PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splinter Cell: Conviction



garrett
17.05.2007, 20:07
schöne stichworte zu dem neuen SC


- exklusiv für PC & 360
- über 50 Missionen
- zunächst keine Hightech-Ausrüstung
- Spieler soll mehr reagieren als zuvor
- Fokus auf Stealth als Reaktion
- Gegner: Polizei & Geheimdienste
- offene Levelstrukturen mit bis zu 300 Personen- neues, dynamisches KI-Verhalten
- neue, lebendige Bevölkerung
(reagiert auf Diebstahl, rennt euch hinterher)
- Figuren merken sich eure kriminelle Taten
- ihr könnt über Schüsse Massenpanik auslösen
- interaktive Umgebung, nutzbare Gegenstände
- erstmals bevölkerte Straßen
- Untertauchen in der Menge





Vom Jäger zum Gejagten

Was macht man, wenn man von Polizei und Geheimdiensten gejagt wird? Man versteckt sich. Aber man kann nicht einfach irgendwo im Schatten hocken. Am besten mischt man sich unauffällig in die Menge und erregt kein Aufsehen.

Sam schlendert durch einen Park in Washington, hat sich Haare und Bart wachsen lassen, trägt eine Umhängetasche und einfache Klamotten. Er verhält sich wie ein Flüchtling ohne Aufenthaltsgenehmigung: Kein Präzisionsgewehr, kein Nachtsichtgerät, keine Gasgranaten - die Zeiten der voll ausgerüsteten Ein-Mann-Armee sind vorbei.

Wenn die Polizisten ihn jetzt entdecken, heißt es: Stühle werfen, Tische umschmeißen, Holzlatten greifen! Seine einzige Chance besteht auf lange Sicht darin, Kontakte zum Untergrund zu knüpfen. Erst dann kann er sich bewaffnen, um seine Jäger aufzuhalten und das Komplott gegen ihn aufzudecken. Wer hat ihn zum Staatsfeind erklärt?

Aktives Schleichen

Licht und Schatten war gestern, Schleichen und Verstecken, Aktion und Reaktion - das sind die Zauberworte, die das neue Abenteuer bereichern sollen. Ubisioft will weg von der Linearität der bisherigen Aufträge, will euch zur Improvisation zwingen. Sam muss nicht nur auf Lichtverhältnisse, sondern ständig auf die Umgebung samt der Bewohner reagieren. Das Spielerlebnis soll mit dem Bad in der Menge und offenen Schauplätzen, die viele Ausweich- oder Tarnmöglichkeiten bieten, unberechenbarer sein: "Active Stealth" ist das Ziel. Dazu Senior Producer Mathieu Ferland:

"We decided to move away for now from the Light and Shadow game play, however we kept the stealth action genre, and are providing an original and innovative spin on it."

Statt Punkt A zu erreichen, um Gegner B zu eliminieren soll die Ungewissheit im Vordergrund stehen. Auch die Schusswechsel und Kämpfe sollen davon profitieren, schließlich fliehen Zivilisten, wenn es kracht. Ohne Präzisionswaffen muss Sam den Nahkampf suchen: Er kann Gegner greifen und werfen.

first facts von 4players (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/First%20Facts/9078/5482/0/Splinter_Cell_Conviction.html).

das erinnert einem doch an Assassin's Creed mit dem in der Menge verstecken.

Ich glaube das ist ein SC das sich lohnt zu kaufen

sh4d0wl0rd
18.05.2007, 15:34
- über 50 Missionen

Das wäre mal wirklich enrom viel für SC-Verhältnisse.


- offene Levelstrukturen mit bis zu 300 Personen- neues, dynamisches KI-Verhalten


Das wurde ja schon vor jedem Teil versprochen - und nie gehalten!

gateacc
23.05.2007, 22:28
Erstes Videomaterial (http://www.gametrailers.com/player.php?id=19866&type=wmv&pl=game) zum neuen SplinterCell!

Sechs Screens (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=602022&image_id=656590) zum neuen SplinterCell!

Und hier (http://www.pcgames.de/?menu=browser&article_id=602004&image_id=656495) noch über 40 Bilder aus dem Trailer!

garrett
24.05.2007, 18:22
- offene Levelstrukturen mit bis zu 300 Personen- neues, dynamisches KI-Verhalten
Das wurde ja schon vor jedem Teil versprochen - und nie gehalten!

um jedoch mit den modernen spielen mit zu halten d.h. next gen sollte es jedoch jetzt mal zutreffen und der trailer lässt auf eine 100% überarbeitete KI hoffen.

