PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patches?! Wann? Was?



Eishocker
14.05.2007, 14:49
Hoi. Das richtet sich jetzt vorallem an die Spezies der website und natürlich die betas, weil ihr ja näher am entwicklerteam seid als der normalsterbliche (wobei mein 2w char irgendwie mittlerweile fast unsterblich scheint ^^). Was geht mit Patches? Was ist in Arbeit? Wann kann man auf Ergebnisse hoffen? Gehen "unsere" buglisten an die Entwickler?

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich das spiel wirklich gut finde, ABER das balancing mich ungemein nervt. Auf der einen Seite will ich die Story sehen, die imho auch sehr nett ist, auf der anderen seite würde ich eigentlich lieber warten, bis das spiel eine wirkliche herausforderung geworden ist. Ich meine wenn man die threads liest, dass man das spiel binnen 10h durchballern kann (wäre mir wohl auch locker möglich mit meinem imba char) da denke ich mir doch dass das ein wahres verheizen vom echt gutem material ist.


Könnte hier ja nen Infopool für Patches werden, also haut raus was in euren fässern steckt.

zyklop
14.05.2007, 14:58
Das Balancing ist total verhunzt, stimmt.
Ich werd heute nochmal eine Mail an Zuxxez rausjagen, kann allerdings nicht versprechen, das eine zeitnahe Antwort kommt. Denn bei Fragen bzgl. Terminen für Patches sind alle Publisher erfahrungsgemäß sehr zugeknöpft, weil sie halt fürchten, auf genannte Termine "festgenagelt" zu werden.
Und letztendlich hängt es ja von den Entwicklern ab, ob und wie rasch sie einen Patch zu einem Problem bringen.

Eishocker
14.05.2007, 15:09
Hehe ich mag unsere kleine community ;) 9 Minuten hat der feine Herr gebraucht um zu antworten... Schön!

Ich hoffe wirklich, dass zuxxez sich ein beispiel an blizzard nimmt, wenn ich an den support für das kostenlose d2 denke.


Also warten und beten (und seit der ankündigung des 1gig patches für g3 vor fast 6monaten bin ich das sehr sehr skeptisch, leider)

Deejoo
14.05.2007, 15:13
Ich sehe das genau wie Eishöcker. Ich werde die Story auch nicht weiter spielen. Ich bin ja Gott sei dank noch nicht weit, da ich mich in erster Linie mit nebenquest beschäftigt habe

Ich schau auch im Hersteller Forum. Irgendeine offizielle Stellungnahme würde die Wogen so einigermassen Glätten.

Ich für meinen Teil werde inzwischen mal die einzelnen Klassen antesten und hoffen, das bis zum Feiertag ein kleiner Balancing-Patch kommt.

Zyklop. Ist das Balancing in der Beta anders gewesen oder seid ihr nie so weit gekommen um dies richtig auszutesten ? Soll kein Vorwurf sein, interessiert mich nur =)

//Edit
Ich denke schon, dass bisher schnell reagiert wurde und dies auch weiter so passieren wird. Das Game hat echt Potenzial braucht aber eine Fan-Gemeinde (spätere Mods). Wenn hier nicht schnellstens nachgelegt wird, wird sich der Zulauf in Grenzen halten und die Leute, die Abziehen steigen. das kann sich eigentlich kein Hersteller erlauben, der soi lange an einem Stück Software gearbeitet hat.

//Edit 2
Was ist imba ??

Eishocker
14.05.2007, 15:14
wenn ich mich recht entsinne wurden von euch damals schon die fallen als imba moniert, es gab sowas also...

Djerun
14.05.2007, 16:06
Das Balancing ist total verhunzt, stimmt.
Ich werd heute nochmal eine Mail an Zuxxez rausjagen, kann allerdings nicht versprechen, das eine zeitnahe Antwort kommt. Denn bei Fragen bzgl. Terminen für Patches sind alle Publisher erfahrungsgemäß sehr zugeknöpft, weil sie halt fürchten, auf genannte Termine "festgenagelt" zu werden.
Und letztendlich hängt es ja von den Entwicklern ab, ob und wie rasch sie einen Patch zu einem Problem bringen.

hab eine geschrieben. J. Schindler meint, das die entwickler gerade mit hochdruck an dem balancing und an der kollisionsabfrage etc arbeiten... wann der patch kommt hab ich nicht gefragt und wurde auch nicht erwähnt

Tark
14.05.2007, 16:58
@Deejoo

imbaAbkürzung des Wortes „imbalanced“ (engl.: unausgeglichen, unausgewogen). Steht für ein unausgeglichenes Spiel. Entweder ist gemeint, dass die Teams sehr einseitig besetzt sind, oder es meint, dass das Spiel von seinen Entwicklern schlecht ausbalanciert wurde, wenn etwa in einem Strategiespiel eine Fraktion insgesamt gesehen signifikant stärker ist als alle anderen Fraktionen, gilt sie als imba.In manchen Rollenspielen wird imba auch für Charaktere benutzt, die anderen überlegen sind, in diesem Fall ist der Begriff jedoch eher positiv besetzt und ist oft ein Ausdruck der Bewunderung (frz. imbeattable, unschlagbar).Des Weiteren kann mit imba auch ein Gegenstand bezeichnet werden, der dem Besitzer unausgewogen starke Vorteile verleiht und dessen Benutzung u.U. fast schon unfair macht. Diese Items sind oft extrem rar und haben Eigenschaften, die kein vergleichbares Item bieten kann.