worte, vllt übertrieben? aber das nur meine subjektive Meinung.

Ich freu mich das man fast regelmäßig neue Patches kriegt, auf die man, sofern sinnig, auch einflu0 nehmen kann. Ich denke das sich irgentwer irgentwo beschwert hat, das er gerne Farbge schreine will oder eben hellere Nächte. Dann wurden es mehr, und sie haben es umgesetzt. Ich finde das ok, denn wenn sich genug beschwären, ändert sichd as mit dem nöchsten wieder. Also alles im Lot...

Gruß Sven

Golden Void
12.06.2007, 19:43
Was bitte bringt mit ein größeres Inventar wo cih nun scrollen kann, wenn ich nicht mal mehr eine zusätzliche Rüstung von einem Mob aufheben kann, weil nun auch meine getragene Rüstung mit ins Gewicht kommt und ich schon bei 80/100 bin, vorher lag ich bei 30/100. Geht mir genauso. Bin jetzt "von Natur aus schon bei 76/100 mit meiner Tragkraft. Und mit meinem Magier habe ich wohl kaum eine Chance per Stärkelevel die Tragkraft zu erhöhen. Ich kann nichtmal mehr eine einzige Kiste am Stück plündern ohne zwischendurch heim teleportieren und den Inhalt abzuladen zu müssen. So ist das leider SINNLOS. Eine herbe Enttäuschung! Ich werde jetzt jedenfalls wieder zurückpatchen auf 1.3.

Also ehrlich - und das nachdem der Patch mit zwei Wochen Verspätung rausgekommen ist. Was haben die sich dabei nur gedacht? Hat denn da keiner beta getestet?

Ich kann nur hoffen daß das ein Versehen war und nun kurzfristig ein Minipatch nachgereicht wird der dieses Balancing wieder zurechtrückt...

beloron
12.06.2007, 21:35
Also über jeden hügel drüberweg reiten tut der Gaul ja jetzt.......nur leider hat er nun eigene ideen wo es lang gehen soll. Frei nach dem moto " Oh 2 meter rechts von mir ist ein fels...lass mal scharf links abdrehen.
Auch das reiten innerhalb einer stadt ist gelinde gesagt zum kotzen. Es fängt schon damit an, das der gaul nur mit wiederwillen durch das stadttor reiten will.
Zumindest in Thabarkin. da bin ich mit thempo rechts am tor vorbeigeritten

MasterBlubb
12.06.2007, 22:30
Das nenn ich mal nen ordentlichen Changelog... Endlich mal ein Entwickler, der einen sichtlich was an den Problemen ändert :D

f1delity
12.06.2007, 23:21
Naja, Changelog ja net, aber wenn das mit den Gewichten stimmt, sind Magier am Arsch... und wenn alles hell und bunt ist naja, werds mal laden und die neuen Grafik-Features ausprobieren :D

Epsos
12.06.2007, 23:57
Das Changelog liest sich wie eine halbe Neuprgrammierung des Spieles Mutig Mutig. Das habe ich bisher von keinem Entwicklerteam so gesehen.

Spannend wird es sich die Logs aller Patches mal hintereinander durchzulesen. Dann kommt das deiner Anmerkung schon recht nahe.



Hat denn da keiner beta getestet?
Doch. Die Kunden. :D:D:D


Mal ruhig Blut. Patchen ist ja ok, gerade für diesen Spieltyp. Aber wie es läuft; was wir uns am Anfang für ein Frickelprodukt gekauft haben; wo es jetzt steht und wie lange es noch dauern wird...

So geht das einfach nicht RP/Zuxxez. Was ist den bei euerm nächsten Spiel? Da werden doch alle erstmal warten.

Loibl1
13.06.2007, 01:05
lol manche sind echt mit gar nix zfrieden

ich find den neuen patch toll nebel is viel seltener, das inventar find ich so auch besser die steuerung der pferde hat sich um lichtjahre verbessert... leveln is meiner meinung nach schwieriger als vorher, man entdeckt dich nicht mehr wenn du wen hinter geschlossenen türn killst oder was stiehlst... und das sind nur die vorteile die mir nach 2h spieln auffielen und ich denke da wird noich viel kommen.

