PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kräuter und Gestein, was man so findet



Golden Void
03.06.2007, 19:10
Hallo Leute,

habe nun schon ein paar Sachen im Sack welche bestimmte Werte angeblich dauerhaft steigern, z.B. Tausendgüldenkraut oder Tupfenkäppling.
Kann ich das Zeug nun einfach hemmungslos futtern oder sollte man das lieber aufheben weil man's später vl wirkungsvoller einsetzen kann. Ich denke da beispielsweise an Drachenwurzel oder Goblinbeeren bei Gothic - wenn man die Sachen aufgehoben hat um später einen Trank zu brauen waren sie erheblich effektiver.

Habe auch Mineralien, welche die Schutzwerte anheben (Magnesit, Granatstein) und einen namenlosen Edelstein welcher Feuerschaden bewirkt. Gleich verwenden oder lieber mal aufheben?

hordi74
04.06.2007, 10:04
solange du nicht der superalchemist werden willst(ich hab nicht einen trank gebraut) kannst du sie dir gleich reinhauen.
ich finde eh, da man schnell levelt bzw mit ringen etc derart übermächtig wird, kommt es auf n bisschen grünzeug futtern eigentlich nicht an.
ich hab gegen mitte des spiels n eigenes "kräuterpferd" zugelegt weil ich nicht wusste wohin mit dem zeug. :)

Thelias
04.06.2007, 11:54
Das mit dem Pferd habe ich auch so gemacht, weil das verkaufen lohnt sich nicht. Außerdem wollte ich mich schon immer mal mit dem Kochsystem beschäfigten, aber solange das noch verbuggt ist (warten auf 1.4) lasse ich die Finger davon.

Was aber Dinge wie Tausengüldenkraut (ohne 'd' => hab mich aber auch gewundert :) ) angeht, so futtere ich die immer direkt. Da kommt im Laufe der Zeit meines Erachtens genug zusammen, sodass man stärkere Tränke gar nicht braucht.

Golden Void
04.06.2007, 19:07
Kräuterpferd - LOL. Pferd klingt aber nach guter Idee. Mal schauen wo's welche gibt.
Ok dann werde ich jetzt mal meinen ersten Kräuterhunger stillen und später, wenn ich groß bin, mit dem Rest ein bisschen experimentelle Alchemie betreiben. Falls ich dann sonst keine Sorgen mehr hab... ;)

Däumelinchen
04.06.2007, 20:17
also wenn man alchemie auf mindestens 10 hat - was man früher oder später eh hat da man ja genug punkte bekommt - kann man super tränke brauen die auch noch schutz vor magie und physischen schaden haben aber man muss auf 2 dinge achten ersten darf man nur sachen mit dauerhafter wirkung mischen und zweitens wenn man schutzsachen mit reinmachen will muss man darauf achten das es immer weniger minerale wie pflanzen oder guhlgehirne, auge eines höllenlords sind sonst kommt ein powerup für die waffe raus ^^

Golden Void
04.06.2007, 23:43
Danke für die Tipps - ich werde das Zeug wohl aufheben und später zu Tränken mixen, denn: VERRAT! Die permanente Wirkung ist wohl doch nicht so permanent - irgendwie sinbken meine Nahkampf und Abwehrwerte mit der Zeit wieder ab und ich hab' sonst keine Erklärung dafür...

X_Chrisi_X
07.06.2007, 20:33
bei mir komt immer -1250 hp raus ^^