PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch für eine ordentliche Balance? + Reittiere.



Nordmann78
22.05.2007, 07:29
Tach,

ich habe ja bereits geschrieben das ich das spiel wirklich super finde, allerdings ist die herausforderung mittlerweile weg nach 23 stunden spielzeit und level 42.
ich bin kurz vor der stadt/dem dorf wind**** und die kämpfe sind kein problem mehr.
einzig die mehrfachschüsse sind nach wie vor tödlich.
ist doch aber nicht sinn und zweck, das mich ein 2hand axtkämpfer 3 minuten lang bearbeitet ohne verheerenden schaden anzurichten, 2 bogenschützen im synchronschuss mit mehrfachpfeilen mich sofort umnieten.
die frier ich mittlerweile schon aus entfernung mit meinem nekromantischen spruch ein, wobei diese 5 minuten lang von skeletthänden festgehalten werden.
eine herausforderung gibt es irgendwie nicht mehr, vor allem dann nicht, wenn ich dieselbe festhaltetaktik mit leichtigkeit bei großen gegnern wie zyklopen oder gar drachen anwenden kann.
das finde ich extrem schade und im moment liegt das spiel auf eis.

den neuen patch habe ich nur kurz getestet um zu sehen wie das reiten nun vonstatten geht.
besser aber nicht gut genug.
immernoch bleibe ich selbst auf straßen an einigen anhöhen stehen und versuche mich und mein pferd da hochzuscheuchen.
komischerweise funktioniert es tadellos wenn ich mit meinem pferd rückwärts hochlaufe, wo ich sonst nicht hochkommen würde.

das sollte sich doch leicht ändern lassen, wieso bekommen die das nicht hin?
dann sollen die lieber die scheuklappen vom pferd nehmen, sodaß ich überall hinreiten kann wenn ich will.
sollte ich mit meinem pferd irgendwo runterfallen ist es mein problem und das pferd ist nunmal tot.
zwar ist dann der realismus in diesem punkt weg, aber das wiegt doch viel weniger wie wenn ich ständig (sogar auf straßen) irgendwo hängen bleibe.

ABVJoGo
22.05.2007, 11:25
Jaa ... das Hängenbleiben ist immernoch in der V1.3 ein Problem ... sehr nervig!

Ich habe jetzt ein neues Spiel Schwierigkeitsgrad "schwer" erstellt und muss sagen, es ist ganz schön knackig. Ich hoffe, dass dies nicht wieder ab einem bestimmten CharLevel umkippt.

Deejoo
22.05.2007, 12:30
Meinst du knackim im Sinne von "schwer" oder Aufgrund der nicht vorhandenen Wiederbelebung ?

ABVJoGo
22.05.2007, 12:35
Im Sinne von schwer ... das nicht vorhandene Wiederbeleben ist eher nervig als spassfördernd, da man auf seine Savegames angewiesen ist und darum permanent speichern muss. Finde das etwas ... sinnentleert. Nunja, aber wenn man vorsichtig spielt, dann hält sich das Sterben in Grenzen.

Garek
22.05.2007, 23:20
Im Sinne von schwer ... das nicht vorhandene Wiederbeleben ist eher nervig als spassfördernd, da man auf seine Savegames angewiesen ist und darum permanent speichern muss.


