PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ROUTER = Connection Failed



Marshall
11.05.2007, 20:09
Hat jemand eine Idee, wie andere bei mir joinen können, wenn ich mit einem Router spiele?

Im MP konnte auch ich nur bei Leuten ins Spiel einsteigen, die keinen Router benutzen.

Mfg

Eishocker
12.05.2007, 14:08
das ist richtig!

wollte eigtl noch nen tutorial schreiben ^^, aber die gute nachricht zuerst mcL und ich haben gestern locker 13h zusammen gespielt (am stück oha)


das problem ist, dass jemand der einen server startet und hinter einem router sitzt, der eine integrierte firewall hat (was imho jeder ist), unerreichbar ist - der router verhindert, dass die spieler verbinden und es entsteht "connection failed". das ganze liegt daran, dass die ports die 2w benutzt vom router geblockt werden. leider weiß man nicht welche ports das sind, sonst könnte man sie ja forwwarden, habe einiges probiert, den standartport in den settings 17771 z.B. reicht aber nicht, habe mich dann über earth 21560 informiert weil das über dieselbe plattform läuft und herausgefunden, dass es insgesamt 3 ports sind die frei müssen, leider scheinbar andere als bei earth, ich arbeite aber dran ^^


temporäre Lösung: wer mp spielen will kann entweder solange spiele versuchen bis er einen firewallfreien server findet, das ist np. oder aber macht es wie ich und hängt euch direkt an eure dsl aorta. kabel vom router direkt in den pc und jne dfü verbindung einrichten (google weiß da rat) habe wie gesagt gestern mit mcL sehr lange gespielt und sind mittlerweile auch in der zweiten stadt. bei fragen hier posten oder pm an mich... ich kann verstehen wie das nervt habe gestern 2h gebraucht um nen fix zu finden


ich schreib auch noch ne mail an zuxxez

Zenir
12.05.2007, 17:44
Hier mal eine Portliste die TW im Multiplayer bei mir bis jetzt verwendet hat:

TCP 1594
TCP 1621
UDP 1673
UDP 2234
UDP 2302
UDP 2303
UDP 4329
UDP 5988
UDP 7412
UDP 20376
UDP 26730
UDP 32471
UDP 50987
UDP 54723
UDP 60563
UDP 61407
UDP 63113
UDP 63803


Tja... was können wir daraus schließen? Ich hab keinen Plan... wie zur Hölle haben die die Ports verteilt O.o
Manche router haben die möglichkeit das die Ports über eine Software automatisch geöffnet werden (z.b. die Fritz!box will aber keine werbung machen...)

Ich würde mal schauen ob das bei euch nicht vielleicht auch geht.. das ganze nennt sich Freigabe über UPnP

greetz Zenir

Marshall
13.05.2007, 12:25
@ Zenir:

Hast Du die Fritz Box und funktioniert es auf diese Weise bei Dir? Habe auch Freigabe über UPNP in der Fritz gestattet - bei mir kann trotzdem keiner joinen.
Muss TW das nicht explizit unterstützen?

@ Eishocker:

hängt euch direkt an eure dsl aorta. kabel vom router direkt in den pc und jne dfü verbindung einrichten

d.h. den Router kabeltechnisch komplett zu um gehen? Hm. Vollständiges Verständnis meinerseits steht noch aus.

Naja, danke schonmal

P.S. Ist schon super, wieviel Zeit man hierfür verplämpern muss

Eishocker
13.05.2007, 12:55
@marsh ja genau. musst dich dann aber selbst einwählen, macht ja sonst der router. also das kabel was vom dsl-modem kommt aus dem router raus und direkt in den port in dem sont das kabel steckt das vom router kommt...

Marshall
13.05.2007, 13:00
@ Eishocker

1. hm, und wenn man seinen Router (Fritz 7170) als Dsl-Modem konfiguriert?

2. Wenn man das von Dir beschrieben mit der direkten Kabelverbindung macht, verwendet man doch die Zugangsdaten, die auch der Router benutzt?

ach ja, habe kein separates Modem, sondern nur noch den Splitter. Hast Du Modem und Router?

