PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dietriche und Geld



saenf
09.04.2006, 15:18
Hallo Leute
Ich habe da zwei Fragen: 1. Wo her bekomme ich Dietriche auser
bei Dieben die von mir Geld wollen?
2. Wie mache ich schnell viel Geld? Die Waffen bei den Händlern
sind immer so teuer!!

Vielen Dank für eure Antworten und viel Glück in Oblivion!! :D

Celas
09.04.2006, 15:40
Gratis Dietriche gibts bei Goblins... die haben relativ oft welche.
Bei der Gelegenheit läßt du auch gleich alles mitgehn, was Geld bringt und verkaufst es. Dann haste auch Geld.

Desweiteren ist Alchemie ganz gut, da dich die Zutaten nix kosten und du auch sinnvole tränke brauen kannst. Alles was du nicht brauchst oder wenn du zu viel hast, verkaufst du und so kommst auch an Geld

Jouca
09.04.2006, 18:13
Ist trotzdem keine schlechte Idee, im Umgang mit den Dietrichen ein wenig sparsam zu sein. Also am besten speichern, bevor Du Dich an's Schloss wagst; dann dürften einem die Dietriche eigentlich nicht so leicht ausgehen.

...wo wir schon dabei sind, mal 'ne kurze Frage in eigener Sache: Gibt es da eigentlich Tricks, die das Schlösserknacken erleichtern? Ich trau mich immer nur, die allerleichtesten selbst zu öffnen; alles, was darüber hinaus geht, lasse ich automatisch erledigen...

Brokkr
09.04.2006, 18:22
Ich weiss nicht, ob das die Art Trick ist, die du meinst, aber seit ich die Daedra-Quest von Nocturnal (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=652) gelöst habe, ist Schlösserknacken ein Kinderspiel. Hätt ich gewusst, dass es sowas in Oblivion gibt, hätt ich Sicherheit nicht in die Hauptfertigkeiten genommen. In Morrowind wurde es einem ja nicht so leicht gemacht. Da stand ich öfters in einem gesäuberten Dungeon und konnte die verflixten Kisten nicht öffnen.

CasanovaFrankenstein
09.04.2006, 19:02
Original von Jouca
...wo wir schon dabei sind, mal 'ne kurze Frage in eigener Sache: Gibt es da eigentlich Tricks, die das Schlösserknacken erleichtern? Ich trau mich immer nur, die allerleichtesten selbst zu öffnen; alles, was darüber hinaus geht, lasse ich automatisch erledigen...

Also ich tipp den Pin so oft an, bis er sofort wieder runterfällt,beim nächsten antippen bleibt er meistens länger oben, und da klick ich. :D

Man muss eben genau den augenblick erwischen, in dem der Pin oben anschlägt. :]

Und beim Antippen ist es immer die selbe reihenfolge,wie sich die Pins verhalten. (z.b. kurz-kurz-sehrkurz-lang,und dann gehts wieder bei kurz los (oder so ähnlich) ^_^

Hat man das Timing erstmal raus, macht man sogar als Novize Sehr Schwere schlösser mit nur 1 Dietrich auf.

Es ist ne astreine Übungssache.

Metadonis
09.04.2006, 19:06
schau mal darein unzerstörbarer Dietrich (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=682)

;-)

Jouca
09.04.2006, 19:16
Danke! ....Aber bis ich mal in die Gegend komme, werde ich einfach mein Fingerspitzengefühl ein wenig ausbauen. Müssen. :D

sh4d0wl0rd
09.04.2006, 21:24
Dietriche und Reparaturhämmer findet man auch recht häufig in Kisten, die in Städten rumstehen.

Celas
10.04.2006, 01:27
Ich hab mittlerweile immer 20-100 Dietriche dabei... Die Dinger wiegen schließlich nix und teuer sindse auch net... (auf LVL 33 ;))

XXLemmi
11.04.2006, 18:37
WO gibts denn dietriche zu kaufen? habs irgendwie geschafft, mich auf einen stand von nur noch 2 zu bringen ... 8o da ich schon wieder 30k gold habe, werd ich ein paar dietriche wohl mal kafen können ... aber WOOOOO??? ?(

Jouca
11.04.2006, 18:41
Ich nehme an, Du hast nicht genug Magiepunkte, um Dir einen starken Öffnungszauber leisten zu können? Schade. :D

Wo man Dietriche kaufen kann, weiß ich leider auch nicht.

XXLemmi
11.04.2006, 18:45
aber ich habe genug stärkepunkte, um dir mein schwert zwischen die augen zu treiben, bevor du nen lächerlichen zauber loslässt! ;) dumm eigentlich, dass man truhen nicht einschlagen kann ...

naja, danke für die nicht-hilfe:P

sh4d0wl0rd
11.04.2006, 19:05
*Handyzück und Gewaltvideoaufnehm* :D

XXLemmi
11.04.2006, 19:49
in oblivion gibt es HANDYS!!!??? :)

back to topic: also, dietriche gibts beim hehler meiner wahl, wie ich gerade festgestellt habe ....

Broerd
11.04.2006, 19:59
Original von XXLemmi
WO gibts denn dietriche zu kaufen? habs irgendwie geschafft, mich auf einen stand von nur noch 2 zu bringen ... 8o da ich schon wieder 30k gold habe, werd ich ein paar dietriche wohl mal kafen können ... aber WOOOOO??? ?(

Wäre es nicht sinnvoll für Dich in die Diebesgilde einzutreten? Brauchst ja nicht die folgenden Quests machen, wenn Du keinen Bock darauf hast. Die Einstellungs-Quest ist nicht schwer. Der Typ, der Dich "einstellt" (Kaiserstadt-Hafen) verkauft Dir welche in unbegrenzter Zahl. Auch später die/der Hehler. Tipps zur Diebesgilde und -Eintritt gibt es hier in anderen Threads zuhauf.