Naja das Spiel hat ne Autosave Funktion ..da musst du selber nicht mal drüber nachdenken wann und wo.. und ein Kurzer Druck auf Alt+F1 kann auch nicht lange dauern :)
Ich fuer meinen Geschmack spiele so ein Spiel immer erst auf Normal und selbst auf Normal benutze ich meine Save Funktion und Lade einen Spielstand neu wenn ich mal das Handtuch werfe (was in letzter Zeit recht selten ist aber dazu später mehr :) ) weil ich mir meine 100% Effizienz nicht versauen will.
Nun zum Thema Balancing : Also ich weiss nicht ob das so beabsichtigt war aber wenn man den Zauberspruch Lebenskraft hat kann man den Unendlich oft benutzen (genug Mana vorausgesetzt) und kann sich somit fuer eine Gewisse Zeit sozusagen bis auf eine unsinnig Hohe HP aufpumpen (denn das macht der Spruch ; HP fuer kurze Zeit erhöhen ) so kann man sich nackig sogar nem Trupp Oger Bären und was sonst noch so derbe zuhaut entgegenstellen :) Ich habe zB momentan 59* ne Lebenskraftkarte und kann mich somit mit 17k HP extra boosten (darum die seltenen Tode zur Zeit) und das haelt dann mit den Timeboostern dich ich dafuer benutze ca 12min momentan. Mit 17k mehr HP ist man ja schon Uber gegen das meiste aber stellt euch mal vor man benutzt den Spell sooft bis das Mana alle ist und hat dann sozusagen 12 min lang den WIN Button gedrückt und nix was da kreucht und fleucht kann einem was anhaben..( btw 250K HP helfen einem nicht wenn man nen zu steilen Hügel oder einem ! ZELT ! herabrutscht) Habe mal aus Spass das Armeelager oestlich von Qudinar gemetzelt ( natürlch hab ich danach nen alten Spielstand geladen bin ja kein Schlachter :D )ohne Ruessi die haben es nicht mal annaehernd auf 90% oder weniger geschafft mich runterzuhauen.Wie gesagt mit genug Karten und den entsprechende Boostern ist es ja noch ok den Spruch einmal zu benutzen aber ich finde dem sollte ein Wiederverwendungstimer auferlegt werden solang der noch aktiv ist (Ist bei den Summons ja auch so .Einmal nen Höllenfürst beschworen und der ist bis der umfaellt/in die Hölle entschwindet nicht wieder castbar.)
Was die Reittiere angeht wünschte ich mir ne Steuerung wie zu Fuss ..naemlich Richtungswechsel mit der Maus.. Klar das wurde so gemacht das man dann vom Pferd aus Links und rechts schauend die Gegner hauen kann aber das könnte man auch so machen das das nur aktiv wird wenn man im Kampfmodus ist. Und überhaupt mal ne Frage : Hat es schon mal einer von euch geschafft im vollen Galopp nen Gegner zu hauen? denn sobald ich mit der Waffe aushole bremst das Hottehue auf Schritttempo runter :P

Gruss Garek

ThEfT
23.05.2007, 03:26
Ich glaub dafuer brauchst du nen Speer, aber versucht hab ichs noch nicht, meine Pferde sind eher Packesel ;)

ABVJoGo
23.05.2007, 11:15
Die Steuerung sollte nicht auf die Maus gelegt werden ... finde ich. Ich reite oft im Schritttempo auf unentdeckten Wegen und schaue genau nach links und rechts in die Landschaft, um evtl. Höhlen, Feinde oder Kräuter zu entdecken.

Garek
23.05.2007, 11:56
Ich glaub dafuer brauchst du nen Speer, aber versucht hab ichs noch nicht, meine Pferde sind eher Packesel ;)


So wie ich das verstanden habe braucht man nur eine STangenwaffen wenn man selbst der Fussgänger ist und jemanden vom Pferd holen will ,wobei ich noch keinem Reiter bisher begegnet bin (bisher treib ich mich immer noch nördlich des Gons rum :) und das obwohl ich schon lvl 48 bin :) ) Gibt ja soviel zu sehen noch da oben.

Ok das mit dem Pferd und der STeuerung ist ein Argument ,aber selbst das könnte man wie in anderen FP RPG (ist ja fast First Person) mit einem Mouselook lösen ,der per Taste aktivierbar ist.

btw. Bin froh das ich nun Auferstehung habe ,denn dauernd nach nem Neuen Pferd ausschau halten und dann alles rüber zu mulen ist auf die dauer nervig weil das mal wieder mitten im Getümmel stand und sich seine Möhrchen von unten betrachtet :)

ABVJoGo
23.05.2007, 12:41
Man trifft im gesamten Spiel keine berittenen Gegner. Ich vermute, dieses "GegnerVomPferdHolen"-Feature kann nur im MP genutzt werden, denn dort trifft man im PVP garantiert auf Berittene.

ThEfT
24.05.2007, 06:38
Ausser die werden dort auch nur als Lager genutzt. Da kann man dann aber bestimmt nette Spielchen machen wie versuchen den "Pferdestall" der andern zu metzeln :D