Eishocker
13.05.2007, 20:45
hmm, ich habe den komplettkram von arcor, das ist ne anlage mit nem seperaten modem

so gehts: http://www.dslteam.de/breitband/dsl/dslinstall_xp

Zenir
13.05.2007, 21:15
@ Marshall
Nein TW muss das eigentlich nciht untersützen damit es funktioniert...
Bis jetzt ist es aber bei mir so, dass wenn ich ein Game joinen will die Fritz!box Software die Ports schließt die benötigt werden... keine Ahnung warum, aber es funktioniert nicht... außerdem zickt die Software auch manchmal rum und bekommt keine Verbindung zur Firtzbox und kann somit die Ports nicht öffnen

Das mit dem joinen hab ich noch nicht getestet, hab ein Problem wenn ich das Spiel minimier ist die Grafik verbuggt.

greetz Zenir

Copper
14.05.2007, 12:55
Hallo Leute

Also ich muss sagen das ganze Game ist noch sehr buggy. Ich fühle mich wie ein Betatester der dafür bezahlt. Vor allem der Netcode ist das letzte! Hat das jemals einer probiert vor dem Release? :mad:

Ich habe auch eine Fritzbox mit geöffneten Ports über UPNP und es einmal fast geschafft zu connecten. Es hat schon geladen aber kurz vor Ende wurde die Verbindung unterbrochen ?!?! Modem zu benutzen kommt nicht in Frage da die Fritzbox auch als VoIP Telefonanlage fungiert. Ich habe die Masse an geöffneten Ports in der FB auch gesehen und denke das die dynamisch geöffnet werden. Könnte man höchstens Bereiche freischalten wenn man die kennt.

In Hoffnung auf einen baldigen Pätsch ...

Eishocker
14.05.2007, 20:47
habe antwort auf meine mail bekommen!

auf der page http://2-worlds.com/?l=de unter support und hardware ist jetzt eine anleitung zur behebung des problems vorhanden.

konnte es noch nicht testen - also ohne gewähr

Copper
15.05.2007, 10:37
Hatte ich schon alles probiert. Ging trotzdem nicht. Der RegKey trägt auch nur die unten beschriebenen Sachen ein. Ich glaube es liegt mehr an (siehe Link Post zuvor): "Es gibt momentan noch ein paar Probleme in Hinsicht auf das Beitreten zu einem Spiel"

Copper
16.05.2007, 14:57
Habe es gestern endlich mal geschafft mit meinem Kumpel zusammen ein MP Game zu erstellen. Ging aber nur wenn wir uns im Startup Screen getroffen haben und somit das Spiel synchron gestartet wurde.

Ich habe dafür in meiner Fritzbox die Port Bereiche 17000-18000 UDP und TCP geöffnet. Obwohl ich im Game den default custom Port aktiviert hatte hat TW den 17771 (oder so ...) nicht nach aussen geöffnet soweit ich das sehen konnte. Deshalb habe ich die o.e. Port-Range aufgemacht.

Wie schon erwähnt konnten wir uns dann in dem ersten Gebiet begrüssen oder besser gesagt betrachten, weil bewegen ging nicht. Obwohl es keinen Traffic über die DSL Leitung gab war es so laggy das man sich ca. einmal pro Minute ein Stück bewegen konnte. Unspielbar!

Ich werde jetzt erst mal auf den nächsten Pätsch warten und so lange Singleplayer spielen. Hoffentlich kommt der bald weil ich es mir eigentlich deshalb geholt habe.

Deejoo
17.05.2007, 18:00
Ich habe mich gerade eben mit 2 anderen im MP etwas herumgetrieben.

Am Anfang ist es uns nicht gelungen eine Verbindung herzustellen, egal wer ein Spiel erstellt hat.

Folgende Änderungen (teils aus Recherche aus anderen TW Foren) führt dann zu einem Erfolg. Ich habe hier eine Fritz-Box, das sage ich nur mal so. Wie es bei euch ist müsst ihr evtl. selber versuchen.

Auf dem Router (Fritz Box Surf&Phone 2 unter Internet / Portfreigaben) die folgenden Ports freigeben :

17771 TCP
17771 UDP
17172 TCP
17172 UDPDanach TW starten und in den Einstellungen, registerkarte Netzwerk die Option "Nutzerdef. EarthNet Port" auf 17771 stelleun und aktivieren.

Den NAT-Resolver auf "warnet.2-worlds.com" stellen und aktivieren.

