PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registrierung auf 2. PC



peter52
19.05.2007, 08:01
... das Spiel auf einen zweiten PC installieren, dort hab ich aber kein Telefonanschluß. Ist es denn somit gar nicht möglich , dort außer in der Demoversion zu spielen ? Bei der ersten Regestrierung hab ich einen 16 teiligen Zahlencode bekommen, den ich aber nirgends brauchte. Ist der vielleicht dafür dafür gedacht ?

Deejoo
19.05.2007, 09:11
Der Code, den du bei der Freischaltung auf deinem ersten PC bekommen hast ist dafür da, wenn du auf diesem PC das Game erneut installieren musst.

Eine Installation paralell auf einem, 2ten PC ist nicht zulässig, soweit ich weiß, was auch Sinn macht. Du musst aber in jedem Fall das Ding telefonisch oder per Internet registrieren um es voll Nutzen zu können.

peter52
19.05.2007, 17:54
Danke Deejoo für deine Antwort. So in etwa hab ich es mir auch gedacht. Schade, dann gehts eben nicht. Gruß Peter`

---Jule--
20.05.2007, 02:29
Hm, und was mach ich, wenn ich das Spiel sowohl bei meinem Freund als auch bei mir zuhause spielen will?

ThEfT
20.05.2007, 03:23
2 Mal kaufen oder auf "dubiosen Wegen" einen zweiten Key mit Aktivierung etc. besorgen ;)

_Gabriel_
20.05.2007, 09:13
Moin,

es ist nicht illegal das Spiel auf einen 2ten PC zu installieren, musst es halt nur registrieren das einzige was in dem fall illegal wäre, wenn es gleichzeitig läuft (also auf beiden PC´s zur gleichen Zeit).


Gruss

_Gabriel_

alceleniel
20.05.2007, 09:59
Im Handbuch steht, dass man sich zu einem vergünstigten Preis auch weitere Seriennummern bestellen kann. Dort ist auch eine Telefonnummer angegeben.

_Gabriel_
20.05.2007, 10:07
Im Handbuch steht, dass man sich zu einem vergünstigten Preis auch weitere Seriennummern bestellen kann. Dort ist auch eine Telefonnummer angegeben.


Stimmt steht da, ist allerdings mehr dafuer gedacht wenn freund/freundin auch das spiel spielen will, laut gesetz ist es vollkommen legal es auf mehreren pcs zu installieren solange es lediglich zeitgleich nur auf einem pc läuft, microsoft ist damals schon daran gescheitetert mit ihren SB/OEM Versionen.


Gruss

_Gabriel_

kurgan
20.05.2007, 14:13
In der FAQ steht das es toleriert wird wenn das Spiel auf einem zweiten, EIGENEN Gerät, wie den Laptop für unterwegs, installiert und angewendet wird. Jedoch wird keineswegs die gleichzeitige Nutzung toleriert, wie z.B. Installation für die Freundin/Kind/Kumpel, um gleichzeitig das Onlineangebot zu nutzen. Hierfür ist wie Alcelniel schon erwähnte es notwendig eine zweite Lizenz zu erwerben.

Mir ist Zuxxex sehr positiv aufgefallen und es ist sehr sympathisch. So wird man nicht gleich ins Halblegale geschoben nur weil man sich für den Eigenbedarf eine Anwendung für 2 Systeme gekauft hat.

Nordmann78
26.05.2007, 13:58
In der FAQ steht das es toleriert wird wenn das Spiel auf einem zweiten, EIGENEN Gerät, wie den Laptop für unterwegs, installiert und angewendet wird. Jedoch wird keineswegs die gleichzeitige Nutzung toleriert, wie z.B. Installation für die Freundin/Kind/Kumpel, um gleichzeitig das Onlineangebot zu nutzen. Hierfür ist wie Alcelniel schon erwähnte es notwendig eine zweite Lizenz zu erwerben.

Mir ist Zuxxex sehr positiv aufgefallen und es ist sehr sympathisch. So wird man nicht gleich ins Halblegale geschoben nur weil man sich für den Eigenbedarf eine Anwendung für 2 Systeme gekauft hat.


ich frage mich bloß was die dagegen machen wollen.
wenn 2 leute es gleichzeitig im singleplayer modus spielen kann man das doch gar nicht nachvollziehen.

tailgunner
27.05.2007, 16:29
besser wär die möglichkeit von anfang an gleich 2 rechner nutzen zu dürfen, hab 1 desktopsystem und 1 notebook für nacht/wochenendienste (speicherstand hin/her kopieren). somit das problem der reg.