PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für Patch 1.4



Birdy
27.05.2007, 10:44
Hallo zusammen,
ich hab da mal ein paar Vorschläge für zukünfitgen Patch, vielleicht findet man da ja interresse dran.

1. Item nicht endlos Stapelbar und dadurch überdimensionale Werte zu erreichen.

Ich habe mittlerweile einen Köcher der ist beim Händler 3500000 Gold Wert und mit einem Schuss fällt jeder Gegner Platt um. Habe den Köcher so 30 mal gestapelt.

Eine Katana hat dadurch eine Alchemieskill Erhöhung von 21

Das lässt sich jetzt für alle Item Auflisten. Das Ende ist das mein Magie Wert von allen Item ins Uferlose gestiegen ist mittlerweile wird dieser durch Ringe Rüstung Bogen ect um über 300 Punkte erhöht.

2. Pfeile sollten begrenzt sein und nicht jeder Bogen jeden Pfeil verschiessen können

3. Sollte nicht jede Rüstung alle Parameter erhöhen sondern auch gravierend veringern. Zum Beispiel kann man in einer Lederrüstung hohe Geschicklichkeit haben aber geringen Schutz, Und umgekehrt sollte man in einer gepanzerten Rüstung nicht unbedingt Pfeil und Bogen benutzen ( egal wie gepanzert, einige Einschnitte gibt es ja )können oder genauso schnell laufen können wie in einer Lederrüstung.

4. Auch sollten die Zauber entschärft werden
Nekrozauber Zeitbooster Manaverbrauchreduzierung das alles gestapelt und ich bin unverwundbar
aktuell Nekrozauber der Gegnern Ernergie entzieht und in eigene HP umwandelt 5 mal gestapelt mit 3 Booster und 4 Zeitverlängerung und Manaverbrauchsverringerung mal 3 = unverwundbar

5. Magie sollte nur richtig voll genutzt werden können, wenn man einen Zauberstab in der Hand hält und die Magiepunkte nur erhöht werden wenn man eine Magierrobe überzieht. Zauber, Booster ect. sollten nicht gestapelt werden können.


Wie ist Eure Meinung

flow7
27.05.2007, 11:13
Die Instnazen sollten auch über Zuxxes Sever laufen!

Thelias
27.05.2007, 12:00
Deine Vorschläge werden es leider nicht mehr in den nächsten Patch schaffen, da dieser schon in den nächsten Tagen veröffentlicht werden soll. Generell ist das Spiel aber immer noch zu einfach. Ich spiele auf "schwer" und habe mit meinem Bogenschützen (mittlerweile Lvl 75) überhaupt keine Probleme, auch nicht mit großen Gegnergruppen. Mein Köcher hätte einen Verkaufswert von über 20 Mio.

Ich persönlich gehe davon aus, dass auch noch ein Patch auf Version 1.5 kommen wird. Ich beabsichtige, nach der Veröffentlichung von 1.4 wieder einen Bugreporter zu starten. Dafür habe ich mir auch schon einige Notizen gemacht.

kaine5
27.05.2007, 13:17
hier und in anderen foren sind ja schon einige sinnvolle vorschläge zur verbesserung der balance gemacht worden. ob die dann einzug ins spiel finden bleibt abzuwarten. einerseits finde ich es auch ganz gut das an patches gearbeitet wird, die die balance verbessern sollen. das problem dabei ist halt der leidige neustart des spieles nach jedem patch. mir ist schon klar, das es nicht anders möglich ist, aber das nervt dann schon auf die dauer. nach patch 1.3 hatte man ja bis ca. level 20 das gefühl das das spiel nun mehr herausforderung darstellt. leider war das dann doch nicht der fall. irgendwann möchte man das spiel ja dann doch mal richtig in angriff nehmen und das ist derzeit nur mit einschränkungen möglich. meiner meinung nach gehen die ein bißchen zu zaghaft an die sache mit der balance ran. ich denke das hier das komplette system nochmal überdacht und umgearbeitet werden muss. zudem finde ich, das hierzu einfach mehr informationen an die spielergemeinschaft gegeben werden sollten. das warten auf einen patch würde einem schon leichter fallen, wenn man wüsste woran genau gearbeitet wird.

