PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.3



tobi1205
17.05.2007, 16:04
Wie ich gerade erfahren habe, soll morgen am 18.05. der neue patch 1.3 kommen. Es sollen da u.a. mp lags, alchemie und stabelvorteile (bugs) behoben werden.

Zenir
17.05.2007, 16:30
Aus welcher Quelle stammt das?

greetz Zenir

tobi1205
17.05.2007, 16:41
Aus welcher Quelle stammt das?

greetz Zenir

Gelesen hab ich das hier:
http://www.two-worlds-forum.de/

Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.

Pug
17.05.2007, 16:42
{hier steht es} (http://boards.topware.de/showthread.php?t=26433)

Wegen dieser Ankündigung spiel ich eigentlich auch momentan nicht weiter, da man da ja sowieso neue anfangen "sollte" :)

tobi1205
17.05.2007, 16:45
Gelesen hab ich das hier:
http://www.two-worlds-forum.de/

Ob es stimmt, kann ich nicht sagen.
Angeblich muss man dann leider ein neues spiel beginnen. Na, schaun wir mal...

tobi1205
17.05.2007, 16:52
{hier steht es} (http://boards.topware.de/showthread.php?t=26433)

Wegen dieser Ankündigung spiel ich eigentlich auch momentan nicht weiter, da man da ja sowieso neue anfangen "sollte" :)

Ja, ich mach deshalb auch mal ne pause und warte was noch so für patches kommen um es dann neu zu spielen.Bin eh noch nicht sehr weit weil ich mir wegen dem angeblichen schnellen ende viel zeit gelassen habe.;) Wollen aber wegen dem neuanfangen nicht meckern und uns lieber freuen das uns so schnell von zuxxez geholfen wird!! :)

twfreak
17.05.2007, 21:03
Überlege gerade ob ich nicht doch das Spiel von vorne anfange, wird einfach langweilig wenn man gerade mal einen Bruchteil der verfügbaren Quests gelöst hat (hab noch nicht mal die komplette nördliche Gegend erkundet) und schon fast unbesiegbar ist.

Hoffe mal da wird mehr gepatched als nur das bisl.

Lycanor
18.05.2007, 01:44
Hoffe der Patch bringt was. habe gerade in 3 Anläufen mit LV 23 Gandohar besiegt, Spiel geschaft :D

Eishocker
18.05.2007, 09:36
hooray! würd ich da mal sagen. sogar mit betatest, nette sache! einer von uns dabei?

Necromancer
18.05.2007, 10:02
Schön das ein Patch rauskommt, der vor allem das Balancing verbessern soll (wenns denn stimmt). Aber ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei, dass man dafür ein neues Spiel starten muss. Wenn man schon nicht in der Lage ist ein finales, sprich korrektes, Balancing zur VÖ zu präsentieren, sollte es zumindest möglich sein, den Patch so zu gestalten, dass er keinen Neustart erfordert.

Ich bin grade mitten im Spiel und habe keine Lust wieder alle möglichen Quests nochmal durchzukauen. Schön für die, die so schlau waren mit dem Kauf zu warten, alle anderen können sehen wo sie bleiben. Absolut schwach!:motz

Ave

Deejoo
18.05.2007, 10:21
hooray! würd ich da mal sagen. sogar mit betatest, nette sache! einer von uns dabei?

Ja


@Necrmancer

Niemand muss neu anfangen. Wenn man weiterspielt greifen jedoch leider nicht alle Änderungen. Man kann also abwägen, was einem lieber ist.

Mir war/ist es z.B. lieber mit den Quests zu warten, bis die Gegner auch eine Herausforderung darstellen.

Necromancer
18.05.2007, 15:04
@Necrmancer

Niemand muss neu anfangen. Wenn man weiterspielt greifen jedoch leider nicht alle Änderungen. Man kann also abwägen, was einem lieber ist.



Schon klar, nur ich will eben auf diese Änderungen nicht verzichten müssen, nur weile ich keine Lust habe meinen Level ~35 Char mal eben in die Tonne zu kloppen. Es sollte doch wohl möglich sein, einen Patch zustande zu bringen der keinen Neustart erfordert, bei allen anderen klappt es ja auch.

Glücklich die die mit dem Kauf gewartet haben, die anderen werden eben in den Allerwertesten gekniffen! Und das finde ich einfach unverschämt - höflich ausgedrückt.

