PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.3 erschienen!!



twfreak
18.05.2007, 18:29
Endlich da!!!

Gibts irgendwo Release-Mitteilungen?

Nunja werde mich nun darauf vorbereiten gleich ein neues Spiel beginnen zu müssen. :)

Deejoo
18.05.2007, 18:40
Patch-Notes suche ich auch noch vergebens. Ich zieh mir gerade den Full. Evtl ist ja bei der Install was zu sehen.

Auf die MP Server kommt man nicht mehr mit den alten Versionen.

Cyrcle
18.05.2007, 18:42
Der Download is momentan etwas schwierig, der offizielle Server ist mit 400.000 Logon voll ausgelastet :D

Edit

Die Zahl ist wohl etwas übertrieben :D War Fehlernummer "421" 200 User

Djerun
18.05.2007, 18:43
kann einer die changelog reinstellen?

twfreak
18.05.2007, 18:43
Hier der Changelog, erscheint wenn man den Installer startet



TWO WORLDS Update 1.3 Change log

SP and general Fixes:

Alchemy - exploit removed
Shops - proces exploit - fixed
Objects stacking - parameters changed.
Deadly piruett skill - fixed
Knock down skill - fixed
Stability skill - fixed.
Stealing skill > 100 - fixed
Dead hands spell - level fixed.
Kit Rae weapon names - fixed
Shooting from water - enemies don't reacting - fixed.
NPc reaction for stealing - fixed
Weather behaviour (rain from blue sky) - fixed.
Sliding/walking on the walls - fixed.
Death from jumping from high altitudes - fixed.
NPCs walking through palisades - fixed
Logical problems in quests - fixed.
Incorrect bonuses on different equipment pe: "Double Blade skill" bonus on a shield - Fixed.
Stealing inside closed houses - fixed
Horseriding map in second town -fixed
Killing citizens with horse - fixed
Huge arrows on monsters - fixed
Minus values for attack and defence for high Dexterity values - fixed
Weapon stats not refreshed after stacking on character - fixed
Crash when attacking sister - fixed
Sneaking with shield -shield position -fixed
Alchemy bug - creation of empty potions - fixed
Faster looting animation
Cooking one object - blocked.
Recooking cooked potions - blocked.

MP Fixes:

Multiplayer lag problem - fixed
All skills available in multiplayer from start - fixed
All skills unlocked in multiplayer -fixed
Friendly fire in Arena modes - fixed



Features:

Tooltips for damage and protection types added.
Tolltip for gold icon added.
Gandohar/Reist/Kira - invulrenability added
Stealing skill - list of stealed objects - added
Faster running speed on roads - added
Water splash - added
Mouse buttons configuration - added
Second key mapping for each activity - added
C - F1
I - F2
M - F3
L - F4
G - F5

Eishocker
18.05.2007, 18:55
das sieht ja mal n1 aus...

Deejoo
18.05.2007, 18:57
Ich finde, die liest sich richtig gut.

Djerun
18.05.2007, 18:58
Wow mega großes Lob an die Entwickler. ging ja ratz fatz! ... mal gespannt, wie viele patches noch nötig sind aber in diesem wurde ja schon einiges, was wirklich störend war beseitigt. denk aber nicht, das diese dinge ausreichen um das balancing optimal zu machen. ich bin auf berichte von usern gesappntt

twfreak
18.05.2007, 19:13
Hm seltsam, hab ein neues Spiel gestartet und mein Held war gleich im Anfängerdungeon drinnen. Die Szene wo man den Auftrag bekommt vor dem Tempel erschien gar nicht.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit herauszufinden mit welcher Schwierigkeitsstufe man gerade spielt? Hab die 3 Wölfe zu Begin gleich platt gemacht. Kam mir zu leicht vor.

alceleniel
18.05.2007, 19:26
Ich hab ihn gleich (den Patch). Und dann werde ich wohl zum 3. mal anfangen :rolleyes: Dabei war ich so stolz, dass ich die Schnee-Orks besiegt hatte :gnah :D

Naja :)

twfreak
18.05.2007, 19:49
Irgendwie ist das Spiel nun noch leichter geworden. Die Wölfe stellen nun gar kein Problem mehr da, kill ne Horde problemlos weg. Schwierigkeitsgrad ist Mittel.

sokEy
18.05.2007, 19:55
warn die jemals n problem? >_< :P

Thelias
18.05.2007, 20:04
So, die Patches sind nun auch bei uns verfügbar.

http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=200&Itemid=103

Deejoo
18.05.2007, 20:42
Irgendwie ist das Spiel nun noch leichter geworden. Die Wölfe stellen nun gar kein Problem mehr da, kill ne Horde problemlos weg. Schwierigkeitsgrad ist Mittel.