Ist echt cooler trailer, schon der erste mit ingame szenen sieht nach einem next gen agenten spiel aus, mit dollen fights :D .

Ich frag mich wie sie das mit der story machen. so als civilist. ok ich hab auch SC 4 nicht gespielt.

gateacc
27.05.2007, 12:50
Ein kleiner Preview zum neuen Splinter Cell ist auf gamestar.de (http://www.gamestar.de/magazin/preview/action/splinter_cell_conviction/1470472/splinter_cell_conviction.html)!

garrett
30.05.2007, 17:19
PC Games hat neue bilder. Sie zeigen die dynamik. Man kann den Bildern zu folge herumliegende Gegenstädne aufheben.

Quelle (http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=602441&entity_id=-1&image_id=658237&page=1)

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/conviction2PCGames.jpg http://www.pcgames.de/screenshots/medium/conviction1PCGames.jpg

Fuavarra
31.05.2007, 16:31
ich muss ja gestehen das ich bis jetzt noch keon sc gespielt hab....aber das hier wirkt auf mich einladend.

garrett
19.06.2007, 13:10
Link (http://www.pcgames.de/?article_id=603830) ein ingame video.

M@rc
08.06.2009, 19:18
Hier sind ein paar Bilder.
Klick hier (http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/9078/Screenshots/33898/0/Splinter_Cell_Conviction.html)

Hier ist ein Video.
Klick hier (http://www.gametrailers.com/video/e3-09-splinter-cell/50008)


Hier ein paar allgemeine Infos:
- Sam sucht den Mörder seiner Tochter
- die Geschichte soll sehr persönlich werden
- Schausplätze sind z.b. Malta und Washington
- knallharte Action
- keine Wahl mehr zwischen Betäuben und Töten
- ur noch 2 Stufen. sichtbar oder versteckt
- Gegner sind deutlich cleverer
- man soll Zivilisten als Deckung benutzen
- man soll Zivilisetn als Ablenkung benutzen
- es wird Verhöre geben
- man kann Leichen verstecken
- es gibt kein Sichtgerät mehr
- bessere und stärkere nebencharaktere

M@rc
13.06.2009, 18:11
Multiplayer-Modus wird vorhanden sein.
Quelle (http://www.gamebasis.de/index.php?open=news&id=8130)

Ilm_Stoffel
13.06.2009, 20:12
Ich hoffe ja das es einen guten Coop Modus gibt, da kann man dan auch zu zweit schon schön spielen. Deathmatch und so könnt ich mir bei SC eher weniger vorstellen. Maximal noch Bomben-Attentat-Szenarios oder Gebäude infiltrieren (ein Team bewacht das Gebäude, die anderen müssen halt hinein kommen)

Die News könnt ihr jetzt auch auf www.splintercell-game.de (http://www.splintercell-game.de) finden.

K(r)ampfkrapfen
19.06.2009, 18:21
Also, hab viele SC teile (teilweise) gespielt.....mochte es nie, wurde nie warm damit.
Conviction dagegen macht ein sehr geilen Eindruck, allerdings frag ich mich ob Schleichen nicht doch etwas zu wenig betont wird - sie sagen zwar, dass die Levels so aufgebaut sind, dass schelichen sozusagen "belohnt" wird, aber ich bin skeptisch....schließlich sgate Ubi auch Ac2 wird schwere Kämpfe haben :fest3

Auf jedenfall......es wirkt einfach wie aus einen Guss.....der Stil (schwarz weis wenn verstekct/missionsziele auf umgebung/aktionen auf einfach eingeblendet) find ich schlichweg genial.......i-wann wird es keinen HUD mehr geben....far Cry/Dead Space und nun SC machens schon vor....so wirkts intensiver!
Und um Performance mach ich mir bei ubi auch keine Sorgen.....sag nur CoJ - das läuft auf mittelkalsserechnern auf max und hat auch kranke Grafik^^
Sandbox (freie wahl bei angehensweise) find ich auch gute Idee....allerdings sollten sie dann 1. einfach durchstürmen unmöglichmachen
2. alle gleich gut inzensieren
3. schleichen belohnen
4. größere unterschiede als nur leicht andere wege einbauen

würde dann acuh wiederspielwert erhöhen^^
aber Ubi hat bei AC schon gesagt, man hat freie wahl wie man attentatsopfer angeht -.- :fest3

