PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Synchronstimmen



Metti
16.05.2007, 23:51
Dies ist wieder einmal so ein Nonsens-Thema das ich einfach mal in den Raum werfe (vergleichbar mit "Altairs Haare").

Ich wollte von euch wissen wie in etwa ihr euch die Synchro von Altair vorstellt.
Wie sie klingen soll, ob ihr eine prominente Stimme wünschen würdet oder welche Sprache ihr euch für die Snchro vorstellt.

Da man im Prinzip momentan ja nur über Altair reden kann würde ich gerne erstmal zu ihm was hören.

Brokkr
17.05.2007, 11:31
Da er ja nun nicht der Rambo-Typ ist, wäre imho die übliche laute, sehr männliche Stimme unpassend. Ich könnt mir eher vorstellen, dass so jemand generell wenig redet und wenn, dann ruhig und leise. Vielleicht auch wie Kinski.

Amelia
17.05.2007, 12:35
Ja ich halt ihn au eher für wortkarg. Und die Stimme darf ruhig männlich aber eben nicht zu möchtegern protzig, cool und "ich bins und mach euch alle fertig"-mäßig sein. ;)
Und wenn dann bitte nur Englische Synchro, da ich wette, dass die Deutsche wieder mal nich so der Hit sein würde. Fänds cool so á la DMC in Sachen Synchro :)

gateacc
17.05.2007, 19:47
Ich könnt mir eher vorstellen, dass so jemand generell wenig redet und wenn, dann ruhig und leise. Vielleicht auch wie Kinski.

Stimme zu. Werden bestimmt nicht viele Sprechakte drin sein, wo Altair zu hören ist!! Eher die anderen :).

Metti
17.05.2007, 20:43
Kann euch allen nur zustimmen.
Altair wird mit Sicherheit nicht der große Redner sein. Er ist wohl wirklich eher der Typ der Taten folgen lässt.

Ich finde das Altair trotzdem eine fieße, angsteinflößende und ebenso verruchte Stimme bräuchte.
Mir kam nämlich mal der Gedanke das Altair seine Opfer in eine Gasse ziehen könnte und aus ihnen Informationen ausquetscht während er den Dolch an deren Hals hält.
Da müsste seine Stimme schon fieß wirken damit sich seine Opfer schön die Hosen voll strullern. hehe

Nach reichlicher Überlegung stelle ich mir sogar eine Stimme wie die deutsche Synchronstimme von Kevin Bacon vor, nur eben auf englisch. lol

EDIT:
Mir fällt ein das Raziel aus Legacy of Kain schon diese Stimme hat. hehe
Fraglich ob es solch eine Stimme nochmal in englisch gibt.

gateacc
17.05.2007, 21:58
Da fällt mir gerade die Stimme von Garrett ein, der bei Thief1-3 meiner Meinung nach eine super Stimme verpasst bekommen hat! Allerdings nur die englische Ausgabe ;).

Metti
17.05.2007, 22:12
Na warum denn nicht. hehe
Schließlich scheinen beide ja auch fast auf den selben Kleidungsstil zu stehen. ;)

gateacc
17.05.2007, 22:39
Nicht nur der Kleidungsstil spricht dafür, sondern auch das was sie machen.

Irgendwelche Gegenstände besorgen und Gegner metzeln ;).

Metti
17.05.2007, 23:27
Ja natürlich!
Wenn man es so will sind die beiden sowieso schon zwei ferne Verwandte. lol

Aber besser mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. hehe

Metti
25.05.2007, 21:18
Hey Leute, ich hab soeben einen schönen Fund gemacht.

Ich glaube die Synchronstimme von Altair gefunden zu haben.:)
War mal wieder auf imdb.com und hab mich dort bei Assassins Creed aufgehalten.

Dort wird als Synchronstimme "Philip Shahbaz" angegeben.
Na gut, auf der Seite steht "Altiar" und nicht "Altair", aber ich denke das dies nur ein Schreibfehler ist.