Ging mir mit dem Beta Patch auch so. Wurden aber dann schwerer, so dass ich später ganz dankbar Mariel angebetet habe :rolleyes: . Ich denke, dass die ersten Quests und Gegner bewußt einfacher gemacht worden sind wg. Einsteigerfreundlichkeit.

Wie weit bist du schon im neuen Spiel?

flow7
18.05.2007, 21:01
Sind im MP eigentlich neue Quests dazugekommen?

Deejoo
18.05.2007, 21:22
Denke ich nicht.
Das würde sicher in den Patchnotes stehen. Ich denke der Schwerpunkt lag ganz klar auf dem SP und das der MP als nächstes angegangen wird und nur jetzt die wirklich groben MP Fehler korregiert wurden. Ich hoffe auch, das das Gold und die Waren wieder an Wert gewinnen.

sokEy
18.05.2007, 21:40
kommts mir nur so vor.. oder gabs nen dicken performance schub? :x
daddel jez bei 30-90~ fps rum... tendiert aber überwiegend über ~60fps.. vorher 40~ etwa

Smokedragon
18.05.2007, 22:33
Hab den Patch und kann nicht mehr connecten. Komische sache das.
Er sagt immer "keine Verbindung", egal wie oft ich Netzwerk anklicke.
Kann da einer Helfen?

Eishocker
18.05.2007, 22:53
server ist down, sagen eigtl. alle ^^


den performanceschub hab ich auch erlebt, nett



das mit den wölfen dachte ich auch, hab mittel und schwer getestet, mittel war normal, aber schwer wurde dann nach dem ersten dorf besser, da hat mich nen wildschwein schon ganz schön gefordert

f1delity
18.05.2007, 23:40
GEILO; noch 5 min, dann wieder neu anfangen^^ :D
aber wenn MP echt down is zock ich wohl weiter ragnarok ^_^

thx, 4 posting, haette erst morgen wieder rumgeschaut ob patch endlich fertig

twfreak
19.05.2007, 03:16
Schon den ersten Bug entdeckt. Gegnerische Zauber durchdringen immer noch massive Steinwände. Ebenso können Wölfe durch alles möglich hindurchlaufen.

Necromancer
19.05.2007, 07:30
@ Thelias

Moin,

sag mal du spielst doch auch weiter ohne neu anzufangen. Hast du eine ungefähre Vorstellung welche Fixes da nun aktiv sind und welche rausfallen?

Danke schon mal!

Ave

Thelias
19.05.2007, 09:19
@ Thelias

Moin,

sag mal du spielst doch auch weiter ohne neu anzufangen. Hast du eine ungefähre Vorstellung welche Fixes da nun aktiv sind und welche rausfallen?

Danke schon mal!

Ave

Ich musste jobbedingt gestern früh ins Bett und heute ebenso früh wieder raus. Daher komme ich nur auf 1 Stunde Spielzeit mit Patch 1.3. Gemerkt habe ich nicht allzu viel, bestehen ärgerliche Bugs (fehlen von NPCs) habe ich noch immer. Dafür hat sich die Grafik der tragbaren Teleporter auf der Karte geändert....

