PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein nekromant in rovant



moeti
12.05.2007, 15:29
servus

hab mittlerweile schon in mehreren foren gelesen, dass man in dem ort rovant einen nekromanten findet, der einem nekro, steinhaut und alchemie beibringen kann.
alles sachen die ich unbedingt brauche...

allerdings kann ich dort so oft rumlaufen wie ich will, es ist einfach keiner da der auch nur annähernd wie ein nekromant aussieht, oder mir die skills beibringen kann...

bin ich im falschen ort oder was?
da steht n teleporter drin, direkt daneben ist das alte gut und n galgenberg, nicht weit entfernt n lager mit ner wache davor (lässt mich nicht rein)

wenn ich den weg weiterlaufe komm ich in den schnapsbrenner-ort und daneben ist n nekro, aber das ist ja scheinbar nicht der richtige.

kann mir mal einer n tipp geben :confused:

hab noch die ungepatchte version, da das spiel gerade super läuft und ich mir nicht alles versauen will, und schon gar nicht nochmal neu anfangen (1.2)

thx

twfreak
12.05.2007, 15:43
Du kannst problemlos auf 1.2 patchen, das ändert nix am Savegame.

Also ich war in dem Ort und dort war ein Nekromant. Glaub du bist im falschen Ort, schau doch mal auf der Übersichtskarte nach und mach einen Screenshot. Der Nekro ist meistens neben der Kneipe im Ort.

Patrick999
12.05.2007, 16:00
hab jetzt auf 1.2 gepatcht aber immer noch kein nekromant in rovant =( weiß jemand wo der wassermagie lehrer und der erdmagie lehrer sind? vielleicht gibts dort auch nen nekro lehrer

qqqwwweee
14.08.2007, 17:09
also ersma willkommen
dann die leherer für wasser dun erdmagie findes du in cathalon mein cih.....udn das mit dem nekron in rovant..es kann natürlich sein das du im falschen dorf bist aber bei mir war er aucht nicht..udn bei einigen anderne auch nicht...könnte ein bug sein..aber nicht traurig sein in der enklave fides du noch einen nekron der dir was beibringt

snakebyte32123
16.08.2007, 05:03
hallo erstma

sagt mal, was soll man denn mit den skillpunkten machen, bis man endlich mal nen Magie-Lehrer findet? Ich will Wasser und Nekro machen, aber ich hab noch keinen von den beiden gefunden. Die Enclave is arg weit im Süden, da wollt ich nich erst hinlatschen. Der Nekro Rhor Cranal in Rovant steht auch bei mir nich dort ... hab schon 4 Charaktere erstellt und er ist einfach nich in Rovant oder Umgebung. Nein, ich war nich im falschen Dorf und ja, ich hab alles genau abgesucht. Farud Yerada ist bei mir, wie bei anderen Leuten auch, kein Lehrer sondern ein Händler. Kann es sein, dass die Leute, die Magie erlernt haben, zu den Lehrern erst sehr spät gegangen sind und die zu Beginn noch gar keine Magie lehren bzw noch gar nich geboren wurden? Und falls ja, was habt ihr bis dahin mit euren Skillpunkten gemacht? Ich bin nun lvl 14, hab bisher nur in Schlösser knacken Punkte gesteckt und will endlich meine Magierichtung erlernen. Was haben die sich dabei gedacht?!

Thelias
16.08.2007, 11:59
Hi snakebyte32123 und willkommen bei uns :wink

Die Namen der Lehrer werden zufällig vergeben. Daher auf das Symbol achten. Dass der Lehrer in Rovant nicht erscheint, wurde schon oft gepostet. Meistens hat er sich aber zu unterschiedlichen Tages- bzw Nachtzeiten doch noch gefunden.

Die Lehrer in Tharbakin sind aber immer da.

snakebyte32123
16.08.2007, 13:21
Hi,
Ich hab mich mal telefonisch an den Support gewandt und mit Leuten gesprochen, die selbst das Lösungsbuch mitverfasst haben.
Offiziell befindet sich weder in Rovant noch in Tharbakin ein Magielehrer.

