PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster PC Test!!!



flow7
09.05.2007, 21:55
Der erste PC Test ist heute erschienen!!!!!!
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7805/5468/0/Two_Worlds.html

Thelias
09.05.2007, 22:07
Schöner Fund. Wurde auch langsam Zeit, dass die Fachseiten - und Magazine mit den Tests starten.

4players vergibt 78 % und stuft Two Worlds damit als "gut" ein. Sie siedeln es zwischen Oblivion (88%) und Neverwinter Nights (76) an. Gothic 3 bekam dort übrigen nur 68 %.


Edit:
Ja, nun auch bei mir, hatte nur 5 Minuten gedauert.

alceleniel
09.05.2007, 22:09
Also bei mir geht's... Wertung 78

Rygar
10.05.2007, 07:05
Naja, da bin ich fast etwas enttäuscht! Hätte eigentlich mit einer Wertung im hohen 80er oder gar 90er-Bereich gerechnet... Aber 4Players bewertet ja allgemein ziemlich hart, finde ich. Mal die anderen Tests abwarten!

Wie beurteilt Ihr das (falls Ihr das Spiel bereits spielt)? Wird der Test bzw. die Wertung dem Spiel gerecht, oder sind 78% zu hart?

Necromancer
10.05.2007, 07:21
Ist für mich die erste 4Players Wertung die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Eine Wertung im 80er hätte ich schon erwartet. Naja is wurscht.

Ave

PoooMukkel
10.05.2007, 09:55
War mir schon fast klar, dass es nicht der Oberbringer ist. Aber mit 82 - 85% hätte ich schon gerechnet... Naja, spiele es trotzdem weiter... ;)

zyklop
10.05.2007, 10:20
4players ist nicht grade der "Gigant" unter den zahlreichen Online-Gameseiten, die sind höchstens in Deutschland etwas bekannter. Da muss man sich schon was einfallen lassen, um gegen die BigPlayer wie IGN, Gamespot, etc. "anstinken" zu können.
Wertungen sind eh immer subjektiv, dieses sgn. Wertungssystem, das all die Magazine angeblich verwenden, ist Bullshit. Und wenn sie schreiben, das mehrere Redakteure ein Game getestet haben, dann glaubt ihnen kein Wort - bei der Masse an Neuerscheinungen jeden Monat kann man froh sein, wenn ein Redakteur mal ein paar Stunden am Stück Zeit hatte, ein Game genauer zu "testen". Was meistens darauf hinausläuft, mittels Cheats und fertiger Charactere best. Teile rudimentär anzutesten.
In der "Hackordnung" innerhalb der Journalismus-Sparte stehen Game-Redakteure (viele sind noch nichtmal ausgebildete Journalisten) nicht grade weit oben... (ok, heute scheinen meine bösen Gene die Oberhand zu gewinnen).

Was wollte ich eigentlich sagen...? Richtig - Wertungen von Spielen, in diesem Fall 4players. Lest die Artikel, lest auch andere Artikel und versucht, euch anhand dessen eure eigene Meinung zu bilden. Aber ignoriert Wertungen - denn dahinter steht immer ein armer Redakteur unter Zeitdruck, der vielleicht grade sein Auto geschrottet hat, dem die Freundin (oder der Freund) davongelaufen sind oder der seinen Dispo bereits bedenklich überzogen hat. Dementsprechend ist seine Laune.
Oder er hat grade seine Traumfrau kennengelernt oder die ultra-seltene StarWars Sammelfigur auf dem Trödelmarkt "für lau" geschossen - und schwebt daher auf Wolke 7.
Wie auch immer - seine Wertung ist immer subjektiv und wird ausserdem durch die "Hausregeln" in Form des Chefredakteurs zusätzlich beeinflusst. Wenn dann auch noch Werbeeinnahmen (oder deren Ausbleiben) eine Rolle spielen (ja, wir leben in einer bösen, materiellen Welt), sind Wertungen von Produkten potentieller Anzeigenkunden erst Recht fragwürdig.

Fazit: Lest möglichst viel über das Spiel eurer Wahl, streicht oben und unten zuviel Euphorie oder Pessimismus egal von welchem Redakteur ab und zieht ein gesundes Mittel. Das dürfte der realen Beurteilung eines Spiels am nächsten kommen.