Ich denke manche hier sind nur sauer weil sie im mp modus zurückgesetzt werden;)

Golden Void
13.06.2007, 01:51
Das ist ja alles suuuper und ich finde das auch ganz toll, aber es bringt mir halt nicht viel wenn es mit meinem Avatar schlicht und ergreifend nicht mehr sinnvoll spielbar ist. Und nein - ich rede vom Singleplayer-Modus.
Aber is klar, anstatt mich darüber zu ärgern sollte ich lieber meinen Magier-Job an den Nagel hängen und beispielsweise auf Schweinezüchter umsatteln. Mein neues Leben XXL. Wenn ich dann eine Kiste geknackt habe paßt ja ein Schwert gerade noch in mein eigenes Inventar, und die ebenfalls darin enthaltene Rüstung knote ich meinen Schweinen dann am Ringelschwänzchen fest.

Sargnagel
13.06.2007, 09:01
Hmm, ich finde es ein wenig realistischer, halt NICHT mit nem Rucksack, gefüllt mit 5 Schwertern, 3 Bögen und 4 Brustpanzern, rumzurennen. Man muss sich halt entscheiden, welche Waffe man mit sich trägt und in welcher Weise man sich fortentwickeln will. So bleibt manche Kiste halt mit ein paar Utensilien gefüllt...

Wer alles und jeden plündern will, muss sich halt Pferde an die Teleporter stellen..;)

Ich hab gestern abend noch bis Stufe 9 gespielt und finde das Balancing bislang ausgezeichnet! :)

redfur
13.06.2007, 11:25
Ich hab gestern abend noch bis Stufe 9 gespielt und finde das Balancing bislang ausgezeichnet!

ok, was is eigentlich das problem daran einen patch raus zu bringen der nicht einen neu anfang erfordert? ich würde auf das balancing tippen, da es ja jetzt zu stimmen scheint, könnten sie ja jetzt daran denken richtige patchs rauszubringen, ich will bei dem spiel nicht immer neuanfangen müssen wenns dann mal für 360 kommt.

Sargnagel
13.06.2007, 13:03
Du willst/wirst es auf der XBox spielen? Ich nehme an, dass die Patches auch vollständig auf der XBox-Version drauf sein werden. Zumindest der letzte zu dem Zeitpunkt verfügbare.

Aber mit ist jetzt doch auch einiges Negatives aufgefallen: So fehlt bei Gesprächen mit NPCs immer der letzte Satz. Im Untertitel kann man diesen zwar lesen, trotzdem ist es dann sehr abgehackt. Und die Tiergeister scheinen sich jetzt nicht mehr nur auf die Nacht zu beschränken, sondern kommen zu jeder Tageszeit auf die Welt.

Aber ansonsten ist der Patch ne runde Sache. :)

Golden Chocobo
13.06.2007, 18:58
Hmm, ich finde es ein wenig realistischer, halt NICHT mit nem Rucksack, gefüllt mit 5 Schwertern, 3 Bögen und 4 Brustpanzern, rumzurennen. Man muss sich halt entscheiden, welche Waffe man mit sich trägt und in welcher Weise man sich fortentwickeln will. So bleibt manche Kiste halt mit ein paar Utensilien gefüllt...



Ganz kurz: Wenn du Realismus willst, spiel kein Fantasy RPG.
Das sind 2 Dinge die nicht zusammenpassen. Oder hast schonmal wen gesehen der dich mit einen Feuerball angreift oder mit einer Eisenrüstung verfolgt ohne groß zu lechzen, dann auch noch einen steilen Abhang runterrutschen kann ohne das ihn was passiert, mit voller Bewaffnung schwimmen kann + Helm?
Oder mehrere Waffen gleichzeitig trägt?^^

Also Realismus verzicht ich drauf, sonst würd ich keine RPGs spielen, weil man sich dann eh immer fragt, was hat der für Taschen, wieso passt in einen Esel/Pferd so viel mehr als in meine Tasche oder warum klebt eigentlich die Waffe an meinem Köpfer ohne jeglichen Grund?!^^

Sargnagel
13.06.2007, 19:16
Wenn ich Realismus wollte, würde ich nicht daddeln. ;)

Abgesehen davon, dass ich hier nicht rumnörgel und das auch gar nicht vorhab, wollte ich nur Redfur klarmachen, dass man sich bei TW halt entscheiden muss, was man mit sich rumschleppt. Und nicht so wahllos jeden Müll einsammeln muss, um das hinterher beim Händler wieder zu verscherbeln, wie man das bei den Baldurs Gates, Diablos etc so macht. Ich finde diese Lösung klasse ! ;) Wie ich sowieso vieles geil finde bei Two Worlds. Hab mit dem dritten Neustart über 2 Wochen gewartet und es hat sich gelohnt. :)

