PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erscheinungs Termin



dende2606
02.06.2007, 22:13
Laut Spielegrotte und Amazon kommt Mass Effect am 15 juni :fest1

Aber das stimmt sicher nicht wer weiß was genaues.

alceleniel
02.06.2007, 22:26
Hallo und willkommen im Forum

Über den Erscheinungstermin gibt es zur Zeit nur Spekulationen, der 15. Juni wird aber wohl nicht stimmen. Bioware (die Entwickler) sagen, sie werden den Termin erst bekannt geben, wenn sie ihn 100% genau wissen.

Microsoft (der Publisher) hat angeblich einmal etwas von September verlauten lassen. Dafür würde auch sprechen, dass das engl. Lösungsbuch am 27.8. erscheinen soll.

Aber nix genaues weiß man nicht und so bleibt nur abwarten, Tee trinken und die vorhandenen Screenshots und Videos bewundern ;)

PS: Du bist übrigens im falschen Forenteil gelandet. Ich lass den Thread mal ins richtige verschieben :)

alceleniel
15.06.2007, 15:28
Bevor wieder Massenpanik auftritt... bei Amazon steht jetzt der 15.9. als Releasedatum für die normale Version. Ist allerdings ein Samstag, also bildet selbst eure Meinung. ;)

Redan
15.06.2007, 15:33
Bevor wieder Massenpanik auftritt... bei Amazon steht jetzt der 15.9. als Releasedatum für die normale Version. Ist allerdings ein Samstag, also bildet selbst eure Meinung. ;)

Panik ? Wieso Panik ?

WAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH

*OhrenbetäubenderknalldannTotenstille*

Don Octavio
15.06.2007, 20:02
Mit September haben eigentlich alle gerechnet, nur finde ich es schade dass es so spät erscheint. Ich wollte eigentlich Two Worlds stornieren und Mass Effect holen, aber jetzt erscheint nicht einmal dieses Spiel...

Und mal sehen wie die Verkaufschancen für dieses Spiel stehen, wenn Herbst so Kracher wie GTA4, Halo 3, Bioshock etc.. erscheinen. Denn diese Spiele haben bei mir beispielsweise Vorrang.

ElCapitan87
22.06.2007, 16:15
Amazon lässt jetzt als Erscheinungstermin den 27.08 verlauten.
Auf GamePro Steht Juli 2007 und XboxFront meint 15.09.


Ob das Stimmt ????? :gnah :gnah


Wer weiß.....

Aber schon komisch niemand kann einen realen oder beinahen Erscheinungstermin voraussagen . :motz :motz


Wieso gibt Bioware oder Microsoft nicht endlich mal einen genaues Datum an ?

:( :(

Simon Balthier
22.06.2007, 18:23
Wieso gibt Bioware oder Microsoft nicht endlich mal einen genaues Datum an ?

:( :(

Ich denke, sie werden das Releasedatum erst freigeben, wenn sie sich zu 100% sicher sind, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt auch fertig sein werden...
Von den Jungs von Bioware kam ja bis jetzt nur die Aussage, dass nur die Daten richtig sind, die auch direkt von ihnen stammen...aber wie wir alle wissen, macht spekulieren einfach zu viel spaß und stärkt immer wieder die Vorfreude! :D

alceleniel
22.06.2007, 18:25
Das ist, schätze ich mal, die Firmenpolitik von Bioware. Solange sie kein genaues Datum wissen, geben sie auch keine Prognosen ab. Microsoft kann da dann nicht viel machen.

Sie wollen außerdem nicht, dass die Leute sich was versprechen und sich hinterher beschweren, wenn der Termin doch nicht eingehalten werden kann (und welcher Termin stimmt schon immer von Anfang an).

Edit: Jetzt war ich zu langsam ;)

Don Octavio
23.06.2007, 15:58
Dann frage ich mich, woher diese ganzen Gerüchte und Spekulationen auftauchen. Schön wäre es jedenfalls, wenn das Spiel bald erscheinen würde.

Simon Balthier
23.06.2007, 21:43
Dann frage ich mich, woher diese ganzen Gerüchte und Spekulationen auftauchen. Schön wäre es jedenfalls, wenn das Spiel bald erscheinen würde.

