PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Dorf ausgelöscht



Klotzkopf
15.05.2007, 16:45
Ich hab folgendes Problem: als ich neulich total friedlich am Dorf Rovant vorbeiging griff ein Eber die Wachen an. Ich wollte helfen traf dabei aber aus versehen eine Wache. Jetz ging das gesamte Dorf auf mich los und ich musste alle killen. Die zwei Nachbardörfer waren mir dann auch gleich mal feindlich gesinnt. Hatte leider nicht davor gespeichert. Und wie ich bisher gehört habe ist in Rovant ja der einzige Nekromantielehrer. Respawnen die Bewohner auch wieder oder muss ich jetz den Rest des Spiels ohne Nekromantie und Steinhaut von dem Lehrer rumlaufen? Oder gibts gar noch andere Lehrer die das beibringen?

zyklop
15.05.2007, 16:57
Oh, Oh - ganze Dörfer ausradieren ist in einem Rollenspiel selten ratsam...^^
Ich fürchte, du wirst dort keine Leute mehr finden, egal ob Holzfäller oder Trainer... ;)

Notfalls fang nochmal neu an - ich hab während der Beta-Testphase 4 oder 5 mal das Spiel neu angefangen, bei jedem Beta-Reelase gabs auch einen neuen Start.

Klotzkopf
15.05.2007, 17:51
hmm nagut ist dann halt Pech. Ich finde es aber blöd, dass selbst wenn man die Wachen aus Versehen angreift gleich 3 Dörfer gegen einen sind ohne das man es verhindern kann. Das war bei Oblivion besser da konnte man durch blocken und ansprechen ein Friedensangebot machen. Ich werde jetzt ohne Nekro und Steinhaut weiterzocken.

Chrossani
15.05.2007, 18:21
Moin Klotzkopf!

Theoretisch kannst Du auch den Auferstehungs-Zauber lernen und das Dorf wieder zurückholen.
Ob das dann bei Quests funktioniert, weiß ich nich so recht aber die Trainer leben erfahrungsgemäß wieder "richtig". ;)

Übrigens kann man je nach Vergehen manchmal auch ne Gebühr zahlen und damit wieder bissl für Frieden sorgen.
(siehe "Strafe bezahlt aber es passiert nichts..:"-Thread *g*)

Gruß,

Chrossani

twfreak
15.05.2007, 18:39
Die Nekro Zauber taugen sowieso nicht viel, somit verpasst du da nichts.

Klotzkopf
15.05.2007, 18:45
Ok dann weiß ich jetzt das noch nicht alles verloren ist. Welche Klassen ist denn der Auferstehungszauber und wo gibts den?

Zenir
15.05.2007, 20:22
Luftzauber Stufe 15, musst du eben herum schauen.. items sind ja zufallsgeneriert.
Ich würd in Truhe und bei Magiehändlern suchen.


greetz Zenir

ThEfT
15.05.2007, 21:29
Ich hatte sowas aehnliches im Lager der Bruderschaft.
Das Problem dort waren allerdings Tiergeister, gegen die die Einwohner nix machen konnten. Die sind durch das offene Tor rein gekommen.

Sollte man vielleicht in die T&Ts rein nehmen: immer alle Stadt-Tore hinter sich schliessen, die nicht von alleine zu gehen!

Ich bin dann allerdings spaeter nochmal in das Lager zurueck und hatte den Eindruck, dass dort manche wieder lebten...

ThRex
15.05.2007, 21:37
der auferstehungszauber wirkt sich nicht negativ auf quests/questgeber/quest-npc oder händler aus. einfach auf den npc zaubern und alles ist wieder so, wie vor dem gemetzel. übrigens hast du auf alle fälle ein savegame...nämlich das vom autosave und wenn du bisher nicht weitergespielt hast, dann ist das auch da. ;)

Klotzkopf
16.05.2007, 13:37
Mist an den Autosave habe ich gar nicht gedacht -.-. Naja jetzt habe ich schon weitergespielt. Is ja auch nicht mehr so schlimm muss nur diesen Auferstehungszauber lernen und ein zweiter Nekromantielehrer wurde ja auch schon gefunden. Ist es eigentlich auch zufallsgeneriert was die Händler für Magiekarten verkaufen?

Zenir
16.05.2007, 15:29
Ist es eigentlich auch zufallsgeneriert was die Händler für Magiekarten verkaufen?


Ja, ziemlich. Es gilt eben nur das nur die Nekromanten (Leute in grün-schwarzen Roben) Necro Zauber verkaufen, und eben nur Magier (Verkäufer in Roben) andere Zauber. Welche Zauber das jetzt genau sind ist zufällig.

greetz Zenir

mdean
16.05.2007, 20:45
Wo findet man Leute die Necro Zaubersprüche verkaufen? Hab bis jetzt noch keinen gesehen...

Und was mich noch interessieren würde, kann man eigentlich so ne necrorobe erwerben? wenn ja wo?

ThEfT
17.05.2007, 04:54
Also die meisten Necro-Zauber hab ich definitiv nur gefunden.
In den Lagern suedlich von Clovelly gibts einige bei den komischen Wassergott-Viechern, die man killen soll.