Ave

Pug
18.05.2007, 15:19
Schon klar, nur ich will eben auf diese Änderungen nicht verzichten müssen, nur weile ich keine Lust habe meinen Level ~35 Char mal eben in die Tonne zu kloppen. Es sollte doch wohl möglich sein, einen Patch zustande zu bringen der keinen Neustart erfordert, bei allen anderen klappt es ja auch.

Glücklich die die mit dem Kauf gewartet haben, die anderen werden eben in den Allerwertesten gekniffen! Und das finde ich einfach unverschämt - höflich ausgedrückt.

Ave

Kannst Du mir mal ein Spiel der letzten Jahre sagen, bei dem man problemlos die alten Spielstände nach dem Patchen verwenden konnte? Mir fällt da jetzt auf Anhieb keines ein. Auch bei Gothic 3 war es besser, jeweils ein neues Spiel anzufangen, obwohl es eigentlich hiess, es sei nicht nötig. Probleme gibt sowas aber trotzdem immer wieder, was sich dann jeweils in nicht lösbaren Quests äussert usw.

Auch sehe ich hier in diesem Falle jetzt ehrlich gesagt kein Problem, das so einen Aufstand erforderte. Wenn das Spiel nicht soviel Spass macht, dass man es notfalls nochmals von vorne anfängt, ist es doch sowieso nicht das Richtige, oder? ;) Mir macht TW jedenfalls genügend Spass, sodass ich einen Neustart in Kauf nehme, schon um die ganzen Änderungen geniessen zu können :)

tobi1205
18.05.2007, 15:25
Kannst Du mir mal ein Spiel der letzten Jahre sagen, bei dem man problemlos die alten Spielstände nach dem Patchen verwenden konnte? Mir fällt da jetzt auf Anhieb keines ein. Auch bei Gothic 3 war es besser, jeweils ein neues Spiel anzufangen, obwohl es eigentlich hiess, es sei nicht nötig. Probleme gibt sowas aber trotzdem immer wieder, was sich dann jeweils in nicht lösbaren Quests äussert usw.

Auch sehe ich hier in diesem Falle jetzt ehrlich gesagt kein Problem, das so einen Aufstand erforderte. Wenn das Spiel nicht soviel Spass macht, dass man es notfalls nochmals von vorne anfängt, ist es doch sowieso nicht das Richtige, oder? ;) Mir macht TW jedenfalls genügend Spass, sodass ich einen Neustart in Kauf nehme, schon um die ganzen Änderungen geniessen zu können :)
Ja richtig, deshalb sollte man gleich auf patch 1.4, 1.5 warten um nicht immer nach einer woche wieder neu anzufangen um die änderungen zu genießen...:D

Pug
18.05.2007, 15:32
Ja richtig, deshalb sollte man gleich auf patch 1.4, 1.5 warten um nicht immer nach einer woche wieder neu anzufangen um die änderungen zu genießen...:D

Dann würdest Du bei gewissen Spielen jetzt noch warten ;)

Wenn das Balancing und das Reiten mit diesem Patch wirklich verbessert wird, ist das schon mal eine gute Sache :)

twfreak
18.05.2007, 15:37
Also ich werde nur noch ein mal neu anfangen und zwar wenn nun der 1.3 Patch erscheint. Soviel Zeit habe ich nicht um ständig ein neues Spiel anfangen zu müssen. Irgendwann muss damit mal schluss sein.

Thelias
18.05.2007, 15:38
Ich habe eben eine Mail von Zuxxez bekommen. Aktuell steht es noch nicht fest, ob der Patch heute oder morgen veröffentlicht wird.

Necromancer
18.05.2007, 15:48
=Pug;80258]Kannst Du mir mal ein Spiel der letzten Jahre sagen, bei dem man problemlos die alten Spielstände nach dem Patchen verwenden konnte? Also nichts für ungut aber ich glaube da kommste auch von alleine drauf.



Auch sehe ich hier in diesem Falle jetzt ehrlich gesagt kein Problem, das so einen Aufstand erforderte. Wenn das Spiel nicht soviel Spass macht, dass man es notfalls nochmals von vorne anfängt, ist es doch sowieso nicht das Richtige, oder? ;) Mir macht TW jedenfalls genügend Spass, sodass ich einen Neustart in Kauf nehme, schon um die ganzen Änderungen geniessen zu können :)Welcher Aufstand? Das das für dich kein Problem ist, ist ja schön und gut. Für mich ist es eins und das wird man wohl noch sagen dürfen, oder? Und das ein Spiel nicht richtig für einen ist, nur weil man mittendrin nicht mal eben bereit ist von vorne anzufangen, meinst du ja selber nicht ganz ernst. TW macht auch mir Spaß keine Frage, aber ich habe bereits sehr viel Zeit in den Char investiert, ganz abgesehen davon das ich eine Menge Quests nun bereits kenne da geht der Reiz (für mich!) nun mal zu einem guten Teil verloren.

