PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsgrad ?



Julle
22.05.2007, 12:16
Hallo Leute,

ich möcht am Wochenende mit meiner ersten Partie "Two Worlds" beginnen und habe mich deshalb schon ein bißchen in diesem Forum informiert.
Dabei ist mir da Problem mit dem Schwierigkeitsgrad aufgefallen der vermutlich vertauscht ist oder irre mich da? Es existieren zwar schon ein paar Threads darüber aber da kann ich irgendwie nichts abschließendes finden. Deshalb meine Frage: Ist der Schwierigkeitsgrad bei der Version 1.3 vertauscht?

Danke euch schon ma im Voraus für die Antworten.

MFG

PS: Ich hab nur ma kurz angespielt aber bei mir kamen keine Videosequenzen. kommen die erst später als nach den ersten 5 Min?

Deejoo
22.05.2007, 12:24
Hallo Jule und Willkommen hier :wink

Meiner Meinung nach ist er jetzt, mit 1.3, nicht mehr vertauscht, wenn er das vorher war. Mit 1.3 ist TW gleich am Anfang, ich sag mal bis zu dem Teleport-Aktivierungsstein, relativ einfach. Danach wird es dann schon ein wenig heftiger. Wie es im späteren Verlauf aussieht, weiß ich noch nicht da ich immer noch im Norden bin :rolleyes:.

Soweit ich verfolgen konnte bemängeln einige den dann abfalenden Schwierigkeitsgrad. Sollte das so sein, hoffe ich natürlich, das dies noch nachgepatcht wird. TW hat, auch wenn man die Story kennt, einen hohen Wiederspielungswert, von daher....

Viedeosequenzen sind nicht viele enthalten. Es sollte allerdings gleich am Anfang, bevor du im Tempel bist, ein Video kommen. Ist das nicht der Fall fehlt dir wohl der richtige Codec. Installier mal den aktellen Media-Player. Die Videos liegen im Installationsverzeichnis unter "Videso" glaube ich. Starte einfach mal eines. Wird es abgespielt und du siehst etwas sollte es dann auch im Spiel klappen.

twfreak
22.05.2007, 21:35
Hallo Jule und Willkommen hier :wink
Mit 1.3 ist TW gleich am Anfang, ich sag mal bis zu dem Teleport-Aktivierungsstein, relativ einfach. Danach wird es dann schon ein wenig heftiger. Wie es im späteren Verlauf aussieht, weiß ich noch nicht da ich immer noch im Norden bin :rolleyes:.


Davon habe ich nichts bemerkt. Habe 1.3 auf Mittel und Schwer gleich weit gespielt (Level 20) und ich habe keinen Unterschied feststellen können. Das Spiel ist viel zu leicht, ich verlange einen Nightmare Modus!! :motz

Thelias
22.05.2007, 22:02
Davon habe ich nichts bemerkt. Habe 1.3 auf Mittel und Schwer gleich weit gespielt (Level 20) und ich habe keinen Unterschied feststellen können. Das Spiel ist viel zu leicht, ich verlange einen Nightmare Modus!! :motz

Ich denke, dass hängt stark von der Skillung ab. Ich habe heute einen Bogenschützen aus "schwer" neu angefangen. Im Vergleich zu meinem bisherigen Magier, der ja alles weggerotzt hatte, tue ich mich derzeit schwer. Aber der Archer macht bisher auch Spaß.

Deejoo
22.05.2007, 22:06
Tja,twfreak, kommt auch darauf an wieviel Erfahrung man schon hat. Für dich ist es wahrscheinlich, so wie ich dich aus deinen Postings kenne, total Easy. Auch haben viele schon gesagt, die Grafik sein nicht so besonders.

Für mich, nicht sehr viel RPG (oder ähnliches) erfahren, ausser Guild Wars, ist es schon eine super Grafik und ein ansprechendes (nicht besonders schwer, aber ansprechend auf mittel) Spiel.

Ich bin inzwischen 14 Stunden unterwegs und bin immer noch im Norden und habe bisher noch nicht ein Stück des Relikts. Ich laufe viel spazieren und mir gefällt es.

Ich bin immer noch erstaunt, das manche nach 8 - 10 Stunden ( :eek: )das Game durchhaben. Wenn ich das mal geschafft habe, werde ich auch versuchen mal nur der HQ zu folgen. Das scheint mir dazu der einzige Weg zu sein.