Ocean
17.05.2007, 12:41
Necro Zauber bekommt man auch bei dem Turm in der nähe von "Four Stones" nachdem man dort den Auftrag der Zauberin angenommen hat. Etwa 10 Stück bekommst du, größtenteils verschiedene.

mdean
17.05.2007, 14:40
Welchen Turm meinst du genau? Ich war in einem in der Nähe von Four Stones, und dort hatte es nur Zombies und verschiedene Monster die mich angrifen. Der Turm selber war aber leer...

sirlot
18.05.2007, 16:20
Oh, Oh - ganze Dörfer ausradieren ist in einem Rollenspiel selten ratsam...^^
Ich fürchte, du wirst dort keine Leute mehr finden, egal ob Holzfäller oder Trainer... ;)

Notfalls fang nochmal neu an - ich hab während der Beta-Testphase 4 oder 5 mal das Spiel neu angefangen, bei jedem Beta-Reelase gabs auch einen neuen Start.

HALLO!!! DAS IST EIN DICKER FETTER BUG!!!

Das kann ja wohl nicht die Lösung sein !! Fängste halt neu an...kannst sie ja wieder beleben...

Vielleicht sollte man vor nem Betatest erstmal die Betatester testen... Wie "betriebsblind" muß man denn sein, damit sowas in eine Verkaufsversion kommt!!

Wie lange haben Hersteller eigentlich Zeit son Schrott zu fixen, bis ich son Game umstauschen kann???

CKomet
18.05.2007, 16:37
Vielleicht sollte man vor nem Betatest erstmal die Betatester testen... Wie "betriebsblind" muß man denn sein, damit sowas in eine Verkaufsversion kommt!!

jupp... das ist sicherlich ein ärgerlicher bug....

trotzdem ist das kein Grund die Betatester deshalb so anzupflaumen...
mehr als Fehler melden können sie nun mal nicht (und das ist geschehen)... Die Beseitgung solcher Probleme liegt in den Händen der Entwickler.

ThEfT
19.05.2007, 03:54
Wie lange haben Hersteller eigentlich Zeit son Schrott zu fixen, bis ich son Game umstauschen kann???
Wenn du nen Wartungsvertrag fuer die Software abgeschlossen hast, dann schau Mal da rein :D

sirlot
21.05.2007, 15:50
Wenn du nen Wartungsvertrag fuer die Software abgeschlossen hast, dann schau Mal da rein :D

Aber genau das ist der Punkt. Wenn ich ne Kaffemaschine kaufe, die nicht richtig funktioniert, dann kann ich sie umtauschen bzw. habe andere Möglichkeiten. Was dazu führt, das hersteller und Vertreiber kein Intesse haben halbfertige Kaffeemaschinen unter die Leute zu bringen.
Das ist auch bei weitaus komplexerer Hardware der Fall.

Bei Software ist es mittlerweile aber ganz normal das man halbfertiges Zeugs teuer bezahlt. Schliesslich gibt es ja vielleicht irgenwann mal nen Patch, der 20 von 30 Fehlern fixed. Die Kohle ist verdient und die Frage, was mit den restl. 10 Fehlern ist belibt unbeantwortet und somit auch rechtlich in der Schwebe.

Garantieansprüche wie bei Deiner Kafeemaschine, verkauft man Dir als Service/Wartungsverträge. Und das wirklich Schlimme dabei ist !!! Keiner regt sich auf.... Du kannst das Spiel ja neu starten....
Das es super ätzend ist 30 Std Spielzeit nachzuholen und Dir auch nach Patch 1.3 keiner sagt, ob's beim nächstem mal wieder nur mit Neustart geht, scheint nicht weiter schlimm zu sein.

Und das man sich durch Hobbygamer als Betatester, die Kosten für ne antändige Qualitätssicherung spart und damit wieder den Konsumenten und damit Dich verarscht, ist scheinbar auch völlig ok.

Ich verstehe nicht, mit welch einer Gelassenheit hier über solch gravierende Mängel dikutiert wird :motz

Klotzkopf
21.05.2007, 15:55
HALLO!!! DAS IST EIN DICKER FETTER BUG!!!

Das kann ja wohl nicht die Lösung sein !! Fängste halt neu an...kannst sie ja wieder beleben...

Vielleicht sollte man vor nem Betatest erstmal die Betatester testen... Wie "betriebsblind" muß man denn sein, damit sowas in eine Verkaufsversion kommt!!

Wie lange haben Hersteller eigentlich Zeit son Schrott zu fixen, bis ich son Game umstauschen kann???