Nunja...Seiten wie Amazon und Co "werben" damit quasi neue Kunden...wenn dort zB steht, das Spiel erscheint in etwa 2 Wochen und daneben GANZ GROSS UND FETT "Sichern sie sich jetzt ihre Version des Spiels indem sie vorbestellen - einfach nur HIER klicken!", dann haben sie schon ein paar Kunden (=Geld) sicher...

Jedenfalls ist das so mein Gedanke... ^^

ElCapitan87
23.06.2007, 22:22
Simon, du hast gar nicht mal so unrecht.

Das könnte wirklich ne Masche von Amazon sein. :D

Aber trotzdem, :gnah ICH WILL DAS SPIEL:gnah haben.

Don Octavio
24.06.2007, 23:11
Nunja...Seiten wie Amazon und Co "werben" damit quasi neue Kunden...wenn dort zB steht, das Spiel erscheint in etwa 2 Wochen und daneben GANZ GROSS UND FETT "Sichern sie sich jetzt ihre Version des Spiels indem sie vorbestellen - einfach nur HIER klicken!", dann haben sie schon ein paar Kunden (=Geld) sicher...

Jedenfalls ist das so mein Gedanke... ^^
Ne das wäre unlogisch, da mit einer Bestellung noch lange kein Kaufvertrag zustande kommt und man es jeder Zeit kündigen kann.
Von Amazon bekommt man dann auch eine Nachricht dass es verschoben wurde. Wer will kann dann seine Bestellung jederzeit kündigen. Amazon hat dann wieder keinen weiteren Kunden dazugewonnen.

alceleniel
25.06.2007, 17:33
Aber du musst dich erst mal dazu aufraffen zu stornieren und woanders kriegst du das Spiel dann auch nicht früher. ;)

Don Octavio
26.06.2007, 12:08
Stornieren ist eine Sache von 5 Minuten. Du bekommst das Spiel auch woanders nicht früher, dafür kannst du mit deinem Geld etwas anderes kaufen anstatt ewig zu warten ohne zu wissen, wann es überhaupt erscheint (so wie bei Two Worlds).

Don Octavio
27.06.2007, 13:07
So ein Mist,... laut dieser Seite (http://www.game.co.uk/ViewProduct.aspx?cat=11294&mid=328584) erscheint Mass Effect wohl erst nächstes Jahr...

Ich hoffe das stimmt nicht und die Entwickler melden sich mal zu Wort.

Avantenor
27.06.2007, 13:21
BioWare hat bislang keinerlei Angaben gemacht, alles pure Spekulation.

ElCapitan87
27.06.2007, 13:22
Hey das wäre ganz schön ärgerlich.

Wie kann die Seite behaupten das Mass Effect im Januar 08 erscheinen soll ?????

So eine Schei...... :motz :motz :motz

Simon Balthier
27.06.2007, 14:23
BioWare hat bislang keinerlei Angaben gemacht, alles pure Spekulation.

Genau...

Nochmal für Alle - Es gibt erst ein 100% offizielles Releasedate, wenn es direkt von Bioware kommt.

Es gibt sehr viele Onlineversandhäuser...alle abzuklappern würde uns wahrscheinlich 100.000ende von unterschiedlichen Daten geben...das habe ich auch erst lernen müssen...viel eher kann man nach Dingen wie der Werbung gehen...Momentan, mit der "Feauturette" der Krogans auf IGN, steigt die Tendenz eher als das sie fällt...Sollte es in den nächsten Wochen zu weiteren Steigerungen kommen, können wir fast schon davon ausgehen, dass der Release nicht mehr allzulang auf sich warten lässt...

Ich vermute...und das ist auch nicht mehr als reine Spekulation und Bauchgefühl...dass der Release gegen September stattfinden wird...
Das Einzige, was da IMO noch reinpfuschen könnte, wäre der Fakt, dass in diesem Zeitraum recht viele Hammer Spiele rauskommen (GTA4, Bioshock, usw)...

