PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Might and Magic X



Berethorn
19.05.2007, 01:43
Hallo Leute.

Jetzt, da die Lizenz von Might and Magic bei Ubisoft liegt, fände ich es super, wenn es einen zehnten Teil zu Might and Magic geben würde. Die Serie wurde nach dem (besten) sechsten Teil ja immer schlechter...

Das Might and Magic Feeling mit Spielelementen aus Dark Messiah verbinden... Das könnte ja was werden...

Was haltet ihr davon?

Gruss,
Berethorn

zyklop
19.05.2007, 08:57
Jupp, bin ich vollkommen deiner Meinung. :)
Ich habe mit Might&Magic 2 damals noch auf dem Amiga angefangen und diese Rollenspielreihe war einfach klasse. Eine Affenschande, das die Lizenz mit den letzten Teilen quasi verheizt wurde.
Bleibt zu hoffen, das Ubi die Serie in alter Qualität wieder aufleben läßt.

Thelias
19.05.2007, 08:59
Versprach der 7te Teil seinerzeit nicht bis dahin ungekannte Freiheiten ? Ich habe mehrmals in das Spiel reingeschaut, fand es aber wenig gelungen.

zyklop
19.05.2007, 09:08
Teil 7-9 waren ein Tiefpunkt, es wurde einfach nur versucht, aus einem toten Gaul noch Profit zu schlagen...

Berethorn
19.05.2007, 10:55
Teil IX gefiel mir eigentlich ganz gut, nur was ich nicht mochte war, das es kein richtiges Reisesystem gab.

Was war denn euer Lieblingsteil?

zyklop
19.05.2007, 11:56
Ich fand 3-5 am genialsten :)

Sargnagel
19.05.2007, 13:21
Might and Magic 6 war mein erster Kontakt mit einem PC-Rollenspiel und hat mir sehr gefallen.

Nur leider war es fett verbugt und ich musste es aufgrund dessen beenden- naja, einige Dinge gabs schon früher und ändern sich wohl nie...;)

Auf nen zehnten Teil würde ich mich aber auch freuen! :)

Berethorn
19.05.2007, 15:40
Also ich fand den sechsten Teil am Besten. Ich weiß gar nicht, was da so große Bugs drin waren. Okay, in irgendner Burg waren zwei oder drei Texte nicht auf Deutsch und alle 1000 Schläge treffen die Helden grundlos nicht.

Aber ein Bug war sehr nützlich. Man kann in der Ferne über einen Gegner den Cursor bewegen und dann Meteoritenschauer oder Sternschauer anwenden. So hab ich ganz Drachensand und Paradiestal ausgeräumt. Es gab auch einen nützlichen Questbug, der sich einmalig so oft wie möglich abschliessen gelassen hat, so das man unendlich Erfahrung kassieren hätte können. Hab das aber irgendwie erst später geschnallt...

Auf der 6€-Version, die man kaufen kann ist ja auch ein Patch drauf, der das verhindert und das Spiel ein wenig "gerechter" aber viel schwerer macht.

Rygar
23.05.2007, 13:01
Also ich fand Teil 6 ebenfalls am besten! Das ganze Spiel war einfach genial! Ist bis heute mein RPG-Favorit! Und erst die Musik... traumhaft! Teile 7 und 8 waren leider Tiefpunkte, Teil 9 war wieder nicht schlecht, reichte aber bei weitem nicht an "The Mandate of Heaven" heran.

Auch ich würde einen 10. Teil begrüssen, ein Might & Magic mit dem Look von Oblivion.... *schwelg* *hoff* :)

gateacc
23.05.2007, 22:42
Ich selber bin jetzt nicht der Might and Magic Spieler/Fan gewesen(warscheinlich noch zu jung^^) aber ich denke, dass da was in Zukunft kommt! Wie lange ist es her, das der letzte Teil erschienen ist?!

Da kommt sicherlich wieder was! In dieser Reihe steckt sicherlich sehr viel Potenzial, wenn ich mir eure Komments hier so durchlese ;).