PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrast: Eintönikeit in Oblivion Welt <->schönes Cyrodill.



dark listhener
08.04.2006, 18:13
Also ich mach hier mal nen Sinnlosen Thread auf. Frage:Warum ist die "normale" Welt so schön und die Oblivion Welt so Öde?
Weil die Entwickler so viel Zeit für das erschaffen der "normalen" Welt gebraucht haben und für die Oblivion Welt keine Zeit mehr hatten? Oder warum ? Schreibt mir eure Meinung.

Isaak
08.04.2006, 19:35
Weil einem in einer Lava-Höllen-Wasweißich-Welt einfach nicht so viele Stilmittel wie in einer "normalen" Welt zur Verfügung stehen...

HuMmZ
08.04.2006, 19:38
weil sie keine lust mehr hatte mehr draus zu machen..da sie ihr ganzes pulver schon für die "normale" welt verblasen hatten

R@ptor
08.04.2006, 20:37
Weil beim erschaffen der Normalen Welt noch soviel Rote Farbe übrig bleib

Grauwolf
08.04.2006, 20:46
... weil die Entwickler wussten, dass jemand auf die Idee kommen würde, diese Frage zu stellen.
(es gibt ja bekanntlich keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten)

Thelias
08.04.2006, 23:37
Eigentlich ist es andersrum:
Die Oblivion-Welt ist so schön und die "normale" Welt so öde :D

dark listhener
09.04.2006, 14:47
Also erstma danke das mein erster (eigentlich sinnloser) thread so gut besucht wurde. Eigentlich hat die Oblivion Welt auch ein Paar gute Sachen (Waffen,Steine) aber es sollte doch mehrere "Ebenen" 8ogeben davon hab ich noch nicht so viel bemerkt. Und wo sin die Daedra "Prinzen" wurden die auch aus zeitdruck rausgelassen? Oder wurde aus ihnen die Oblivion Welt gemacht?
Ich habe noch eine idee für die Eintönigeit Oblivions. Vieleicht siehts bei den Entwicklern Zuhause genauso aus. Vieleicht kommen sie genau dort her? Viele weitere Fragen au die Antwort ich suche...... ;)

Super Gotenks
21.04.2006, 16:02
Frage:was meint ihr mit normaler welt oder was da stand?

Cyrcle
21.04.2006, 16:10
Das mit der eintönigen Oblivion-Welt hat eindeutig Balancing-Gründe. Wäre die Oblivion-Ebene ähnlich abwechslungsreich gestaltet worden wie Cyrodiil, würde die Abenteurer zu oft durch die Tore gehen und diese schliessen :rolleyes:

Die Folge wäre krass. Eine Flut von Siegel-Steinen würde über Cyrodiil hereinbrechen. Die Zahl verzauberter Gegenstände würde inflationär zunehmen.

Und wer bräuchte dann noch die Magiergilde bei wenn jeder auf einfachste Art selber Verzaubern könnte. Leute denkt also auch an die Arbeitsplätze auf Cyrodiil. Es ist also gut, das die Oblivion-Ebene nicht ganz so anziehend gestaltet wurde ;) :D

_tO_
21.04.2006, 16:19
Also war es falsch, dass ich erst knapp 40 Tore geschlossen habe, bevor ich den hauptquest weitergemacht habe? 8o
Verdammt, ich habe Cyrodiil ins Unglück gestürzt. Die Wirtschaft wird zusammenbrechen... :rolleyes:
Also die ersten paar Oblivion Ebenen fand ich schon schwer beeindruckend. Vielleicht auch weil sie ein wenig eintöniger waren. Aber das ist doch gerade der Reiz an einer Todeslandschft, oder?

Isaak
21.04.2006, 16:21
40 Tore? Gibt es von diesen Dingern so viele? Scheiße!

_tO_
21.04.2006, 16:36
Es gibt noch mehr. Ich hab noch lange nicht alle Ort besucht gehabt. Seit, ich den Hauptquest beendet habe, sind mir schon weiter 5 Oblivion Tore begegnet, die ich nicht selber geschlossen habe. Ich schätze es wird insgesamt knapp über 50 Tore geben. Bei meinem nächsten Char habe ich vor alle Tore selber zu schließen.