Das bisher gezeigte wirkt reichlich genial (wenn cuh nich für USK zulässig), aber bin Skeptisch bei den Versprechungen und vorallem beim Release.....auch wenns schon fertig wirkte


http://www.gametrailers.com/video/e3-09-splinter-cell/50187
heir z.B......der versucht zwar anfangs Stealth /(klettert rohr hoch etc) aber restliche Gegner schiest er einfach so ohne Probleme weg.....belohnen tun sie Stealth damit nich

und Mark n' execute......höchstens bei überachungsangriffe....aber nicht einfach immer wieder...schwerer missionene laufen dann einfach so ab: deckung: mark --> deckung:mark --> deckung: mark
und z.B. die szene, in der er in den raumeinbricht, indem sie schon DEckungen aufbauen etc......auf ihn vorbereitet sein sollten - er macht einfach alle fertig ohne auch nur einen schus abzubekommen :/
wie gesagt - skeptisch

Ilm_Stoffel
21.06.2009, 18:33
und Mark n' execute......höchstens bei überachungsangriffe....aber nicht einfach immer wieder...schwerer missionene laufen dann einfach so ab: deckung: mark --> deckung:mark --> deckung: mark
und z.B. die szene, in der er in den raumeinbricht, indem sie schon DEckungen aufbauen etc......auf ihn vorbereitet sein sollten - er macht einfach alle fertig ohne auch nur einen schus abzubekommen :/
wie gesagt - skeptischnaja im question&answer (deutsch übersetztung (http://www.splintercell-game.de/content/view/55/1/)) wird allerdings behauptet das es möglich ist fast alle stellen im spiel im "stealthmodus" abzuschließen.
aber momentan ist sam wirklich noch fast übermächtig. in teil 1-3 [double agent war da schon etwas anders] wäre man in einer direkten konfrontation mit 3 gegnern sicherlich gestorben. allerdings kann auch sein das sam in der demo einfach mehr aushält, schließlich wäre es ja peinlich wenn er in einer live präsentation stirbt :D

K(r)ampfkrapfen
21.06.2009, 18:37
Klar, vllt ist es möglich - mehr aber nicht

es ist n action Spiel mit , freiwilligen, stealth einlagen.........das macht das Spiel zwar gerade so attraktiv für mich.....aber Stealth Spiele sterben aus

Riddik 2: reiner (schlechter) shooter
Velvet assassins: schwachsinn^^
SC: nunja.....action eben


@sterben: na klar, aber die Spielen die speziellen abschnitte ja ewig und 3 mal durch, damit bei der Präsentation alles klappt......und dass man überall marken kann (nichtnur bei überraschungen/stürmen) wird kaum extra dafür eingeführt worden sein

Ilm_Stoffel
21.06.2009, 18:51
....aber Stealth Spiele sterben aus
Ja leider, aber ich denke ich werd SCC zu großen Teilen stealthmäßig spielen, einfach, weil ich es immer sehr amüsant finde sich selbst solche Ziele zu setzten wie "im nächstenRaum schalt ich alle Wachen aus ohne das mich jemand hört oder auch nur einen Schuss abfeuert". Aber wenn man genausogut wie Rambo durchrennen kann verleitet das natürlich dazu.
Eventuell wird man einfach zum höheren Schwierigkeitsgrad greifen müssen.

K(r)ampfkrapfen
21.06.2009, 19:00
Ja leider, aber ich denke ich werd SCC zu großen Teilen stealthmäßig spielen, einfach, weil ich es immer sehr amüsant finde sich selbst solche Ziele zu setzten wie "im nächstenRaum schalt ich alle Wachen aus ohne das mich jemand hört oder auch nur einen Schuss abfeuert". Aber wenn man genausogut wie Rambo durchrennen kann verleitet das natürlich dazu.
Eventuell wird man einfach zum höheren Schwierigkeitsgrad greifen müssen.
Klar, ich werde es auch so gut wie möglich versuchen....aber nehmen wir z.B. die E3-mission
am Schluß MUSS er in den Raum gehen, in den die Leute schon tüsche aufbauen etc......wirklich stealth mäßig hab ich da keine alternative gesehn.....

@schwirigkeitsgrad: naja, hoffe die machen es dann richtig, dass man weniger aushält und weniger munition hat oder so....
bzw, ich hoffe UBI macht überhaupt welche :(

immerhin ist inzenierung genial^^

Ilm_Stoffel
21.06.2009, 19:09
Klar, ich werde es auch so gut wie möglich versuchen....aber nehmen wir z.B. die E3-mission
am Schluß MUSS er in den Raum gehen, in den die Leute schon tüsche aufbauen etc......wirklich stealth mäßig hab ich da keine alternative gesehn.....Vllt hätte Sam schon vorher links aus dem Fenster raus gekonnt (vor der Tür) und den Raum von hinten leergeräumt. Kann aber sein das das alles nur vergebliche Wünsche sind :cry


@schwirigkeitsgrad: naja, hoffe die machen es dann richtig, dass man weniger aushält und weniger munition hat oder so....
bzw, ich hoffe UBI macht überhaupt welche :(
Naja Schwierigkeitsgrade hatte bisher jeder SC Teil. Allerdings damals auch jeder Prince of Persia Teil.... naja bei Ubi ist halt immer ne Überaschung mit dabei :D

immerhin ist inzenierung genial^^
Auf jeden Fall!

