PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik problem



hades0401
08.04.2006, 23:18
Hi wollte Oblivion spielen und es geht ja im Gefängnis los. Aber ich habe nur ne Weißen Bildschirm wo unten noch die Motive vorhanden sind und das wars.
Dann dachte ich mir ich dreh mal die Helligkeit runter aber das geht nicht da nach der änderung das Spiel abstürtzt. Habe eine ATI Radeon 9200SE mit neustem Catalyst. 1024MB Ram und einen 2400er AMD.

hades0401
09.04.2006, 16:36
Es kann doch nicht sein das niemand hier ne Idee hat.

Jouca
09.04.2006, 17:00
Doch, kommt vor.... ;-)

Zu Deinem Problem: Installiere mal "oldoblivion". Alle Anweisungen dazu findest Du hier:

http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=392

...bitte genau befolgen, sonst bringt das nichts.

Ich komme darauf, dass Dir das helfen könnte, weil ich die gleiche - von Oblivion nicht unterstützte - Grafikkarte habe wie Du, und ähnliche Anfangsprobleme hatte. Ich nehme an, Du hast auch Probleme mit dem Wasser (Wasserfix nicht vergessen) und Menücrashes. Dazu, falls oldoblivion das Problem nicht von allein behebt, in der Original-oblivion.ini (Eigene Dateien\MyGames\Oblivion..) den Eintrag bDoDiffusePass von =1 auf =0 ändern.

Melde Dich nochmal, ob's hinhaut oder auch nicht.

Vergiss nicht, von der Original-ini eine Sicherheitskopie anzulegen, falls es NICHT klappen sollte.

Ansonsten, schau Dich mal hier im Forum um, z.B. in Neue Welten, und lad Dir da Singler's Patch runter etc. Denn es werden noch andere Probleme auftauchen.... :D

hades0401
09.04.2006, 19:44
Danke dir habe jetzt Bild muß nur noch dahinter steigen Warum es Ruckelt. Kann eigentlich bei einem GIG Ram nicht der Ramspeicher sein denke liegt an der ATI oder???

Jouca
09.04.2006, 20:33
Ich fürchte, da kann ich nicht soviel zu sagen... ich habe 512 mb und es läuft eigentlich ganz gut, aber ich spiele auch bei niedrigster Auflösung, ohne Bloom etc... Du musst einfach mal ein bisschen an den Reglern rumspielen, alles Mögliche ausprobieren und so die für Dich besten Einstellungen finden. Gras frisst wohl auch 'ne Menge an der Leistung, und die hohen Schatteneinstellungen.. auch die Entfernungseinstellungen..... schau einfach mal - und probiere wirklich mal Singlers Patch aus. Ich komme damit ganz gut klar eigentlich. Aber kein System ist genau wie das andere.

Ach ja - ich benutze den neuesten Omega-Treiber, und habe die Einstellungen zugunsten der Performance verändert. Mein System ist halt noch schwächer als Deines.. bestimmt ist die Grafik bei mir nicht so schön wie bei vielen anderen hier, aber es macht trotzdem großen Spaß, und genügend Atmosphäre ist auch vorhanden beim Spielen. Für meine Ansprüche. :-)

Oh und.. manchmal gibt es auch Probs wegen der Soundkarte. Aber da fragst Du am besten jemand anderen, wenn es denn so sein sollte.

Viel Spaß beim Spielen jedenfalls!

dark listhener
10.04.2006, 11:15
Versuch mal das: Oblivion mit älteren Grafikkarten zum Laufen bringen (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=368)

Und den Treiber:
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=21960

Jetzt müsste es gehn.

Jouca
10.04.2006, 16:43
Nett gemeint, aber mit HDR und AA haben unsere Karten wenig zu schaffen... ;)

edit: Ich hab's zwar nicht ausprobiert und bin weiß Gott kein Computerfreak, aber meine innere Stimme raunt mir zu, es würde an ein Wunder grenzen, wenn wir auf einmal HDR beherrschten. Bin für jeden Widerspruch dankbar. :D (beziehe mich auf den ATI-Oblivion-Treiber im 2. Link)

Zum 1. Link: Oldoblivion ist gerade gedacht für Karten ohne Pixelshader, und ich glaube, Polo's Links dazu sind die aktuellsten.