PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan-Patches



Boss
27.05.2007, 18:47
Hey ich habe mal eine frage zu Oblivion den ich bin am überlegen das Spiel endlich zu spielen.Ich habe Oblivion mit Patch 1.2 installiert ohne Addon und nun habe ich im Two-World Forum gelesen das es für Oblivion einen Fan-Patch gibt der 38MB groß seien soll und nun ist meine frage wo bekomme ich den Patch her.Ich habe den Singlers Patch v.1.0.7.1 ich weiß aber nicht ob der sich mit dem Orginal-Patch für Oblivion vertragen tut.Nun ist meine frage gibt es einen Fan-Patch in der Größe oder nicht.Wäre für einen Tip dankbar.
:D

Grauwolf
28.05.2007, 00:31
Vorsicht! Den Begriff "Fanpatch" kenne ich bisher nur im Zusammenhang mit einem Problem vom Add-On Shivering Isles (SI). Dieser Patch wurde veröffentlicht, BEVOR Bethesda den offiziellen SI-Pach fertig hatte. Du brauchst diesen Patch heute auf jeden Fall nicht mehr, mit oder ohne SI. Aber der war, glaube ich, keine 38MB dick.

Zum Thema Singler und offizielle Patches steht hier im Forum jede Menge. Singlers Mod und der offizielle Patch vertragen sich nicht, aber das lässt sich korrigieren - die Prozedur ist hier, wie gesagt, gut beschrieben. Ich empfehle dir, auf jeden Fall auch Ryudos UI-Mod zu installieren, da Singler seinen Mod nach dem ofiiziellen Patch nur in den Punkten angepasst hat, die durch Ryudos Mod nicht abgedeckt sind.

Pragmatische Alternative: Spiele Oblivion erst mal ganz ohne Patch. Oblivion läuft auch ohne Patch ziemlich stabil und an den Instabilitäten ändert der Patch auch nichts).
Als Anfänger würdest du den Unterschied wohl kaum feststellen können, und es genügt, Singlers Mod einfach zu installieren.
Wenn du Erfahrungen gesammelt hast und über Questprobleme stolperst, kannst du dich in die Installationsprozedur für Singler+Ryudo nach dem Patch immer noch vertiefen.