PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Normale" oder doch lieber "Collectors Edition" ?



zyklop
04.02.2006, 17:28
Da auch in Deutschland die Collectors Edition zu Oblivion verfügbar sein wird, stellt sich die Frage, wer die ca. 30 Euro zusätzlich ausgeben wird.

Dafür erhält man im Gegenzug u.a. eine Münze (http://oblivion-game.de/images/stories/muenzen.jpg), ein "Handbuch durch das Königreich" (http://oblivion-game.de/images/stories/buch.jpg) und eine DVD mit einem exklusiven "Making-Of-Video". Einen Ausschnitt daraus gibt es zum Download hier. (http://www.elderscrolls.com/downloads/media_movies.htm)

CKomet
04.02.2006, 20:10
Wenn beide Versionen zeitgleich erscheinen, würde ich mir vielleicht die CE holen. Ansonsten tut es auch die normale Version :)

Brokkr
04.02.2006, 20:11
Ja, wenn sie die deutsche CE nur endlich anbieten würden!

Dann würd ich sie mir auch holen. Bist du dir sicher mit den 30 Euro? Bei den Amis sind´s nur 10 Dollar mehr.

Aber ausgeben würd ich das Geld so und so. Ich kauf mir eh nur wenig Spiele im Jahr und bin auch kein Kettenraucher oder so, da reissen die paar Goldstückchen auch kein grosses Loch.

Und die zusätzlichen Dinge sind doch auch nicht schlecht. Ich beschäftige mich auch gern mal "offline" mit PC-Spielen, die ich mag und blättere ein bißchen im Handbuch oder so...

kurgan
04.02.2006, 20:20
Nö. Kein Interesse. Ist wohl doch mehr was um zusätzliche Kohle aus der Geldbörse zu locken. Die Preise für Spiele sind eh extrem gestiegen, und wahrscheinlich wird das Spiel sogar über längere Zeit noch mehr Geld verfressen, wenn denn die offiziellen PIs Geld kosten werden. Karten, etc. werden sicherlich noch im Internet veröffentlicht und die Verpackungen und Spielehüllen landen eh alle im Keller. Die Bedienungsanleitungen werden sauber gelocht und abgeheftet, wofür dann noch den zusätzlichen Krams?

Wer sich gerne mit den zusätzlichen Sachen haben möchte, dem steht natürlich nichts im Wege. Aber was will ich mit der Münze... die Königsreichgeschichte wird sicherlich früher oder später im Internet veröffentlicht und die Videos... naja. Das ist ja wirklich unnötig.

Warbeast
05.02.2006, 17:15
...naja, ich will ja am erscheinungstag in einen laden fahren und es kaufen, wenn's nur die CE gibt nehm ich diese, ansonsten reicht mir die normale version ;)!

Cyrcle
06.02.2006, 10:40
Da ich erwarte, dass mich Oblivion ähnlich lange fesseln wird wie Morrowind, werde ich mir die CE leisten. :) Auch wenn die CE inzwischen bei vielen Anbietern zu einer Abzocke verkommen ist :rolleyes:

Brokkr
09.02.2006, 10:19
Bei Amazon gibts die deutsche CE! News (http://www.globalgameport.com/oblivion-game/index.php)

Cyrcle
09.02.2006, 10:28
Na toll 8) für eine CE ist der Preis dazu auch noch einigermaßen Human. Wird sofort reserviert :)

kurgan
09.02.2006, 10:28
Original von Brokkr
Bei Amazon gibts die deutsche CE! News (http://www.globalgameport.com/oblivion-game/index.php)

Die CE wird mit 55 Euro angegeben, die normale Version wurde von 50 Euro auf 43 Euro gesenkt. Find ich gut das der Preis humaner wird, 50 Euro ist ja schon n bissl happig gewesen. Hält sich doch mittlerweile in einem normalen, gängigen Rahmen. Aber die 12 Euro mehr für den CE-Karton. Nee. Mir ist es das nicht wert. :O

ReturnOfElBurro
16.02.2006, 21:11
Mahlzeit erstmal , der werte Herr zyklop war im Elderscrolls dot com -Board so nett, mir die eine oder andere Frage zu beantworten plus mich mit nem Link hierher zu versorgen, wesewegen ich mir die Dreistigkeit einer Regg erlaubte^^....falls sich jemand wundert...


@ Topic ->
Nachdem ich die Preise für die US-CE gesehen hab, muß ich wohl mit der Standard-Version vorlieb nehmen, sowenig es mir passt.
Ich will das Spiel im Original zocken, tat ich bei Morrowind auch, plus sehe ich Filme lieber im Original als in der Synchronisation, da ich schon zu oft um Wortspielereien und nicht übersetzbare Witze betrogen wurde^^ .
Ähnliches befürchte ich bei Oblivion auch, zumal ich in den Genuß des werten Herren Steward kommen will, der IMHO nur noch durch Jeremy Irons zu toppen gewesen wäre, aber das is ne andere Diskussion^^ ....



Viel BLA, kurzer Sinn ->wenn mich der Teufel reiten sollte und ich Anflüge von " Krösus" haben sollte, werde ich mir die US -CE bestellen, wenn nicht, nehme ich auch gerne ^^ die ähhh, " nicht- CE " , NORMAL ist das eh alles nicht mehr :P .
Und eines kann ich mir nicht verkneifen -> ich findes es seitens Bethesda ähhhh, unverschämt , derartige Schismen zu fördern ^^ ,
ich fänds besser, wären die " Gimmicks " separat erwerblich .



...außerdem bin ich frappiert, daß man offensichtlich wirklich nur die (dt.)
hierzulande veröffentlichen will , falls ich das richtig verstanden habe, aber evtl täuschte ich mich und jemand kann mir den Abend retten^^...

Brokkr
16.02.2006, 21:18
Dr Dr Zyklop empfiehlt Folgendes:


Ich selbst habe meine US-Version auch über Okay Soft bestellt. Habe die letzten Jahre häufiger Importe dort bestellt und hatte nie Probleme.

ReturnOfElBurro
16.02.2006, 21:23
Hat der jute DR. mir @ ElderscrollsBoard auch schon empfohlen, danke ^^ - wird wahrscheinlich auch darauf hinauslaufen, trotzdem wäre ich ENTSETZT , würde ich hierzulande nicht an die Originalversion kommen, also im Sinne eines normalen Kaufvorgangs á la Saturn etc , ist ja schließlich nicht COD oder Wolfenstein oder irgendwie anders verfassungsfeindlich ^^ .

Brokkr
16.02.2006, 21:27
Gewissermassen schon. Alles, was aus dem Ausland kommt, ist nicht USK-geprüft und somit ab 18. Und wenn es zehnmal dasselbe Spiel ist.

Simon Balthier
16.02.2006, 21:33
Also ich hole mir sehr wahrscheinlich auch die CE...Die Münze hats mir angetan^^..

Hoffe das Game wird besser als MW, sonst weine ich um meine 60 Ocken...^^

CKomet
16.02.2006, 21:36
also erst mal ein fröhliches hallöchen an unseren "noch" neuen ReturnOfElBurro.
Wenn mein englisch nicht so saumäßig wäre, würde ich sicherlich auch die Originalversion vorziehen... aber so bleibe ich doch bei der deutschen Version :eek: ;)

ReturnOfElBurro
16.02.2006, 21:39
Doppeldenk , ick höa dia trappsen . ^^


Ich glaube, " die " sind einfach zu faul, sich durch Massen englischen Textes zu wühlen, plus ist genau das ja mein Kritikpunkt -> wenn Beth nicht offenbar beschlossen hätte, nur die lokalisierte in der BRD zu veröffentlichen - und ich hoffe immer noch, daß dem nicht so ist - müßte ich mich jetzt nicht mit
" Sicherheitsmaßnahmen " wie einer Überprüfung meines Alters rumschlagen, nur, um ein Spiel zu erwerben, welches IMHO eher ein intellektueller Stimulus denn eine Gefahr für die Jugend ist .

Jedoch scheint Bethy, wie ich sie jetzt mal liebevoll nenne, mich ja dazu forcieren zu wolllen, entweder in meiner langweiligen Muttersprache zu spielen oder importieren zu müssen.