WieselNo1
27.05.2007, 13:28
grüsse,

wie nur 20Mio, mein Meleetyphat nen Köcher für 150Mio ist so ungefähr 80Mal gestappelt und jedesmal wenn ich beim Händler bin kommen welche drauf ^^
Echt sinnlos so! Vllt so ein Stappelcut bei 20 oder so

cya Wiesel

Zenir
27.05.2007, 13:36
Erstmal auf 1.4 waten, der scheint ja bald zu kommen und dann werden die Vorschläge die noch aktuell sind gesammelt... Items die Alchemie erhöhen gibts zum Beispiel nicht mehr.... Europa scheint irgendwie der Betatester für die xBox und die amerikanische Version zu sein... wenn das mit dem Patchen so weiter geht wird das Spiel in Amerika ein voller Erfolg...

greetz Zenir

WieselNo1
27.05.2007, 13:51
grüsse,

naja schlecht isses ja net aber es braucht mal ne herausfordeung im Spiel! Mal richtige Bossgegner, quasi Balance halt! Aber mal abwarten!

cya Wiesel

f1delity
27.05.2007, 18:05
wenn gegner aber dann an deine gears angepasst spawnen, dann is mp doch wieder total hirnlos, wenn du als bsp. lvl60 bist und den lvl1 helfen willst, die ham ja dann gar keine gears und dann wird ja wahrscheinlich nen durchschnittswert der gesamtgroup genommen, sodass die lowlvls wieder keine chance haben...

wäre höchstens gut für sp :D

ThEfT
28.05.2007, 03:15
Also da ich es jetzt schon ein paar Mal gelesen hab, dass Leute Probleme haben die Konsole zu oeffnen, wuerds vielleicht Sinn machen, die Taste frei belegbar zu machen.

Hab leider nirgendwo nen Thread fuer Verbesserungsvorschlaege gefunden, aber sollte man vielleicht festhalten und wenns in 1.4 nicht funktioniert fuer 1.5 anfragen.

WieselNo1
28.05.2007, 19:34
grüsse,

weiss net ob das schon so für den nächsten Patch gesagt wurde:
und zwar was absolut sinnlos ist, ist das z.B mein Köcher jetzt schon -1********* kostet weil das scheinbar für das spiel zuviel ist! genauso meine angriff un defensivwerte, hab sie auf 100gebracht dann sind sie auf -100 gesprungen, hab sie dann wieedr auf null gebracht und dann jetzt steigen sie wieder ins negative an! total beklopt!

cya Wiesel

Zenir
29.05.2007, 00:27
und zwar was absolut sinnlos ist, ist das z.B mein Köcher jetzt schon -1********* kostet weil das scheinbar für das spiel zuviel ist! genauso meine angriff un defensivwerte, hab sie auf 100gebracht dann sind sie auf -100 gesprungen, hab sie dann wieedr auf null gebracht und dann jetzt steigen sie wieder ins negative an! total beklopt!

Sollte mit Patch 1.3 laut Patchnotes schon behoben sein, alle Auswirkungen des Patches gibt es erst bei Neuanfang des Spiels.

Das ganze hängt mit der Speicherung der Zahlen zusammen. Der Datentyp der Verwendet wird kann nur zahlen von -x bis x+1 speichern, wenn die zahl drüber oder drunter springt gibt es einen so genannten overflow und die Zahl springt auf den kleinsten bzw größten Wert. Das wollte wohl eigentlich Niemand wissen, was solls...

greetz 01 Zenir

Nordmann78
29.05.2007, 08:30
PFERDE.....
ständig wird mit jedem patch die pferdesteuerung verbessert, was bringt das wenn das vieh trotzdem immer wieder ohne grund stehen bleibt?

seit patch 1.3 macht das reiten zumindest auf ebenen teilweise spaß, aber warum zum teufel nehmen die entwickler nicht einfach die steigungsbegrenzug raus?
ich selber kann doch auch überall hochlaufen, das zu ändern sollte ein klacks sein.
selbst wenn es unrealistisch sein mag ein pferd in den abgrund zu reiten, so ist es in jedem fall besser als mit dem vieh ständig eine berggegend rückwärts hochlaufen zu müssen.

das sollte jetzt endlich mit 1.4 verbessert werden, ich habe nämlich kein bock jedesmal wieder von vorne anfangen zu müssen.

das untotenpferd ermöglicht übrigends schon ein wesentlich besseres reiten, wahrscheinlich weil ein totes pferd keine angst haben kann.

ABVJoGo
29.05.2007, 09:46
das untotenpferd ermöglicht übrigends schon ein wesentlich besseres reiten, wahrscheinlich weil ein totes pferd keine angst haben kann.