Don Octavio
27.06.2007, 14:46
Das Einzige, was da IMO noch reinpfuschen könnte, wäre der Fakt, dass in diesem Zeitraum recht viele Hammer Spiele rauskommen (GTA4, Bioshock, usw)...
Tja, und deswegen wäre es verdammt schlau, dass Spiel jetzt so schnell wie möglich rauszubringen, sofern es in einem Spielbaren Zustand ist.
Ansonsten müssten sie das entweder auf 2008 verschieben, oder sich nicht wundern, warum ihr Spiel sich mäßig verkauft.
Denn jeder wartet auf Halo 3, GTA 4, Bioshock und weitere Spiele, und wenn diese nicht verschoben werden, dann sieht es für Mass Effect alt aus^^

Simon Balthier
27.06.2007, 16:33
Tja, und deswegen wäre es verdammt schlau, dass Spiel jetzt so schnell wie möglich rauszubringen, sofern es in einem Spielbaren Zustand ist.
Ansonsten müssten sie das entweder auf 2008 verschieben, oder sich nicht wundern, warum ihr Spiel sich mäßig verkauft.
Denn jeder wartet auf Halo 3, GTA 4, Bioshock und weitere Spiele, und wenn diese nicht verschoben werden, dann sieht es für Mass Effect alt aus^^

Die Jungs von Bioware würden eher 2-3 Monate länger warten, als ihr Game früher rauszubringen... ^^
Jedenfalls, wenn sie es noch nicht als ausgereift genug ansehen...und da wir ja noch kein Releasedate haben, tuen sie es also auch nicht... ^^

Was mir allerdings doch noch auffällt, was meinen Contrapunkt etwas abschwächen könnte, wäre der Fakt, dass ME das einzige wahre RPG unter den Toptiteln ist...

alceleniel
27.06.2007, 17:58
Denn jeder wartet auf Halo 3, GTA 4, Bioshock und weitere Spiele, und wenn diese nicht verschoben werden, dann sieht es für Mass Effect alt aus^^

Dieses Argument höre ich immer wieder, aber das sind völlig unterschiedliche Genres und warum sollte nicht jemand eher Mass Effect kaufen als Halo 3.

Ich warte ja mal auf die E3, die in 2 Wochen stattfindet. Der Anstieg an Informationen könnte auch darauf hindeuten, dass dort etwas bekannt gegeben wird. Allerdings hat Bioware weder bestätigt noch dementiert, dass sie überhaupt daran teilnehmen.

Don Octavio
27.06.2007, 21:29
Klar sind das unterschiedliche Genres, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die Leute nur auf ein Genre fixiert sind und nur auf dieses Spiel warten. Gut, vielleicht gibt es solche Leute, aber das ist die Minderheit. Die meisten spielen gerne verschiedene Spiele, und wenn dann ein anderes Spiel, dass sie ebenfalls gerne spielen möchten, eher erscheint als dieses, dann greifen sie halt zu, so einfach.

alceleniel
27.06.2007, 21:35
Und das andere dann später... aber sind eh alles nur Vermutungen und bringt uns einem Releasetermin für Mass Effect auch nicht näher ;) *sigh*

alceleniel
06.07.2007, 14:55
Bei Amazon gibt es einen neuen Termin: 29.11.

Aber nach wie vor nichts offizielles...

ElCapitan87
06.07.2007, 15:48
Ach, Amazon die erzählen doch eh nur Mist.

Die spekulieren immer und immer wieder. :baeh :baeh

Ich sag euch nur eins, wartet auf die :mosh E3 :mosh dann wissen wir es alle zusammen ganz genau.

alceleniel
11.07.2007, 08:26
Manchmal hat Amazon doch recht ;)

Release ist nun offiziell im November.

Quelle: MS-Pressekonferenz

Simon Balthier
11.07.2007, 09:18
Das ist garnicht mal so schlecht...Dann kann man sich vorerst auf die anderen Highlights für die X360 konzentrieren... =)

ElCapitan87
11.07.2007, 10:57
Ja du hast ja Recht Simon das man andere Titel für Xbox360 kaufen kann.

Aber als ich die Nachricht in der Pressekonferenz gehört habe da hab ich ein großen und lautes NNNNNNNNEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNN, ausgerufen. :mad:

Schade, Schade, wenn Amazon recht hat, dann auch noch Ende November bis Mass Effect in den Regalen steht.


Aber hey so is das Leben, einfach HART.

Simon Balthier
11.07.2007, 11:07
Zudem kannst du dir sicher sein, dass das Spiel sehr ausgereift sein wird! ;)
Klar...ich häts auch lieber heute als morgen...oder eher im November... ^^ ...aber das kommt dem Spiel ja zugute...

BLAD
13.07.2007, 12:08
lieber besser ein spätes game als früher ein schlechtes Game .:list3no: