Warbeast
14.05.2007, 07:24
Also uns die Jungs von Silent Dreams im August 2005 ihr Projekt Grotesque vorstellten, klang alles nach einem typischen Rollenspiel mit zahlreichen Adventure-Elementen und besonders viel Humor. Doch Zeiten ändern sich und so präsentierten die Entwickler kürzlich ihr überarbeitetes Konzept: Grotesque - Heroes Hunted soll ein Rollenspiel-Erlebnis werden, das durch eine atmosphärisch dichte Storyline im Stil eines Planescape Torment oder Fallout aus der Masse der Genrevertreter hervor sticht.
Auch wirkt die Optik neuerdings etwas ernsthafter, was man auf den vier neuen Screenshots in unserer Galerie erkennen kann. Zudem soll Grotesque - Heroes Hunted im nächsten Jahr nicht nur für PC, sondern auch für die Xbox 360 erscheinen. Zum Glück werden die Entwickler nicht alles über den Haufen werfen, denn auch bei dem "neuen" Spiel erwarten uns jede Menge schwarzer Humor, Party-Kämpfe und markante Charaktere.
Rayk Kerstan, Creative Director von Silent Dreams, meint hierzu: "Während wir die Grafik und Technik überarbeiteten, haben wir uns noch einmal ein größeres Ziel gesetzt. Wir wollen eines der storyintensivsten RPGs produzieren. Viele Jahre wurde gerade die Geschichte und interessante Charaktere völlig vernachlässigt, weil eine riesige Welt und größtmöglichste Freiheit im Vordergrund stand - das war jedoch meist mit zufallsorientierten Aktionen und generierten Charakteren verbunden, ein roter Faden in der Handlung fehlte. Genau da setzen wir an..."
Die Grundstory möchte man ebenfalls beibehalten: Als Roger Sun erwacht man plötzlich in einer Fantasy-Welt und prompt befindet man sich mitten in einem Krieg, in dem die Menschen und Elfen gemeinsam gegen fiese Kreaturen kämpfen. Das Problem: Roger ist eigentlich ein ganz normaler Kerl, der Rollenspiele sowie Adventures mag und Gitarrist in einer Metal-Band ist. Und jetzt soll er ein Auserwälter sein? Die potentiellen Mitstreiter sind arroganter Natur und ebenfalls trifft er noch auf das sadistische Vampir-Liebespärchen Dawnclaude & Solithaire, die offenbar nur Vorboten einer finsteren Macht sind. Keine optimaler Anfang für einen frisch gebackenen Helden, oder?
Silent Dreams orientiert sich absichtlich an einigen bekannten Spielen: So verspricht man uns eine liebevoll gestaltete Welt wie bei Gothic II, ein intuitives Kampfsystem wie bei World of Warcraft und eine moderne Grafik im Stil von Oblivion, Gothic III oder Two Worlds. Zudem sollen die NPCs im Spiel detaillierte Persönlichkeitszüge besitzen. Auch ist es möglich, sich mit ihnen in "Multiple-Choice"-Dialogen zu unterhalten. Neben Spaß, RPG-Klischees und Emotionen wird es sogar tragische Momente geben, z.B. wenn man von anderen Charakteren gehasst wird.
Übrigens: Silent Dreams arbeitet neuerdings mit einigen Grafikern zusammen, die bei der Gothic-Serie mitgewirkt haben. Einer von ihnen ist der "Lead Artist" Horst Dworczak.
Besagte Bilder aus Grotesque - Heroes Hunted findet ihr in der Galerie (http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=1265&galerie=show), weitere Details zum Spiel auf der offiziellen Webseite.
Quelle (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=12521)
...na da bin ich mal gespannt, schon erstaunlich wie sich so ein konzept ändert ...ein "sehr" humorvoles rpg hätt mir aber auch gut gefallen ;) !
Auch wirkt die Optik neuerdings etwas ernsthafter, was man auf den vier neuen Screenshots in unserer Galerie erkennen kann. Zudem soll Grotesque - Heroes Hunted im nächsten Jahr nicht nur für PC, sondern auch für die Xbox 360 erscheinen. Zum Glück werden die Entwickler nicht alles über den Haufen werfen, denn auch bei dem "neuen" Spiel erwarten uns jede Menge schwarzer Humor, Party-Kämpfe und markante Charaktere.
Rayk Kerstan, Creative Director von Silent Dreams, meint hierzu: "Während wir die Grafik und Technik überarbeiteten, haben wir uns noch einmal ein größeres Ziel gesetzt. Wir wollen eines der storyintensivsten RPGs produzieren. Viele Jahre wurde gerade die Geschichte und interessante Charaktere völlig vernachlässigt, weil eine riesige Welt und größtmöglichste Freiheit im Vordergrund stand - das war jedoch meist mit zufallsorientierten Aktionen und generierten Charakteren verbunden, ein roter Faden in der Handlung fehlte. Genau da setzen wir an..."
Die Grundstory möchte man ebenfalls beibehalten: Als Roger Sun erwacht man plötzlich in einer Fantasy-Welt und prompt befindet man sich mitten in einem Krieg, in dem die Menschen und Elfen gemeinsam gegen fiese Kreaturen kämpfen. Das Problem: Roger ist eigentlich ein ganz normaler Kerl, der Rollenspiele sowie Adventures mag und Gitarrist in einer Metal-Band ist. Und jetzt soll er ein Auserwälter sein? Die potentiellen Mitstreiter sind arroganter Natur und ebenfalls trifft er noch auf das sadistische Vampir-Liebespärchen Dawnclaude & Solithaire, die offenbar nur Vorboten einer finsteren Macht sind. Keine optimaler Anfang für einen frisch gebackenen Helden, oder?
Silent Dreams orientiert sich absichtlich an einigen bekannten Spielen: So verspricht man uns eine liebevoll gestaltete Welt wie bei Gothic II, ein intuitives Kampfsystem wie bei World of Warcraft und eine moderne Grafik im Stil von Oblivion, Gothic III oder Two Worlds. Zudem sollen die NPCs im Spiel detaillierte Persönlichkeitszüge besitzen. Auch ist es möglich, sich mit ihnen in "Multiple-Choice"-Dialogen zu unterhalten. Neben Spaß, RPG-Klischees und Emotionen wird es sogar tragische Momente geben, z.B. wenn man von anderen Charakteren gehasst wird.
Übrigens: Silent Dreams arbeitet neuerdings mit einigen Grafikern zusammen, die bei der Gothic-Serie mitgewirkt haben. Einer von ihnen ist der "Lead Artist" Horst Dworczak.
Besagte Bilder aus Grotesque - Heroes Hunted findet ihr in der Galerie (http://www.demonews.de/galerie/index.php?spieleid=1265&galerie=show), weitere Details zum Spiel auf der offiziellen Webseite.
Quelle (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=12521)
...na da bin ich mal gespannt, schon erstaunlich wie sich so ein konzept ändert ...ein "sehr" humorvoles rpg hätt mir aber auch gut gefallen ;) !