K(r)ampfkrapfen
21.06.2009, 19:13
Vllt hätte Sam schon vorher links aus dem Fenster raus gekonnt (vor der Tür) und den Raum von hinten leergeräumt. Kann aber sein das das alles nur vergebliche Wünsche sind :cry
Hmm, dann wäre es zu leicht, und viel der Inzenierung wäre Verloren gegangen.....einfach kurz rausklettern, beim richtigen fenster rein, schnappen, fertig.....klasse *gähn*

und ja, Ubi hat bestimmt noch viel im Peto um uns das Spiel zu versauen :D


achja: bin ich der einzige der sich wundert, dass er mit dem Spiegel durch die tür schauen kann , und nichtmal spiegelverkehrt/aufm kopf -stehendd sieht?

Ilm_Stoffel
21.06.2009, 19:18
achja: bin ich der einzige der sich wundert, dass er mit dem Spiegel durch die tür schauen kann , und nichtmal spiegelverkehrt/aufm kopf -stehendd sieht?
Ehrlich gesagt hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Aber ich find das mit dem Spiegel eh blöd. Unter welcher Tür passt schon eine Scherbe so drunter das man da sinvoll was erkennen kann? Generell fand ich die HiTech Gadgets in SC eigentlich immer genial. Mal sehen vllt bekommt er ja später im Spiel noch bessere Ausrüstung.
Richtig gut dagegen finde ich das man jetzt die Waffen der Gegner aufheben kann. Nicht wie in den alten Teilen wo man mit Leerem Magazin über haufenweise Gegnerische Waffen gestiegen ist...


Hmm, dann wäre es zu leicht, und viel der Inzenierung wäre Verloren gegangen.....einfach kurz rausklettern, beim richtigen fenster rein, schnappen, fertig.....klasse *gähn*
Sooo einfach ist es bei 3 - 4 Gegnern dann auch nicht. Wenn die KI verbessert wurde werden die das merken wenn 1 Meter neben ihnen ein Mann röchelnd zu Boden geht ;)

Vito
21.06.2009, 20:09
Riddik 2: reiner (schlechter) shooter
Velvet assassins: schwachsinn^^
SC: nunja.....action eben


Was ist 'n bitte Riddick zwei? o.O Meinst du das Addon?

Ilm_Stoffel
21.06.2009, 20:19
Ich schätze er meint das neuste (http://www.gametrailers.com/game/the-chronicles-of-riddick/4874).
Ich kann allerdings nix dazu sagen weil ichs nie gespielt habe.

K(r)ampfkrapfen
21.06.2009, 20:37
richtig, das meinte ich
der Teil der darin neu war, war n grottiger shooter.......nur der alte anteil war Stealth

@leeres magazin: joa, ist auch schon in Velvet assassin bescheuert....man sleber hat (wenn überhaupt) nur paar wenige pistolenkugeln und gegner schrotgewehre /MP's etc. selbst wenn man sie ungesehn ausknipst (was ich ürbigens im neuen SC noch NIE gesehn hab....anschleichen und lautlos töten...) bekommt man keine waffen/munition

Ilm_Stoffel
21.06.2009, 20:47
Das ungesehene Ausknipsen sieht man maximal noch an der Stelle wo er sich vom Rohr runterfallen lässt um den einen Typen umzuhauen. Aber ich denk bei der nächsten Präsentation wird man einige Stealtheinlagen sehen. Schließlich haben sich schon viele Fans im offiziellen Ubi Forum beschwert. Die nächsten Auftritte von Conviciton sind warscheinlich:

GamesCom - 19.-23.08.2009
Penny Arcade Expo - 04.-06.09.2009
Tokyo Games Show - 09.-12.10.2009