Profil von Philip Shahbaz: http://www.imdb.com/name/nm1717255/

Zusätzlich könnt ihr ihn euch hier anhören: http://www.youtube.com/watch?v=c9fa7xVUcgs

gateacc
26.05.2007, 09:34
Hey das ist ein super Fund :).

Vielen Dank ;). Denke da könnte was wares dran sein! Die Stimme find ich pesöhnlich sehr passend, was die Rolle von Altair angeht. Was meint ihr?

Sargan666
26.05.2007, 13:50
Naja,
ich finde die stimme eher unpassend, da sie nicht besonders beängstigend oder bedrohlich klingt! ich finde die von sam fisher (splinter cell) passend! was meint ihr dazu?

ausserdem wird philip shahbaz die englische fassung synchronisieren, schon ne idee, wer bei der deutschen in frage kommt??

Metti
26.05.2007, 14:30
Erstmal ein herzliches Willkommen, Sargan666! :)

Über eine deutsche Synchronisation weiß man glaub ich noch gar nichts.
Und du wirst auch ziemlich schnell merken das nicht viele hier etwas von einer deutschen Synchro halten. lol
Soll aber nicht heißen das deine Meinung nicht zählt oder sowas. hehe ;)
Wer weiß, vielleicht wird es auch eine deutsche Synchro geben, die werd ich dann aber wohl nicht benutzen.

Find diese Stimme ehrlich gesagt nur relativ.
Sie ist zwar gut und wirkt auch nicht zu übertrieben tief, oder sowas, aber wenn er Altair synchronisiert sollte er schon ein wenig rauhere Töne einschlagen damit Altair auch geheimnisvoller und bedrohlicher wirkt.

Amelia
26.05.2007, 16:09
Es is ja noch nicht mal bekannt ob es überhaupt ne Deutsche Sprachausgabe geben wird. Könnte au sein, dass es Englisch bleibt und nur Untertitel in verschiedenen anderen Sprachen auswählbar sind.
Ich war von der Stimme au net wirklich umgehaun. Wenn er arabisch spricht (sofern er Araber is) kann man se gerne lassen aber nicht fürs englische, fand die ehrlich gesagt au zu lasch.

Neo092
26.05.2007, 18:48
Die von Sam Fisher wäre total ultra gewesen, würde zumindest perfekt passen.

gateacc
26.05.2007, 18:50
Ich bin immer noch für Thief 3 :D.

Metti
27.05.2007, 01:04
Vielleicht bekommen ja noch im weiteren Verlauf der Produktion andere Charaktere eure gewünschten Stimmen. lol :D
Ist zwar nicht so "cool" wie wenn es Altair wäre der diese Stimmen hätte, aber der arme Kerl kann eben auch nur eine Stimme besitzen. hehe

Sargan666
27.05.2007, 09:25
Hey,
wäre es nicht cool, wenn altair eine düstere arabische stimme bekäm und dann ein untertitel in beliebiger sprache auswählbar wär?! fänd ich zumindest passend...

leute, warum seid ihr alle so scharf auf ne englische fassung? das passt doch gar nicht zum spiel! oder irre ich mich?;)

Metti
27.05.2007, 14:52
leute, warum seid ihr alle so scharf auf ne englische fassung? das passt doch gar nicht zum spiel! oder irre ich mich?;)
Genau so wenig wie eine deutsche Synchro passen würde.;)

Aber soll ja jeder seine eigene Meinung haben.
Am Ende werden wir es ja sehen was in Sachen Synchro dabei rauskommt.

Amelia
27.05.2007, 16:53
Eben ne Deutsche wäre sogar noch schlimmer. Aber schon aus dem Grund, dass Ubi halb Englischsprachig ist, ist ja zu erwarten, dass es in Englisch erscheinen wird. Außerdem hört man ja auch Kreuzritter und die Bevölkerung mal was sagen und die sprechen nunmal nicht arabisch :P Sondern irgend ne europäische Sprache was hier wohl verallgemeinert englisch sein wird.
Nee ich freu mich drauf wenns nur in Englisch erscheinen wird und die Fassung hoffentlich gut sein wird. Das hat einfach viel mehr Charme wenns richtig umgesetzt ist (siehe DMC). Aber manche Deutsche Ausgaben können durchaus mithalten z.b. bei LoK Defiance. Also entweder sie legen sich ins Zeug mit der Deutschen Ausgabe oder es soll bei ner hoffentlich guten Englischen bleiben.

