PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Suche nach der richtigen Rasse/Klasse....



Malo
09.04.2006, 11:21
Huhu,

ich muss zugeben, dass ich mit der Auswahl der Rassen und Klassen und Sternzeichen leicht überfordert bin. Es gibt soviele Möglichkeiten und ich weiß einfach nicht, was ich nehmen soll.

Als erstes gelten natürlich die eigenen Wünsche. In den letzten Rollenspielen war ich eigentlich immer Bogenschütze kombiniert mit Nahkampf. Welche Rassen/Klassen/Sternzeichen sind für diese Kombination empfehlenswert??

Außerdem hätte ich auch mal Lust einen Magier zu spielen, der sehr viel Schaden macht und zudem nicht bei einem Atemzug umkippt. Welche Möglichkeiten gibt es hierfür?

Kann vielleicht jemand eine kurze Erklärung geben, wie die Fähigkeiten jedes Chars funktionieren? Es gibt ja insgesamt 21 Fähigkeiten. Aber wie werden diese gelernt bzw. verbessert? Muss man dafür in die Stadt gehen?

Grüße

Thelias
09.04.2006, 11:31
Deine Fähigkeiten verbessern sich durch ständiges Benutzen.
Schießt du z.B. ständig Pfeile mit deinem Bogen ab, steigt in größer werdenden Abständen dein Skill.
Als gute Rasse für einen Fernkämpfer (häufig kombiniert mit einem Dieb) kann ich einen Waldelf empfehlen.
Als Magier bieten sich die Dunkelelfen an.
Einen genauen Überblick über die Rassen und deren Stats bekommst du hier (http://www.oblivionorakel.de/Oblivion/rassen.html).


Hinsichtlich des Sternzeichens (http://www.oblivionorakel.de/Oblivion/sternzeichen.html)würde ich mir in aller Ruhe überlegen, welches meinen Char sinnvoll ergänzt.
Ich selbst bevorzuge eigentlich den Schatten, da ich die Fertigkeit Unsichtbarkeit 1 x täglich für sehr hilfreich halte.

Ansonsten rate ich dazu, dir alles ein wenig anzulesen, um deine ideale Rassen-Klassen-Kombination herauszufinden.
Und denk dran, je nach Übung sind auch Klassenkuddelmuddel wie der feuerballwerfende Krieger möglich.

Jouca
09.04.2006, 12:05
Du kannst Deine Fähigkeiten AUCH 1x pro Level um 5 Punkte durch Training bei einem Lehrer steigern. Gegen Bezahlung, versteht sich. Du kannst die Punkte auch auf mehrere Lehrer/Fähigkeiten aufteilen. Welcher Lehrer für Dich in Frage kommt, ist abhängig von Deinem bereits bestehenden Können (also quasi, ob Du eher Anfänger, Fortgeschrittener oder Meister bist).

Eine Liste findest Du hier:

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=370

...wobei bei Chanel im Schloss von Chorrol die Option "Lernen" bei ihr überhaupt nicht auftauchte, als ich mal ihre Hilfe hätte gebrauchen können. Keine Ahnung, ob das an mir lag oder an der Liste.

derleisetod
09.04.2006, 13:55
also ich hab nen kampfmagier angefange, aber als selbst erstellte klasse

weil ich wollte einen char der im nahkampf gut was aushält und austeilt und noch magie schaden verursacht und sich heilen kann.

Also hab ich folgende sachen genommen : der magier als sternzeichen

schwere rüssie, schwertkampf sowie blocken und athletik

das der char im nahkampf was drauf hat. Dann noch schmiedekunst das er sich seine ausrüstung selbst reppen kann was auch recht nützlich ist.

Und zu guter letzt noch zerstörung und wiederherstellen.

Das er noch wing magie damage macht fals mal ein gegner nur mit magie schaden klein gemacht werden kann. Und wiederherstellung is auch saumäsig praktisch wegen heilen halt. Benutzt man zwar auch haufig wodurch man es vieleicht nicht unbedingt als haupttalent nehmen sollte aber ich habs halt gemacht.

Tja und damit kommen ich eigentlich gut zurecht, hat zwar net den style von nen schurken oder so nen leuchturm (mage, pala) aber lässt sich prima zocken find ich.