Man bekommt außer Nekromantie alle Magien in Qudinar gelehrt, fragt mich nich vom wem.
Die Nekromantie kann man ausschließlich in der Enclave erlernen ... wie gesagt, so ist es offiziell. Die Leute vom Support waren verblüfft was manche im Internet schreiben. Auch auf twoworlds-game.de sind die Lehrer falsch angegeben, vielleicht möchtest du das ja noch ändern Thelias ;) . Es mag bei manchen so sein, dass zB der Nekro in Rovant da ist, doch es ist kein Bug, wenn er nicht dort ist. Ich hoffe das klärt Einiges.

Thelias
16.08.2007, 13:48
Danke für die Infos. Das erstaunt mich wiederum sehr.
Denn bei all meinen Charakteren habe ich Nekromantie in Rovant erlernt. Jeder Zweifel ausgeschlossen. Und da ich die Komplettlösung nicht alleine verfasst habe, weiß ich auch, dass ich nicht alleine bin.

Und die Magielehrer in Tharbakin geben sogar Quests...

Thelias
16.08.2007, 13:59
Habe eben im Llösungsbuch nochmal nachgeschaut. Dort findet man ünerhaupt keinen Magierlehrer, lediglich die für sonstige Fertigkeiten.

snakebyte32123
16.08.2007, 16:45
Ich sagte ja auch nich, dass die da drin stehen. Und ich hab auch schon gelesen, dass Lehrer keine Quests geben, aber naja. Ich hab schon 4 Chars gemacht und bei keinem war ein Nekrolehrer in Rovant

Thelias
16.08.2007, 19:39
Man soll nicht schnell was tippen, bevor man einen dringenden Termin hat....

Auf Seite 216 des Lösungsbuch werden die Magielehrer wie von snakebyte32123 beschrieben benannt.
Trotzdem gibt es auch die Lehrer in Tharbakin und Rovant. Ich erstelle heute noch einen neuen Charakter und überprüfe es ein fünftes mal. Danach berichte ich neu.

Thelias
16.08.2007, 20:06
Folgendes habe ich gemacht:
Ich habe einen komplett neuen Charakter erstellt. Damit er nicht gleich erschlagen wird, habe ich ihn mittels Cheats für die Wildnis gestärkt und ihm ein Pferd gegeben.

Dann bin ich ohne Umschweife nach Tharbakin geritten. Hier fand ich diesen Lehrer für Magieschulen:
Bild Lehrer Tharbakin 1 (zeigt Lehrersymbol & Karte) (http://www.twoworlds-game.de/images/stories/screens_loesung/lehrer_tharbakin.jpg)


Der Dialog mit ihm kann hier nachgelesen werden:
Bild Lehrer Tharbakin 2 (http://www.twoworlds-game.de/images/stories/screens_loesung/lehrer_tharbakin2.jpg)


Danach bin ich direkt weiter nach Rovant geritten. Hier fand ich sofort den ortsansässigen Nekormant, der sofort bereit war, mich ihn den schwarzen Künsten zu unterrichten:

Bild Lehrer Rovant 1(zeigt Lehrersymbol & Karte) (http://www.twoworlds-game.de/images/stories/screens_loesung/lehrer_rovant.jpg)

Auch hier gibts den Dialog zu sehen:
Bild Lehrer Rovant 2 (http://www.twoworlds-game.de/images/stories/screens_loesung/lehrer_rovant2.jpg)

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass es gibt keinen Anlass gibt, unsere Lehrerliste (http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=202&Itemid=104)zu ändern.

