PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft



bloodrazo0r
05.06.2007, 21:47
Ich wollte mir demnächst World of Warcraft kaufen und wollte euch Fragen ob es empfehlenswert is sich das Add-on (burning crusade) schon gleich mitdazu zu holen. Oder soll ich ersma nur das "normale" Spiel kaufen?
Was sind die Vorteile wenn ich WOW:bc auch noch hab und was sind die nachteile wen nich nur WOW hab

f1delity
05.06.2007, 23:20
Ich hab keine Ahnung was dir bc bringt, ausser lvl70 und Flugtiere.

Aber ich würd mir nicht mehr wow holen, gibt bessere Alternativen, z.B. Line Age 2 oder Herr der Ringe: Online, Final Fantasy XI usw.

Jedenfalls fand ich wow net so toll als ich das gezockt hab, eintönige Quests und am LVL-Ende halt immer nach den behinderten T-Sets suchen...
naja, musst letztendlich selbst wissen ob dus dir holst. Wenn ja, dann solltest direkt BC mitnehm, damit direkt bis lvl70 zocken kannst und auch die neuen Instanzen und Flugtiere nutzen kannst.

Liscom
06.06.2007, 19:19
Ist nicht ganz richtig....

Man kann durchaus ohne BC bis Lvl 60 spielen, das dauert ja schon mal eine Weile. Dann kann man sich immer noch BC holen.
Allerdings stehen einem mit BC zwei neue Rassen (Draenei und Blutelfen) zur Auswahl und es wurden auch neue Berufe eingeführt.

Die neuen Instanzen sind sowieso erst ab Lvl 58 betretbar, da man vorher nicht in die neue Scherbenwelt gelangt (außer in die Startgebiete der neuen Rassen).

Ich würd mir an Deiner Stelle erstmal einen Gästepass von einem Freund/Bekannten geben lassen. Damit kann man 14 Tage (imo) kostenlos spielen und dann kann man sich immer noch entscheiden. Vielleicht gefällt Dir WoW nach 14 Tagen auch schon nicht mehr ;)

sh4d0wl0rd
07.06.2007, 18:27
Ich persönlich kann Sonys EverQuest II empfehlen.
Zwar ist die Übersetzung etwas "Denglisch", aber
a) wird dran gearbeitet und
b) fällt einem das nach spätestens 3 Tagen im Spiel nicht mehr auf, da EQ II einfach richtig gut gemacht ist.
c) Gibt's dafür für fast jeden NPC eine qualitativ hochwertige vollständige Sprachausgabe. (In der Englischen Version spricht sogar Christopher Lee einen NPC.)
Zielgruppe ist außerdem ein - mag sagen - reiferes Publikum als in WoW, GuildWars und Konsorten. (Bitte nicht als Pauschalurteil verstehen!) In EQ II ist der Umgangston stets höflich und freundlich, man findet fast immer eine Gruppe - auch oft ganz spontan - wenn man eine braucht und Hilfsbereitschaft ist kein Fremdwort. Und noch eines: In meiner EQ II-Zeit wurde ich bis dato noch nie als Noob o.ä. bezeichnet oder dumm angelabert, weil ich R0xx0r-Skill/Item-XY nicht dabei habe. Daher ist gerade die Community von EQ II ein großes Pro-Argument für dieses Spiel, da man dort durchweg freundlich wie in sonst wohl keinem MMORPG (zumindest keinem der oben genannten) aufgenommen wird.
Ferner bietet das Spiel sowohl für Gelegenheits-Solo-Spieler als auch für Gruppen mehr als genug Inhalte. (Mit allen 3 Addons - gibt's mit Grundspiel bei Amazon für ca. 35€ - sind weit über 1500 Quests enthalten, manchen Angaben zufolge sogar 4000)
Für jemanden, der also der üblichen alleinigen platten Fokusierung auf den Leveling-Wahn entgehen möchte und evtl. etwas mehr das R in (MMO)RPG betonen möchte, ist das Spiel genau richtig.
7-Tage-Democlient gibt's hier (http://www.trialoftheisle.com/de/download_new.vm). (Flash required)

Tyrius
29.06.2007, 12:04
Also ich würd mir auch erstmal den Gästepass holen oder downloaden.Bei Bc ist glaub ich der größte Vorteil das freie fliegen ,dann halt noch 10L mehr und díe Scherbenwelt wo es soweit ich weiß ganz nette und abwechslungsreiche Quest gibts.Ich an deiner stelle würde mir das Spiel jetzt nicht mehr holen, wart lieber auf Warhammer-Online wird vom Prinziep her ähnlich wie WoW und es werden auch viele WoW Spieler auf War wechseln.Dazu kommt das du nicht so einen Nachteil hast weil du mit WoW so spät anfängst ;)