[SPOLIER]
Theoretisch könnte man sogar die Tore in der Kaiserstadt kurz vor Ende des HQ schließen, oder? [/SPOILER]

Brokkr
21.04.2006, 16:52
Werden nicht für die geschlossenen Tore neue geöffnet? Sonst könnte man ja nach der Schliessung in Kvatch den HQ beenden, indem man quer durch Cyrodiil läuft, alle Tore schliesst und fertig.

48u
21.04.2006, 16:57
Original von Brokkr
Werden nicht für die geschlossenen Tore neue geöffnet? Sonst könnte man ja nach der Schliessung in Kvatch den HQ beenden, indem man quer durch Cyrodiil läuft, alle Tore schliesst und fertig.
nur das das länger geht als auf normale weise^^

und ja zum thema genau das habe ich auch gedacht, ich bin überhautp nicht gern in der oblvion welt! draussen bei den blumen und bäumen da isses schön :D

Isaak
21.04.2006, 19:06
Der einzige Grund warum ich noch durch die Tore geh, sind die Siegelsteine...

XXLemmi
21.04.2006, 21:34
oblivion ist "eintöniger" weil es dort keine architekten und raumausstatter gibt :) mal ehrlich, ich finde, oblivion ist gut gelungen, "höllisch" gut sogar! was erwartest du von der hölle sonst? palmeninseln und panorma-blick? ;)

Demosthenes
21.04.2006, 23:33
Mich erinnert Oblivion stark an Painkiller und die Kleers-Sequenz aus Serious Sam 2.

Kalecgos
22.04.2006, 18:15
Ich finde Oblivion sieht aus wie Oblivion aussehen sollte! :P
Was meint ihr den sonst wie eine Höllenwelt aussehen sollte, wenn nicht mit Lava, wenig verbranntem Gras, und Pflamnzen die zurückschlagen wenn man sich an ihnen vergreifen will? :evil:
Ich find aber auch die normale Welt schöner, einfach durch die Wildnis streifen, Baditen killen und Rehe erlegen, vielleciht mal zwischendurch in einen Dungeon und wenn die Taschen voll sind, in die nächste Stadt um zu verkaufen und anschließend wieder in die Wildnis zu laufen. Deshalb bin ich Waldläufer! =)

Thor
24.04.2006, 09:17
Das Dumme ist, dass diese Bequemen Entwickler NUR die Oblivion Ebene von Mehrunes Dagon gebastelt haben.

Und der ist eben der Prinz der Zerstörung, Naturkatastrophen ...Blabla... sie wissen schon.

Ich würd gerne mal in Azuras Sphäre von Oblivion, denn die soll einem Buch, dessen Namen ich vergessen hab, sehr schön sein.... so schön, dass man da nur mühevoll wieder weg kommt.

Nö, Mehrunes Oblivion ist echt Gut gelungen. Es ist ein Zerstörtes und gequältes Land, was sollte man auch von einem Prinz der Zerstörung anders erwarten.

mfg
Thor

kurgan
24.04.2006, 11:27
Ich hab mich an diesem Wochende auch mal durch den Hauptquest gequält. Als schwacher Dieb und Bogenchar hat mich besonders dieser Bodyguard-Quest genervt. So offener Kampf ist irgendwie nix für mich ... und dazu werd ich ja gezwungen weil mein tollpatschiger lauter Begleiter schwertzückend jegliches Monster in der Oblivion-Ebene umnieten will und so dann ratzfatz satte 6 Viecher um sich versammelt und dauernd ko geht... :evil: Äh naja irgendwie hab ich mich da auch nur durchgequält. Ist halt mehr was für Kämpfer, und nix für so einen hinterfotzigen Meuchler wie mein Char, der im Schleichmodus auf Distanz nur auf den 3-Fach Bonus setzen kann.

Was mich aber wirklich positiv überrascht hat war das Paradies.


Das dort so ein wunderschöner Garten mich erwartete, ständig eine leise Stimme in mein Ohr flüsterte, was für ein Versager ich sei, wie die Unsterblichen dort von Monstern gescheucht wurden... wirklich sehr amüsant



Also rote Welt war nicht so mein Ding. Die normale Welt, vor Allem die Städte und die Ruinen, ja das hat Spaß gemacht.