PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht keinen Hack & Scheiß!



pepper
13.05.2007, 12:43
Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht!!
http://www.4players.de/4players.php/kolumne_show/Allgemein/144.html

Ich hab keine Lust mehr Spiele zu kaufen, die so hoch gelobt wurden und am Ende doch nicht begeistern können, weil einfach die Liebe zum Detail fehlt...
ABER HAUPTSACHE DIE GRAFIK IST TOLL:auh

Was meint Ihr zu Jörg´s Kommentar???

twfreak
13.05.2007, 14:01
Meiner Meinung nach hat er recht. Fange mich jetzt schon an in TW zu langweilen und dabei habe ich noch keinen Fuss in die südlichen Regionen gesetzt.

tobi1205
13.05.2007, 14:04
Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht!!
http://www.4players.de/4players.php/kolumne_show/Allgemein/144.html

Ich hab keine Lust mehr Spiele zu kaufen, die so hoch gelobt wurden und am Ende doch nicht begeistern können, weil einfach die Liebe zum Detail fehlt...
ABER HAUPTSACHE DIE GRAFIK IST TOLL:auh

Was meint Ihr zu Jörg´s Kommentar???
Könnte ich meine gedanken so schön in worte fassen - ich hätte es nicht anders geschrieben!! Immer mehr folgen die spiele dem trend der zeit zu immer mehr action was die entwickler dann auch noch als eine herausragende neuerung anpreisen wenn man sich dann alle paar meter mit wölfen oder anderen üblen gesellen prügeln muss. Das find ich bei anderen spielen o.k. doch nicht bei ROLLENspiele!!!Es lebt von der geschichte und der überraschung in der story.Weil die story immer mehr zur nebensache und die action immer wichtiger wird, kommt es mir so vor, als würde die story immer mehr nur noch als alibi herhalten damit man das spiel noch als rollenspiel verkaufen kann. Sie sollen endlich erkennen das weniger oft mehr ist und das ewige geprügel einen echten rollenspielfan schnell langweilt. Wo bleiben die echten bossgegner die noch eine echte herausforderung sind?Nicht einfach so in die landschaft gestellt, sondern mit einer schönen geschichte drum herum. Ich muss wirklich eine echte motivation haben um diese figur zu killen und nicht nur weil man mir in einem quest sagt das ich x,y killen soll weil es halt ein "böser" ist. Das wäre mir lieber als mich alle paar meter mit irgendwelchen "kleinvieh" zu prügeln oder leute die mir eigentlich nix getan haben.Schön wäre es auch wenn man durch dialoge und/oder bestimmten handlungen aus einigen feinden, freunde machen könnte. Auch ich war der meinung das es den rollenspielen immer mehr an seele fehlt. Der held sollte auch ein privatleben wie bei fable haben können, weil dann alles etwas abgerundeter und realitischer wirkt und man sich mit dem helden besser identifizieren kann. TW ist im vergleich zu oblivion und gothic3 ein sehr schönes spiel und macht in großen teilen viel spass. Leider fehlen aber wichtige dinge um es wirklich zu einem echten rollenspiel zu machen. Ich hoffe so sehr das es im folgenden add-on etwas mehr beherzigt wird und ich dann nicht wieder lesen muss:" jetzt mit mehr gegnern und noch actionreicher...."! Aus dem schönen spiel könnte man noch soo viel machen - wenn es die entwickler wirklich wollen!! Dann würde sich TW wirklich von der masse unterscheiden können und auch noch in vielen jahren in guter erinnerung bleiben und zum spielen einladen. Bringt seele in das spiel!! Die hoffnung stirbt zuletzt....:)

Brokkr
13.05.2007, 14:08
Ganz unrecht hat er nicht. Allerdings wird Vieles verklärt, was man früher erlebt hat. Das Gras war grüner, das Bier hat noch richtig geperlt und Rollenspiele waren noch richtige Rollenspiele.

Ich zum Beispiel hab damals Baldurs Gate verpasst und hol das jetzt nach, weil alle sagen, das wär wirklich eine episch erzählte Geschichte. Aber sorry, nach meinem Empfinden bin ich da nur am stupide Kloppen.

twfreak
13.05.2007, 14:08
Ich vermisse die Spannung und die Lust die Welt zu erkunden wie früher als ich noch Ultima 5-7 gezockt hatte (Teil 8 war murks und Teil 9... naja..). Die ganzen Spiele der letzten Jahre haben mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. NWN1 fand ich noch ganz ok, aber NWN2 ist total vermurkst. Oblivion ist zwar umfangreich aber es fehlt dort auch an der Spannung. G3 habe ich nur angezockt, dank der vielen Bugs läufts bei mir nicht korrekt. Mal schaun was aus Sacred 2 wird.