PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer überhaupt spielbar?



Copper
22.05.2007, 15:59
Hallo Leute

Ich habe den letzten Patch 1.3 zum Anlass genommen den Multiplayerpart mit einem Bekannten nochmals zu testen. Speziell weil das laggen gefixt sein sollte.
Leider musste ich feststellen, dass sich nix an meinem Hauptproblem geändert hat. Nach langem Port-Öffnen am Router hatten wir es endlich geschafft zusammen in einem Game zu stehen. Doch das laggt soo stark, dass sich keiner richtig bewegen kann, heisst, wenn ich versuche vorwärts zu gehen, schwebe ich ein paar Schritte und schon kommt oben der Sync-Timer welcher 30sek abläuft (connection zum anderen verloren) oder es passiert garnix (keine Bewegung).

Es ist einfach unspielbar.

Wenn ich alleine in der Welt rumlaufe ist alles tutipaletti.
Nun habe ich nur einen DSL-light Anschluss aber meine Fritzbox zeigt keinen Traffic an, so kanns daran eigentlich nicht liegen.

Wie läuft es so bei euch?

Ich will endlich mal die Welten mit ein paar Kumpels durchstreifen!! :motz

Gruss
Copper

ABVJoGo
22.05.2007, 17:16
Ich habs noch vor ... aber da warte ich noch ne Weile. Unter Umständen dauert das noch ein paar Monate, bevor man komfortabel zocken kann. Und die Chars werden dann auch nicht mehr ständig zurückgesetzt.

In der Zwischenzeit empfehle ich Dir Jade Empire ... auch ein Rollenspiel, zwar nicht so komplex, aber dafür rund/ bugfrei in Form einer verspielten und bunten MartialArts - Umsetzung mit einer doch ganz spannenden Geschichte dahinter.

Ocean
26.05.2007, 12:34
Bei mir geht alles einwandfrei, nur als wir letztens mit 9 Leutz gedaddelt haben, da ist das Online Spiel hängengeblieben. Aber man konnte einfach das Spiel verlassen und gut war. Also von meiner Seite aus, nur positives!

f1delity
26.05.2007, 21:57
läuft einwandfrei genau wie singleplayer und lagged auch nich. also kA warum einige da so extreme probleme ham

Deejoo
27.05.2007, 00:00
Klingt zwar blöd aber die meisten Probleme im MP sind bei den Anwendern selbst zu suchen. Der MP von TW unterscheidet sich schon von "typischen" MP anderer Spiele.

Zuzzex stellt nur die Server für die Städte, also den Treffpunkten der Spieler. Wird dann ein Spiel von einem Spieler erstellt , wird dies auf dem Rechner des Spielers gemacht. Alle anderen Spieler greifen beim spielen also auf den Rechner des einen zu. Daher auch die notwendigen Portfreigaben, damit eine Kommunikation möglich ist.

Hat derjenige, der das Spiel erstellt hat, einen hohen Ping (schlechte Verbindung und man kann selbst seinen eigenen Ping nicht sehen) oder einen stark fragmentierten Rechner, sind Probleme vorprogramiert. Ich denke, das ein Ping bis 100 spielbar ist. Alles darüber gibt m.M. nur Probleme. Es wäre am besten, wenn eine Gruppe sich gefunden hat, das derjenige, der den niedrigsten Ping hat, das Spiel neu erstellt und alle anderen joinen dann da.

Insgeheim hoffe ich, das da noch etwas nachgebessert wird und der Netcode noch stark verbessert wird, so dass einfach weniger übertragen werden muss. Wir werden sehen. Seit 1.2 war ich nicht mehr im MP und mit 1.4 werde ich mal wieder antesten.

Copper
29.05.2007, 11:00
Hmm, scheint dann nur bei mir so schlecht zu laufen :confused:
Ich warte mal bis ich ne "dickere" Leitung bekomme. Ich vermute das es an meiner kleinen DSL Leitung mit dem 64kBit/s upload hängt. :(

BTW, die maximale Datenrate ist höchstens die Upload-Geschwindigkeit des Langsamsten. Heisst, wenn einer einen "alten" 1MBit DSL Anschluss hat, dann können alle im Spiel nur mit 128kBit/s = 16kByte/s spielen.
Ich weiss erhlich gesagt nicht ob einer wirklich "hostet". Glaube eher das alle Beteiligten hosten und die Positionen etc. an die Teilnehmer broadcasten. Sonst müsste der Host ne ziemlich "dicke" Leitung, vor allem im Upload, haben und die Positionen der Clients würden einen unnötigen Umweg machen.

