PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzählige Gegenstände und deren verwaltung



Nordmann78
11.05.2007, 06:48
mich würde mal interessieren wie ihr mit de ganzen gegenständen im spiel umgeht.

mich hat der sammelwahn gepackt, ich kenne kein rollenspiel dieser art in dem es so viele verschiedene waffen und rüstungsteile gibt und ich finde es spitze.

verkaufen tue ich schonmal gar nichts außer bögen, roben, stäbe, weil ich diese nicht nutzen werde, da ich ein axt,- und rüstungsfanatiker bin.

ich sammle alles davon, da alles irgendwann mal nützlich sein könnte, durch das in meinen augen sehr gute stapelsystem.

momentan habe ich ca. 45 verschiedene brustpanzer, 70 armschienen usw. und unzählige äxte, schwerter, keulen etc.

5 pferde verwalten diese gegenstände für mich, die ich eigens dafür am teleporter nahe des 1. dorfes in reih und glied aufgestellt habe.....ja ich sammle auch pferde ;)

1 pferd für alles was nicht mit rüstung und waffen zu tun hat wie kräuter, tier innereien, edelsteine etc.

1 armschienenpferd, 1 brustplattenpferd, 1 waffenpferd und ein helmpferd ;)

wie macht ihr das, verkauft ihr die meisten gegenstände?
würde mich mal interessieren.

zyklop
11.05.2007, 06:53
Ist ja eine dolle Idee - häng doch mal einen Screen deiner "Herde" mit an... :)

H4RDC0R3
11.05.2007, 06:54
ja, die meisten gegenstände verkaufe ich, wenn ich schon etwas besseres habe, oder ich die waffe vom optischen nicht so gut finde.

Erstens brauch ich fast immer geld, und zweitens ist es nicht so toll ständig sich i-wo hinzuteleportieren nur um teile zu holen.

45 rüssis. hui, respekt.
wenn du die alle verkaufen würdest, dann hast du ja tausende an coins.
was man damit alles anstellen könnte :D

dakkar
11.05.2007, 07:18
interessante technik :D

ich verticker immer alles da ich eher der alchemie freak bin und jeden slot fuer gruenzeugs brauch: immer alles dabei was machen rauchen aehm .. mischen koennte

dakky

Lycanor
11.05.2007, 07:45
Bin zur Zeit am Rezepte Basteln und verkaufedeshalb auch alles was nicht nötig ist. Die Pferdeherde würde mich auch mal Interessieren :D

Nordmann78
11.05.2007, 08:37
wenn mir jemand sagt mit welcher taste ich einen screenshot machen kann und wo ich das dann hoch laden soll tu ich das.

ok das mit den screenshots finde ich schon raus, nur hochgeladen habe ich noch nie etwas.

wofür benötigt man überhaupt geld?
bessere waffen bekomme ich durch das stapeln und der rest läßt sich doch ganz gut finden.
dazu muss ich sagen, das ich bisher nur das dorf kenne und diesen kleinen stützpunkt unterhalb der von den zwergen übernommenen mine.
ich komme nicht dazu weiter vorzudringen, da ich ständig vom weg abkomme
weil ich neugierig bin ;)

PS wenn jemand einen thread mit rezepten aufmachen würde, hätte ich nichts dagegen.
ich horte die ganze zeit und könnte was weiß ich was brauen, wenn ich nur wüsste wie.

den rezeptthread thread könnte man auch gut anpinnen und aktualisieren, damit wäre wohl jedem geholfen ;)

achja für diejenigen die es nicht wissen.
ein pferd hat mehr platz als das angezeigte inventar.
es verdoppelt bzw. verdreifacht usw. sich je mehr gegenstände man reinpackt.

und nochwas, ich habe gehört, das jemand ein untotenpferd gefunden hat.....WO?
oder besser gesagt, kann man es leicht finden?
wenn ja dann will ich mich lieber selbst überraschen lassen.

Orion
11.05.2007, 08:39
Ich mache es ähnlich wie Nordmann78, habe aber nur 3 Pferde, eins für Alchemie, eins für Waffen und eins für Rüstungen. Allerdings sammle ich nicht alles und verkaufe auch einiges. Habe extra im Startdorf in der näheren Umgebung alle wilden Tiere, Groms und Banditen und deren Geister erledigt, damit meine Pferde in dem Dorf ja auch sicher sind. Obwohl ich mit dem Reiten ganz gut zurecht komme, laufe ich leiber durch Antaloor, auch in Oblivion war ich lieber zu Fuß unterwegs - liegt wahrscheinlich daran daß ich fast ein notorischer Fußgänger bin.