Avantenor
18.05.2007, 16:03
Auffällig ist, daß diese inkompatiblen Patches v.a. bei Spielen mit offener, zusammenhängender Spielwelt auftreten, während modular aufgebaut Spiele dieses Problem scheinbar nicht haben. Two Worlds reiht sich da nur in eine Reihe mit Gothic und Stalker. Vermutlich also auch ein generelles Problem des Spielkonzepts.

twfreak
18.05.2007, 16:15
Wer weis was die da alles verändert haben. Angenommen die haben endlich die Quest-NPCs unsterblich gemacht und im alten Spielstand wurde ein Quest-NPC ausversehen gekillt, würde dies in der Spielstory zu Problemen führen. Auch das einschränken von Stapelitems könnte dazu führen das ein Spielstand plötzlich über Gegenstände verfügt, welche die Spielengine nicht zulässt.

sokEy
18.05.2007, 16:30
ausserdem levelt man doch relativ schnell... da sollte nen lvl 30char doch verkaftet werden können..
was is btw egtl. das max. char lvl?

Eishocker
18.05.2007, 16:30
Ich höre immer heraus, dass die leute so an ihrem Char hängen. Ok, 30h spielzeit ist ne ecke (wobei ich nicht an meine wow chars denken will, oder an meinen bf2 account) ich frage mich nur wie das noch spaß gemacht hat? für mich war sehr schnell klar, dass ich keinen gefallen daran finde als absoluter imba char durch die welt zu rennen ohne irgendeine herausforderung zu erleben - ich habe deshalb aufgehört und auf den patch gewartet, um mir nicht die story zu zerstören...

und WENN man doch 30h gespielt hat und an dem char hängt, dann muss es ja spaß gemacht haben (oder irgendetwas stimmt da bei euch nicht), dann kann man ja auch ohne patch überleben ^^


ich persönlich bin sogar verfechter des mp serverneustarts, sobald das balancing iO ist, weil ich das verhältnis "spielzeitverlust - kontakt mit imbachars" ganz klar zu Gunsten des spielzeitverlustes anseh. ich nehme liebendgern den verlust meines imbachars in kauf sofern ich dann auch in einer sauberen, cheatfreienwelt herumlaufen darf (denn das bisherige alchi/stapel system grenzt an cheating)

long story short: hauptsache patch!

ThEfT
19.05.2007, 03:42
Ist eigentlich der Bug behoben, dass gedoppelte Ringe einfach nur nen "Sch****dreck" wert sind?

Wolf67
19.05.2007, 07:14
Nachdem ich den Patch nun auch installiert habe, und ein neues Spiel angefangen habe, kann ich sagen der Skill Stabilität wird seiner Bedeutung gerecht werden. Sooft wie ich nun bei Kämpen sei es mit Wölfen, Wildschweinen oder anderen auf dem Arsch gesessen bin habe ich zuvor nicht erlebt :D.

Thelias
19.05.2007, 09:24
ausserdem levelt man doch relativ schnell... da sollte nen lvl 30char doch verkaftet werden können..
was is btw egtl. das max. char lvl?

Laut Zuxxez soll es keinen Max-Level geben. Mein Magier hat sich bisher auf Level 61 hochgespielt, von dem Potential, dass noch auf der Welt vertelt ist, müsste Level 75-80 erreichbar sein. Allerdings habe ich nicht vor, dass auszuprobieren. Wenn der Mage die Welt gerettet hat, werde ich nochmal mit einem Dieb/ Bogenschützen neu anfangen (diesmal mit Patch 1.3 und mich danach auf den MP konzenrtieren. Der blieb bisher außen vor...

@ThEfT
Ist mir nie so aufgefallen, allerdings würde ich eher als Bug bezeichnen, dass ich mit 10 Mio in der Tasche rumrenne. Wenn ich zum Verkaufen in die Stadt gehen, kommen nicht selten Beträge von über 250.ooo Gold dabei heraus. Finde ich absolut überzogen, zumal ich mir für mein Gold eigentlich nichts adäquates kaufen kann.