PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magie steigern, wie?



AnTiHyPeR
09.04.2006, 20:57
Wie kann cih die magie steigern, bin jetzt fast level 11 und bekomme leider keinen schweren heilzauber hin, gibt es da irgendwelche tricks um die magie zu steigern? Mein Held ist ein Dunkelelf mit sternzeichen irgendwas mit ritter und das andere auch irgendwas mit ritter weiss es jetzt nicht auswendig.

Edit: noch ne frage wie kann ich seelensteine aufladen, habe eine menge die keine magie haben!

Nach einer Systemwiederherstellung geht das Game endlich auch wieder auch wenns warum auch immer ruckeln tut vllt liegts ja am nvidea treiber den neuen!

sh4d0wl0rd
09.04.2006, 21:04
Hast du nicht genug Magicka für einen Schweren Heilzauber oder hast du den Zauber selbst nicht?

bzgl. Seelenstein-Frage: siehe meine Signatur...

AnTiHyPeR
09.04.2006, 21:19
ah ok, ich habe nicht genügend magie...

PS: Ich depp hab meinen skelett schlüssel verkauft, könne ich den bei den händler an den ich den verkauft habe wieder kaufen? Die frage ist nur wo hab ich den ausversehen verkauft -.-
Wieso muss der dumme dietrich auch skelettschlüssel heissen ich dachte das währe nen ganz normaler schlüssel, ich mir jetzt erst 1std 20 min seit meinen letzten speicherpunkt aufgefallen -.-

sh4d0wl0rd
09.04.2006, 21:27
Also soweit ich weiß kann man alles zurückkaufen.
Und was das Magicka anbelangt: Skill mehr auf Willenskraft, davon bekommt man einen größeren Magicka-Pool. (Steht aber alles im Handbuch und kann auch im Spiel nachgelesen werden...)

Jouca
09.04.2006, 21:28
Ich bin jetzt Level 12 und habe 208 Magiepunkte; fast alle Fertigkeiten im mittleren Bereich - jedenfalls die magischen. Bretone - Krieger - Magier. Der Krieger ist nun nicht manafördernd, aber was soll's. Immer schön Intelligenz und Willenskraft steigern beim Aufstieg, da wirst Du wohl nicht drum herumkommen. Und.. üben - üben - üben. Mehr Tricks habe ich eigentlich auch noch nicht raus, bzw. angewandt. :-)

AnTiHyPeR
09.04.2006, 21:29
Ah ok ich mach mich dann mal auf die suche nach meinen schlüssel *LOL* hoffentlich find ich ihn sonst hab ich nen problem -.-, musste das ding ja unbedingt in de rkaisterstadt irgendjemanden verticken XD

sh4d0wl0rd
09.04.2006, 21:49
Tja, kaum sieht er Gold, da vergisst er alles andere... ;)

@ Jouca: Ich spiel nen absoluten Krieger und benutz Alibi-halber trotzdem noch den Billig-Anfangsheilzauber. Ist echt toll, wenn ich mit 66 Magicka versuche meine 300 HP (Konstitution 100 seit Stufe 12) aufzuheilen :D

DoSe
12.04.2006, 15:45
ich bin dunkelelf-magier-magier.
hab intelligenz(verantwortlich für magiepunkte) auf hundert und willeskraft(verantwortlich für dei regenerierung der magiepunkte auch relativ hoch).leider kann ich nciht mehr als 250 magiepunkte haben(da intelligenz bereits max).also muss ich bein der universität die zauber die ich mir entwerfe im rahmen halten.denn einen andern weg die punkte zu steigern gibt es nicht ode???hab auch probleme mit zaubern ,da ich noch nicht wiederherstellung auf 50 hab und zerstörung auch nicht kann ich viele meiner zauber nicht wirken.
zum glück hab ich beschwörn100(dremorafürsten sind schon geil)dun verändern100(sehrschwereschlösser sind kein prob).
arbeite grad daran illusiion aufzulvn,damit ich chameleon 100%machen kann.bin im mom lv29.
mfg mb dose

eMaRDi
12.04.2006, 15:52
Was ich mal bei Morrowind versuchen wollte (aber nie gemacht hab?) ist einen Gegenstand auf "dauerhaft Magie festigen" Verzaubern. Evtl. hilft es unter Umständen auch, einen Gegenstand mit "dauerhaft Intelligenz festigen" zu verzaubern. Kostet irre viel und braucht ne entsprechende Seele, aber ein Versuch ist's wert.