ABVJoGo
29.05.2007, 19:12
Die Sync-Infos sind i.d.R. nicht allzu dicke. Immerhin ist die max. Spieleranzahl ja auch begrenzt ... nicht wie bei WoW 40 Leute usw. Von daher sollte auch ein "schlanker" DSL-Anschluss genügen. Wenn nicht, ist Nachbesserung seitens CoderCrew erforderlich.

... meine Meinung ...

Copper
30.05.2007, 10:13
Ausser wenn die, wie in einem anderen Thread beschrieben, in Ascii unkomprimiert über die Leitung gehen!
Habe mal die Window-Size und die MTU von einem Tool auf meine DSL-Leitung anpassen lassen. Vorher waren es die Windows Standartwerte. Hat auch nix gebracht. Werde jetzt nochmal ein Onlinegame probieren und schauen ob ich einigermassen zuverlässig den Datendurchsatz messen kann.

kurgan
31.05.2007, 07:52
Bitte kopiert euch den Registry-Eintrag von der offiziellen Website ( http://www.2-worlds.com/ ), zu finden unter der Rubrik "Hardware" auf der rechten unteren Seite.

Copper
31.05.2007, 10:07
Den NAT Resolver habe ich im Game aktiviert und "warnet.2-worlds.com" eingetragen. Dürfte das gleiche sein wie den Reg-Key einzutragen.

Inhalt Reg-Key:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Reality Pump\TwoWorlds\Network]
"EarthNet_UseNATResolver"=dword:00000001
"EarthNet_NATResolverAddress"="warnet.2-worlds.com"

Copper
31.05.2007, 10:23
Ich habs jetzt nochmal Online versucht und konnte wiederum keinen übermässigen Traffic erkennen aber es war unspielbar. So um die 20kBit/s Up- und Download incl. TS.
Was mir aufgefallen ist, dass 2W zu 100% meine CPU auslastet.

Habe zwar kein superschnelles System ...

AMD A64 3700
Asus X1950XT
1GB RAM

... aber an der Rechnerpower kanns nicht liegen da es alleine in einer Online-Welt sauber laggfrei läuft. Kommt mir fast so vor als ob im Multiplayer-Mode, mit mehr als einem Player die Prozessorbelastung extrem ansteigt.

Aber wahrscheinlich läuft die Lizenzabfrage 1mal/sec mit der niedrigsten Prio, sodass sie selten dran kommt und wenn die Lizenz nicht aktuell ist wirds Game angehalten ;)

kurgan
31.05.2007, 10:49
Wenn du hostest kann das gut möglich sein. Dein Rechner übernimmt schlussendlich die Hauptrechenarbeit für alle Beteiligten.

Zuxxez hat aber nicht ohne Grund den Registry Eintrag online gestellt. Bei mir z.B. fehlte dieser Eintrag, warum auch immer. Somit konnte ich nicht hosten geschweige denn joinen. Bei dem Einen klappt das halt problemlos, bei dem Anderen halt nicht. Ich habe bei mir das Programm "Defender" im Verdacht, es verhindert unerwünschte Registry-Änderungen. Demnach muss es bei einigen Rechnern manuell geändert werden.

Ocean
31.05.2007, 14:08
Würdest du den Link zur Seite auf der Zuxxez den Eintrag freigegeben hat vieleicht hier ins Forum schreiben, wäre sehr nett von dir.

kurgan
31.05.2007, 14:18
Geht nich http://img440.imageshack.us/img440/3267/hmpf9yg.gif Schau bitte unter "Hardware", auf der rechten Seite relativ weit unten. Rubrik "Support". In der Nähe der FAQs.Lade sie dir dort bitte herunter.


Bitte kopiert euch den Registry-Eintrag von der offiziellen Website ( http://www.2-worlds.com/ ), zu finden unter der Rubrik "Hardware" auf der rechten unteren Seite.

Copper
31.05.2007, 20:00
Habe nochmal geschaut. Genau die Werte aus dem RegKey stehen in meiner Regitry. Hat TW scheinbar richtig eintragen können.

Ich glaube das hilft nur wenn man garnicht joinen oder hosten kann.

Supahfly
07.04.2008, 18:32
Hallo, ich schaffe es nicht mit anderen zu spielen, weder Arena noch sonst was, woran liegt das? Bekomme immer die Meldung:
Verbindung fehlgeschlagen :confused:

hat da jemand ne Lösung?

THX $fly