Tut mir leid, aber das finde ich nicht kundenfreundlich . ( Zumal ich, wie gesagt, immer noch hoffe, daß es sich hierbei um einen Verständnisfehler meinerseits handelt, ich WILL ja gar nicht die US-Version, sondern eine englischschprachige^^...dumm, wie sich das zu schneiden scheint^^ )

Komische Zeit ist das ^^ .

Edit -> hach, grazie CKomet ^^

Etienne
19.02.2006, 22:29
@ElBurro: Kauf doch auch bei Okaysoft die UK-Version! Ist nur 1 € teurer als die DE ;)
Du musst einfach noch 2.50 € Versand 'eigenhändig' dazurechnen (USK 18 ). Gilt aber nur für Deutschland selbst ;)

@All: Danke für die Infos zu Okaysoft. Ich kaufe jetzt auch dort. Hab dort kompetent Auskunft erhalten. :)

ReturnOfElBurro
21.02.2006, 11:52
Original von Etienne
@ElBurro: Kauf doch auch bei Okaysoft die UK-Version! Ist nur 1 € teurer als die DE ;)
Du musst einfach noch 2.50 € Versand 'eigenhändig' dazurechnen (USK 18 ). Gilt aber nur für Deutschland selbst ;)





Laut der Gamestar - Releaseliste kommt die ne Woche später als die ( dt .);
muahahaha , ENDLIIIIIIIIIICH , keiner , der " early 2006 " brüllt und dann den Thread zumacht :P ^^ -

Ich glaube kaum , daß , während der Rest der Welt schon in Threads jeder Couleur vom Game schwärmt , ich in der Lage sein werde , geduldig zu bleiben :D , und ich denke auch , daß es bei mir auf Okaysoft hinauslaufen wird , wobei mich wirklich MASSIV stört , daß mich dies dazu forcieren wird, meinen Perso , naja , halb - publik zu machen - dümmlich aka Daumen runter ... is ja nicht das Game mit James Earl Cash oder so :P :D :D ...

Hamster
03.03.2006, 18:58
So, bin auf euren Hinweis zum ersten mal zu "okaysoft.de" gesurft. Kann mir das mal einer erklären:

- DV: 44.50
- EV: 45.50
- US: 59.90

(Übrigens nirgends ein Euro-Zeichen) Alles drei PC-Versionen. Also wenn "EV" = "englische Version" bedeutet - in welcher Sprache ist dann bitte die US-Version? Chinesisch oder was? Oder gibt es tatsächlich Unterschiede zwischen "US-Version" und "Europäische Version"? Wenn ja: Welche? Auch die "EV" hat ja anscheined keine USK-Einstufung.

?(

Der Shop ist mir jedenfalls viel zu unübersichtlich. Hab jetzt bei amazon.de bestellt, da kostet die nicht-CE nämlich nur 42 Euro. Der "Reiseführer durch das Kaiserreich" hätte mich zwar interessiert, der Preisaufschlag von 13 Euro für die CE ist mir aber einfach zu hoch. Jetzt muss es halt ohne gehen. :)

Hamster

could
03.03.2006, 19:08
also ich werde mir auch die ce leisten hab extra gespart und ich will die schöne münze haben^^

Thelias
05.03.2006, 16:08
CE schön und gut, aber ich habe bei der WoW-CE die Erfahurng gemacht, dass sie eigentlich gar nicht so toll ist und sie dann wieder bei ebay versteigert.
Mir reicht eine normal funktionierende, bugfreie Version des Spiels ;)

Tyler
06.03.2006, 17:57
Hab mir auch die CE bestellt bei amazon,das ist es mir einfach wert.Wir alle mussten bzw müssen noch so lange warten und wenn es dann endlich draußen ist will ich so viel wie möglich davon haben,deshalb lieber ein paar euros mehr in die ce investiert aber das oblivion-feeling ist dann komplett,vor allem durch die geile münze...wie viele tage sind´s eigentlich noch?? oder kann man schon in std rechnen :D

Brokkr
06.03.2006, 18:08
Unsre Partner von http://www.oblivionorakel.de/ haben einen Release-Ticker auf ihre Seite gestellt. Aber Vorsicht, wenn man zu lange drauf schaut, fängt man unweigerlich damit an, an den Fingernägeln zu knappern. ;)