Und zwischendurch lvl ich noch, hm ich glaub es hies veränderung oder so, als nebentalent hoch das ich später mal ohne die dietriche auskomme. Hab mir den zauber für sehr leichte schlösser knacken gekauft und bin einfach an ne x beliebige tür hin und hab da mein mana verblaßen. 1 stunde warten und von neuen biste hoch genug bist für den nächsten schlösser knacken spell. Mach ich aber nur ab und zu.

Aber mana is bei mir auch noch a wing a problem da ich den 2 heilzauber den ich hab 3 oder 4 mal machen kann und weg ist die mana leiste des is a wing schlecht, da hätte ich auch gerne mehr. Aber bin erst auf lvl 19 mal schaun was da noch so kommt.

Grauwolf
02.05.2006, 20:36
Habe beim Experimentieren festgestellt, wie schön sich ein reiner Magier spielen lässt (Bretone - Dunkelelfe dürfte auch gehen, Sternzeichen Magier). Keine Waffen, keine Rüstung, nur Zaubersprüche, alles andere wird verkauft.
Kämpfe mit Hilfe von beschworenen Viechern (immer nur eines, aber wenn das besiegt wird oder seine Zeit abläuft, macht man halt ein neues) und Zerstörungszaubern mit Fernwirkung. Idealerweise hält man die Gegner auf Abstand, aber für Notfälle lohnen sich ein paar Heil- und Wiederherstellungszauber (notfalls tun’s Tränke auch). Wer gut schleichen kann, wird nicht so oft entdeckt und kann den Kämpfen oft gemütlich zusehen. Sonst ist Weglaufen angesagt.

Broerd
02.05.2006, 21:10
Original von Grauwolf
Habe beim Experimentieren festgestellt, wie schön sich ein reiner Magier spielen lässt (Bretone - Dunkelelfe dürfte auch gehen, Sternzeichen Magier). Keine Waffen, keine Rüstung, nur Zaubersprüche, alles andere wird verkauft.
Kämpfe mit Hilfe von beschworenen Viechern (immer nur eines, aber wenn das besiegt wird oder seine Zeit abläuft, macht man halt ein neues) und Zerstörungszaubern mit Fernwirkung. Idealerweise hält man die Gegner auf Abstand, aber für Notfälle lohnen sich ein paar Heil- und Wiederherstellungszauber (notfalls tun’s Tränke auch). Wer gut schleichen kann, wird nicht so oft entdeckt und kann den Kämpfen oft gemütlich zusehen. Sonst ist Weglaufen angesagt.

Dunkelelfen sind sowohl für Magie als auch für den Nahkampf effektiv einzusetzen.
Ich weiß aber nicht, ob es nicht sinnvoll wäre das eine mehr zu benuten und somit sich zu spezialisieren.
Derzeit spiele ich einen Dunkelelfen der sowohl einigermaßen Magie und passabel Schwertkampf kann (Level 26). Hätte ich mich z. B. nur auf Schwertkampf spezialisiert und das ganze Fernkampfschaden- und Beschwörungsgedöns weggelassen ...... das wäre jetzt ein echter Schlächter geworden. Das wäre mir aber zu langweilig, weil ich auch gern auf die Situation eingehe (sofern vorausplanbar) und von mal zu mal entscheiden will, wie ich vorgehe. Als Schläger kann man eben nur vorpreschen und alles umhauen.
Leider sind die wirklich effektiven Zauber aber sehr manafressend, deshalb muss man sich dann für ein Mittelding entscheiden. Ein wenig zaubern und ein wenig hauen halt :D
Die Idee von Grauwolf ist konsequent, reizvoll und mutig [nur Magie gegen einen Minotaurenfürst oder Oger?(sind die nicht magieresistent?)]. Mein nächster - oder gar paralleler Char? - könnte durchaus so aussehen.