K(r)ampfkrapfen
21.06.2009, 20:52
Das ungesehene Ausknipsen sieht man maximal noch an der Stelle wo er sich vom Rohr runterfallen lässt um den einen Typen umzuhauen. Aber ich denk bei der nächsten Präsentation wird man einige Stealtheinlagen sehen. Schließlich haben sich schon viele Fans im offiziellen Ubi Forum beschwert. Die nächsten Auftritte von Conviciton sind warscheinlich:
GamesCom - 19.-23.08.2009
Penny Arcade Expo - 04.-06.09.2009
Tokyo Games Show - 09.-12.10.2009
Tokyo games show bezweifle ich stark^^
penny aracde? nie von gehört


Gamescom, ja^^

@beschweren: klar, hat auch so massiv was gebracht, dass PoP Fans den DLC wollten :rolleyes:

@rohr runterfallen lassen: nicht gerade heimlich, still und leise, ne?


das Spiel sieht geil aus, hat fantastische Ideen, aber kein Stealth

Ilm_Stoffel
21.06.2009, 21:04
Tokyo games show bezweifle ich stark^^
penny aracde? nie von gehört
Oh doch das sind mit die größten wo eigentlich auch immer Infos kommen. Vllt besser bekannt als PAX und TGS. Auch zu PoP wurde auf beidem neues veröffentlicht.

das Spiel sieht geil aus, hat fantastische Ideen, aber kein Stealth
Naja ich hab noch durchaus Hoffnung. Die Entwickler wissen auch das Stealth der primäre Bestandteil der SC Serie ist. Und sonst wären echt viele Fans entäuscht.

@rohr runterfallen lassen: nicht gerade heimlich, still und leise, ne? Aber immerhin ausschalten bevor es das Opfer mitbekommt. War in den anderen Teilen immer ne ziehmlich gute Möglichkeit.


@beschweren: klar, hat auch so massiv was gebracht, dass PoP Fans den DLC wollten :rolleyes:
Das ist was anderes. DLC's für PC sind generell sinvoll weil sich sowas über PSN und Xbox Live besser verteilen lässt. Aber Ubi macht das Spielchen ja immer wieder mit den PC Nutzern. Leider.

K(r)ampfkrapfen
21.06.2009, 21:10
Naja ich hab noch durchaus Hoffnung. Die Entwickler wissen auch das Stealth der primäre Bestandteil der SC Serie ist. Und sonst wären echt viele Fans entäuscht.
Aber immerhin ausschalten bevor es das Opfer mitbekommt. War in den anderen Teilen immer ne ziehmlich gute Möglichkeit.

Das ist was anderes. DLC's für PC sind generell sinvoll weil sich sowas über PSN und Xbox Live besser verteilen lässt. Aber Ubi macht das Spielchen ja immer wieder mit den PC Nutzern. Leider.
naja, vllt bekommts das opfer nicht mit, aber alle anderen schon...und wie man sieht kann man dann eh gleich ausm handgelenkt 2 weitere töten.......so gut wie der is, isses nur sinnfrei, dass er sich auf stealth verlassen müsste.....^^
Last known position is war auch geiles feature, aber zimlich arcadig......"ah da haben sie mich jetz gesehn, da laufen sie natürlich sofort hin"


@DLC: klar, auf konsolen isses besser verteilbar....theoretisch (x-box360 menüs sind aber mal sowas von unübersichtlich) aber z.B. mass effect zeigt doch wies geht: im launcher + spiel n button für DLC^^ fertig

Nick56
21.06.2009, 21:12
Als 360ler finde ich DLC ziemlich gut, Lost and the Damned finde ich z.B. besser als GTA IV selbst. Ehm ja, Conviction hab ich seit Januar 2008 vorbestellt - kanns nun kaum mehr erwarten.
So wie's aussieht werd ich SCC wohl zwei mal durchspielen, einmal auf die neue Art und Weise - sprich total offensiv - und beim zweiten Mal schön Oldschool. ;)

K(r)ampfkrapfen
21.06.2009, 21:15
Als 360ler finde ich DLC ziemlich gut, Lost and the Damned finde ich z.B. besser als GTA IV selbst. Ehm ja, Conviction hab ich seit Januar 2008 vorbestellt - kanns nun kaum mehr erwarten.
So wie's aussieht werd ich SCC wohl zwei mal durchspielen, einmal auf die neue Art und Weise - sprich total offensiv - und beim zweiten Mal schön Oldschool. ;)
naja, ich meinte nicht DLC sind schlecht....ihre qualität tut hier auch nix zur sache
allerdings sollte man schon unterscheiden......pferderüssis/autos wie in Oblivion/burnout sind nur abzocke
aber mini-addons a'la lost & damned sind natürlich eigtl grundprinzip von DLC.....nur kommen sie meist nichtmehr für pc.....