Apocolocyntosis
10.05.2007, 10:20
Ja, ich war auch enttäuscht über die Bewertung und ich hätte vermutlich mehr gegeben, zumindest 80-85. Aber leider kann ich inzwischen (nach dem 2. Tag zocken) einige der Kritikpunkte nachvollziehen (in aller Kürze!):

- Reiten :(
- große Kulisse - enttäuschendes Innenleben :(
- Clippingfehler, Kollisionsabfrage (auffällig) :(

- zudem hatte ich ein Problem mit einigen Bären, die das Lager der Bruderschaft im NO angriffen, nachdem ich reingelassen wurde: einige, die eingedrungen waren, kloppten die Bruderschaftler nieder (mit meiner tatkräftigen Hilfe :D ); danach klebten fast alle am Palisadenzaun, weil draußen ein Bär herumlief. Ansprechen ging nicht mehr und auch sonst keinerlei Regung mehr - eben wie angeklebt :(

- die Inkonsequenzen bei Mord habe ich noch nicht getestet :D

Edit: @Zyklop, was denn heute los mit dir? Hat der Chef probleme gemacht, nörgelt die gattin an dir herum, mußtest du heute mit dem mickrigen Zweitwagen fahren? :D

Du hast recht, dennoch zählt dieser Jörg für mich zu den besseren Testern und ich finde vieles - nicht alles - in seinen Tests nachvollziehbar (vgl. an dieser Stelle die Kritikpunkte, die mir auch aufgefallen sind)

Edit 2: @Zyklop. Merci. Sowas hatte ich auch vor, nur mußte ich dann in mein Bettchen, weil der kleine Apoco heute arbeiten muß!

zyklop
10.05.2007, 10:24
@Apoco...

Genau diese Sache mit den Bären und dem Lager der Bruderschaft habe ich auch schon während der Beta im Bug-Tracker mehrfach angemahnt.
Abhilfe schafft es, wenn du vorher einmal rund um das Lager dort alles von Bären und Wölfen "säuberst".
Denn dort gibt es u.a. auch im hinternen Torbereich einen Soldaten, der die eine Quest fürs obere "Drachenlager" gibt - aber eben nur, wenn er nicht grade am Zaun klebt...^^
Wenn du aber die Gegend einmal verläßt und wiederkommst, müsste es einen "Reset" im Lager gegeben haben und danach sind die Leute wieder ansprechbar. Nervig, aber leider offenbar noch nicht behoben, dieser Bug.

Master of Disaster
10.05.2007, 17:39
Wo soll ich beginnen......
Ich glaube ich fange damit an das ich ZYKLOP voll und ganz
zustimme in das 4Players nicht das Super-Ding ist und das man
sich seine eigene Meinung machen muss.(Gothic 3 hat keine 68
verdient und Oblivion keine 88

Also 4Players Bewertet zu niedrig (Two Worlds) oder wenn es selber was
davon hat zu gut (Supreme commander).

Meine Lösung wäre (hoffe das es zutrifft tuts nämlich nicht immer aber bei Gothic 3 schon) :

4player Wertung(Gothic 3 68 und Pc Games Wertung(Gothic 3 88 den ungefähren Mittlepunkt suchen: Mittelpunkt wäre: 78 Meine Meinung 80.

Also abwarten was die anderen sagen auch die etwas besseren TESTORGANE.

Ich würde sagen dass das einzige was mir bis jetzt nicht gefählt ist das
es keine Geheimplätze etc. oder so Geheimbundquest etc. wie in Gothic 2
gibt ansonsten würde ich es genau wie Gothic 2 oder so ansiedeln.(Eines
der besten RPG aller ZEITEN (das musste raus :) ) )

Also so im Bereich 89-93.

H4RDC0R3
10.05.2007, 18:29
Wo soll ich beginnen......
Ich glaube ich fange damit an das ich ZYKLOP voll und ganz
zustimme in das 4Players nicht das Super-Ding ist und das man
sich seine eigene Meinung machen muss.(Gothic 3 hat keine 68
verdient und Oblivion keine 88

Also 4Players Bewertet zu niedrig (Two Worlds) oder wenn es selber was
davon hat zu gut (Supreme commander).