Orion

CKomet
11.05.2007, 08:48
und wenn du die screens so verkleinern kannst (z.B mit irfan view) das sie kleiner als 195kb sind, kannst du sie hier als anhang hochladen :)

edit:
das mit imageshack wollte ich auch vorgeschlagen haben ;)

Nordmann78
11.05.2007, 09:00
hab den screenshot jetzt bei imageshack hochgeladen.
http://img169.imageshack.us/img169/8558/screen0000oq0.th.png (http://forum.globalgameport.com/%5BURL=http://img169.imageshack.us/my.php?image=screen0000oq0.png%5D%5BIMG%5Dhttp://img169.imageshack.us/img169/8558/screen0000oq0.th.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5D)

Apocolocyntosis
11.05.2007, 09:14
was für ein Irrer? ;)

Und was sammelst du im RL so?

Bei mir kommt alles weg, was ich nicht benötige. Laufe sogar mehrmals zu einer Stelle zurück, an der meine gegner zuhauf liegen, um alles einzukassieren und zu verscherbeln. Ich bin - zumindest was Geld angeht - in RPGs zum Schwaben geworden. ich hab über 20.000 Mücken auf der hohen Kante, für die 7 mageren Jahre, Tendenz steigend. Und außerdem brauchts keinen Platz!

Also insofern könnte man sagen, hab ich auch einen Sammelwahn. Aber damit kauf ich mir dann die Megarobe, den Hyperzauberstab, die Gigazauber :D

So oder so ähnlich.

Viel Spaß noch beim Sammeln

sokEy
11.05.2007, 09:16
nett ^^
ich verkauf auch größten teils die items..
das mit den rezepten würde mich auch ma interessieren... vllt macht sich ma einer die mühe und macht ne tabelle? :)

Lycanor
11.05.2007, 09:23
Die Pferdeherde finde ich Cool :cool:.

Wie kann man sein Pferd eigentlich rufen wenn man es beim jagen hat stehen lassen??

Apocolocyntosis
11.05.2007, 09:25
mit "H" wenn ich nicht irre. Geht aber nur über eine kleine Distanz.

Lycanor
11.05.2007, 09:43
THX, werde ich nachher mal versuchen und schauen ob ich mein Pferd wiederfinde :D

twfreak
11.05.2007, 13:51
Hab auch ein paar Pferde in dem Dorf wo man startet stehen. Anders geht das ja gar nicht. Gibt ja wohl leider keine Taschen zu kaufen (ein weiterer Negativpunkt!). Ich sammel allerdings nur seltene Items und Reagenzien. Den Rest verkauf ich, hab auch schon 20k zusammen, bin voll der Kapitalist in dem Spiel :D

Nordmann78
11.05.2007, 18:57
Hab auch ein paar Pferde in dem Dorf wo man startet stehen. Anders geht das ja gar nicht. Gibt ja wohl leider keine Taschen zu kaufen (ein weiterer Negativpunkt!). Ich sammel allerdings nur seltene Items und Reagenzien. Den Rest verkauf ich, hab auch schon 20k zusammen, bin voll der Kapitalist in dem Spiel :D

20000?
ich bekomme schon 40000 nur durch den verkauf einer ladung bögen, die ich für meinen krieger nicht benötige.
damit finanziere ich mein training, für was anderes ist geld für mich nutzlos.

=dark3zz=
14.05.2007, 01:16
lol das glaub ich jetzt aba net ! die idee ist ja grässlichgeilo dewd !

ich machs so: ich loote alles und jeden das vier oder weniger beine hat, sehe all die schöne items, rüssis, nummer 534, nummer 4533, etc...und verzweifle weil ich in gottesgutennamen KEINEN PLATZ MEHR HAB "sniff"

also was mach ich ? tausche alles gegen das beste aus und renn heulend davon weil ich weiss das die NPC leichen nach ner weille verschwinden und ich irgendwie grad kein händler zur hand habe der neben mir steht und wenigstens geld draus machen könnte muhaha....

ey, das mit den pferden werd ich auch machen....nicht mal gewusst das man ein pferd be"packen" kann hehe

Apocolocyntosis
14.05.2007, 14:14
20000?
ich bekomme schon 40000 nur durch den verkauf einer ladung bögen, die ich für meinen krieger nicht benötige.
damit finanziere ich mein training, für was anderes ist geld für mich nutzlos.

Größer - schneller - weiter - lauter. Ich zähle halt nicht zu den Powergamern. Für mich ist das (in der kurzen Spielzeit) ein Haufen Asche. Und bisher komme ich gut klar mit meinen Ressourcen.

Zenir
14.05.2007, 17:29
Eine gute Möglichkeit wenn man gerade ein Banditenlager ausgeräuchert hat und es eine Truhe hat ist das ganze Zeug erstmal in die Truhe zu stecken, da bleibt es nämlich erhalten.


greetz Zenir

ThEfT
15.05.2007, 05:50
Gibt aber nicht nur die uncoolen Pferde. Im Orklager bei Windbreak gibts auch 2 nette Ork-Gaeule :)
http://img170.imageshack.us/img170/43/screen0003cq8.th.png (http://img170.imageshack.us/my.php?image=screen0003cq8.png)

Master of Disaster
15.05.2007, 17:58
Also das Bild ahhhhh........................LOL
Aber eine Frage wo her hast du so viele Pferde und das nur im Startgebiet?