Zenir
13.06.2007, 19:24
Den meisten Müll braucht man sowiso nicht... kann mich noch gut dran erinnern wie meine Schwester immmer bei Diablo 2, 2-3 mal zur stadt zurück teleportiert ist um jeden Gegenstand verkaufen zu können der in einem Areal gedroppt wurde... trotz der weiß ich wie viel Millionen die sie schon hatte...


greetz Zenir

GeoRam2007
13.06.2007, 19:43
Aber mit ist jetzt doch auch einiges Negatives aufgefallen: So fehlt bei Gesprächen mit NPCs immer der letzte Satz. Im Untertitel kann man diesen zwar lesen, trotzdem ist es dann sehr abgehackt..

Aber ansonsten ist der Patch ne runde Sache. :)

Hi
super jetzt kann ich bestimmt auf dem nächsten oder übernächsten Patch warten bist ich mal volle Sätze höre und nicht diese verdammten abgehackte Sätze

alceleniel
13.06.2007, 21:16
Dass manchmal der letzte Satz nicht gesprochen wird hatte ich aber auch schon vorher (und von abgehackt kann da keine Rede sein).

Ich hab notgedrungen auch wieder von vorne angefangen, Stufe leicht, aber mir scheint es ist irgendwie noch leichter geworden. Wölfe bspw. ziehen mir kaum Lebenspunkte ab.
Ansonsten finde ich alle Änderungen, die ich bisher gefunden habe sehr gelungen. Nur dass mit dem Tag/Nacht-Rhytmus versteh ich jetzt nicht mehr. Gibt's den noch?

redfur
13.06.2007, 22:23
wollte ich nur Redfur klarmachen, dass man sich bei TW halt entscheiden muss, was man mit sich rumschleppt

wann hab ich mich darüber beschwert?

ich hab mich über die patch art beschwet, bei oblivion ging das auch reibungslos, aber naja ist auch ein unterschied zwischen bugfixing und tw-patchs anscheinend.
nur hoffe ich, dass der 1.5er patch, der ja umfangreich noch größer sein soll, also mehr wunschbezogene sachen ändern soll, noch mit auf die cd kommt, weil ich kein bock hab auf meiner 360-hdd was weis ich vieleicht ~1gb patches rumzuschleppen beim pc kein problem da 200gb festplatte aber bei der box hab ich nur 20gb.
auserdem tendiere ich dazu bei rpgs lange zu spielen, bei oblivion 200h+ und wenn ich nun eine lange zeit gespielt habe möchte ich nicht wieder von vorne anfangen müssen sondern gechillt die letzten paar dungeons ausräuchern können.

tobi1205
13.06.2007, 23:04
wann hab ich mich darüber beschwert?

ich hab mich über die patch art beschwet, bei oblivion ging das auch reibungslos, aber naja ist auch ein unterschied zwischen bugfixing und tw-patchs anscheinend.
nur hoffe ich, dass der 1.5er patch, der ja umfangreich noch größer sein soll, also mehr wunschbezogene sachen ändern soll, noch mit auf die cd kommt, weil ich kein bock hab auf meiner 360-hdd was weis ich vieleicht ~1gb patches rumzuschleppen beim pc kein problem da 200gb festplatte aber bei der box hab ich nur 20gb.
auserdem tendiere ich dazu bei rpgs lange zu spielen, bei oblivion 200h+ und wenn ich nun eine lange zeit gespielt habe möchte ich nicht wieder von vorne anfangen müssen sondern gechillt die letzten paar dungeons ausräuchern können.
Ganz deiner meinung!!Auch das der patch 1.5 noch für die 360 kommt wünsche ich mir sehr. Der soll ja mitte juli kommen und TW für die 360 angeblich am 16.07. Wäre also schön wenn er dann mir drauf ist!!!

Zenir
13.06.2007, 23:25
nur hoffe ich, dass der 1.5er patch, der ja umfangreich noch größer sein soll, also mehr wunschbezogene sachen ändern soll, noch mit auf die cd kommt, weil ich kein bock hab auf meiner 360-hdd was weis ich vieleicht ~1gb patches rumzuschleppen beim pc kein problem da 200gb festplatte aber bei der box hab ich nur 20gb.