Meine Lösung wäre (hoffe das es zutrifft tuts nämlich nicht immer aber bei Gothic 3 schon) :

4player Wertung(Gothic 3 68 und Pc Games Wertung(Gothic 3 88 den ungefähren Mittlepunkt suchen: Mittelpunkt wäre: 78 Meine Meinung 80.

Also abwarten was die anderen sagen auch die etwas besseren TESTORGANE.

Ich würde sagen dass das einzige was mir bis jetzt nicht gefählt ist das
es keine Geheimplätze etc. oder so Geheimbundquest etc. wie in Gothic 2
gibt ansonsten würde ich es genau wie Gothic 2 oder so ansiedeln.(Eines
der besten RPG aller ZEITEN (das musste raus :) ) )

Also so im Bereich 89-93.

ganz meine meinung :)

ich würde Two Worlds ebenfalls eine sehr gute bis hervorragende wertung geben, da ich von dem spiel richtig begeistert bin und mich kaum noch losreißen kann.
Jetzt habe ich fast 3 stunden am stück gespielt und nun fällt mir ein dass ich ja noch nen test schreibe und hausaufgaben auch noch fällig sind.
das hat bis jetzt fast kein spiel geschafft mich so zu fesseln dass ich nen test vergesse :D

meine wertung :

92% :)

(zyklop hat recht, das ist alles subjektiv)

Bartolomaeus_Baum
10.05.2007, 18:41
Ist für mich die erste 4Players Wertung die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Eine Wertung im 80er hätte ich schon erwartet. Naja is wurscht.

Ave
Für mich auch die erste Wertung auf dieser Seite, die ich nicht nachvollziehen kann.....habe dazu aber auch was im 4players Forum geschrieben :P

1N33DINF0S
10.05.2007, 19:59
Schade, das ich die Bewertung nicht auch schreklich finden kann...
Aber ich habe das Game ja noch nicht!
Nur seid ihr sicher das ihr schon genug gesehen habt um die Bewertung hoch zudrücken? Klar hat Zyklop recht, wenn er sagt, das die Tester oftmals nur Cheaten und wenig Zeit haben... Mehr Zeit könnt ihr aber auch noch nicht im Spiel verbracht haben, außer ihr seid so wie ich und kommt vom Bildschirm nicht mehr weg, sobald da ein tolles spiel rüber-flimmert! :D
Aber wenn ihr jetzt sagt: "Klar, ich habe noch nicht sehr lange gespielt, finde das game aber trotzdem klasse"!
Dann freue ich mich umso mehr drauf xD
Und da ja auch Zyklop und Thlias schon lange spielen und sehr beeindruckt scheinen, will ich euch mal glauben und freue mich total auf TW für meine XBOX :D

Grüße: IneedTests

Rygar
11.05.2007, 07:43
Frage: Gibt's eigentlich bereits weitere Tests der PC-Fassung? Konnte bis jetzt nix finden...

In der letzten PCGames war ein Online-Test für den 09.05. angekündigt, ist jedoch noch nicht verfügbar...

alceleniel
11.05.2007, 08:07
Der Test der PC Games soll, vom 9.5. aus gesehen, in wenigen Tagen online veröffentlich werden. Hatte ein Redakteur geschrieben.

Don Octavio
11.05.2007, 23:15
Immer wieder witzig, wie viele Leute meinen, was das Spiel verdient hätte. Vielleicht hat das Spiel ja nur 78% wirklich verdient. Vielleicht auch ein klein wenig mehr.
Sicher, ich selber habe auch eine Bewertung im 80'er Bereich erwartet. Doch ich warte erst mal auf weitere Tests ab (seltsam dass so große Seiten wie gamespot oder ign das Spiel noch immer nicht bewertet haben).

78% .... irgendwie ist das auf den ersten Blick etwas abschreckend, aber wie gesagt, bin mal auf weitere Tests gespannt.

alceleniel
12.05.2007, 06:37
ich warte erst mal auf weitere Tests ab (seltsam dass so große Seiten wie gamespot oder ign das Spiel noch immer nicht bewertet haben).


Liegt vielleicht daran, dass das Spiel in den USA erst Ende Juni erscheint und die werden Spiele aus Europa sowieso nicht mit höchster Priorität behandeln (könnte zumindest sein).

Auf Wertungen geb ich auch nicht viel... den meisten bei uns im Forum scheint es zumindest zu gefallen und ewige Nörgler gibt es sowieso immer, besonders in offziellen Foren.