PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funkt STAPELN?



Weissnix
21.05.2007, 23:42
Also irgendwie scheine ich meine 35000 Erfahrungspunkte in voelliger Ignoranz erworben zu haben. Jeder spricht vom "Stapeln", aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Wenn ich einen Koecher auf den anderen lege, dann verschwindet der urspruengliche Koecher und wird durch den Neuen ersetzt - und zwar ohne dass irgendwelche Verbesserungen stattfinden.

Ich wuerde auch gerne wissen, wie man Berserker und Alchemie lernt. Da scheint ja auch eine Menge drin zu stecken. Auch einen Nekromanten-Lehrer habe ich bisher nicht getroffen.

GeoRam2007
22.05.2007, 00:05
Hi
Stapeln geht ganz einfach. Wenn du z.B. einen Bogen findest und später noch einen und du klickst ihn an und du hast den gleichen Bogen in der Tasche, färbt er sich grün und dann packst ihn auf den anderen Bogen und dann haste Level 2 usw. Weiß aber net wie viel du Stapeln kannst höchstwahrscheinlich nur bis 10. Level danach gehts vielleicht in Minus

Weissnix
22.05.2007, 00:10
Ich habe nochmal in den "Tips und Tricks" gestoebert und glaube jetzt einigermassen verstanden zu haben, wie das Stapeln funktioniert. Immer nur genau gleiche Waffen im Inventar aufeinander ziehen, dann bekommt man eine leichte Erhoehung der Werte. Ich finde es allerdings einigermassen unsinnig, zwei Waffen zu stapel, die beide vorher 380 wert waren und nachher nur noch 430 wert sind!

Was ist das Geheimnis hinter der Stapelei?

ABVJoGo
22.05.2007, 00:59
Je mehr Du stapelst, desto mehr Boni kriegst Du drauf. Nur durch das Stapeln kannst Du besseres Equipment bekommen, als das was Du findest oder bei Händlern einkaufst. Ganz zu schweigen von den Grundwerten der z.B. Waffen. Draufgelegte Elementarschäden z.B. orientieren sich an dem Grundschaden der Waffe. 20% Feuerschaden auf ein ungestapeltes Schwert ist logischer Weise dann viel geringer als der Wert bei einem 5-fach gestapelten Schwert.

Die gestapelten Sachen haben auch einen höheren Verkaufswert, als die Summe der einzelnen Teile.

Stapeln ist letztendlich ein unverzichtbares Prinzip dieses Spiels *g*

Weissnix
22.05.2007, 02:42
Je mehr Du stapelst, desto mehr Boni kriegst Du drauf. Nur durch das Stapeln kannst Du besseres Equipment bekommen, als das was Du findest oder bei Händlern einkaufst. Ganz zu schweigen von den Grundwerten der z.B. Waffen. Draufgelegte Elementarschäden z.B. orientieren sich an dem Grundschaden der Waffe. 20% Feuerschaden auf ein ungestapeltes Schwert ist logischer Weise dann viel geringer als der Wert bei einem 5-fach gestapelten Schwert.




Die gestapelten Sachen haben auch einen höheren Verkaufswert, als die Summe der einzelnen Teile.


Stapeln ist letztendlich ein unverzichtbares Prinzip dieses Spiels *g*



Also erstmal vielen Dank fuer die einleuchtende Erklaerung! Ich habe momentan aber schon einen Bogen, der einfach alles niederstreckt, was sich bewegt (oder was sich zumindest bewegt hat und dann stehenbleibt, damit ich es abschiessen kann). Ich dachte bereits, dass ich da irgendeinen unfreiwilligen Pfusch erwischt habe, aber anscheinend ist der Cakewalk eher Normality in the Two Worlds.

Bleibt die Frage, ob das eigentlich zum Schluss noch Spass macht. Ueberhaupt ist es interessant, dass der "Spass" eher darin liegt, Probleme zu loesen, als einfach nur ein Monster nach dem anderen platt zu machen und dauernd neue, aber eigentlich voellig uninteressante "Schaetze" zu finden.

Die Story von "Two Worlds' ist echt schwach und ich finde es eine Suende und Schande, so viel grafisches Talent an so eine oede Story zu verschwenden!