Ilm_Stoffel
21.06.2009, 21:21
Last Known Position halte ich für ein sehr gutes Taktisches Element, zumindest wenn die Wachen nicht übertrieben dumm sind und nur noch diesen Fleck anschauen. Hoffentlich kann man damit die KI noch mehr verarschen als mit dem bekannten Pfeifen in den anderen Teilen.

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-splinter-cell/50114

In dem Video sieht man ab 3:20 wie Sam die Wand hochrennt, sich kurz festhält und dann bis zum Fenster klettert. Meint ihr das Feature wird man ähnlich wie in Assassins Creed überall wo es nach klettern aussieht anwenden können, oder nur an speziellen Stellen? Ich denk klettern wie in AC würde das Spiel um einiges Taktischer machen da man dann durch verschiedene Fenster in Häuser eindringen kann.

Nick56
21.06.2009, 21:42
Nein, denke nicht, die werden kein Freeclimbing einbauen. Aber es wäre sicherlich nicht dumm. Sam Fisher hat sich noch nie richtig akrobatisch bewegt. ;)

K(r)ampfkrapfen
21.06.2009, 21:51
Nein, denke nicht, die werden kein Freeclimbing einbauen. Aber es wäre sicherlich nicht dumm. Sam Fisher hat sich noch nie richtig akrobatisch bewegt. ;)
er ist auch noch nie ohne seinen latex-strampler und seine high-tech ausrüstung ausgegangen.....oder hat 2 gegner ausm ahndgelengt geötet und dritten gleich als geisel genommen....

Nick56
21.06.2009, 22:06
Du hast recht, aber irgendwie passt es IMO nicht so zu SC. Da wir keine offene Spielwelt haben, ist Free-Climbing nicht nötig, denn ich weiß aus TRU, dass Free-Climbing dort total unnötig war. Und Tomb Raider setzt noch 1000x mehr auf Klettern als SC.

Ilm_Stoffel
22.06.2009, 16:06
Naja klettern wird vllt auch deshalb nicht gehen, weil die dann z.b. dieses riesige Gebäude komplett ausstatten müssten wenn man durch jedes Fenster rein kann. Irgendwo wird schon aus Gameplaygründen SC ja linear bleiben.

K(r)ampfkrapfen
30.06.2009, 20:12
so, hab was gefunden
http://www.youtube.com/watch?v=fjb0DxidCNY

aber schon anfangs etwas viele Lobeshymnen..hoffentlich ruht sich UBI nicht darauf aus...
und geht wohl nicht mit entweder Stealth oder aciton...wird imer so sein wie man es gesehn hat

K(r)ampfkrapfen
02.07.2009, 15:52
und nochmal was
http://www.pcgames.de/aid,688917/Splinter-Cell-Conviction-Harter-Schwierigkeitsgrad-und-rund-12-Stunden-Spielzeit/PC/News/

...12 stunden sind etwas wenig

Maliko
02.07.2009, 17:39
Ich bin ja insgesamt sehr gespannt wie das neue SC wird. Die Bilder in der aktuellen Gamestar (hab leider keinen Scanner sonst würde ich die beiden Seiten mal einscannen) sehen auf jedem Fall echt genial aus. Was mich auch reizt, ist das man endlich mal auch der Böse sein darf.

K(r)ampfkrapfen
02.07.2009, 19:06
der Böse? naja, glaub ich nich.....aber Böse ist definitionssache^^
Aber Anti-helden kommen immer mehr in Mode :D

@scans: brauchste auch nicht - sind selben Bilder wie aus Gametrailers.com Videos ;) sehen aber wirklich klasse aus
btw: einscannen ist eh illegal

willkommen im forum

Maliko
02.07.2009, 21:08
btw: einscannen ist eh illegal

Gild das auch für einzelne Seiten?



der Böse? naja, glaub ich nich.....aber Böse ist definitionssache^^
Aber Anti-helden kommen immer mehr in Mode

Stimmt schon, nur wie er mit seinen Informanten umgeht ist schon ziemlich böse.

K(r)ampfkrapfen
02.07.2009, 22:14
Hmm, jah er schmettert sie halt überall gegen (ob USK das mag?) aber aus seiner sicht macht er ja nur die "bösen" fertig ;)
Seine tochter umbringen, war ja nicht gerade nett^^


@einzelne seiten: jah, normal schon - sieht aber kein schwein so eng....hab auch schon oft was hochgeladen ;)

SpeechBubble
02.07.2009, 22:50
(ob USK das mag?)