Meint ihr wirklich das ist ein Bug? Ich glaube es ist ein wichtiges Spielelement das die Leute nicht mehr aufstehen. Leute die wie ich ganze Dörfer müssen halt damit Leben oder nach einer Spielinternen Lösung suchen(wiederbeleben). Ansonsten finde ich es sehr angenehm das ich auch mal die Macht habe über das Schicksal ganzer Dörfer zu entscheiden ohne das die Dorfbewohner wie Götter einige Sekunden nach ihrem Tod wieder vor mir stehen.

sirlot
22.05.2007, 07:50
Meint ihr wirklich das ist ein Bug? Ich glaube es ist ein wichtiges Spielelement das die Leute nicht mehr aufstehen. Leute die wie ich ganze Dörfer müssen halt damit Leben oder nach einer Spielinternen Lösung suchen(wiederbeleben). Ansonsten finde ich es sehr angenehm das ich auch mal die Macht habe über das Schicksal ganzer Dörfer zu entscheiden ohne das die Dorfbewohner wie Götter einige Sekunden nach ihrem Tod wieder vor mir stehen.



Es ging im Kern nicht darum, ob getötete Dörfler wieder auferstehen. Sondern darum, daß wenn man versehentlich einen Dörfler angegriffen hat, man keine Möglichkeit hat sich "zu entschuldigen" bzw. sich über eine Geldstrafe o.ä. wieder mit dem zivilen Leben zu versöhnen.
Das hat die Konsequenz, daß Du von nun an die gesamte Stadt gegen Dich hast und dadurch diverse Einkaufsmöglichkeiten und Nebenquest verloren sind!!

ThEfT
23.05.2007, 03:38
Tja, solche Sachen wuerden dir im echten Leben allerdings auch passieren wenn du ein Dorf ausrottest. Klingt fuer mich mehr nach Realismus. Wieviele Rollenspiele dieser Art hast du eigentlich vorher schon gespielt?

sirlot
23.05.2007, 16:08
Tja, solche Sachen wuerden dir im echten Leben allerdings auch passieren wenn du ein Dorf ausrottest. Klingt fuer mich mehr nach Realismus. Wieviele Rollenspiele dieser Art hast du eigentlich vorher schon gespielt?



Hä???
Wenn die Games so getestet werden, wie hier die Einträge gelesen, dann wird mir jetzt einiges klarer.

1. Es war nicht davon die Rede, daß jemand mutwillig ein Dorf ausrottet und sich dann fragt, warum er es nicht rückgängig machen kann o.ä.. Sondern es ging darum, daß ein Spieler versehentlich einen Dörfler attakierte bzw. mit seinem Pferd amrempelte und dadurch plötzlich vom gesamten Dorf angeriffen wurde inklusive seiner Kaufleuten und Nebenquestcharakter. Dieser Umstand läßt sich, in Gegensatz zu bspw. Oblivion, bei TwoWorlds nicht mehr rückgängig machen. Mit den Resultat, daß er die Kaufleute und die Nebenquest für den Rest des Spieln nicht merh verfügbar sind. Bei einer Stadt wie Tharbakin ist das fatal.

Das Ausrotten des Dorfes und evtl anschliessende Wiederbeleben der Dörfler wurde hier lediglich als evtl möglicher "workaround" vorgeschlagen.

2. Kann man im realen Leben, zwar niemanden wiederbeleben (worum es auch garnicht ging), aber es gibt (zumindest in Deutschland) diverse Mechanismen sich wieder in eine Gesellschaft zu integrieren. Selbst wenn man den "Dörfler" mutwillig aufs Maul gehauen hat.

Thelias
23.05.2007, 16:47
Hi Sirlot, wir hatten noch nicht das Vergnügen.


Hä???
Wenn die Games so getestet werden, wie hier die Einträge gelesen, dann wird mir jetzt einiges klarer. (...)

Ich bin mir nicht so ganz sicher, wem dieser Seitenhieb gelten sollte, aber um es mal klarzustellen: in diesem Forum gab es zwei Betatester, zyklop und mich. Hierzu gleich noch zwei Hinweise.

1)
In der Betaphase wurden mehrere Hundert Bugs gemeldet. Davon kamen knapp ein Fünftel nur von uns beiden.

2.)
Nicht alles, was als Bug gemeldet wurde, wurde seitens RP gefixt (Stichwort "stapelweises verschieben"). Darauf haben auf externe Betatester keinen Einfluß.


Hier im Forum gegen die Betatester zu schießen ist sowohl hirnrissig als auch lachhaft. Wenn du mit dem Spiel unzufrieden bist, beteilige dich entweder an unserem Bugreporter (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=6800) in der Absicht, das Spiel zu verbessern oder beschwere dich bei den Leuten, die am Verkauf vom Spiel verdienen. Nicht bei uns.

Lorean
28.05.2007, 18:31
Also bei mir respawnen die Bewohner nach einiger Zeit wieder (Dann sind auch die Leichen verschwunden). Hab nämlich so zu Spass alle Bewohner Tarbakins abgemaxelt, wie ich dann mit dem Teleporter abgehauen bin und wieder zurückkam waren einige Wachen und auch Bewohner wieder lebendig. ich bin mir also sicher dass nach einiger Zeit die bewoher einer Stadt, inklusive Questgeber und Lehrer wieder respawnen. Zumindest bei der neuesten Version.

Klotzkopf
28.05.2007, 18:52
Vielleicht sind das auch Leute die du während des metzelns vergessen hast. Das ist mir auch schonmal passiert, da trieben die sich in irgendwelchen Ecken rum und ich hab die übersehen und als ich wiederkam waren die halt da.