saradarkmoon
02.05.2006, 21:12
Original von Grauwolf
Habe beim Experimentieren festgestellt, wie schön sich ein reiner Magier spielen lässt (Bretone - Dunkelelfe dürfte auch gehen, Sternzeichen Magier). Keine Waffen, keine Rüstung, nur Zaubersprüche, alles andere wird verkauft.
Kämpfe mit Hilfe von beschworenen Viechern (immer nur eines, aber wenn das besiegt wird oder seine Zeit abläuft, macht man halt ein neues) und Zerstörungszaubern mit Fernwirkung. Idealerweise hält man die Gegner auf Abstand, aber für Notfälle lohnen sich ein paar Heil- und Wiederherstellungszauber (notfalls tun’s Tränke auch). Wer gut schleichen kann, wird nicht so oft entdeckt und kann den Kämpfen oft gemütlich zusehen. Sonst ist Weglaufen angesagt.
Hab ich auch schon mit ner Bretonin gemacht is ganz gut gelevelt aber ich hatte derbe Probleme mit anderen Magiern weil ich als Sternzeichen Lehrling hat nich so doll, besonders wen man in Oblivion(ich mein jetz die Dämonenwelt :D) rumhockt . Daher empfehle ich als Magier der nich so schnell umkippt eine Mischung aus Kampf un Magie
als beispiel meine D11 (Dunkelelf) :
Rasse: Dunkelelf
Sternzeichen: Magier (wenn du auf Risiko gehn willst nimm Lehrling wegen der besseren Magie, aber hüte dich vor anderen Magiern)
H.Fehrtigkeiten:
Schwertkampf :wolln ja auch mal draufhauen :evil:
Leichte Rüstung: Gibt einen Schutz und Schwächt deine Magiie nich so stark ab wie Schwere Rüstung
Waffenschmied:immer zu gebrauchen würd ich sagen besonders ab der Gesellenfähigkeit
Blocken: is halt gut wen man das am Anfang schon sehr hoch hat und Brauchen tut mans oft
und zu Guter letzt das Wichtigste die Magie
dazu am besten Wiederherstellung, Zerstörung und Beschwörung (ich find das sind die besten und die brauch man auch häufig)
Mfg saradarkmoon und cu Hf in Tamriel sowie G8 @ all :D

Broerd
02.05.2006, 21:23
Original von saradarkmoon
....als beispiel meine D11 (Dunkelelf) :
Rasse: Dunkelelf
Sternzeichen: Magier (wenn du auf Risiko gehn willst nimm Lehrling wegen der besseren Magie, aber hüte dich vor anderen Magiern)
H.Fehrtigkeiten:
Schwertkampf :wolln ja auch mal draufhauen :evil:
Leichte Rüstung: Gibt einen Schutz und Schwächt deine Magiie nich so stark ab wie Schwere Rüstung
Waffenschmied:immer zu gebrauchen würd ich sagen besonders ab der Gesellenfähigkeit
Blocken: is halt gut wen man das am Anfang schon sehr hoch hat und Brauchen tut mans oft
und zu Guter letzt das Wichtigste die Magie
dazu am besten Wiederherstellung, Zerstörung und Beschwörung (ich find das sind die besten und die brauch man auch häufig)
Mfg saradarkmoon und cu Hf in Tamriel sowie G8 @ all :D
Das ist so ein Mischchar exakt wie meiner, allerdings habe ich Sternzeichen "Die Fürstin" genommen, was wegen der Mischung aus physischer Stabilität und Magieförderung des Char nicht schlecht war. Ein reiner Magierchar sieht aber anders aus, finde ich, nämlich der ohne Rüstung und (möglichst) ohne Schwert. Sehr dienlich ist hierbei die Alternative mit Zauberstab mit Fernkampfwirkung!

Grauwolf
02.05.2006, 23:00
Broerd:
Bin selbst gespannt, wie es geht. Da ich kein großer Freund von Action bin und auch nicht gern kämpfe (abgesehen davon, dass es mich reizt herauszubekommen, wie ich mit einem Problem oder Hindernis fertigwerden kann), passt es mir gut in den Kram, kämpfen zu lassen (Skelette, Zombies, später Dremora usw) und zuzusehen oder meine Kreaturen nur aus der Ferne zu unterstützen.
Habe schon verschiedene Figuren ausprobiert, zB einen Schwertmagier, einen Dieb, einen Kundschafter (Bogen!), und will jetzt einfach mal sehen, wie sich ein reiner Magier spielt (kann schon sein, dass der irgendwann an seine Grenzen stößt – dann lasse ich mir halt was anderes einfallen). Konsequenterweise will ich auf Waffen und Rüstungen verzichten (oder ich zaubere mir welche, wenn der Magier irgendwann stark genug ist), was den Vorteil hat, viel Beute tragen zu können. Als „kleine Lebensversicherung“ will ich Geschicklichkeit, Sicherheit und Schleichen auch entwickeln.
Mich reizt auch, Zauber auszuprobieren, mit denen ich noch nicht soviel Erfahrung gesammelt habe, zB Charm oder Erzürnen (stelle ich mir lustig vor, mehrere Gegner gegeneinander aufzuhetzen).
Übrigens: Einen reinen Magier zu spielen, stelle ich mir in Morrowind viel schwerer vor, da Mana nicht regeneriert (hatte es deshalb auch nie probiert). Aber wenn ich in Oblivion zurechtkomme, probiere ich es vielleicht in Morrowind doch mal.

