PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziemlich dünn besiedelte Welt?



twfreak
12.05.2007, 18:26
Hab schon etliche Streifzüge abseits der grossen Hauptstrassen gemacht, z.B. das Gebiet rund um den Stützpunkt der Bruderschaft im Norden abgelaufen und ich muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht was ich erlebt habe. Abgesehen von den Wolfsrudeln, welche alle 5 Meter auf einen warten und die Brüder von Bruno habe ich nur hübsch animierte Grasslandschaften entdeckt. Keine versteckten Waldhütten wo irgendwelche kranken Nekros leben, keine Höhleneingänge und auch sonst keine Banditenlager abseids des Mainstreams. Ok hab mir gedacht vielleicht ist da nix weil die Bruderschaft da rumlungert, bin also übers südliche Gebirge gelaufen bis zum Fluss in der Hoffnung ich finde dort mal was. Naja da gibts nur Reaper und Wyvern und sonst nichts.

Die Welt ist zwar ziemlich gross, aber wenn die Gegenden alle so leer sind, dann hätten die Entwickler sich diese grosse Landkarte sparen können. Neue Gegner "wachsen" auch nicht nach, hat man ein Gebiet gesäubert kann man dort bis ans Lebensende ungestört nackt umherrennen.
Wozu also die Hauptstrassen verlassen wenn abseits der Wege fast nichts existiert (die Quest-Orte zählen nicht dazu!)?

Da ich gerne auf Abenteuertouren gehe und Welten erforsche bin ich somit ziemlich enttäuscht worden. Gehts euch auch so?

Cyrcle
13.05.2007, 06:03
Wenn das tatsächlich so stimmt, dann wird das 2World in den Reviews zu spüren bekommen. Es hat schon G3 gezeigt und jetzt anscheinend 2W auch, dass es doch nicht ganz so einfach ist, eine große Landschaft mit einigermaßen interessanten Inhalten zu füllen. In dieser Beziehung ist bisher keiner an Morrowind oder Oblivion ran gekommen :cool:

Nichts desto trotz. Bei einer guten Story und vielen Nebenquests muss ich mich nicht um den Rest der Landschaft kümmern, den dann kommt ja keine Langeweile auf :)

zyklop
13.05.2007, 08:07
Ja, vor allem bei den Dungeons hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht, um auch das Erforschen entlegener Gebiete noch spannend zu machen.
War einer meiner Punkte auf der "internen Wunschliste"...