Huskyniki
13.03.2006, 17:05
Ein Freundliches HALLO erst mal an alle hier :) .... ganz klar, mir kommt nur die CE ins Haus, das is es mir bei Oblivion einfach wert :]

zyklop
13.03.2006, 17:28
Original von Huskyniki
Ein Freundliches HALLO erst mal an alle hier :) .... ganz klar, mir kommt nur die CE ins Haus, das is es mir bei Oblivion einfach wert :]

Dann mal ein fröhliches "Hallo" zurück... :)
Da ich mir die engl. UND die dt. Version bestellt habe, bleibt es aus Kostengründen bei der normalen Version in beiden Fällen.

Huskyniki
13.03.2006, 19:17
@zyklop

Is dann ja auch verständlich ;) ... bei mir is es mit dem Englisch nur nicht soweit her, daher bleibt es bei der dt. Version (eine vielleicht nicht ganz passende Übersetzung is mir immer noch lieber wie nachher nischt zu verstehen ) :D

CKomet
13.03.2006, 19:56
Original von Huskyniki
@zyklop

Is dann ja auch verständlich ;) ... bei mir is es mit dem Englisch nur nicht soweit her, daher bleibt es bei der dt. Version (eine vielleicht nicht ganz passende Übersetzung is mir immer noch lieber wie nachher nischt zu verstehen ) :D
dann können wir uns die Hand schütteln... geht mir genauso... ich bin zwar für einen späteren Zeitpunkt schon noch am überlegen, ob ich mir auch mal die englische Version besorgen werde... dann weiß man ja schon um was es geht und mal ein bischen ssein eigenes englisch aufzufrischen kann es sicherlich nicht schaden. :)

obwohl das auch wieder eine Frage der Zeit sein wird.....

Tyler
13.03.2006, 20:07
Original von zyklop Da ich mir die engl. UND die dt. Version bestellt habe, bleibt es aus Kostengründen bei der normalen Version in beiden Fällen.
wie beide bestellt :D ? welche version zockst denn dann?

Huskyniki
13.03.2006, 20:38
@cKomet

Jaja, die liebe Zeit, das is bei mir auch immer so ne sache ... aber wenn Oblivion auch nur ansatzweise meine Vorstellung (*träum*) von der Spieldauer incl. Nebenquests erfüllt, dann werde ich eh nicht dazu kommen es so oft durch zu Spielen bis ich den Text fast Auswendig kann :D :P

ArisEiswind
13.03.2006, 21:39
ich habe mir die ce geordert, das langt mir dann auch :).

zyklop
13.03.2006, 22:08
Original von Tyler

Original von zyklop Da ich mir die engl. UND die dt. Version bestellt habe, bleibt es aus Kostengründen bei der normalen Version in beiden Fällen.
wie beide bestellt :D ? welche version zockst denn dann?

Beide - jeweils mit einem anderen Charakter... ;)
Für unsere geplante Hilfe-Abteilung und Komplettlösung brauchen wir sowieso beide Versionen. Und für die PI´s ist die englische Pflicht.

Cyrcle
14.03.2006, 09:26
Original von zyklop
[Beide - jeweils mit einem anderen Charakter... ;)
Für unsere geplante Hilfe-Abteilung und Komplettlösung brauchen wir sowieso beide Versionen. Und für die PI´s ist die englische Pflicht.
Ich werde es genauso halten. von MW habe ich mir auch die DV und die EV besorgt. Und gerade die PI sind eh meist nicht ganz fehlerfrei. Wenn dann auch noch Übersetzungsbugs dazu kommen. Da ist mir die Orginalversion dann am liebsten.

Beginnen werde ich aber mit der DV

Brokkr
17.03.2006, 21:54
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Collectors Edition bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EHQSS2/ref%3Dac%5Fhotlist%5F2%5F2/302-4910278-2017624)

Huskyniki
17.03.2006, 21:57
Original von Brokkr
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Collectors Edition bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EHQSS2/ref%3Dac%5Fhotlist%5F2%5F2/302-4910278-2017624)

Na dann aber schnell zum Take2 Shop, bevor es die da auch nicht mehr gibt 8o