Mir ist es eigentlich egal wie der Schwierigkeitgrad ist. Das Spiel muss mir in erster Linie auch Spaß machen. Etwas schwerer wäre schon OK und von mir aus auch Ultra Hard auf "Schwer". Sollte es mir jetzt dann irgendwann zu leicht werden, da in den höheren Stufen das Balancing noch nicht stimmt, werde ich auch die HQ nicht weiter spielen. Da warte ich dan lieber auf den nächsten Patch.

Also es muss jeder für sich feststellen wie "Schwer" TW ist. Bisher für mich ausreichend.

twfreak
22.05.2007, 22:19
Ich habe das Spiel bisher nur 4 mal angefangen und kenne mich wohl schon zu gut aus :D Metzel mich durch die Gegend wie Rambo und die Unterhaltungstexte klicke ich mit Leertasten-Klick-Orgien weg. Naja nach jedem Patch neu anfangen - da lernt man schon was hinzu ;)

Julle
23.05.2007, 07:58
Dank euch für die schnellen Antworten. Ich muss jetzt aber noch wissen, welchen Schwierigkeitsgrad würdet ihr einem Spieler empfehlen, der schon recht viel Erfahrung mit Rollenspielen wir Oblivion, Morrowind, Neverwinther Nights, etc. hat?
Ich muss sagen ich spiel lieber 'n bißchen schwerer als zu leicht, aber das es dann nicht mehr zu schaffen ist ja uch blöd. :)

ABVJoGo
23.05.2007, 11:19
Nimm schwer ... macht echt mehr Spaß. ;o)

Was mir aufgefallen ist, man kann eigentlich keinen reinen Magier von Anfang an skillen. Dazu findet man zu wenige Karten und macht zu wenig Damage (leider gibts keinen Skill, der den Magiedamage ansteigen läßt). Aber Gott sei Dank kann man sich später umskillen. Dann wird aus meinem Kampfmagier-Bogenschützen-Dieb ein richtiger Magier. :P

Deejoo
23.05.2007, 12:24
Dann würde ich die allerdings auch "Schwer" empfehlen und evtl auf 1.4 zu warten. Für deine Erfahrungen dürfte schwer zwar am Anfang auch ausreichend sein, aber gerade in den späteren Levln ist das Balancing anscheinend noch nicht richtig.

Du kannst ja mal anfangen. Mach ein paar (Neben) Quests. Solange du der Hauptquest nicht folgst (ich habe z.B. noch nicht 1 Stück des Relikts und bin schon Lev29), geht dir wenigstens die Geschichte nicht sooo einfach von der Hand.

Ich bin derzeit noch im Norden und bin am Überlegen, die HQ auch nicht weiter zu spielen und auf 1.4 zu warten. Bisher war es eigentlich für mich gut, jetzt wird es aber von Stufe zu Stufe leichter. Mag aber auch daran liegen, das ja die Gegner nicht mitleveln und ich immer noch im Norden bin.:rolleyes:

Julle
23.05.2007, 14:18
Und wann ist der nächste Patch geplant? Ich hass es nämlich, wenn man anfängt, seinen Spass mit dem Spiel hat und es mit fortschreitender Zeit immer leichter wird. :mad:

Deejoo
23.05.2007, 17:41
Ist im Moment nicht bekannt. Gibt nur Vermutungen und Hoffnungen diesbezüglich. Möchte keine Gerüchte in die Welt setzen daher leider - keine Ahnung :rolleyes:

Thelias
26.05.2007, 13:13
Ich denke, dass hängt stark von der Skillung ab. Ich habe heute einen Bogenschützen aus "schwer" neu angefangen. Im Vergleich zu meinem bisherigen Magier, der ja alles weggerotzt hatte, tue ich mich derzeit schwer. Aber der Archer macht bisher auch Spaß.

Nun ist der ehemals "kleine" Bogenschütze schon jenseits der Stufe 60 und was soll ich sagen.... im Vergleich mit ihm war der MAgier fast schon harmlos, und dass obwohl ich auf "schwer" spiele.
Seit ich mit Level 20 den Multipfeil gelernt habe, haue ich ganze Gegnergruppen schneller weg, als die reagieren können.

