PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfekte Oblivion.ini



Malo
09.04.2006, 11:35
Hallo,

nicht wieder so ein Thread, denkt ihr euch. :-)

Ich suche nach der perfekten Oblivion.ini für mein System. Dieser Thread könnte als Pool für sämtliche Oblivion.inis für die verschiedesten Systeme verwendet werden. Der Vorteil ist, dass ihr dann nicht hunderte Seiten durchlesen müsst, damit das Spiel einigermaßen flüssig läuft.

Mein System:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
Motherboard Name FUJITSU SIEMENS D1607
Motherboard Chipsatz VIA VT8383 Apollo K8T800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)

Es ist vielleicht lustig anzuhören, aber gerstern habe ich mir das Spiel gekauft und ich habe gerade mal zwei Stunden gespielt. Die restlichen 20 Stunden habe ich mit technischen Umstellungen vollbracht. Das kann es ja eigentlich nicht sein und zeigt mir, dass dringend ein Patch notwendig ist! Würde mich über eine gute oblivion.ini freuen.

Zurzeit spiel ich auf 1024 und sämtliche Details auf hoch. Habe die "Entfernung" Einstellung runtergeschraubt, da sonst alles anfängt zu laggen. Habe aber sicherlich irgendwelche Einstellungen oder so vergessen. Daher bitte ich um Hilfe :-)

Ich kann ja einfach mal meine .ini posten

http://home.arcor.de/demonhunter87/Oblivion.ini

Grüße

eMaRDi
09.04.2006, 12:31
Ich hab ein ähnliches System (mit einer etwas schwächeren CPU und VGA) und hab zusätzlich sämtliche Schattenregler auf 0 sowie das HDR aus. Es sieht danach zwar nicht _so_ toll aus, aber es ist flüssiger. Empfehlen würde ich, den "Schausp." Regler auf Maximum zu stellen, da dieser bestimmt, ab welcher Entfernung NPCs/Gegner dargestellt werden. Grade als Fernkämpfer strategisch wichtig und es reduziert etwas die in der Luft umherwandelnden Fackeln (reitende Wachen mit Fackeln in der Nacht, von denen erst nur die Fackel dargestellt wird).
Weiß jemand, welcher Schalter das Bump-Mapping beeinflusst?

sh4d0wl0rd
09.04.2006, 12:51
Tut mir Leid, das so sagen zu müssen, aber die Idee, hier "Perfekte INIs" zu sammeln ist schwachsinnig [no offend, just truth], da es sich mit PC-Systemen schon fast wie mit Fingerabdrücken verhält: Man findet kaum (bei Fingerabdrücken keine), die einander vollkommen gleichen.
Also treten überall Unterschiede (zumindest Nuancen) auf, sodass jeder selbst seine "perfekte INI" tweaken muss.
Richtlinien für die richtige Einstellung der RAM-Größe etc. sind zwar recht einheitlich, doch existieren zu diesem Thema bereits Threads.
Außerdem sollte man keine INI einfach in den Spieleordner kopieren, da jede INI systemspezifische Inhalte aufweist, sodass zuletzt einem jeden nichts anderes übrig bleib, als nach wie vor diverse Seiten (im Forum und in der INI) zu lesen.