Ich bin schon recht überzeugt davon, dass SCC keine Jugendfreigabe erhalten wird. Ob es in Deutschland erscheinen wird...also zum jetzigen Zeitpunkt tendiere ich noch zu einem Ja. Vermutlich wird dann wieder die Schere angesetzt werden müssen (Bluteffekte und so :rolleyes: ), allerdings ist ein Release gut möglich.

Wie das zum entsprechenden Zeitpunkt aussieht, kann man aber noch nicht sicher sagen. Immerhin schießt man ja ausschließlich auf Mensch, lässte diese in Verhören manuell leiden usw. Und ich denke, die Tatsache, dass es eben Menschen sind, macht das Ganze nicht gerade einfacher.
Also bei obiger Einschätzung meinerseits, sehe ich im Nachhinein irgendwie doch noch einen großen Hauch von Optimismus.


Anti-Held vs. wirklich böse: Sam ist definitiv nicht böse. Er ist kein Antagonist - fertig.
Ich weiß aber nicht, ob man ihn überhaupt als Antihelden bezeichnen kann. Im Grunde genommen ist er ja "nur" auf einem persönlichen Rachefeldzug und es gab ja schon Vermutungen, dass selbst das nicht über das gesamte Spiel dauern wird. Jedenfalls gehört Sam ja nicht zu der "Nico Bellic"-Fraktion, ist aber genauso wenig ein Obi Wan.
Also ich selbst würde ihn in Conviction wohl als einfachen Protagonisten mit bisher nicht gekannter Brutalität bezeichnen. Ein "echter" Antiheld ist er für mich aber (noch) nicht.

K(r)ampfkrapfen
03.07.2009, 12:18
Zu anit helden zählen einfach die Leute, die nicht einfach brav dem gesetz folgen etc. sondern jede menge gesetzte brechen, rücksichtslos vorgehen etc.....früher war der Held ja immer der strahlende gut (*kotz*) ;)
ist wohl auch ansichssache^^

@USK: klar rauskommen wird es, aber fragloich obs ungeschnitten bleibt.....wobei UBI es auch shcon mit far cry 2 geschafft hat^^

Maliko
03.07.2009, 17:57
Ich meinte ja auch mit Böse nicht das Böse in der Art von Dr. No in James Bond, sondern eher als jemand der auch mal Böse werden kann und das eine und andere Gesetz bricht.

Animus
10.01.2010, 01:58
Zu anit helden zählen einfach die Leute, die nicht einfach brav dem gesetz folgen etc. sondern jede menge gesetzte brechen, rücksichtslos vorgehen etc.....früher war der Held ja immer der strahlende gut (*kotz*) ;)
ist wohl auch ansichssache^^

@USK: klar rauskommen wird es, aber fragloich obs ungeschnitten bleibt.....wobei UBI es auch shcon mit far cry 2 geschafft hat^^Es bleibt ungeschnitten. ;)

ZASONE
11.03.2010, 10:47
Spielzeit mit Sam Fisher in Splinter Cell: Convicition, die ersten drei Solo-Level, Multiplayer-Impressionen und Features unter der Lupe (http://www.gamereactor.de/Vorschauen/1636) - lohnt sich, und nur ganz seichte Spoiler zur Story.

Don Kan Onji
20.03.2010, 13:41
Das Spiel wurde für den PC verschoben. Es kommt statt am 15. April jetzt am 30. April in die Läden.

TheEzio64
24.03.2010, 16:19
Weiß jemand ob ich die UK Import Version auch auf Deutsch spielen kann?

http://www.amazon.de/Tom-Clancys-Splinter-Cell-Conviction/dp/B002HHLYKY/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1269443024&sr=8-5

Die ist halt ab 15 und so :D

Don Kan Onji
24.03.2010, 18:36
Die ist halt ab 15 und so

Du weisst aber schon, dass Amazon die dir dann trotzdem nur gegen Vorlage eines Ausweises liefert oder? Denn der Titel ist hier nicht USK geprüft.

TheEzio64
24.03.2010, 22:31
Hmm...also steht dann auch auf dem Päckchen "keine Abgabe an Jugendliche" drauf und so? Und nur mit Ausweis?

Don Kan Onji
25.03.2010, 19:40
Hmm...also steht dann auch auf dem Päckchen "keine Abgabe an Jugendliche" drauf und so? Und nur mit Ausweis?

Jep nur gegen Vorlage des Ausweises. Der Postbote wird das Päckchen auch nur dalassen, wenn es von dir selbst angenommen wird sprich Ausweis vorlegen, dann gibt er die Daten in sein Gerät da ein und fertig.
Auf dem Päckchen steht sowas wie "keine Jugendfreigabe".