Metti
27.05.2007, 17:12
Ach ja, genau!
An LoK dachte ich jetzt gar nicht mehr. hehe
Das ist wirklich eine große Ausnahme was gute, deutsche Synchronisation betrifft.

Und eigentlich kann man sich ja nur auf die englische Synchro freuen.
Wenn man in dem Gameinformer-Interview liest wie sehr sich Kristen Bell anscheinend ins Zeug gelegt hat dann wird uns zumindest in dieser Hinsicht bestimmt eine gute Synchro erwarten. :)
Finds auch sehr klasse das sie sich sogar direkt bei Jade über das Spiel informiert hat um mehr über ihren Charakter erfahren zu können um noch besser ihre Stimme leihen zu können.

Das freut mich immer wenn sich auch die Leute zu interessieren beginnen die sich normal damit gar nicht auseinander setzen müssten.
Das zeigt doch nur das Kristen Bell anscheinend die Qualität des spiels erkannt hat.:D

Sargan666
27.05.2007, 17:19
ganz genau^^!! ;)

gateacc
27.05.2007, 17:19
Es ist ja nicht so das die deutsche Fassung immer schlecht ist. Es ist wirklich eine Ausnahmen, das eine mal wirklich gut ist, ja sogar besser als die englische aber es gibt sie. Bei AC wäre das natürlich cool :cool: :D.

Ich persöhnlich fände es aber gut wenn es eine deutsche und englische Fassung des Spiels geben wird, was auch sehr wahrscheinlich ist. Ubi versucht ja ein breites Publikum zu kriegen und hat auch die Mittel dazu!

Metti
27.05.2007, 17:22
Natürlich, das wäre die beste Lösung und jeder hier wäre zufrieden.;)
Wenn es so kommt wie du sagst, ja dann brauch sich wirklich keiner beschweren. hehe

Als kleinen Bonus können die ja versuchen auch eine Synchro in der Originalsprache der Charaktere einzubauen. :D (bitte nicht ernst nehmen)

Sargan666
27.05.2007, 17:28
naja,
ich hoffe auf jeden fall, dass es ne gute synchro wird, deutsch oder englisch...
(ne gute deutsche wär für mich am geilsten!) :D

Ich glaub auch, dass es zwei versionen gibt!
es soll ja noch immer menschen geben die gar kein englisch verstehen...
und das ist natürlich doof, wenn sich das spiel verkaufen soll! ;)

Metti
27.05.2007, 17:32
es soll ja noch immer menschen geben die gar kein englisch verstehen...
und das ist natürlich doof, wenn sich das spiel verkaufen soll! ;)
Das interessiert aber die Spieleentwickler in den meisten Fällen eher wenig, welche Menschen welche Sprachen beherschen bzw. nicht beherschen.
Aber wie gateacc schon sagte, Ubisoft wird versuchen eine breite Masse zu erreichen und deshalb kannste ruhig deine Hoffnung in die deutsche Synchro haben. ;)

Sargan666
27.05.2007, 17:37
Find ich gut!:D


Aber ich häng immernoch am arabischen... ;)

Amelia
27.05.2007, 17:49
Für was gibt es Untertitel wenn die Spiele in der OV bleiben :rolleyes:

Wenn Altair mal arabisch sprechen würde fänd ich das au ziemlich geil, so im Assassinen Kreis oder von mir aus nem Sarazenen (sofern man auf welche trifft), aber das wird garantiert nicht kommen. Viel zu aufwendig, zumal man schon für alles andere genug Aufwand betrieben hat.