Ryudo
02.05.2006, 23:08
Ich habe zwar Schwertkampf und leichte Rüstung auch als Hauptskills, aber ich greife eigentlich nur mit Zerstörung+Beschwörung an. Mein Problem ist aber das die Gegner in Oblivion (die Höllenwelt ist gemeint) eine so hohe Magieresistenz haben und ich nur mit Zaubersprüchen keine gute Chance habe. Auch gegen Goblinkriegsfürsten ist es sehr schwer und ohne meine selbstgebrauten Tränke hätte ich arge Probleme. Minotauren und Oger sind noch ganz ok, solange man mit Feuer angreift und vorher die Anfälligkeit gegen Magie+Feuer erhöht.

Thor
03.05.2006, 11:02
Außerdem hätte ich auch mal Lust einen Magier zu spielen, der sehr viel Schaden macht und zudem nicht bei einem Atemzug umkippt. Welche Möglichkeiten gibt es hierfür?


Also ääähm auf LvL44 kann ich als Mage nix mehr reißen. selbst mein Spell der 900 Zieht kriegt Oger und andere dicke Viechers nich tot. Inzwischen hab ich auch Schwertkampf auf 100; stumpfe Waffen/Nahkampf auf 36.

Eine charspezialisierung ist in Oblivion eigentlich nicht wirklich vorhanden. :rolleyes:

wenn ich so weitermache hab ich bald auch stumpfe Waffen auf 100, dann Nahkampf.... dann fang ich mit Bogenschießen an oder was?

Ich kämpf eigentlich nur noch so: Lähmen + Schwert (wennd mal Eng ist)oder Zerstörung + Schwert wenn ich genug Raumfreiheit hab.

Wie man das Game als reiner Mage spielen soll is mir schleierhaft.

mfg
Thor

saradarkmoon
03.05.2006, 15:13
Original von Broerd

Original von saradarkmoon
....als beispiel meine D11 (Dunkelelf) :
Rasse: Dunkelelf
Sternzeichen: Magier (wenn du auf Risiko gehn willst nimm Lehrling wegen der besseren Magie, aber hüte dich vor anderen Magiern)
H.Fehrtigkeiten:
Schwertkampf :wolln ja auch mal draufhauen :evil:
Leichte Rüstung: Gibt einen Schutz und Schwächt deine Magiie nich so stark ab wie Schwere Rüstung
Waffenschmied:immer zu gebrauchen würd ich sagen besonders ab der Gesellenfähigkeit
Blocken: is halt gut wen man das am Anfang schon sehr hoch hat und Brauchen tut mans oft
und zu Guter letzt das Wichtigste die Magie
dazu am besten Wiederherstellung, Zerstörung und Beschwörung (ich find das sind die besten und die brauch man auch häufig)
Mfg saradarkmoon und cu Hf in Tamriel sowie G8 @ all :D
Das ist so ein Mischchar exakt wie meiner, allerdings habe ich Sternzeichen "Die Fürstin" genommen, was wegen der Mischung aus physischer Stabilität und Magieförderung des Char nicht schlecht war. Ein reiner Magierchar sieht aber anders aus, finde ich, nämlich der ohne Rüstung und (möglichst) ohne Schwert. Sehr dienlich ist hierbei die Alternative mit Zauberstab mit Fernkampfwirkung!
Jupp hast recht hätt wohl noch sagen sollen das das mehr ne Mischung ist ^^
Naja weil ja ein Magier gefragt war der nich sofort umgippt un nich ein Hybrid hier ein vorschlag:
Rasse: Bretonin oder Hochelf
Sternzeichen: Magier
Fehrtigkeiten: alles an Magie aber anstatt Alchemie nimmste blocken und dann als waffe einen Stab aber aufpassen! Stäbe gehn schnell Kaputt!!! (genauso wie die Rüstung die du kriegst wenn du in der Arena gewonnen hast( Namen hab ich vergessen) *grmml*)