Weißt du wie sich das für mich anhört? :cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry

Du könntest ja das Spiel einfach patchen und den Patch dann runterlöschen...

greetz böser Zenir :angry

Loibl1
14.06.2007, 00:33
also ich find das spiel deutlich schwieriger als vorher... man levelt seltener banditen sind stärker die alpen orks oder wies heißen sind auch stärker worden.... und ich spiel auch als magier und komme mit dem inventar zurecht^^... kauft euch einfach ringe die die stärke anheben hab ich gmacht und es funktioniert

Abschließend:
Wenn man bei einem Spiel wie tw versucht das negative rauszufiltern kriegt man die zahlreichen schönen seiten ned wirklich mit

Meutecee
14.06.2007, 02:15
Bin zufrieden, gute Arbeit RP! =):A

Ich brauche auch nicht jeden Holzknüppel mitnehmen, nur weil er lachhafte 25 Gold beim Händler bringt. Ich find´s gut wie es nun mit dem Inventar ist. Endlich sind die Gegner nun "echte" Gegner und keine ermüdenden Witzbolde mehr. Mir kam es so vor, als ob die Nächte nun auch kürzer geworden sind. Der Gaul ist nun endlich kein störrischer Esel mehr.

Alles cool, so kann´s weitergehen!

Sargnagel
14.06.2007, 08:52
wann hab ich mich darüber beschwert?


Ups, ich meinte Golden Void. Sorry..:)

redfur
18.06.2007, 11:47
Weißt du wie sich das für mich anhört? :cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry

Du könntest ja das Spiel einfach patchen und den Patch dann runterlöschen...

greetz böser Zenir :angry


hä?
muss ich verstehen wie du einen patch benützen willst, wenn du ihn gleich wieder löscht? :D

Sh!zzou
10.07.2007, 17:16
Also ich finde den Patch auch irgendwie mislungen...
Das Reitverhalten ist immernoch unter aller Sau, wenn nicht schlechter, denn bei mir ist es oft so, dass wenn ich mein Pferd antraben lasse, ich es nicht lenken kann sonst bleibt es stehen (nur bei den Pferden von den Orks, bei normalen Pferden ist das Problem nicht). In der Stadt zu reiten ist einfach die Hölle, weil man Jahre braucht bis der Gaul durchs Tor läuft. Und seit dem Patch kann ich nun auch keine Teleporter mehr benutzen, wenn ich auf einem Pferd sitze.
Ein weiteres Problem ist, dass melee Gegnerzwar recht einfach sind (was ich in einem Action Rollenspiel sehr gut finde), jedoch Fernkämpfer mit ihren Bögen einen so immensen Schaden per Mehrfachschuss raushauen, dass man fast mit einem Mehrfachschuss getötet wird.
Darüber kann man jedoch hinweg sehen, auch wenn es eilweise frustrierend ist... schlimmer jedoch finde ich, dass man, wenn man gegen viele Gegner kämpft, fast immer zu Boden geschläudert wird, auch wenn ich Stabilität auf durchgeskillt habe...

Lorean
11.07.2007, 00:51
Also soooooooooo mies find ich den Patch gar nich, ich mein klar dass mit den Pferden geht mir auch auf den Geist, und dass die Nacht so hell is auch aber soooo schlimm is das auch wieder nicht meine Pferde zum Beispiel gehen schon ganz normal durchs tor man muss nur mal den dreh raus haben;) .

Das einzige was ich mir erhofft hatte war dass als neue Rüstungen so welche wie von Gandohar oder den Paladinen kommen. Ich find die echt cool aber leider gibts die im Spiel ned. Vielleicht kommen die ja irgendwann:D .

Cyrcle
15.07.2007, 18:47
*) - 4 new armour sets added.

Sind jetzt die 4 neuen Rüstungen aus dem Changelog auch tatsächlich im gepatchten Spiel enthalten? Es mangelte ja an Rüstungen für hochrangige Bogenschützen. Aus den Infos im Zuxxex werde ich nicht so richtig schlau :rolleyes:

Wenn ich anfange, möchte ich etwas in der Richtung Dieb/Bogenschütze spielen, aber wenn dann mit geeigneten Rüstungen :P