Falls es dir hilft bitteschön (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=193965011)

Don Kan Onji
30.03.2010, 17:00
Es ist ein neuer Launch Trailer zum Spiel aufgetaucht. Hier (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13704) gibts ihn zu bewundern.

Don Kan Onji
09.04.2010, 18:43
Es gibt wieder mal drei neue Trailer zum Spiel zu bestaunen. Es handelt sich dabei um ein EMP Granaten Video, Sticky Cam und ein Raumsicherungsvideo.
Schauts euch selbst an, wie es euch gefällt.
EMP (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13773)
Raumsicherung (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13774)
Sticky Cam (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13772)

Don Kan Onji
12.04.2010, 16:19
Es gibt wieder 3 neue Gameplayvideos, die diesmal den Koop Modus etwas näher beleuchten.

Synchro Moves (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13778)
Koop Moves (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13779)
Dual Mark & Execute (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13780)

ZASONE
13.04.2010, 13:33
Erste deutsche Onlinereview: 9/10 bei Gamereactor (http://www.gamereactor.de/Kritiken/1885). Lovely little Sam Fisher Joint!

Don Kan Onji
14.04.2010, 19:16
Es gibt ab sofort das Introvideo zu Conviction anzuschauen.

Bitteschön (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13791)

-Slayer-
15.04.2010, 15:46
Eben kam meine CE an. Bin leider noch Arbeiten und muss noch ein bisschen warten, freu mich aber so, in 2 Stunden kann ich es endlich Spielen:)

Don Kan Onji
15.04.2010, 18:28
Hier (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13796) könnt ihr die ersten 10 Minuten von Conviction ansehen. Es lohnt sich. 96 Hours lässt grüssen.

Don Kan Onji
16.04.2010, 16:31
Wer Gamestar Premium Abonnent ist, kann sich hier (http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2314273/gamestar_tv.html) ab heute Abend die neuste Folge Gamestar TV mit Conviction anschauen.

Don Kan Onji
21.04.2010, 19:05
Wer jetzt Splinter Cell Conviction auf Steam vorbestellt, bekommt Teil 1 von Splinter Cell gratis dazu. Man kann das Spiel sofort nach Vorbestellung herunterladen oder wahlweise auch an einen Freund weitergeben.

Klick (http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2314388/splinter_cell_conviction.html)

Don Kan Onji
22.04.2010, 20:24
Ubisoft zeigt in einem Trailer, wie man die Bonusinhalte von Conviction freispielt. Jedoch muss man sich dazu erst beim Publisher registrieren.

Trailer (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13823)

Don Kan Onji
26.04.2010, 01:07
So, heute ist für mich die finale Wertung von Gamestar zu Conviction ersichtbar geworden. Mal abgesehen von dem ganzen Kopierschutzgedöns hat das Spiel 90% bekommen. Das ist ein ordentlicher Batzen und verdient somit erfolgreich den Gamestar Platinaward.

Die einzelnen Unterwertungen lauten wie folgt:

Grafik: 8/10
Sound: 10/10
Balance: 9/10
Atmosphäre: 10/10
Bedienung: 9/10
Umfang: 7/10
Leveldesign: 9/10
KI: 8/10
Waffen & Extras: 10/10
Handlung: 10/10

Gesamtwertung: 90%

Animus
26.04.2010, 16:40
Und wer noch ein paar mehr Ratings braucht dem hilft auch gern die Review Übersicht (http://www.wnm-online.net/DBaseWNM/content/view/785/1/). :)

CrazyHorse150
30.04.2010, 12:44
Hey Leute, ich poste es mal hier rein.

Hab mir gestern SCC gekauft und den Singleplayer erstmal auf "normal" durch-gerusht^^ jetzt kommt der hohe schwierigkeitsgrad. Aber ne runde Coop wäre heute auch cool. Wer also spielen möchte, mein UBI-Nick ist "SittingBull150"

btw. n bissl sehr actionlastig, das spiel. SC3 hat mir besser gefallen :)

Fablenator
07.05.2010, 17:39
Also, ich hab mir das auch angeschaut alles so (zb. youtube).. Nun frag ich mich, wo ist das alles was erwähnt wurde? *Iritiert ist xD*
50 Missionen.. Also wenn das bedeutet, das die Schriften dazu zählen.. Okey.
Menschen.. viele.. naja, es gibt Level mit denen, aber die rennen weg.. (Man sollte sie mal im ersten level verfolgen, mal schauen wohin die rennen^^)
Und als Versteck benutzen? Wie erwähnt, die rennen weg, da ists nichts mit verstecken.. (auch wenn es nicht auffallen würde, wenn man mitrennt :P )