PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit TQ: Immortal Throne, schlechte Netzwerk-Performance



patb
12.06.2007, 10:24
Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, TQ ist ein super Spiel, ich hatte bisher viel Freude damit. Ich habe es mit meiner Freundin gemeinsam im Netzwerk durchgespielt.
Nun freuten wir uns auf Immortal Throne, gekauft, installiert, Netzwerkspiel begonnen (immer zu zweit). Doch die Freude nahm ein jähes Ende:

Ich weiß nicht, ob es nun an TQ:IT liegt, oder an irgendetwas anderem, jedoch ist die Netzwerkperformance unter aller... guten Spielerfahrung (alles im LAN, nicht übers Internet!)

Es sind die typischen Lags: Man klickt irgendwo hin, der Char läuft sehr langsam, stockend los, um den Rest der Strecke dann da "hin zu rasen". Manchmal möchte ich einen Zauber loslassen, und muss 3 mal klicken, damit der Char es auch tut. Manchmal sieht mich meine Freundin nicht, obwohl ich im Spiel direkt neben ihr stehe.

Wechsle ich jedoch wieder zu TQ, ist alles in Ordnung - keine Netzwerkperformance-Probleme, kein Lag, nischt. Wieder zurück zu IT, ist es teilweise, wenn viele Gegner da sind, unspielbar. Es tritt aber auch dann starker Lag auf, wenn ich einfach durch die Gegend laufe, dort, wo keine Gegner mehr sind. Das geht soweit, dass ich ab und zu bis zu 5 Sekunden einfach still dastehe, und alles "eingefroren" ist (damit es danach wieder über-schnell läuft, um die "verlorene Zeit" wieder einzuholen, bzw. irgendwie die Spiele wieder zu synchronisieren).

Man kann in den Optionen die Netzwerkgeschwindigkeit einstellen (Einwahl, normal oder schnell), dies bringt aber keine Änderung. Wir haben es bisher per WLAN gespielt, aber auch im normalen Kabel-LAN getestet, keine Änderung. Auf unseren Rechnern laufen keine weiteren Hintergrund Threads, nichts, was die Geschwindigkeit beeinträchtigen könnte. Unsere Rechner sollten IT locker wuppen, was die Leistung angeht. Und netzwerktechnisch läuft TQ einwandfrei, nur IT nicht.


Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp für mich? Ist dieses Problem möglicherweise bekannt? Gibt es Dinge, die ich noch ausprobieren könnte?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, denn momentan macht uns IT keinen wirklichen Spaß :/


Vielen Dank für Eure Hilfe!