PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding: Wie macht man Dialoge?



Hamster
09.04.2006, 10:28
Hallo,

Ich habe gestern mit dem Construction Set versucht, einen eigenen Testdialog zu vertonen. Man hat die Möglichkeit, die Sprache direkt vom CS aus aufzunehmen. Sie wird dann als .wav-File abgelegt. Auch eine .lip-Datei für die Lippenbewegungen kann ich erzeugen (habe ja die dafür nötige .wav). Nun scheint es so, dass man für das Spiel zusätzlich eine mp3-Version der Datei benötigt. Kein Problem, dachte ich mir, und hab mit LAME eine erzeugt, die genau so heißt (bis auf die Endung) wie die .wav-Datei und auch im selben Verzeichnis liegt. Mit winamp kann ich die mp3 auch prima abspielen.
Aber im Spiel funktioniert es nicht: Wenn ich meinen Dialog im Spiel anwähle, dann erscheint zwar der korrekte Untertitel, aber die Person gibt keinen Mux von sich.

Was mache ich falsch? :( Kann mir jemand helfen?

Hamster

Geckopimped
09.04.2006, 12:37
Man muss die im Editor aufgenommenen wav-Dateien extern noch zu 64bit-mp3s (Mono) machen, sonst werden sie im Spiel nicht abgespielt.


Kannst auch mal in das Tutorial gucken:


http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=3466

Hamster
09.04.2006, 17:23
Danke für die Antwort. "64bit mono" war die Info, die ich brauchte. Werde ich mal ausprobieren. Muss nur noch ein Programm finden, was das kann...

Schönes Tutorial, aber sehe ich das richtig, dass da absolut kein Hinweis darin steht, wie man Dialoge vertont? :P :)

Hamster

one-cool
10.04.2006, 00:07
probier ma das hier (www.micocosoft.com/Utilities-Plug-Ins/index.htm)

Hab ich in einem anderen Forum gefunden.