Echt? Ich hab die klapprigen Gaule immer stehen gelassen, die können kaum was tragen.

tobi1205
29.05.2007, 11:44
Also ich würde mir sehr wünschen das bald ein patch kommt, wo man dann nach dem hauptquest noch weiter spielen und in ruhe seine anderen quests erledigen kann!!!!!!! Das dürfte doch nicht so schwer sein.....

Zenir
29.05.2007, 13:16
aber warum zum teufel nehmen die entwickler nicht einfach die steigungsbegrenzug raus?
ich selber kann doch auch überall hochlaufen, das zu ändern sollte ein klacks sein.
selbst wenn es unrealistisch sein mag ein pferd in den abgrund zu reiten, so ist es in jedem fall besser als mit dem vieh ständig eine berggegend rückwärts hochlaufen zu müssen.

Dann kannste mit dem Vieh Klippen und Stadtmauern hoch reiten, sieht sicher witzig aus ^^ ... der Held selber kommt auch nicht überall hoch,dafür aber runter...

Wenns einen Hügel nicht hoch kommt würd ich einfach absteigen hochlaufen und es dann rufen, aber es stimmt schon das es komisch ist wenn das Pferd selbst die normalen Straßen nicht hoch kommt

greetz Zenir

Nordmann78
30.05.2007, 15:36
Dann kannste mit dem Vieh Klippen und Stadtmauern hoch reiten, sieht sicher witzig aus ^^ ... der Held selber kommt auch nicht überall hoch,dafür aber runter...

Wenns einen Hügel nicht hoch kommt würd ich einfach absteigen hochlaufen und es dann rufen, aber es stimmt schon das es komisch ist wenn das Pferd selbst die normalen Straßen nicht hoch kommt

greetz Zenir


das ist ja das komische, man kann es "hochrufen" oder im rückwärtsgang den hügel hoch gehen.

Lycanor
30.05.2007, 16:47
Ich weis nicht ob es schon aufgefallen oder gepostet wurde, aber der klang in machen gegenen hallt ganz extrem gestern war ich nur in einem Dorf und die einwohner mit dennen ich gesprochen haben klangen als würden sie in einer Lagerhalle stehen.

Zenir
30.05.2007, 17:08
Ja, kommt bei mir auch öfters vor, einfach so wenn der Held wieder einen seiner Sprüche ablässt, nach einer Weile geht es dann weg. Keine Ahnung ob es an bestimmten Mapabschnitten liegt (Über Dungeons?)

greetz Zenir

alceleniel
30.05.2007, 21:49
Also komisch... hatte diesen hallenden Klang nie gehabt, heute lese ich davon und dann hatte ich es auch (ok spiele auch erst ca. 6 1/2 Stunden)

Was mir heute noch gefehlt hat waren Schlüssel. Da besiege ich so ein Riesenvieh in einer Höhle und dahinter ist eine feine Truhe... aber nur mit einem komplizierten Schloss. Warum kann man nicht für solche Truhen auch mal Schlüssel finden?

Thelias
30.05.2007, 22:50
Feine Idee, habe ich mir notiert, Leni :)

Zenir
30.05.2007, 23:02
Mir ist heute aufgefallen das die Berechnung des Schadens bei stumpfen Hiebwaffen (zumindest bei der Waffe schwere Keule) nicht richtig ist?

461
462

Die beiden Waffen haben circa den selben Schaden nur verschiedene Arten... die Keule macht den doppelten Schaden, ich hab während dem Wechseln nichts gemacht.

Das ganze hat mir auch erklärt warum die Groms, denen ich die Keulen abgenommen hab, mich mit 2 Schlägen töten konnten ._.

Zudem ist noch der Anzeigetext falsch:
463

Noch ein Bug:
464

Es gibt Stellen in der Nähe des Gons die auf Land sind, wo man kein Wasser sieht man aber trotzdem schwimmt.

greetz Zenir

Thelias
30.05.2007, 23:06
Zumidnest die ersten beiden sind auf jeden Fall bekannt, da kann mit einem Fix gerechnet erden.

Wo ist denn die Stelle, an der man über das Gras schwimmt, genau ?

Zenir
30.05.2007, 23:10
Man könnte die Erhöhung von Zaubern wie z.B. Göttliche Macht immer auf den Grundwert ohne die erhöhung durch magische Gegenstände / Zauber beziehen, das würde das ganze mal ein Bisschen abschwächen.

Lebenskraft sollt nicht mit jeder Anwendung die HP dazu addieren.

Regeneration sollte Regeneration auch bei gezogenen Waffen ermöglichen.

