PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blocken



Klotzkopf
26.05.2007, 19:15
Ich check das System beim blocken nicht. Bei meinem Skill steht das ich ne 95%tige Chance habe einen Angriff abzublocken. Allerdings habe ich nicht das Gefühl das mein Charakter tatsächlich fast alle Angriffe blockt. Irgendwie kommt es mir sogar so vor als wenn mir jeder Angriff der Gegner was abzieht. Kann mir einer von euch sagen wie die das mit den 95% meinen? Ich habe mich zwar schon damit abgefunden aber das stört mich schon von Anfang an.

EDIT: jJtzt hab ich ein Schwert mit Blocken +9 aber jetzt steht da das meine Chance zum Blocken bei -81% liegt heißt das das ich jetzt gar nicht mehr blocke?

f1delity
27.05.2007, 18:02
erstmal, blockt man glaub ich 95% des schadens, nicht 95% chance gar nicht getroffen zu werden^^

und auch wenn da -81%, das is noch buggy, hab ich bei nahkampf auch entweder 2% oder -89726759% :D

Wolf67
27.05.2007, 23:51
Hallo
Also ich denke die % Zahl gibt an wie gut ich einen Angriff des Gegners abwehre ergo nicht getroffen werde. Je höher der Wert um so besser.

Zu anfang beim Skillen des Blockens ging der Wert auch schön nach oben,
Level10 ich glaub er lag so um die 90%.
Im laufe des Spieles habe ich mein Turmschild zig male gedoppelt und auf einmal habe ich ein Wert von -4%:(.
Nach einem Wechsel des Schildes zu einem einfacherem änderte sich der Wert auf -87% :(.
Ich vermute auch das es sich hierbei um einen bug handelt, genauso wie bei der Stabilität (Level10, 50%) liege ich furchtbar schnell im Dreck, bei mehreren Gegnern habe ich dann Probleme mich zu wehren :mad:.

Klotzkopf
27.05.2007, 23:56
Hängt das mir dem Blocken möglicherweise auch mit dem % Wert bei Abwehr ab? Dieser Wert geht ja irgendwie Hand in Hand mit dem Geschickwert.

Zenir
28.05.2007, 00:18
Das Springen in den minusbereich falls ein zu hoher Wert heraus kommt wurde mit dem neusten Patch gefixed, eine Minuszahl wird im allgemeinen glaub ich trotzdem richtig benutzt (-20% Trefferchance = 100% bei den Gegnern auf gleichem Level und 100% bei Gegner die ein höheres Level haben).

Der % Wert beim Blocken könnte sich auch wieder auf Gegner des selben Levels beziehen.

Das Gleiche gilt für Stabilität wobei nicht jeder Schlag der Gegner einen umhauen muss, außer bei speziellen Gegnern.

greetz levelabhängiger Zenir

Wolf67
28.05.2007, 07:48
Das Springen in den minusbereich falls ein zu hoher Wert heraus kommt wurde mit dem neusten Patch gefixed, eine Minuszahl wird im allgemeinen glaub ich trotzdem richtig benutzt (-20% Trefferchance = 100% bei den Gegnern auf gleichem Level und 100% bei Gegner die ein höheres Level haben).

Der % Wert beim Blocken könnte sich auch wieder auf Gegner des selben Levels beziehen.

Das Gleiche gilt für Stabilität wobei nicht jeder Schlag der Gegner einen umhauen muss, außer bei speziellen Gegnern.

greetz levelabhängiger Zenir

Hallo
Ich habe den Patch 1.3 und es gibt diese ominösen Minuswerte :rolleyes:

Klotzkopf
28.05.2007, 11:14
Es kommt vielleicht auch drauf an ob du mit Patch 1.3 einen neuen Charakter angefangen hast. Wir wissen ja das viele Änderungen nur bei einem Neuanfang in Kraft treten.

Wolf67
28.05.2007, 11:19
Es kommt vielleicht auch drauf an ob du mit Patch 1.3 einen neuen Charakter angefangen hast. Wir wissen ja das viele Änderungen nur bei einem Neuanfang in Kraft treten.


Nun gut ich, habe den Charakter beibehalten und den Patch installiert.