PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Widerstand ist zwecklos - Borg-Technologie für Jedermann



zyklop
04.06.2007, 17:00
Ein neues Head-Up-Display, das man an eine Brille klemmen kann, wird schon bald die Märkte erobern - zumindest glauben das japanische Forscher.


Der japanische Spezialhersteller Scalar, eigentlich spezialisiert auf Mikroskope, hat in dieser Woche ein so genanntes "Head-Mounted Display" (HMD) vorgestellt, das an einer normal aussehenden Brille angebracht werden kann. Die Neuerung: Auf Knopfdruck schiebt sich ein Mini-Monitor vor das Brillenglas und schon kann man mit einem Auge Bilder von Abspielgeräten wie dem iPod-Video oder auch schnurlos angeliefert von Servern im Großbildformat sehen. Das High-End-Modell "Teleglass T3-F" für 98000 Yen (600 Euro) ist vor allem für Unternehmenskunden gedacht. Aber Scalar-Chef Masao Yamamoto hat den Massenmarkt bereits fest im Visier: "Einen Prototyp für ein preiswertes Modell für jedermann wollen wir im Oktober fertigstellen, also vor der Weihnachtssaison."

Der ganze Artikel auf heise.de (http://www.heise.de/tr/artikel/90021)

Warbeast
04.06.2007, 19:39
...ich habs letzens im tv gesehn, kann mir aber irgendwie garnich so vorstellen das man da viel sieht :confused: ?

f1delity
05.06.2007, 13:16
Find die Idee cool, aber alt.

Wenn die Preise aber noch fallen, bis es hier in Deutschlang auf den Markt kommt werd ich mir vllt. son Ding holen, kein Monitor tragen müsen und platzsparend ist sone Brille auch, vor allem, wenn ich diese an meine Brille packen kann^^

Necrotox
20.08.2007, 20:43
Geile Sache ^^, sowas könnt ich mir gut an meiner Brille vorstellen.
Hat mich schon lange interessiert obs sowas mal geben wird, zumindest ähnlich wie man es in manchen SciFi filmen zu sehn bekommt.

Also ich bin ein potenzieller Käufer ^^

kurgan
24.08.2007, 09:55
Und was machen Kontaktlinsenträger?

Necrotox
24.08.2007, 18:00
Und was machen Kontaktlinsenträger?

Brille Kaufen :D