saradarkmoon *wink* :D

Ryudo
03.05.2006, 17:25
Original von Thor
Also ääähm auf LvL44 kann ich als Mage nix mehr reißen. selbst mein Spell der 900 Zieht kriegt Oger und andere dicke Viechers nich tot. Inzwischen hab ich auch Schwertkampf auf 100; stumpfe Waffen/Nahkampf auf 36.
Toll, dann freue ich mich schon mal als Magier :/. Warum ist man als Magier in Morrowind oder Oblivion so schlecht dran? Haben die Entwickler etwas gegen Magie? In anderen Spielen funktioniert das doch auch.
Außerdem finde es sowas von *§/$&'@#, das man als Magier allerspätestens auf Level 20 Intelligenz, Willenskraft und Zerstörung (oder auch andere Magiezweige) auf 100 hat und neue gute Spells gibt es auch nicht. Da kommt keine Motivation auf.

Brokkr
03.05.2006, 17:40
Wie man das Game als reiner Mage spielen soll is mir schleierhaft.

Du nimmst oder erstellst eine Klasse, die keine magischen oder andre Fertigkeiten, die du oft verwenden willst, in den Hauptfertigkeiten hat. Diese sieben könnten bspw. Schwere Rüstung, Wortgewandtheit, Sicherheit, Schleichen, Nahkampf, Blocken und Stumpfe Waffe sein. Wenn du jetzt so spielst, dass du Leichte Rüstung trägst, mit Klingen kämpfst, Schlösser mit Zaubern öffnest, also die Hauptfertigkeiten selten nutzt, dann steigst du nur langsam auf. Währenddessen zauberst du oft und steigerst deine Zauberfertigkeiten und erreichst dort immer höhere Stufen. Da die Gegner aber an dein Level angepasst sind, werden sie nur langsam stärker, genauso langsam, wie du aufsteigst, während du ein meisterhafter Zauberer bist.

saradarkmoon
03.05.2006, 17:54
Original von Brokkr

Wie man das Game als reiner Mage spielen soll is mir schleierhaft.

Du nimmst oder erstellst eine Klasse, die keine magischen oder andre Fertigkeiten, die du oft verwenden willst, in den Hauptfertigkeiten hat. Diese sieben könnten bspw. Schwere Rüstung, Wortgewandtheit, Sicherheit, Schleichen, Nahkampf, Blocken und Stumpfe Waffe sein. Wenn du jetzt so spielst, dass du Leichte Rüstung trägst, mit Klingen kämpfst, Schlösser mit Zaubern öffnest, also die Hauptfertigkeiten selten nutzt, dann steigst du nur langsam auf. Währenddessen zauberst du oft und steigerst deine Zauberfertigkeiten und erreichst dort immer höhere Stufen. Da die Gegner aber an dein Level angepasst sind, werden sie nur langsam stärker, genauso langsam, wie du aufsteigst, während du ein meisterhafter Zauberer bist.
So kann mans auch machen aber dann haste in Späteren leveln trotzdem Probleme gegen Monster weil ab 100 Schluss is mit dem Fertigkeitenverbesseren un die Monster werden daurch weiter stärker du aber nich (falls ich dich aber falsch verstanden hab un müll red... kann passieren schließlich bin ich ein Mensch und irren/immer rechthaben/mit Besteck essen.... ist Menschlich :D)
ausserdem hast du dadurch probleme mit dem Magiepool( Mana , oder wie man das Blaue Ding da unten nent) und Der Regenaration der Magie würd ich sagen.
Soviel von meiner Seite die ihr wohl oder übel noch oft zu lesen bekomt :P

Saradarkmoon *wink*

Ryudo
03.05.2006, 18:01
Original von Brokkr
Du nimmst oder erstellst eine Klasse, die keine magischen oder andre Fertigkeiten, die du oft verwenden willst, in den Hauptfertigkeiten hat. Diese sieben könnten bspw. Schwere Rüstung, Wortgewandtheit, Sicherheit, Schleichen, Nahkampf, Blocken und Stumpfe Waffe sein. Wenn du jetzt so spielst, dass du Leichte Rüstung trägst, mit Klingen kämpfst, Schlösser mit Zaubern öffnest, also die Hauptfertigkeiten selten nutzt, dann steigst du nur langsam auf. Währenddessen zauberst du oft und steigerst deine Zauberfertigkeiten und erreichst dort immer höhere Stufen. Da die Gegner aber an dein Level angepasst sind, werden sie nur langsam stärker, genauso langsam, wie du aufsteigst, während du ein meisterhafter Zauberer bist.
Interessante Skillung. Wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Aber solch ein Charakter ist wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders des Skillsystems ;).

