PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bogen und "Zielgeschwindigkeit"



Pug
15.05.2007, 19:29
Salve :)

Bei den Bogen gibt es ja jeweils ein Anzeige "Zielgeschwindigkeit", mit Werte wie -50% oder -300% usw. Ich dachte bis jetzt, das liege an der Stärkeanforderung, die ich noch nicht erreicht habe.

Jetzt hab ich aber einen Bogen gefunden, bei dem ist die Stärkeanforderung weit unter dem Wert ist, den ich schon erreicht habe, trotzdem ist die "Zielgeschwindigkeit" -50%.

Was genau hat es an sich mit diesem Wert? Ich dachte, das sei eine Art Malus?

Eishocker
15.05.2007, 20:03
nicht ganz, imho ist die stärke der schadensfaktor des bogens

ergo: je höher die stärke, desto höher der schaden (hat nichts mit deiner stärke zu tun)

die zielgeschwindigkeit ist unanhängig von dir, jeder bogen hat eine und die bleibt auch immer gleich

-> such bögen mit möglichst +% auf geschwindigkeit (soll heissen -%auf die Ziel-/Spannzeit) und hohem schaden, wobei die späteren alle um die +200% haben


die begriffe kann ich nicht 100% garantieren weil ich die englische spiele

Zenir
15.05.2007, 20:16
nicht ganz, imho ist die stärke der schadensfaktor des bogens

ergo: je höher die stärke, desto höher der schaden (hat nichts mit deiner stärke zu tun)

? Das hat einen Häääää? Effekt... bin wahrscheinlich einfach nur zu dumm es zu kapieren :rolleyes:

greetz ?enir

ThEfT
15.05.2007, 21:25
Ich denke eher, dass die negative Zielgeschwindigkeit besser ist.
Sprich, wieviel Zeit der Bogen braucht um vollstaendig ran zu zoomen zum zielen.
Bei den besseren Bogen verringert sich die Zeit (-300%). Wuerde Sinn machen, oder?

Das Lustige bei der Staerke ist aber, dass bei einem dieser Hinweistexte waehrend dem laden steht, dass dies kein Indikator fuer den Schaden ist. Ich denke auch, dass der eher vom Koecher abhaengt. Wozu dann allerdings die Staerke...

Deejoo
15.05.2007, 21:43
Genau so ist es auch nach meinen bisherigen Erfahrungen. Ein Bogen mit -50% halbiert die Zeit, die benötigt wird um den Bogen zu spannen (gelbe Anzeige lädt schneller).
Der Held spannt schneller = mehr Pfeile in der gleichen Zeit.

Ein Bogen mit +100% Zielgeschwindigkeit braucht also doppelt so lange und ist daher langsamer was jedoch nicht heißen soll, er ist schlechter. Die Mischung machts.

Zur Stärke. Evtl., dass muss ich aber erst noch mal prüfen, ist es die benötigte Stärke um den Bogen überhaupt führen zu können. Ist man darunter kann man ihn nicht verwenden. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Pug
15.05.2007, 21:56
Ahhh - da bin ich nun endlich etwas schlauer :)

Bei der Stärkeanforderung bin ich auch noch nicht ganz sicher, was damit gemeint ist. Ich konnte den Bogen jedenfalls trotzdem nutzen, obwohl ich die geforderten 400 Stk lange nicht hatte.

Wird für den Schadensmodifikator icht auch Geschicklichkeit verwendet?

Ocean
15.05.2007, 22:00
Moin,
bin neu, aber hab was zu sagen =),
denn ich spiele einen Archer, auf lvl 32 und habe folgende Erfahrungen gemacht:

Stärke: Gibt den Schaden an. [Ich weiß das es einen Tipp gibt der das gegenteil behauptet, aber ich bin mir sicher.]
Ziehlgeschwindigkeit: Gibt das Tempo des Ausziehens der Sehne an.
[Bsp:
-250% bedeutet das der Charakter 250% länger braucht um die Sehne bis zum Anschlag auszuziehen.
+250% bedeutet das der charakter um 250% schneller auszieht.
Ausgegangen wird hier vmtl vom lvl1 Charakter ohne Skills.]