Metti
27.05.2007, 17:52
Wäre aber ne geile Überraschung und würde dem ganzen nochmal eine Brise Glaubhaftigkeit verleihen (obwohl das Spiel schon voll davon ist hehe).

Sargan666
27.05.2007, 17:57
Zumal dieser philip shahbaz ja sowohl englisch als auch arabisch beherrscht, soweit ich weiss!

wär mega!

Metti
27.05.2007, 19:57
Ja genau.
Philip Shahbaz wäre durchaus in der Lage einige Sätze im Spiel in arabisch abzulassen.
Wäre wirklich nicht übel Altair auch ein paar "fremdsprachige" Worte in den Mund zu legen.

Sargan666
27.05.2007, 20:26
Genau!
wer ist alles dafür?:D

Ach und hat sich ubisoft mal in der richtung geäußert? von wegen sprache und so??

Metti
27.05.2007, 20:35
Also ich wüsste nicht das sie sich schon direkt über die Sprachen geäußert hätten.
Lediglich das Kristen Bell eine Synchronstimme in AC ist, dass ist glaub ich das einzige was man bezüglich dieses Themas weiß.

Sargan666
28.05.2007, 11:22
und was für welchen character spricht kristen?
gibt es weibliche hauptpersonen im spiel??

Amelia
28.05.2007, 13:35
Woher soll man das denn wissen?! Bisher is nur bekannt, dass sie überhaupt daran mitwirkt.

gateacc
28.05.2007, 15:40
Jupp, bis jetzt ist leider nichts weiter bekannt :).

Vielleicht gibt es ja eine webliche Assassine... :D. Wo wir bei dem Thema; Typische Liebesgeschichte wäre, was aber ein anderes Thema ist ;).

Sargan666
28.05.2007, 17:18
jep..

schade! wir wissen kaum was..

Metti
28.05.2007, 21:10
wir wissen kaum was..
Und genau deshalb kannst du ja all deine Fragen die jetzt noch offen sind in den Topic für die Ubisoft-Fragen reinschreiben.
Aber gut, ich hab da ja schon ne Frage bezüglich der Synchronisation gestellt.

gateacc
28.05.2007, 21:12
Denke auch das sich dadurch ein wenig mehr über das Spiel sagen lässt :).

Also noch könnt ihr eure Fragen stellen ;).

PS: Zurück zum Thema ;).

Amelia
28.05.2007, 22:46
Jupp, bis jetzt ist leider nichts weiter bekannt :).

Vielleicht gibt es ja eine webliche Assassine... :D. Wo wir bei dem Thema; Typische Liebesgeschichte wäre, was aber ein anderes Thema ist ;).

Oh gott hoffentlich net. Muss zudem glaub ich net erwähnen wie frauenfeindlich die Muslime bis zum heutigen Tag sind.
Und bitte keine Liebesgeschichte, das würde gerade noch fehlen :mad: Das Spiel soll sich auf wirklich wichtige Dinge konzentrieren und sonst auf nix

Sargan666
29.05.2007, 20:20
das wär so ziemlich das unwahrscheinlichste, schätz ich mal! altair macht jetzt nicht grad einen auf romeo...

Metti
30.05.2007, 23:09
Hm, es wäre cool wenn Altair mal so eine Liebesszene unterbrechen würde. :D
Ich stell mir vor, dass sich gerade zwei Liebende in den Armen liegen (wovon der Mann dann z.B. das Ziel wäre) und gerade wenn sie sich küssen wollen... ZACK... und der Mann fällt mit einem Bolzen der Armbrust im Rücken zu Boden. höhöhö
Das würde dieses hammerharte Image des gnadenlosen Assasinen sehr gut unterstreichen. lol

Aber jetzt kommt der berühmte Spruch der schon so oft fiel: Zurück zum Thema! ;)

Sargan666
31.05.2007, 15:59
zurück zum thema, he?

was soll man denn noch zu synchronstimmen sagen? ich finde diese sich erst entwickelnden diskussionen viel lustiger!
Übrigens coole idee^^! :D