PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : administrator-rechte



SR-X
11.05.2007, 18:59
hi ich wollte heute ein strategiespiel online spielen, aber als ich auf multiplayer drücke steht da "sie müssen ein update runterladen, wollen sie es jetzt runterladen?" und wenn ich auf "runterladen" klicke beendet sich dass spiel und da steht "sie benötigen administrationsrechte!" und ich kann das game nicht multiplayer spielen. was ist so etwas? wie geht sowas einzuschalten?

tenochtitlan
11.05.2007, 19:18
Welches Betriebssystem hast du? Arbeitest du unter einem "Eingeschränkten Benutzer"? Kannst du in ein Administrator-Konto wechseln, um dort den Patch zu installieren?

/edit: Und es ist das falsche Forum, das ist eindeutig Software ;)

Warbeast
11.05.2007, 19:19
...ups, ich glaub das es ne software-frage ist, naja, das kriegen wir schon hin :D !

ich denkmal, das du auf deinem rechner mehrere benutzerkonten hast und eben diese funktion für dein benutzerkonto nicht freigegeben ist, das kann man ändern, nämlich so:

für xp-home

windows herunterfahren und in den abgesicherten modus starten (F8-taste nach dem herstellerlogoschirm drücken). falls eine meldung erscheint, ob windows XP in den abgesicherten modus gestartet werden soll, auf "ja" klicken.

start -> arbeitsplatz -> zu dem programmordner der installierten software
durchklicken -> rechtsklick auf diesen besagten ordner -> eigenschaften ->
registerkarte sicherheit -> namen hinzufügen -> den namen des
eingeschränkten nutzerkontos eingeben -> namen überprüfen -> Ok -> häkchen bei "Vollzugriff zulassen" machen, mit OK bestätigen.
und nun windows wieder hochfahren, ganz normal versteht sich!

edit/
...so habs mal verschoben ;) !

tenochtitlan
11.05.2007, 19:24
Jo, das wären meine nächsten Tipps nach deiner Antwort gewesen :D