Manaprobleme hat man keine, da man durch die Steigerung der Zauberfertigkeitenn einen hohen Willenskraft- und Intelligenzbonus beim Levelaufstieg bekommt.

saradarkmoon
03.05.2006, 19:45
Original von RyudoManaprobleme hat man keine, da man durch die Steigerung der Zauberfertigkeitenn einen hohen Willenskraft- und Intelligenzbonus beim Levelaufstieg bekommt.
Ja, ja aber wenn man so gut wie nie levelt ^^
Naja weil es ja ursprünglich auch um ne Mischung aus Bogenschütze und Krieger ging aber darauf noch niemand was geschrieben (soweit ich nich was nich gelesen hab) mein vorschlag.
Leichter Bogenschütze:
Rasse: Khajiit oder Waldelf
Sternzeichen: am besten Dieb weil das Geschick versterkt(oder war das was anderes?)
H.Fehrtigkeiten:
Schütze (was sonst^^)
Schwertkampf
Leicht Rüstung
Blocken
Waffenschmied
den Rest kannste dir aussuchen :D

saradarkmoon *wink*

Thor
04.05.2006, 10:27
Außerdem finde es sowas von *§/$&'@#, das man als Magier allerspätestens auf Level 20 Intelligenz, Willenskraft und Zerstörung (oder auch andere Magiezweige) auf 100 hat und neue gute Spells gibt es auch nicht. Da kommt keine Motivation auf.


Stimmt. Allein die Magie-Effekte sind reichhlich *sch..Hust* immer das gleich popelige Miniprojektil... wo bleibt der dicke Feuerball, der auch mal nach Aua aussieht?


Ja, ja aber wenn man so gut wie nie levelt ^^


Ja Brokkr, Onkel Sephiroth hat mein Argument schon mal vorweggenommen.
O.K. die Idee mit dem kontrollierten Leveln is gut, aber es bringt nix, da irgendwann die Gegner so fett sind, das auch 400 und mehr Mana (was nach deiner Methode verdammt schwer zu bekommen wäre) sie nicht interessiert.

Glücklicherweise ist die KI in Oblivion Strohdoof und bietet keine Herausforderung, was das Wegrennen (bzw. im Kreis rennen zum Manaladenangeht.:rolleyes:)

mfg
Thor

Ryudo
04.05.2006, 12:44
Original von Thor
Glücklicherweise ist die KI in Oblivion Strohdoof und bietet keine Herausforderung, was das Wegrennen (bzw. im Kreis rennen zum Manaladenangeht.:rolleyes:)

In Dungeons renne ich mehr rückwärts als vorwärts ;). Aber bei Platzmangel oder mehreren Gegnern aufeinmal wird es sehr schwierig im Kreis zu rennen. Immer diese Steine, die einem im Weg sind :(. Da lobe ich mir die Abwasserkanäle, da die Gegner immer die Brücken benutzen, aber nie springen :D.

Thor
04.05.2006, 12:54
Es reicht das irgendei Objekt im wer ist... sorg, wie im Film, dafür das der Gegner dir immer Gegenübersteht.

Man kann auch über die Gegners drüberspringen (Bär &Co)

mfg
Thor

saradarkmoon
04.05.2006, 14:49
[i]Original von Thor

Ja Brokkr, Onkel Sephiroth hat mein Argument schon mal vorweggenommen...

...mfg
Thor

Kurze Frage wer is *Onkel Sephiroth*?
Meines erachtens hab ich das Zitat geschrieben (kann auch sein das ich mich irre und es zwei saradarkmoon's mit gleichem Bild gibt und einer in wirklichkeit *Onkel Sephiroth* heißt *lach*
naja ich mein is ja net so schlimm aber ich wüsst schon gern wer das sein soll :D

saradarkmoon *wink*

Thor
04.05.2006, 15:58
Ich konnts halt nich lassen mich auf deinen Avatar zu beziehen...sorry :D

mfg
Thor

eMaRDi
08.05.2006, 18:06
Ich bin's seit MW gewohnt, Konstitution zuerst nach oben zu boosten. Leider hat die Fürstin nicht mehr 25+ auf Konstitution, was die Sache etwas schwerer macht, aber dennoch gehört das Sternbild zu meinen Favouriten. Warum ich Konstitution zuerst auf 100 bringen will? Man bekommt pro level 1/10 der Konstitution an Lebenspunkten hinzu. Wenn man sehr früh die Konsitution auf 100 hat, bekommt man pro Level 10 Lebenspunkte hinzu und hat so z.B. mit Level 44 über 300 HP.

