PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Auflösung 1280x1024 wählen?



PoooMukkel
10.05.2007, 20:29
Ich kann im Spiel nur eine maximale Auflösung von 1280x960 auswählen. Warum kann ich nicht 1280x1024? Habe nen 17" TFT und in allen anderen Spielen kann ich diese Auflösung wählen.

Kann ich das inner INI Datei ändern? Wer weiß Rat?

Deejoo
10.05.2007, 20:40
Habe auch einen 17". Ich konnte die Auflösung ganz einfach in den Einstellungen auswählen. Musst etwas nach unten scrollen aber dann...

PoooMukkel
10.05.2007, 21:42
Habe auch einen 17". Ich konnte die Auflösung ganz einfach in den Einstellungen auswählen. Musst etwas nach unten scrollen aber dann...
Nope, geht nicht weiter. Die letzte mögliche Auflösung ist eben nur 1280x960. :(

Aber ich hab mir nun mal selbst geholfen.

Bin einfach in die Registry und habe folgenden Pfad aufgerufen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Reality Pump\TwoWorlds\Graphics

Dort gibt es den Punkt "Height". Da hab ich einfach den Wert 1024 (Dezimal) eingetragen. Und siehe da - mein Two Worlds läuft in 1280x1024er Auflösung. http://boards.topware.de/images/smilies/smile.gif

Vielleicht interessiert das ja noch jemanden. :cool:

Eishocker
10.05.2007, 22:28
habe die einstellung gesehn - du hattest garantiert einen der unteren buttons aktiviert (das eine is fenster, das andere.. emm das andere war, habs vergessen, wenn die an sind werden die auflösungen eingeschränkt)

deine variante geht natürlich och ^^

achja den reg eintrag gibt es bei mir nicht, komisch


und wenn wer probleme haben sollte die oben genante auflösung einzustellen 8war bei mir so, dasses bevor ich das erste mal gespeilt immer abgestürzt is wennich umstellen wollte) einfach spiel in anderer auflösung starten, im spiel umstellen dauert ewig aber geht

PoooMukkel
11.05.2007, 08:28
habe die einstellung gesehn - du hattest garantiert einen der unteren buttons aktiviert (das eine is fenster, das andere.. emm das andere war, habs vergessen, wenn die an sind werden die auflösungen eingeschränkt)
Da muss ich Dich enttäuschen. Es war nix angehakt - weder Fenstermodus noch 4:3 Auflösungen anzeigen. ;)

tobi1205
16.05.2007, 13:26
Da muss ich Dich enttäuschen. Es war nix angehakt - weder Fenstermodus noch 4:3 Auflösungen anzeigen. ;)
Hast du vielleicht ein 16:10 display? Dafür wäre es die richtige auflösung.

PoooMukkel
17.05.2007, 11:10
Hast du vielleicht ein 16:10 display? Dafür wäre es die richtige auflösung.
Nein, nen ganz normalen TFT...