PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gestapelte items verschieben



dakkar
10.05.2007, 08:46
hab dazu nichts gefunden: wie verschiebe ich komplette stapel von items? zB alle 99 wolfsherzen auf einmal? einzeln drag&drop suckt da ziemlich fies :D

dakky

Necromancer
10.05.2007, 12:17
Meinst Du jetzt beim Kochen oder wo? Innerhalb des Inventars funktioniert das zumindest bei mir wunderbar?

dakkar
10.05.2007, 13:08
wenn du jetzt noch sagst WIE *G* dann kann ich mal gucken. ich will zB 99 pilze auf einmal ins pferd packen: wie geht das?

Necromancer
10.05.2007, 13:45
wenn du jetzt noch sagst WIE *G* dann kann ich mal gucken. ich will zB 99 pilze auf einmal ins pferd packen: wie geht das?

Also ich klicke die Teile mit der linken Maustaste an und verschiebe sie dann, dabei werden gleich alle auf einmal bewegt.;)

Ave

dakkar
10.05.2007, 14:09
hurm?? sicher? bei mir wird dann 1 (eins einziges) item von dem ganzen stapel bewegt?

Necromancer
10.05.2007, 14:39
hurm?? sicher? bei mir wird dann 1 (eins einziges) item von dem ganzen stapel bewegt?

Jepp, habs extra grade nochmal ausprobiert. Hatte ~15 von diesen Wolfsherzen - mit der linken Maustaste angeklickt (auf Taste bleiben!) und rüberziehen, klappt wunderbar.

dakkar
10.05.2007, 20:50
mach mich net schwach:

ich klicke auf nen stapel .. der hebt alle teile auf .. sobald ich den stapel aber auf die seite des pferdes zB zieh, legt er nur EIN item dieses stapels ab

dakky

zyklop
10.05.2007, 20:53
Bei mir in der Beta ging auch immer nur ein Teil nach dem anderen rüberzuziehen. Vielleicht liegt es an dem Patch.
@dakkar
Hast du die neuen Patche 1.1. und 1.2 (heute abend frisch reingekommen) schon installiert ?
Findest du auf www.twoworlds-game.de

dakkar
10.05.2007, 21:01
1.1 is drauf. 1.2 mach ich gleich. ich geb dann feedback

dakky

update: geht immer noch nicht. das macht mich bald wahnsinnig :S

Orion
11.05.2007, 00:52
Also ich habe das Problem auch, das ich immer nur ein Item vom Stapel verschieben kann. Egal wohin, in Kisten, in die Satteltaschen oder beim Verkauf. Ich hatte den Char mit Version 1.1 angelegt. Habe gerade Version
1.2 aufgespielt - und der selbe Effekt, mit meinen alten Char genauso wie mit einen neuen mit Version 1.2 erstellten Char.

Aber ich habe noch ein anderes Problem - wie funktioniert der transportable Teleporter. Habe die Quest gelöst und mittlerweile 3 transportale Teleporte in meinen Rucksack. Laut Handbuch soll ich den vor mir hinlegen und dann wie einen normalen Teleporter benutzen. Wenn ich drauf stehe und die Map mit F4 aufrufe passiert nichts wenn ich die Teleporte auf der Map anklicke.
Oder habe ich hier irgendwas falsch verstanden. Immerhin kann ich ihn mit der Leertaste wieder aufheben. Müssen die transportablen Teleporter auch nochmal irgendwie aktivert werden?

Ich hoffe doch ihr könnt helfen

Orion

Thelias
11.05.2007, 01:30
Mit der Leertaste kannst du beim transportablen Teleporter 2 Dinge erreichen:
Zum einen kannst du dich wegteleportieren, wenn du nah dran stehst (bzw drauf stehst).Dann erscheint auch das Teleporter-Symbol.
Zum anderen kannst du ihn wieder einsammeln, wenn du etwas weiter weg gehst (Handsymbol)

Orion
11.05.2007, 08:27
Danke Thelias, werde das heute nachmittag ausprobieren, das Handsymbol ist mir aufgefallen, das es aber wenn man näher dransteht zum Teleporter-Symbol wechselt nicht. Habe wahrscheinlich vor lauter Grafikpracht die kleinen aber wichtigen Details übersehen!

Orion

Nachtschatten
11.05.2007, 11:25
Du mußt den Teleportstein im Inventar doppelklicken, dann wird er auf dem Boden als Teleporter abgelegt.
Danach stellst Du Dich darauf und wenn das Teleportzeichen erscheint drückst Du die Leertaste.
Zum wiederaufnehmen enferne Dich ein Stück bis das Handsymbol erscheint dann kannst Du ihn wieder ins Inventar stecken.

dakkar
11.05.2007, 11:45
*aufs thema zeigt* :D

Pug
12.05.2007, 15:16
Hallo :)

Ich hab auch das "Problem", dass sich bei mir jeweils bloss ein einziges item pro Stapel auf einmal verschieben lässt.

Mich würde auch interessieren, wie diejenigen, bei denen sich ganze Stapel verschieben lassen, einzelne items verschieben?

dakkar
12.05.2007, 15:20
also laut diversen foren geht es SICHER nicht mehrere items zu verschieben. ist ein "designfehler" *schoenredet*

twfreak
12.05.2007, 15:23
Man das Spiel nervt richtig, ständig kommen neue tolle "Desingfehler" zum vorschein. Glaub ich zock das Spiel erst in nem Jahr weiter, wenns dann hoffentlich durch die ganzen Patches mehr Spass macht. Haben die Beta-Tester gepennt beim zocken? Ist niemanden sowas nerviges aufgefallen? Kann ich irgendwie kaum glauben.

Zenir
12.05.2007, 16:52
Die viele Bugs wurden schon in der Beta gemeldet aber nocht nicht gefixed..
.


greetz Zenir

twfreak
12.05.2007, 17:20
Hm ok dann hoffe ich mal auf weitere Patchs. Bisher waren die ja recht fix, mal schaun was nächste Woche so alles erscheint! :)

Gibts irgendwo nen Bugtrack wo man mitverfolgen woran die arbeiten?

ThEfT
14.05.2007, 04:10
Bei mir wird auch immer nur eins verschoben.
@Orion: leg den Transporter in die Hotkey-Leiste, dann von dort aktivieren, drauf stehn bis Teleporter angezeigt wird und dann Leertaste.

Pug
18.05.2007, 20:08
Sollte das mit dem neuen Patch 1.3 nicht inzwischen gehen? Ich schaff das immer noch nicht. Weiss Jemand, wie man clicken muss, damit sich ein ganzer Stapel verschiebt? (beim Pferd oder beim Händler)

Zenir
18.05.2007, 22:57
Es stand nicht in der Changelog also wird es wohl immernoch nicht gehen, wenn du was beim Händler verkaufen willst geht doppelklick shcneller als das ewige rüberziehen.

greetz Zenir