DoSe
12.04.2006, 15:55
hmmm könnte ich mal versuchen,in der uni hab ich versucht meine schwerter zu verzaubern,aber mit rüszungen könnte das theoretisch mögllich sein,weil man nur auf rüstungen dauerhafte zauber erlegen kann nech?mal ausprobiern soblad ich aus der stinkenden kanalkatakomden aus der ultimativen ding raus bin.
mfg mb

eMaRDi
12.04.2006, 16:06
Bei Morrowind (ich kann mir nicht vorstellen, dass sich DARAN was geändert hat) könntest du auf folgende Gegenstände dauerhafte Zauber anbringen:

Ringe
Amulette
Schilde
Rüstung
Kleidung

Falls noch das mit der "Größe" des Gegenstandes für "Ladung" vorhanden ist:
Meistens können teure Amulette, teure Ringe und Schilde am besten verzaubert werden. Teure Kleidung auch ab und zu (wenn man Zauberer ist).
Bei Schmuck konnte man damals glaub die Hälfte des Werts in Ladungsplatz rechnen, dass wird sich aber wahrscheinlich geändert haben. Beim Vorgänger waren z.B. deadrische Turmschilde recht gut, muß man aber testen, wäre mal nett, ne Liste davon zu erstellen.

scharrer
12.04.2006, 21:42
also ich konnte bisher mein zwergenclaymore und 2 meiner ring verzaubern und wenn ich mich nicht täusche hätte ich auch mein zwergenbrustharnisch verzaubern können ;)

DoSe
17.04.2006, 13:39
hmm also ich hab jetz alles was ich trage mit feder verzauebrt^^
aber ich kann unter fähigkeiten dauerhaft verbessern so etwas wie :zerstören ,mystik,akrobatik,schwertkampf,athletik,leichte rüstung wortgewandheit udn handelsgeschick etcetcetc verbessern,aber nicht konstitutuion willenskraft intelligenz stärke etc!!!!!!!wieso?
ich weiß das mein bruder der das auch spielt einen glasstiefel mit intelligenz hergestellt hat.
ich habe auch glasstiefel und es versucht,nein keine attribute nur ähigkeiten funktionieren,egal mit welchem seelenstein mit welcher ladung auf welchen gegenstand....missst

Brokkr
17.04.2006, 13:47
Also an deiner Stelle würd ich zuerst meinen Bruder fragen...

Vielleicht hatte ein Siegelstein diese Eigenschaft? Der Zaubereffekt wird übrigens durch Zufall festgelegt. Also wenn man vorm Siegelstein steht, abspeichern und dann solang probieren, bis was Vernünftiges bei rauskommt.

CasanovaFrankenstein
17.04.2006, 14:17
Was bringt denn eigentlich mehr Mana?

+Int oder +Mana?

Hab mein Cappy, 2 ringe und n Amulet mit je +10 int verzaubert.

Ryudo
17.04.2006, 15:39
Wie hängt Intelligenz und maximale Mana eigentlich zusammen?
Und ist 300 das Höchste, was man ungepusht erreichen kann?

Elrif (Jäger)
17.04.2006, 16:00
Weiß jetz nicht ganz genau hatte aber ma mit meinem Hochelfen den ich ma aus reinme Spaß gemacht hatte so ca. 210 mana und das schon im Kerker..... :)

Ryudo
17.04.2006, 16:24
Mana ist das doppelte der Intelligenz, wenn ich das richtig sehe.
Ich habe Intelligenz auf 100, bin Bretone (+50) und hab als Sternzeichen Magier (+50). Somit müsste ich auf einen Wert von 300 kommen, den ich auch habe. Ich finde das aber nicht soviel, da mir die Mana bei längeren Kämpfen sehr schnell ausgeht.

Wompf
21.04.2006, 12:31
Ja Mana is immer das doppelte der Intelligenz. Absolutes Maximum bei Mana sind 400 (Hochelf mit Lehrling-Sternzeichen, die magieempfindlichkeit is dann aber extrem). Will man mehr bastelt man selbst oder nimmt mein Sternzeichen Mod (mehr Mana pro INT bei Mag lehrling und atro) ;)

Noch was wichtiges: Die Kosten der Spells variieren sehr stark mit den eigenen Fähigkeiten. Ein Spell der am Anfang 800 Mana zu kosten scheint kostet später viel weniger. Es ist sogar sehr effektiv bei teuren Spells sich erstmal die Fähigkeit mit einem Spell zu pushen (selbst baun) und dann zu spellen. So kann man sich Zauberfertigkeiten auf 150+ kurzzeitig spellen, dann kosten die Spells deutlich weniger.

Noch was: Wenn man etwas nicht mit etwas verzaubern kann (und es gehen sollte), dann hat man entweder keinen Spell der kategorie, oder man hat einen und hat aber noch nicht die benötigte Fertigkeit dazu (also Illusion auf 75 z.B.). Man muss die Spells auch können und nicht nur haben zum Verzaubern.