Der Schaden insgesamt setzt sich aus der "Stärke(Bogen)" und dem Schaden des Köchers zusammen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Greetz Ocean

ThEfT
15.05.2007, 22:28
Ja, Staerke hat nix mit Charakteranforderungen zu tun. Ich benutz momentan nen Bogen mit ueber 2000 Staerke ;)
So richtig gleuben kann ich das mit der Zielgeschwindigkeit so aber nicht...

Was ich finde noch ein sehr guter Tip: der "Gruener Langbogen" wird von fast allen ork-Bogenschuetzen bei mir verwendet und kommt auch so sehr haeufig vor (weiss nicht, wieviel davon wirklich Zufall ist)

Ocean
15.05.2007, 22:37
Du brauchst mir nicht glauben =) du kannst es schließlich selber ausprobieren.^^

Was mir eben noch aufgefallen war:

Der Schaden wird auch zun einem gewissen Teil aus den Skills zusammengesetzt. Wie genau weiß ich nicht, aber ich war eben beim Bogenlehrer der beim Pferdehändler liegt und nachdem ich ihm seine 60.000Goldstückchen gegeben hatte, und beide erlernten Fähigkeiten voll ausgebaut hatte, war der Schaden um etwa 80% angestiegen. Nicht die "Stärke" des Bogens oder der Schaden des Köchers, sondern der Schaden insgesamt.

In diesem Sinne =)

Deejoo
15.05.2007, 22:42
:auh

Ich habe es gerade noch einmal geprüft und muss mich korregieren. Die Aussage von OCEAN ist absolut richtig, wenigstens was das Spannen betrifft.
Ich hätte gewettet, das es anders ist, aber OK.

Bzgl Stärke kann ich nichts sagen.

Zenir
15.05.2007, 22:44
Der Schaden wird auch zun einem gewissen Teil aus den Skills zusammengesetzt. Wie genau weiß ich nicht, aber ich war eben beim Bogenlehrer der beim Pferdehändler liegt und nachdem ich ihm seine 60.000Goldstückchen gegeben hatte, und beide erlernten Fähigkeiten voll ausgebaut hatte, war der Schaden um etwa 80% angestiegen. Nicht die "Stärke" des Bogens oder der Schaden des Köchers, sondern der Schaden insgesamt.

Ich frag mich ob die Programmierer selebr noch wissen wie der Schaden und alles berechnet wird... die Tipps sind teilweise falsch

greetz Zenir

GT_40
16.05.2007, 06:32
Die haben doch nur den Fehler gemacht zweimal dasselbe Wort für verschiedene Dinge zu benutzen.

Die Stärke des Charakters (den Wert den man beim Levelaufstieg mit seinen Punkten steigern kann) steigert lediglich den Nahkampfschaden (Schwerter etc.) und hat absolut keinen Einfluß auf den Fernkampfschaden (Bogen) - daher der Tip beim Ladescreen.

Der Schaden des Bogens wird lediglich vom Köcher und von der Bogenstärke bestimmt - das ist der Wert der am Bogen steht. Warum man da nich wie bei den anderen Waffen Schaden schreiben kann wissen nur die Programmierer, aber wenigstens nicht einfach Stärke...

Eishocker
16.05.2007, 08:11
oh man ich meinte es natürlich andersherum... +% bedeutet längere spannzeit -%natürlich weniger...



aaaber wenn ihr erstmal fast aiming und und überspannen gemaxxed habt is das eh ladde, weil allein überspannen den bogen mit 50% stärke starten lässt (stärke jetzt in bezug auf die kraft der bogensehne beim beginn des spannens) und imho fast aiming nochmal 500% draufhaut (also schneller macht ^^)