PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone in the Dark / DOOM



Jazz_Jackrabb!t
16.05.2007, 23:34
So Alone in the Dark kam ja nun am Wochenende ..... ich habs gewagt und mir mal angeschaut .... oO

Also als erstes ..... ich KENNE das Game (auch den Teil auf den der Film *angeblich* aufbauen soll)
Uwe B0ll ... OK das war schon die erste Vorwarnung wollte es mir dennoch anschauen. Was ich jedoch gesehen habe hat mich mehr als geschockt! So einen schlechten Film habe ich noch NIE gesehen
Wie Herr B0ll noch Leute findet die seine *Werke* finazieren kann und möchte ich nicht verstehen.
Der Film hatte doch fast NICHTS mit der Vorlage zu tuen.
So gesehen ist es eine Sinnlose Aneinanderreihung von Scenen mit geballer und schlecht gewählter Musik. In dem Film kam bei mir 0 Spannung auf ..... meine Raufasertapete war da Spannender und hatte mehr Story
und die *Erotikszene* OMG .... ich sag nur bollig.

nenene .... ich könnt mich da nur aufregen ..... so eine gute Vorlage in den Dreck gezogen .....

################

DOOM

Trotz der *schlechten* Kritiken habe ich mir die preiswerte DVD gekauft.
Naja Hop oder Top ..... ab in den DVD Player => Beamer an und Anlage auf DTS aufgedreht ..... und siehe da ..... hey .... ich war angenehm überrascht.

Es ist zwar nicht der absolute Blockbuster und die Story wurde abgeändert (Keine Hölle sondern Virus) dennoch konnte Doom mich überzeugen.
Die Actionszenen sind im gegensatz zu Alone in the Dark realtiv spannend und teils cool (hier passt sogar die Musik).

Fazit: Doom war kein Fehlkauf und hat mich positiv überrascht. Eventuell kauf ich mir noch die HD-DVD bzw. muss ich mal schauen obs das auch als Blu.ray gibt …..

Alone in the Dark wurde hingegen kompromisslos von meiner Receiverfestplatte gelöscht.

Phielix
16.05.2007, 23:41
muss dir echt recht geben..
alone in the dark ist wirklich nicht mit dem spiel zu vergleichen..
da treffen echt welten aufeinander...

aber bei doom...war damals im kino ...
zwar kaum story und abwechslung...doch echt nett anzusehen!..
sowieso die allerersten filmszenen in der ego-shooter perspektive fand ich geil :D.....

Avantenor
17.05.2007, 00:23
Boll hat laut einem Artikel, den ich mal irgendwo gelesen habe, ein Schlupfloch im deutschen Steuersystem ausgenutzt. Seine Geldgeber konnten dadurch, daß seine Filme gefloppt sind, ihre Investitionen in den Film für Steuererleichterungen verwenden. Auf gut deutsch: Seine Filme sollten am besten gar keine Gewinne einfahren. Diese Mission ist ihm auch bestens gelungen. Der Film war ein absoluter Flop.

Der Doktor
17.05.2007, 12:11
Bollwerke sind eigentlich besser als ihr Ruf. Niemand, der schon mehrere Folgen der Serie "Mystery Science Theater 3000" hat über sich ergehen lassen müssen, kann "Alone in the Dark" neben einen der dort gezeigten Filme stellen und ihn dann immer noch in die allerunterste Schublade stecken ... die vorletzte dürfte aber auch schon reichen. ;)

Rethan
24.05.2007, 14:07
wir haben über beide tierisch gelacht :D und fanden die Ego-Szene eher dum und unbrauchbar. aber geschmäcker sind verschieden - zum Glück
Dwayne "The Rock" Johnson hat auch in diesem eher schwachen Film voll überzeugt - die Szenen wenn er wieder "ins Labor" kommt und z.B. der eine sicht mit dem Kraftfeld "verschmolzen" hat mit den dazu gehörigen Statements - einfach nur genial.
Ist halt unterhaltsame Kurzweil sowas, aber kann man durchaus mal anschauen.

gruß