ThEfT
15.05.2007, 21:16
Um Windbreak herum gibts noch mehr Pferde (mittlerweile steht dort noch ein weiteres normales und ein weisses Daemonenpferd). Hab dort ne Basis und im Anfangsort auch.
Nebenbei, die Daemonenpferde hoeren nicht darauf wenn man pfeift.

Zenir
15.05.2007, 22:25
Um Windbreak herum gibts noch mehr Pferde (mittlerweile steht dort noch ein weiteres normales und ein weisses Daemonenpferd). Hab dort ne Basis und im Anfangsort auch.
Nebenbei, die Daemonenpferde hoeren nicht darauf wenn man pfeift.

Kannste mal posten was für Pferde es alles gibt? Und ist die Echse jetzt dabei?

Kannste das auch gleich in das englische Forum (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=6639) posten.. dafür will ichs haben ^^
Man, bin ich wieder faul >.<


greetz Zenir

Nordmann78
16.05.2007, 12:43
Also das Bild ahhhhh........................LOL
Aber eine Frage wo her hast du so viele Pferde und das nur im Startgebiet?

die lassen sich leicht finden, wenn man sich ein wenig umsieht.
ich bin eher der neugierige typ wenn es um solche großen actionrollenspiele geht wo man frei erkunden kann.
in den gromlagern sind schonmal 2, 1 je lager.
dann findet man selten auch ein pferd bei einem banditenlager oder neben einer ruine stehen.

die pferde in windbreak sehen ja schonmal super aus.
da gehe ich gleich mal hin, dann kann ich endlich die schwerter von den äxten trennen ;)

eine frage hab ich noch:

ich finde ja ständig neue rüstungsteile und komplette rüstungssets.
kann mir jemand sagen was die zahl zu bedeuten hat?
ich glaube kaum das es über 500 verschiedene rüstungsets gibt.

ThEfT
16.05.2007, 20:17
Ja, die Zahl ist die Nummer des Ruestungssets.
Ich kann mich leider nicht mehr genau an die Standorte aller Pferde dort entsinnen, jedenfalls gabs die in Grom und Banditenlagern (wie oben schon beschrieben). Und die Daemonenpferde beide im Orklager in dem man nach Weissschaedel suchen soll.

Hier Mal noch ein Bild:
http://img487.imageshack.us/img487/4148/screen0004ma5.th.jpg (http://img487.imageshack.us/my.php?image=screen0004ma5.jpg)

charcoal
17.05.2007, 12:12
also ich hab mir ein haus angeeignet :-)
über covenant ist ne verlassene hütte. einfach ein telportstein hinlegen (man hat ja genug) und die 3 kisten im haus nutzen. da lager ich alles was gut ist. ist einfach und man hat viel platz
mfg charcoal

Deejoo
17.05.2007, 12:40
Wär vieleicht was für den Tipps und Tricks (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=6494) Thread.

Darianna
05.07.2007, 12:00
Wow...gute Idee :)
kann mich auch immer schlecht von sachen trennen "gg"

Nur wie kommt man an die Pferde ran? Wenn ich welche rumstehn seh...kann ich dann einfach aufsteigen und dann sind sie meine?

Aber kann leider so gar nich reiten in dem game...die gallopieren los und halten nich an...grummel

Zenir
05.07.2007, 17:45
hier mal eine kleine Erklärung zum reiten, hab am Anfang auch nicht so ganz geblickt:

Mit w lässt du das Pferd schneller werden, es läuft auch ohne das man die Taste drückt. Mit s wird es langsamer, dauert aber ziemlich bis es anhält deswegen kann man es mit z bzw y, da es auf englische tastaturen eingestellt ist. ganz anhalten.


Die Pferde die rumstehen kann man einfach mitnehmen.


greetz Zenir

Thelias
06.07.2007, 08:21
Der Tipp mit dem Haus ist gut, ich habe ihn auf unsere Seite (http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=186&Itemid=101) gepackt.

---Jule--
11.07.2007, 13:23
Hm, wundert mich, dass so wenige von euch die Pferde nutzen... Ist echt Ideal! - ich habe meine 5 in Tharbakin - da sind auch genügend Händler drum herum ... mein 6tes steht noch in einem anderen Dorf - war bis jetzt zu faul es zu holen :rolleyes:

Sh!zzou
11.07.2007, 14:05
Oha... Wo bekomt ihr die ganzen Pferde her?
Bei mir sterben die immer so schnell :( habe atm nur 2 Pferde...

Thelias
11.07.2007, 16:56
Hm, wundert mich, dass so wenige von euch die Pferde nutzen... Ist echt Ideal! - ich habe meine 5 in Tharbakin - da sind auch genügend Händler drum herum ... mein 6tes steht noch in einem anderen Dorf - war bis jetzt zu faul es zu holen :rolleyes:

Mein Pferdepark sah ähnlich aus, allerdings in Komorin. Und zwischen Pferden und Händler lag einer meiner Teleporter. Perfekte Verkaufsmaschinerie :)