Sieht dann so aus
http://img522.imageshack.us/img522/3961/screen0009eh2.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=screen0009eh2.jpg)

MP starten und (hoffentlich) genießen.

Zenir
17.05.2007, 18:25
Wie seid ihr auf den Port 17172 gekommen? Nur so aus interesse :)

greetz Zenir

Deejoo
17.05.2007, 18:32
Nicht von selber - stand eigentlich genau so in einem anderen Forum. Ich habe es nur etwas ausführlicher und für die Fritz-Box geschrieben.

Eishocker
18.05.2007, 09:41
damn das hätte ich auch eher haben können ^^ 17172 hatte ich schon herausgefunden, aber der natresolver wusste ich nicht ;)

ist nämlich bei earth genauso und ich hatte mir gedacht, wenn die dassselbe system benutzen

Zenir
18.05.2007, 12:51
http://www.2-worlds.com/?l=de Rechts unten -> Support -> Hardware

Q: Sie haben Probleme ein Spiel zu hosten bzw. einem Spiel beizutreten?
A: In diesem Falle downloaden Sie sich dieses Archiv (ftp://2Wupdates:4all@87.106.55.6/nat.zip) welches einen Regkey enthält. Entpacken Sie es und führen den darin enthaltenen Regkey mit einem Doppelklick aus. Nun sollte das Hosten bzw. Beitreten funktionieren
Q: Ich sitze hinter einem Router und / oder einer Firewall und habe Verbindungsprobleme beim Multiplayer. Was kann ich tun?
A: Wenn Sie hinter einem Router sitzen und / oder eine Firewall Ihre Verbindungen überwacht, dann müssen Sie ein paar Vorkehrungen treffen, um auch über Internet Two Worlds ohne Probleme spielen zu können.

Two Worlds benötigt zumindest einen UDP-Port, unter dem Ihr Rechner erreichbar ist. Im Prinzip können Sie sich einen aussuchen, solange er sich nicht mit anderen Leuten hinter demselben Router überschneidet, aber wenn nichts dagegen spricht, würden wir den Port 17771 empfehlen. Diesen Port geben Sie in Ihrer Firewall frei (für eingehende und ausgehende Verbindungen!), oder, wenn Sie eine Firewall haben, die ihre Regeln nach Anwendungen setzt, dann erlaubt ihr Two Worlds, sich mit dem Internet zu verbinden.
Bei Ihrem Router sollten Sie den gewählten Port nun auf Ihren eigenen Rechner weiterleiten (Optionen hierfür meistens unter Namen wie 'Forward' oder DNAT). Geben Sie den Port ein sowie die IP Ihres Rechners im lokalen Netzwerk. Wenn Sie ein Protokoll auswählen könnt, dann wählt UDP bzw. Datagram.

Schließlich starten Sie Two Worlds, öffnen Sie die Einstellungen, und unter der Seite Netzwerk aktivieren Sie das Häkchen vor "Custom Port". Tragen Sie dann den von Ihnen gewählten Port ein, 17771 z. B..
Wenn Sie einen Router haben, ist es darüber hinaus zum Hosten meistens noch nötig, das Häkchen vor "NAT Resolver" ebenfalls zu setzen. Die Einstellungen im Textfeld daneben lasst ihr auf ihrem Standardwert.
Den obigen Vorgang wiederholen Sie für den Port 17171!

Mit diesen Vorkehrungen müssten Sie nun für Multiplayerschlachten im WarNet gerüstet sein. Am besten probieren Sie dort mal, ein Spiel zu hosten und bitten jemanden, Ihrem Spiel beizutreten. Wenn dies funktioniert, ist alles in bester Ordnung.

Troubleshooting:

Wenn trotz dem geschilderten Vorgehen niemand Ihren Spielen beitreten kann, dann probieren Sie zunächst, den "NAT Resolver" einzuschalten, wenn Sie dies noch nicht getan haben. Falls es dann immer noch nicht geht, müssen Sie möglicherweise den Port 17172 UDP in Ihrer Firewall freigeben oder diesen Port vom Router sogar auf Ihren Rechner weiterleiten.


Hmpf... steht alles drin bis auf den nat Resolver... der übrigens bei mir auch nicht als standartwert angegeben ist...


greetz Zenir