Ansonsten hat Brokkr es schon richtig gesagt: mist ist es (groteskerweise) sinnvoller, "passive" Skills als Hauptskills zu nehmen, also welche, die man kontrolliert erhöhen kann (z.B. Schmieden, nicht verwendete Magiekünste, nicht verwendete Rüstungsklasse oder Waffenarten) und diese bei Bedarf entweder händisch oder per Trainer zu erhöhen.
Ich mach dabei schon seit MW folgendes: 2 Skills je um 10 Stufen erhöhen (die z.B. Konstitution und Geschwindigkeit erhöhen) und dann eine Hauptfertigkeit, die 10 Stufen erhöht, die z.B. Willenskraft beeinflusst. Bei einem Level-Up habe ich dann drei Punkte zu verteilen und bei den drei Skills, die erhöht wurden je 5 Bonuspunkte (im Beispiel Willenskraft, Konstitution, Geschwindigkeit). So hat man früh ansehnliche Attribute.
Als Spezialisierung sollte man ansich aber immer das nehmen, was man sein will (Magier, Kämpfer oder Dieb), weil damit zusammenhängende Skills am schnellsten weiterentwickelt werden.

Schleichen und Beschwörung klingt interessant, muß ich mal ausprobieren. Leider kann man bei Handel nimmer so schön cheaten wie in MW, aber zum Glück gibt es genug Zutaten für Zaubertränke. Alchemie gehört übrigens (wenn man es benutzt) nicht in die Hauptfertigkeiten, weil man es, wenn man's mag, sehr schnell Richtung 100 schiebt und man zwar super Tränke brauen kann, aber von grotesk starken Gegner vermöbelt wird.

Wie veinmal gesagt wurde ist es besser, Kampffähigkeiten in die Hauptfertigkeiten zu setzen oder eben welche die man nicht plant zu nutzen, aber gut zu erhöhen gehn.

saradarkmoon
08.05.2006, 18:45
Original von eMaRDi... Alchemie gehört übrigens (wenn man es benutzt) nicht in die Hauptfertigkeiten, weil man es, wenn man's mag, sehr schnell Richtung 100 schiebt und man zwar super Tränke brauen kann, aber von grotesk starken Gegner vermöbelt wird....
Das kann ich bestätigen, ich bin seit lv 12 auf Stufe 100 hätt ich Alchemie bei den Hauptfehrtigkeiten könnt ich selbst auf dem untersten Schwierigkeitsgrad nischt mehr ausrichten...
soviel zu einem ausgeklügelten Fehrtigkeitensystem... das is zwar Realistischer als zb. bei Action-RPG's wie Sacred aber die sind 100% sinvoller...

saradarkmoon *wink*

yenlo
17.05.2006, 15:04
ermm... sorry, da muss ich mal doof nachfragen:

Ich hatte seinerzeit einen Kreutzritter gewählt und grüble nun seit längerem ob das richtig war und ich im Nachhinein nicht besser den Kampfmagier genommen hätte.
Schwertkloppen und Zerstörungszauber sind mein Ding.

Dass meine Gegner erst mit meinen Schwertskills etc steigen ist eigentlich ganz ok. Nehme ich mir als Kreutzritter bzgl. der Magiefähigkeit irgendetwas weg?


Angeblich gibt es die Möglichkeit im Spiel den Charakter nochmals umzubauen, ich wüsste nur nicht wie.

saradarkmoon
17.05.2006, 15:17
Im großen und ganzen ist es egal was du nimmst da du deine Fehrtigkeiten nur bis 100 skillen kannst und dann ist Schluss daher ist es auch egal was du nimmst irgendwann hast du alles mal auf 100 und bist als Klasse ein *Alleskönner*. Allerdings nimmst du ditr wirklich etwas weg da du wenn du aufsteigst ja Bonuse einsetzen kannst. enn du viel Zauberst steigert das Intillignz und Willesnskrat die dir aber als Krieger icht viel bringen da du ja einen guten bonus auf zB. Stärke brauchst um später noch zu überleben.

saradarkmoon *wink*

Broerd
17.05.2006, 18:07
Original von eMaRDi
....Alchemie gehört übrigens (wenn man es benutzt) nicht in die Hauptfertigkeiten, weil man es, wenn man's mag, sehr schnell Richtung 100 schiebt und man zwar super Tränke brauen kann, aber von grotesk starken Gegner vermöbelt wird.

