PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magische Waffen aufladen



Isaak
08.04.2006, 20:31
Wo und wie genau kann ich magische Waffen aufladen?
Die Methode mit dem Seelemstein kenn ich, die kommt aber für mich nicht in Frage, weil ich keine Seelen fangen kann.
Ich habe mal irgendwas mit der Magiergilde gelesen, find dort aber auch niemand, der Waffen auflädt... was nu?

Edit: Threadtitel berichtigt.
Brokkr

Celas
08.04.2006, 21:08
Doch es gibt welche dies können, musst auch net in der Magiergilde sein dafür

Noch ne möglichkeit sind diese Varlasteine aus den Ayleidenruinen. Zumindest laut einem Ladebildschirm ;)
Getestet hab ich das auch noch nie und werds wohl auch nie

Isaak
08.04.2006, 21:13
Muss ich da einen aus der Gilde anquatschen und der macht des dann?

R@ptor
08.04.2006, 21:46
Varla steine laden nur deine Magie auf, sind wie Hexer Tränke, du musst zu so ner Art Händler bei den Magiergilden gehn, der Lädt die auf, funktioniert wie das Reparieren lassen von normalen gegenständen.

Brokkr
08.04.2006, 23:54
Nein, R@ptor, mit Varla-Steinen kann man tatsächlich alle magischen Gegenstände wieder vollständig aufladen. Was du meinst, sind Welkyn-Steine.

Wenn in einem Magiergildenhaus kein "Auflader" zu finden ist, dann sicher in einer andren Stadt. Ich glaub, z. B. in Bravil war einer. Vielleicht hast du den "Auflader" auch übersehen, oder er war grad nicht im Haus.

Isaak
09.04.2006, 11:15
Ich habe ihn in Skingard gesucht... dann werd ich eben mal wo anders gucken!

Jouca
09.04.2006, 11:42
In der Magiergilde in Chorrol findest Du einen. Er hält sich in der Nähe der Ausgangstür auf, ich weiß allerdings nicht, ob er rund um die Uhr dort anzutreffen ist.

edit: Er ist meistens im KELLER der Gilde und heißt Contumeliorus Florius. Oder so.

derleisetod
09.04.2006, 14:16
Servus leude, samma wie schaut des aus gibt es eine alternative zum aufladen bei der magier gilde? weil der verlangt ja geld dafür und ich hab mir von son oblivion tor den stein was man da bekommt ein schwert verzaubert und der verlangt für´s aufladen 1800.

Is´n gutes schwert und würde halt gerne weiter mit den magie schaden zocken aber is halt wing kacke wenn des so teuer ist.


Postet mal bitte alle möglichkeiten die euch einfallen, egal ob ihr es genau wisst oder nur vermutet.

Ich dank euch schon mal im vorraus.

( deutsche sprache schwere sprache :) )

Brokkr
09.04.2006, 16:10
Lieber derleisetod,

bevor du das nächste Mal einen neuen Thread eröffnest, überlege bitte, ob er ins Forum passt und ob deine Frage vielleicht schon anderswo beantwortet wurde.

sh4d0wl0rd
09.04.2006, 16:18
@ derleisetod: Der magische Schaden der Waffe bleibt auch wenn sie entladen ist. Nur der magische Effekt (z.B. Rüstung auflösen) wirkt dann nicht mehr.

Ansonsten schließe ich mich Brokkr an. (siehe meine Sig)

derleisetod
10.04.2006, 09:58
hm also ich hab auf son zwergen langschwert +15 eis schaden,
da steht aber noch dabei 1800 aufladungen, also 90 benutzungen, und danach muss die waffe doch neu aufgeladen werden, zumindest wenn man die +15 schaden von der verzauberung nutzen willl. Oder is des ein bug?

Brokkr
10.04.2006, 21:30
Ja, so ist es. Aber ich denke, was sh4d0wl0rd sagen wollte, ist, dass die Waffe trotz Entladung immernoch als magische Waffe gilt und immernoch an Geistern und Ähnlichem Schaden anrichtet. Aber natürlich nicht mehr den zusätzlichen magischen Schaden. Es empfiehlt sich also immer, Ersatzwaffen dabei zu haben. Man muss ja nicht auf jede Ratte mit dem wertvollen magischen Schwert einschlagen. Dafür nimmt man eben nen Dolch.

Und wenn du dich so lang ausserhalb von Städten aufhältst, dass 90 Benutzungen nicht reichen, dann versuchs eben, wie in diesem Thread beschrieben mit Seelensteinen. Ode Varlasteinen.