Bei Defensivkampf sollt stehten das dieser nur mit Schwerten möglich ist.

zu dem Gras:

465

greetz Zenir

Dalos Mandrake
30.05.2007, 23:24
also was ich ganz dringend mir wünsche und was noch nicht erwähnt wurde wäre, dass man mind. 6 aktive zauberslots haben sollte... wie soll man sonst einen erfolgrichen reinen magier spielen mit 3 zaubern:motz ... also bitte... sogar für meinen schwertkämpfer sind 3 en bissel zu wenig bei dem wären 4 optimal außerdem fände ich gut wenn die anzahl der slots von seiner klassenorientierung abhängt also ein krieger nur 3 oder 4(auf hohem lvl) und einen magier eben 6 oder mehr!!!
eine verlängerung des hq fände ich auch gut ich hätte den in 10 spielstunden schaffen können, das is definitiv zu wenig!!!:mad:
als letzes würde ich mir persönlich mehr serpents gegner wünschen!!!

was ich beinahe vergessenen hätte: was ich für besser halten würde wäre wenn aus zauberstäben geschosse kommen würde also stäbe fernkampfwaffen wären (welche zauberer stürzt sich den in den nahkampf und macht tödliche piroutte)

greatz!!!! :cool:

Zenir
30.05.2007, 23:29
also was ich ganz dringend mir wünsche und was noch nicht erwähnt wurde wäre, dass man mind. 6 aktive zauberslots haben sollte...

Ist uns allen bewusst und wurde deshalb nicht erwähnt ^^

Noch ein 'Bug': Wenn man ein Schwert mit einem Schwert mi8t magischen Schaden stapelt, kommt keine leucht Animation.

Man kann an manchen Stellen noch das Ende der Welt sehen, auch dort wachsen noch Kräuter (sind wohl zufällig generiert O.o) :

466

Naja das wird sich wohl auch nicht ändern lassen... der Ort ist wenn man an Isa vorbei läuft und dann ganz hinten den Berg hoch klettert

Alchemie ist wohl immernoch ... zu stark? Post (http://forum.globalgameport.com/showpost.php?p=81160&postcount=25)

Doh, ich wollte doch eigentlich auch bis 1.4 warten und die Bugs dann in den neuen Bugreport schreiben >.< naja so vergess ich sie wenigstens nicht...


greetz Zenir

Lycanor
31.05.2007, 07:51
Ich finde immernoch das wenigstens untote und tiere immer wieder kommen, nachdem man sie gemetzelt hat. Nach meinem Letzten kreuzzug durch das Land war ich ganz alleine und konnte keine XP's mehr sammeln :cry.

Könnte man ja so regeln das wenn ich ein Tier/untoten und seinen Geist erlegt habe, kommen sie 2 Tage später wieder.

Achja bevor ich es vergesse: Wenn man den ollen Fragglekopp nach dem ersten Dorf Gan..irgendwas umhaut ist das game vorbei. Finde ich sehr schade zumal man das schon ab LV 20 Schafft. Man sollte es schon so umstellen das dieser gegner zwar Endgegner bleibt aber ich ihn auch erst zum ende des Spiele als gegner bekomme.

Thelias
31.05.2007, 09:53
Achja bevor ich es vergesse: Wenn man den ollen Fragglekopp nach dem ersten Dorf Gan..irgendwas umhaut ist das game vorbei. Finde ich sehr schade zumal man das schon ab LV 20 Schafft. Man sollte es schon so umstellen das dieser gegner zwar Endgegner bleibt aber ich ihn auch erst zum ende des Spiele als gegner bekomme.

Hast du sicher Patch 1.3 drauf und dann neu angefangen? Das wurde nämlich laut den Patchnotes (http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=204&Itemid=103&limit=1&limitstart=3) (fast ganz unten) geändert. Gandohar ist seit dem unsterblich, ebenso wie Kira (konnte man sie überhaupt angreifen?) und Reist.

kurgan
31.05.2007, 10:56
"Kennst du den fiesen Dreck, deinem Gegner Dreck ins Gesicht zu schleudern? " Aus einem Wartefenster.

Thelias
31.05.2007, 11:49
Guckstdu hier unter "Textfehlern"
http://forum.globalgameport.com/showpost.php?p=81612&postcount=27

:)

---Jule--
31.05.2007, 12:50
Weiß jemand schon, ob bei Patch 1.4. ein Neustart notwendig sein wird?

Zenir
31.05.2007, 13:22
Wenn man alle Änderungen möchte muss man neu anfangen, ansonsten nicht.

greetz Zenir