Wie veinmal gesagt wurde ist es besser, Kampffähigkeiten in die Hauptfertigkeiten zu setzen oder eben welche die man nicht plant zu nutzen, aber gut zu erhöhen gehn.

Die Alchemie in die Hauptfähigkeit zu nehmen ist echt nicht ratsam. Hab ich aber leider gemacht. Wenn man es oft nutzt steigt man relativ schnell auf und wie von eMaRDi erwähnt, steht man früh starken Gegnern gegenüber. Zum Glück hab ich aber auch Schwertkampf und Leichte Rüstung als Hauptfähigkeit gewählt, so hielt sich das etwas in Grenzen.
Dennoch würde ich Alchemie nie mehr als Hauptfähigkeit nehmen, es sei denn, ich würde es nur selten nutzen und deshalb nicht so schnell hochleveln.


Original von yenlo
ermm... sorry, da muss ich mal doof nachfragen:

Ich hatte seinerzeit einen Kreutzritter gewählt und grüble nun seit längerem ob das richtig war und ich im Nachhinein nicht besser den Kampfmagier genommen hätte.
Schwertkloppen und Zerstörungszauber sind mein Ding.

Dass meine Gegner erst mit meinen Schwertskills etc steigen ist eigentlich ganz ok. Nehme ich mir als Kreutzritter bzgl. der Magiefähigkeit irgendetwas weg?


Angeblich gibt es die Möglichkeit im Spiel den Charakter nochmals umzubauen, ich wüsste nur nicht wie.

Kurz bevor man aus dem Verlies rauskommt, beim Eisengitter wird ja nochmals alles abgefragt. Da kann man seinen Char noch komplett verändern (hab ich getan von Argonier zu Dunkelelf sowie andere Hauptskills). Das das später noch gehen soll ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht durch eine Mod?

Edit:
Beiträge zusammengefasst
Thelias

Brokkr
18.05.2006, 11:22
Man kann sehr wohl jederzeit seinen Char ändern. Zum entsprechenden Konsolenbefehl gibt es hier (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=1118) einen ganzen langen Thread. Bitte bis zu Ende lesen.

yenlo
18.05.2006, 12:32
danke herr zwerg! Das suchte ich

Grauwolf
19.05.2006, 17:54
Es gibt auch die Möglichkeit, das Sternzeichen im Spiel zu ändern. Dazu müsst ihr nur die entsprechenden Steine finden (zB ist einer ungefähr südlich von Imperial City, zwischen Rundweg und See). Ausprobiert habe ich noch keinen, da ich mit meinem Sternzeichen zufrieden bin.

Broerd
19.05.2006, 21:09
Original von Grauwolf
Es gibt auch die Möglichkeit, das Sternzeichen im Spiel zu ändern. Dazu müsst ihr nur die entsprechenden Steine finden (zB ist einer ungefähr südlich von Imperial City, zwischen Rundweg und See). Ausprobiert habe ich noch keinen, da ich mit meinem Sternzeichen zufrieden bin.

Stimmt! Jetzt wo Du es schreibst. Ich hatte durch Zufall den Runenstein von meinem Sternzeichen "Die Fürstin" entdeckt und bin herangetreten und habe "gebetet". Als Lohn dafür das ich dem Sternzeichen folge erhielt ich den Zauber "Abwehr der Fürstin" mit Festigen Willenskraft und Konstitution 20 Pkt. für 120 Sek. der 1x täglich ohne Manakosten zur Verfügung steht.

sh4d0wl0rd
20.05.2006, 11:42
Original von Grauwolf
Es gibt auch die Möglichkeit, das Sternzeichen im Spiel zu ändern. Dazu müsst ihr nur die entsprechenden Steine finden (zB ist einer ungefähr südlich von Imperial City, zwischen Rundweg und See). Ausprobiert habe ich noch keinen, da ich mit meinem Sternzeichen zufrieden bin.

Ich bin mal zu einem Stein des "Rituals" gekommen. Dort wurde ich gefragt, ob ich ab sofort dem Ritual fogen wolle, habe Ja gesagt, zwei tolle Zauber bekommen und bin weiterhin Krieger geblieben. Seltsam, nicht wahr?! ?(
Alle anderen Sternzeichensteine (außer den des Kriegers) konnte ich aber nicht "benutzen".