Broerd
10.04.2006, 21:40
Mal nebenbei gefragt, weil es hier zu passt:

Kann ich normale Waffen (oder andere Items) eigentlich nur mit diesen Steinen (wieheißendieDingernochrichtig) aus dem Obliviontoren verzaubern oder geht das eventuell auch in der Magiergilde in fortgeschrittener Stufe?

Bin jetzt Schüler, kann aber noch keine Waffen verzaubern, nur wieder aufladen, an diesem Pult in dem "Laden" (Namemalwiederentfallen) wo man seinen eigenen Zauberstab gebastelt bekommt.

sh4d0wl0rd
11.04.2006, 18:41
Laut Handbuch kann man in der Magiergilde (keine näheren Angaben) Waffen und Rüstungen verzaubern lassen. Hab aber kA wie das gehen soll bzw. ob das auch für Nicht-Mitglieder der Gilde geht.

Jouca
11.04.2006, 18:45
Kannst Du - wenn Du Dir "Empfehlungen" aller einzelnen Magiergildenchefs besorgst, und damit Zugang zu der Geheimen Universität in der Kaiserstadt bekommst.

sh4d0wl0rd
11.04.2006, 18:52
Öha, gut zu wissen. Thx
Aber muss ich dafür Gildenmitglied sein, oder bekomme ich die Empfehlungen auch als Außenstehender?

Jouca
11.04.2006, 18:54
Ich bin Mitglied und hab's vorher nicht ausprobiert, also keine Ahnung. Tippe aber mal auf ja..

..quatsch: auf nein..! Sorry, verlesen. :)

***

Also, jetzt habe ich mal GANZ in RUUUHE gelesen, was Du eigentlich gefragt hast. Ich nehme also an, dass Du Gildenmitglied sein musst. Mann, war das schwer für mich. ;)

Broerd
11.04.2006, 20:49
Original von Jouca
Ich bin Mitglied und hab's vorher nicht ausprobiert, also keine Ahnung. Tippe aber mal auf ja..

..quatsch: auf nein..! Sorry, verlesen. :)

***

Also, jetzt habe ich mal GANZ in RUUUHE gelesen, was Du eigentlich gefragt hast. Ich nehme also an, dass Du Gildenmitglied sein musst. Mann, war das schwer für mich. ;)

Eine Mitgliedschaft ist Voraussetzung um in die Geheime Universität eingelassen zu werden. Die Mitgliedschaft erhält, wer alle Empfehlungen der in Cyrodiil ansässigen Magiergilden sein eigen nennt.

scharrer
11.04.2006, 23:17
Original von Broerd

Original von Jouca
Ich bin Mitglied und hab's vorher nicht ausprobiert, also keine Ahnung. Tippe aber mal auf ja..

..quatsch: auf nein..! Sorry, verlesen. :)

***

Also, jetzt habe ich mal GANZ in RUUUHE gelesen, was Du eigentlich gefragt hast. Ich nehme also an, dass Du Gildenmitglied sein musst. Mann, war das schwer für mich. ;)

Eine Mitgliedschaft ist Voraussetzung um in die Geheime Universität eingelassen zu werden. Die Mitgliedschaft erhält, wer alle Empfehlungen der in Cyrodiil ansässigen Magiergilden sein eigen nennt.

joa is so ;)
hab mir mein wunderschönes zwergenclaymore etwas modifiziert ;)
+30 schock schaden ;)
hat leider nur 12 benutzungen :(

wie kann ich die anzahl der benutzungen erhöhen?

dark listhener
12.04.2006, 09:19
Mit dem CE ;) oder In der geheimen Uni, glaub ich. :D

Teki
13.04.2006, 18:03
die zahl der benutzungen ist abhängig von der "größe,dauer und art des schadens" und des verwendeten seelensteines

ich hab mir nen dreifacheffekt gebaut mit jeweils 5 schaden bei feuer eis und schock mit nem großen seelenstein sinds wenn ich mich recht besinne so um 100 benutzungen


mein prob ist dass ich nicht genug leere seelensteine finde um die ganzen eingefangenen seelen dort zwischenzuparken :)

als erzmagier und auch schon vorher konnte ich entsprechede seelensteine oder septim vorausgesetzt eigene zauber und artefakte selbst herstellen auf den entsprechenden "lesepulten" in der magieruni

gruß Teki

mittlerweile lvl 15 dieb/kampfmagier
graufuchs,erzmagier