snakebyte32123
18.08.2007, 18:09
hm, möglicherweise stehen die erst nach einem Patch in den Orten rum, denn auf 1.0 hab ich wie gesagt nirgends einen Magie-Lehrer in den beiden Städten gefunden. Die hat man wohl vergessen in den Release-Notes zu erwähnen. Bin zB zweimal nachts und zweimal tags durch jeden Winkel der Stadt Tharbakin gelaufen und habe nur den Händler Farud Yerada getroffen, aber keinen Magie-Lehrer mit diesem Namen. Ich denke, man hat aus dem Händler einen Lehrer gemacht, weil es in Tharbakin weißgott genug Händler gibt und der Weg nach Qudinar zu Beginn doch etwas weit ist. Aus demselben Grund wird auch ein Nekromant nach Rovant programmiert worden sein, denn die Enclave ist ebenfalls weit vom Startpunkt entfernt. Ohne diese beiden Lehrer musste jeder Magier, der nicht Feuer- oder Luftmagie zu Beginn erlernen wollte gleich am Anfang quer durch die Welt latschen.
Und die Namen stimmen ja auch (sonst hättest du ja andere angegeben), also muss ja der Rovant-Lehrer neu sein und der Farud der ehemalige Händler sein. Also Leute patchen für die Zaubererwelt. Ich werd mich auch mal intensiv mit dem Aufzwingen des Patches beschäftigen.

Thelias
19.08.2007, 18:31
Unsere Komplettlösung (http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=197&Itemid=100) und die darin erwähnten Lehrer entstand mit Version 1.0 (bzw. teilweise noch mit Version 0.9x - ich war einer der Betatester) . Daher hat sich aus meinem Spielerlebnis nie etwas daran geändert. Ich konnte an den genannten Orten immer auf Lehrer treffen.

Aber keine Angst: ich habe deine Beobachtungen nie als falsch angesehen. Verwunderlich ist es aber schon.

Kampfzwerg
20.08.2007, 17:28
es gibt definitiv einen nekromantielehrer in rovant, zumindest ab patch 1.4. habe ihn gestern besucht und lektionen genommen.
wenn man vom südeingang kommt, befindet er sich bei einem gebäude auf der rechten ortsseite.

snakebyte32123
24.08.2007, 21:31
find schon lustig, wie sicher sich beide Seiten sind ... "Den gibt es nicht!!!" - "Gibt's jawohl!!!" Ich hab mir jetz mal den 1.5er runtergeladen und was soll ich sagen ... ich konnte ihn installieren. :fest1
Meinen alten Char konnte ich noch laden, jedoch werden erst nach dem Erstellen eines neuen Chars alle Änderungen wirksam. zB die Händler- und Lehrersymbole. Damit ich nich in Versuchung komme, meinen alten Char weiterzuspielen ( lvl 30 :cry :auh ) hab ich alle savegames sofort gelöscht, als ich das bemerkt hab. Als denn ... auf ein Neues. Mal sehen, ob Rhor Cranal diesmal in Rovant rumlümmelt.


to be continued

Thelias
24.08.2007, 22:22
Ich habe gestern auf der GC dein Erlebnis berichtet. Er wird da nochmal nachhaken.

snakebyte32123
25.08.2007, 23:44
Welch Engagement ... sehr lobenswert. Bin jetz nach dem Patchen und dem Erstellen eines neuen Chars nach Rovant und Tharbakin gelaufen und hab beide Lehrer gefunden. Aber ich ärger mich immernoch wie die S*u, dass ich meinen alten Char nich mit dem "fast" neuen Spielerlebnis weiterspielen konnte ... Auf Stufe 30 abwechselnd mit 21x gestapelter Lebenskraft und 5x Segnung seinen Magier mal ratzfatz auf 20000 Lebenspunkte und xxx Stärke ballern is schon was Feines ... gewesen. Ich hoff, ich find jetz auch so schnell so gute Zauber.

snakebyte32123
30.08.2007, 02:07
hach, zu spät für ein Edit, muss leider nen neuen Beitrag schreiben.

Ich möchte noch anmerken, dass die Lehrernamen hinfällig sind. Die Lehrer haben wie die Standard-NPCs Zufallsnamen. Man kann sie also nur an den Lehrersymbolen erkennen. Oder zB den Lehrer in Rovant daran, dass er eine Robe trägt.

Thelias
30.08.2007, 21:20
Was ich ja schon mehrfach betont habe... sowohl hier als auch auf der Fanseite :)