PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungseinbruch



19-Michael-84
26.05.2007, 14:08
Mein System:
AMD X2 4600+
2GB 800 Ram im DC
8800 GTS
XP SP2

In der Stadt Cathalon fängt das Spiel so dermaßen an zu ruckeln. Unspielbar. :motz
Ist das nur bei mir so?
Habe schon AA ausgeschaltet (vorher 8X). Laut Taskmanager ist CPU 1 zu 90% und CPU 2 zu 70% ausgelastet.
Ram wird von Two worlds nie mehr als 530MB benutzt (warum ist das so? habe noch über 1 GB frei. wie können Spiele von Ram profetieren wenn sie diesen nicht nutzen?)

Was kann ich noch tun?

EDIT: Patch 1.3 ist drauf und neuste Nvidia Treiber auch

Edit 2: Das ruckelt selbst bei Low Einstellungen.

Thelias
26.05.2007, 15:29
Da das Spiel auf zwei Plattformen entwickelt wurde, orientiert sich die RAM-Nutzung nach der vermeintlich schwächeren XBox, auch in der PC-Fassung.

Bei mir selbst verzeichne ich auch Leistungseinbußen, wenn ich in eine große Stadt mit vielen NPCs (wie Cathalon) komme. Das normalisiert sich aber nach kurzer Zeit wieder.

Ist das bei dir dann dauerhaft?

19-Michael-84
26.05.2007, 15:33
Ja leider. Wird erst besser wenn ich die Stadt wieder verlasse. Aber selbst dann dauert es immer noch eine kurze Zeit. Auserhalb von Städten kann ich höchste Einstellungen fahren selbst mit 8X AA

Dalos Mandrake
26.05.2007, 21:47
Bei mir ist es das gleiche nur hab ich erst gedacht es ist, weil ich nicht soo viel Leistung in meinem pc hab!!! Ich spiel eh schon auf ziemlich niedrigen Einstellungen aber Kantenglättung lass ich mir net nehmen (sieht sonst einfach wie dreck aus)
Aber wenn das bei mehreren so ist, dann ist ein Performance Patch mal notwendig!!!!!

edit: 1. Also es ruckelt zwar in städten aber unspielbar wird es deswegen nicht (hab grad gesehen, dass michael geschrieben hat unspielbar)
2. mein rechner: geforce 6800, 1GB Ram und Intel Core Duo mit 2,8Ghz!!!

f1delity
26.05.2007, 22:01
lol
hab sowas nicht. kann bequem in cathalon rumlaufen und am anfang is halt kurz standbild (nen paar ms) und dann läufts einwandfrei und in mp läuft cathalon sogar besser^^

Klotzkopf
26.05.2007, 22:18
Ich hab auch keine Probleme. Ok alle paar Minuten stockts mal minimal aber das merkt man fast gar nicht. Mein System:
Athlon X2 4200+
2GB RAM
Nvidia Geforce 8800GTX
Das System ist ja vergleichbar mit dem vom Michael jetzt ist die Frage ob Two Worlds mehr Grafikkarten oder Prozessorlastig ist.

Zenir
27.05.2007, 00:26
Ich hab auch keine Probleme. Ok alle paar Minuten stockts mal minimal aber das merkt man fast gar nicht.

Das hört sich an wie die Nachladezeiten die TW hat. Es läd am anfang nicht die ganze Karte sondern es wird stückchenweise nachgeladen.

@Michael
Schon mal probiert das Spiel neu zu installieren, und hast du die ganze Software von der CD installiert, also auch VC++ Runtimes und den Ramsch?

@Dalos
Kannst du mal die Daten von deinem Pc hier posten?

greetz Zenir

19-Michael-84
27.05.2007, 17:09
@Zenir

Ja habe ich. Habe jetzt im Netz einen neuen Ageia PhysX Treiber gefunden und installiert bringt leider auch nichts.


Das System ist ja vergleichbar mit dem vom Michael jetzt ist die Frage ob Two Worlds mehr Grafikkarten oder Prozessorlastig ist.

Das Prob besteht ja auch wenn ich minimale Grafikeinstelllungen fahre und das sollte mein System doch können. :gruebel

Kann ich die Bilder pro Sec messen? Wenn ja wie?

ABVJoGo
27.05.2007, 17:57
Vielleicht bringt Defragmentierung was. Oder schalte das Pagefile aus. Klingt danach, als ob die Festplatte bzw. der Datendurchsatz diesbezüglich zum Flaschenhals wird.

Bei Deinem System müsstest Du eigentlich die Grafik volle Kanne anschalten können.

Zenir
28.05.2007, 00:42
Wenn dus so für unspielbar hälst kannst du auch deinen Pc formatieren, das löst die meisten Probleme die nciht am Spiel selber liegen.

greetz /format Zenir