Ich habe aber ein Luxus-Skillproblem: denn abgesehen von den passiven Bogenschützenskills, dem Multischuss, dem Schloßknacken und der Steinhaut braucht mein Held nichts weiter. So haben sich über 40 Skillpunkte auf meinem Haben-Konto angesammelt. Ich habe sie nun in Fertigkeiten verteil, die ich eh nicht nutze.

beloron
27.05.2007, 21:33
Also auf Stufe "Normal" ist der schwierigkeitsgrad zu low.
Ich hab bei 21.5 stunden spieldauer eine Eierlegendewollmilchsau lvl 48.
Alle passiven nah und bogenskills auf 10 (pluss etliche bonis durch ausrüstung)
Mehrfachpfeil und durchdringenden Pfeil je 5 und Luftmagie 15.
Schon allein mit der Luftmagie, kann ich die stärke kurzfristig um 350% prozent anheben... heist ich mach LOCKER 20000 schaden pro schlag.:angry
Ausserdem hab ich 18 Karten die die Lebenspunkte anheben. Und Alles nur durch drop. Und da das Anheben der HP mehrfach gemacht werden kann, kann ich mir soviel HP generieren wie ich Manatränke habe. also irgendwiemacht sowas nur mässig spass :-(

Dalos Mandrake
28.05.2007, 12:12
du machst nur 20000 dmg???
mit dem bonusschwert mach ich ohne defensivkampf und mit göttlicher macht
70000 schlagschaden und 50000dmg feuerschaden da mir das zu imba war ich ich ne 2-händige katana genommen die aber auch 30000dmg macht und ich bin erst lvl 45 und töte egal welchen gegner mit einem schlag höllenlord ein schlag drache ein schlag nur die bogenschützen nerven die laufen immer wech.
also kann ich jedem etwas erfahrerenem rollenspielspieler nur schwer empfehlen!! am anfang ist schwer auch wirklich schwer aber sobald man lvl 30 ist is auch zu low wegen zB.: den trachidies eiern wo pro ei deine hp um 4 punkte gesteigert werden!!!

am balancing muss definitiv noch was getan werden!!!

Thelias
28.05.2007, 15:36
Ich kam sogar mit dem Skill Berserker auf über 80.ooo Schaden ;) Au0erdem habe ich -Zauber Regeneration (96 x gestapelt) sei dank- weit über 500.000 Lebenspunkte! :eek:

beloron
28.05.2007, 17:21
du machst nur 20000 dmg???
mit dem bonusschwert mach ich ohne defensivkampf und mit göttlicher macht
70000 schlagschaden und 50000dmg feuerschaden da mir das zu imba war ich ich ne 2-händige katana genommen die aber auch 30000dmg macht und ich bin erst lvl 45 und töte egal welchen gegner mit einem schlag höllenlord ein schlag drache ein schlag nur die bogenschützen nerven die laufen immer wech.
also kann ich jedem etwas erfahrerenem rollenspielspieler nur schwer empfehlen!! am anfang ist schwer auch wirklich schwer aber sobald man lvl 30 ist is auch zu low wegen zB.: den trachidies eiern wo pro ei deine hp um 4 punkte gesteigert werden!!!

am balancing muss definitiv noch was getan werden!!!
Dies mag daran liegen,weil ich schon mehrfach die waffe gewechselt habe.
Vor etwa 10 leveln konnte ich ein paar katanas kaufen/erbeuten was meine momentane 2h Waffe ist. seit längerem hab ich aber kein katana mehr bekommen. Ich hab mittlerweilen noch ein "langschwert" das aber nur ca 300 schaden mehr macht als das katana.
Und wie gesagt, die 20000 sind nur möglich wenn ich den Kraftboost aus der Windmagielinie benutz.
Ansonsten sind es an die 8-9k
Irgendwie finde ich die verteilung der Rüstung und waffen eh nur mittelmässig gut.
Ich such z.b. schon länger einen guten Handschuh womit ich auch den Bogen benutzen kann. Allerdings dropen seit längerem nur noch vollplatten handschuhe.

Thelias
28.05.2007, 17:29
(..)Irgendwie finde ich die verteilung der Rüstung und waffen eh nur mittelmässig gut.
Ich such z.b. schon länger einen guten Handschuh womit ich auch den Bogen benutzen kann. Allerdings dropen seit längerem nur noch vollplatten handschuhe.

Das ist bekannt und vor allem für reine Bogenchützen ärgerlich. Ich hoffe, dass mit em Patch Abhilfe geschaffen wird.