Vielleicht haben andere schon mehr Erfahrungen dazu gemacht

kaine5
19.05.2007, 09:58
ich hab jetzt mal nen neuen char angefangen und den gestern noch bis level 15 auf stufe schwer gespielt. halt die ersten quests gemacht und im anfangsgebiet rumgestreunt.
das spiel scheint mir von der balance her jetzt schon um einiges fordernder zu sein, der quicksave kriegt auf einmal neue bedeutung.
die haben wohl die gegner ganz am anfang ein bißchen abgeschwächt um den einstieg zu erleichtern, danach wird es aber dann gleich spannender.
das heilen per luftmagie ist allerdings immer noch überpowert, tränke braucht man nach einmal doppeln der heilfähigkeit und booster praktisch nicht mehr. da gehört noch nachgebessert.
das mit der kollisionsabfrage haben sie noch nicht so richtig im griff, gegner laufen immer noch durch wände, ich selber bin mit meinem helden nachdem ich bei einem autosave auf ein paar kisten stand und dort neuladen musste in den kisten hängen geblieben und musste einen spielstand davor verwenden um weitermachen zu können.
das reiten ist eindeutig angenehmer geworden, hat mich aber vorher auch schon nicht sonderlich gestört.
laut dem changelog sind nur 3 npc (kira, reist, gandohar) unsterblich gemacht worden. das ist aber meiner meinung nach ok, das leben in antaloor ist hart und leute sterben dort halt nunmal.
zur performance kann ich keinen unterschied feststellen, da hatte ich vorher schon das glück auf höchsten einstellungen flüssig spielen zu können.
insgesamt gesehen macht mir das spiel jetzt wesentlich mehr spass, da es eindeutig eine größere herausforderung darstellt. bleibt noch abzuwarten wie das dann auf höherem level aussieht.

Necromancer
19.05.2007, 10:27
Ich musste jobbedingt gestern früh ins Bett und heute ebenso früh wieder raus. Daher komme ich nur auf 1 Stunde Spielzeit mit Patch 1.3. Gemerkt habe ich nicht allzu viel, bestehen ärgerliche Bugs (fehlen von NPCs) habe ich noch immer. Dafür hat sich die Grafik der tragbaren Teleporter auf der Karte geändert....

Vielleicht haben andere schon mehr Erfahrungen dazu gemacht

Ok danke, habe mir den Patch jetzt auch mal gezogen und werds mal testen.

ave

Eisvogel
19.05.2007, 10:52
moin
mit dem 1.3er patch hab ich nun ein grosses problem mit den gegnern , sobald die mich treffen stunnen die mich für ca. 2 sec dann falle ich zu boden und wenn ich wieder auf stehe schlägt der mich erneut zu boden
hab den skill für festen stand auf stufe 10 = 50%
wenn ich die gegner nun nich zuerst angreife hab ich kaum ne chance , die töten mich zwar nicht ist aber echt nervig

eis

sokEy
19.05.2007, 11:41
jo is mir auch aufgefallen.... das nervt total... sollte dringend geändert werden

wenn da ne horde vor einem steht und man einmal liegt... dann dauerts bisschen bis der sich eeeendlich wieder aufgerappelt hat

Lothar
19.05.2007, 12:16
Hm seltsam, hab ein neues Spiel gestartet und mein Held war gleich im Anfängerdungeon drinnen. Die Szene wo man den Auftrag bekommt vor dem Tempel erschien gar nicht.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit herauszufinden mit welcher Schwierigkeitsstufe man gerade spielt? Hab die 3 Wölfe zu Begin gleich platt gemacht. Kam mir zu leicht vor.

Glückwunsch - ich hab es in der Spielstufe "leicht" angefangen und sterbe immer wieder bei den Wölfen, denn unter 5 gleichzeitig greifen mich da nicht an - mit dem Bogen ein Ding der Unmöglichkeit. Gut dass der Feuerball Spell von Anfang an da ist, da sterbe ich dann höchtens 2x pro Rudel ...

twfreak
19.05.2007, 17:33
Ich finde das Spiel ist mit der Schwierigkeitsstufe Mittel sehr viel leichter geworden, verglichen mit Patch 1.2 . Es kommen weniger Gegner. Waren es früher noch richtige Horden so sind diese zu ner mickrigen Anzahl zusammengeschrumpft. Gibts irgendwie einen Cheat um die Schwierigkeitsstufe auf "Schwer" verändern zu können?

Eishocker
19.05.2007, 18:33
nope, einmal mittel immer mittel

bedenkt dass es jetzt endlich richtig ist, fürher war mittel=schwer und schwer=mittel jetzt ist nurnoch schwer=schwer ^^

twfreak
19.05.2007, 21:13
Hab mal nun mit Schwer angefangen und das Spiel ist immer noch zu leicht. Entweder bin ich nun voll der Killer geworden oder da stimmt was mit meiner Version nicht :-D

Nordmann78
22.05.2007, 07:35
nope, einmal mittel immer mittel

bedenkt dass es jetzt endlich richtig ist, fürher war mittel=schwer und schwer=mittel jetzt ist nurnoch schwer=schwer ^^

sicher das daß früher so war?
dann habe ich also die ganze zeit auf schwer gespielt und das spiel war trotzdem zu leicht?