PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer



cooper
09.05.2007, 14:26
Hi

Ich habe das Spiel noch nicht, da ich erstmal ein paar Meinungen über den MP-Part von 2W hören möchte.
An diejenigen die das Spiel schon haben und es schon online gespielt haben:
-Läuft der Multiplayer bugfrei oder gibt es häufiger Lags oder kommt es vor das Spieler grundlos aus dem Spiel fliegen?
-Wie ist das Balancing (am Anfang) ?
-Machts Spaß oder wirkt es so als ob es nach 2 Tagen langweilig ist?

Und noch eine allgemeine Frage:
Muss man quasi ein eigenes Spiel eröffnern also gibt es dann so eine Lobby wie bie Diablo oder so oder taucht man in eine Welt ein ala Guild Wars/WoW wo es dann Städte gibt in denen es Quests, Händler und andere Spieler gibt?

Gruß
Jan

Zenir
09.05.2007, 23:36
Und noch eine allgemeine Frage:
Muss man quasi ein eigenes Spiel eröffnern also gibt es dann so eine Lobby wie bie Diablo oder so oder taucht man in eine Welt ein ala Guild Wars/WoW wo es dann Städte gibt in denen es Quests, Händler und andere Spieler gibt?

Wie in GW... es gibt glaub ich zur zeit 4 oder 5 server wenn ich mich richtig erinnere... habs noch nicht wirklich getestet, werd ich am we wahrscheinlich machen

greetz Zenir

D3reX
10.05.2007, 13:34
ich kaufs mir nur wenn der MP part gut ist

cooper
10.05.2007, 15:36
ich kaufs mir nur wenn der MP part gut ist

genau deswegen bin ich ja so erpicht auf infos ;)

Berethorn
10.05.2007, 15:45
Also ich hab mir das Spiel gestern geholt, gespielt aber noch nicht. Mach ich wahrscheinlich aus Zeitmangel erst am Wochenende.

Das Handbuch hab ich aber schon gelesen. Das mit dem MP-Part ist glaube ich so, das es eine Welt wie in WOW ist, man aber anfangs (was das auch heißen mag) nur eine Stadt zur Auswahl hat. Dort trifft man auf andere Spieler. Also so wie WOW würd ich vermuten!

bloodrazo0r
10.05.2007, 15:59
Ja oder wie GW...Bestimmt muss man die welt erst erkunden um in eine andere stadt sich zu "teleportieren" oder aufträge machen um dahin zu kommen....
gibt es Die Funktion "reisen" im MP oder muss man dann Auch teleportsteine habn?

Deejoo
10.05.2007, 16:35
Wenigstens ist es ab dem nächsten Update (1.2) möglich, auch alleine zu Leveln und die MP Szenarios zu erkunden bzw. üben.

BTW: Sollte der Thread nicht in das andere Forum :rolleyes:

cooper
10.05.2007, 16:45
ne da liest es keiner ;)

bloodrazo0r
10.05.2007, 17:23
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/7805/5468/8/Two_Worlds.html
bei 4players ist ein Bericht jetzt auch über den Multiplayer erschienen

cooper
10.05.2007, 17:53
danke für den link.
gut das ich das spiel noch nicht bestellt habe hört sich ja net grad berauschend an. hoffentlich wirds bald gepatcht!

Eishocker
10.05.2007, 19:20
habe heute den MP ganz kurz angespielt:

der wow vergleich hinkt böse, wow ist eine komplette welt in der auch gelevelt wird (mit ausnahme der instanzen) two worlds hingegen ist anders aufgebaut: man trifft sich zwar in einer stadt, kann dort aber nichts machen ausser zu handeln und zu reden, das leveln und spielen läuft in kleinen gruppen (und mit dem patch auch alleine ^^) in extra instanzen, in denen man nicht auf andere spieler ausser der eigenen gruppe trifft


habe noch keine ini gestartet habe aber von den leuten mitbekommen, dass es schon noch arg lagged mitunter besonders bei vielen spielern - das ist aber ohne gewähr ^^

1N33DINF0S
10.05.2007, 19:49
Hast du mal einen Quest mit mehreren Leuten gezockt, kannst du da was zu sagen?
Das würde mich wirklich interressieren, auch der PvP. Weiß über den jemand etwas? Sind viel leute online?

Grüße: IneedInfos

D3reX
11.05.2007, 15:48
wenn man dann sich mit einem privat pc verbinden willl muss man firewall ausmachen, oder was ??

der MP-part klingt ja so wie dungeon siege nur mit begehbarer lobby oder so


einen potenziellen kunden weniger :(
da bleib ich bei meinem battlefield 2


hey bloodrazoor hat ja ein tag nach mir b-day haha bbin älter :P :)

Eishocker
12.05.2007, 13:17
um es kurz zu machen: es ist geil!

mcL und ich haben es gestern geschafft miteinander zu spielen (dann auch gleich 14h am stück) und es bockt sehr - die verbindungsprobleme entnehmt dem post auf dem mp forum, ich kann es jedem empfehlen. mein traum wurde war endlich nen spiel in der liga von g3 und oblivion mit ordentlichem coop

ok es gibt bugs, aber die poste ich mal im mp

cooper
12.05.2007, 13:50
Hi
Erstmal danke für deine Antwort!
Hört sich ja schon nen bisschen besser an :D Habt ihr die 14h denn dann "am Stück" gespielt also ohne Verbindungsabbrüche etc...? Und was heißt "wir haben es endlich geschafft"? Musstet ihr es erst mehrere Male probieren bis es geklappt hat? Und wie sah es mit Laggs aus? Was hatte der Host denn für nen PC und was für ne Internetverbindung!

cya Jan

Zenir
12.05.2007, 14:18
Kuscht euch mal ins MP Forum... dafür ist es da ^^

@ cooper
Thread (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=6517)


greetz Zenir

Eishocker
12.05.2007, 15:37
ich beantworte das jetzt mal hier und gehe einfach davon aus, dass der thread (der ja noch aus der zeit stammt, als es das mp-forum noch net gab ^^) verschoben wird ?!

haben 14h stabil gespielt zwischendurch halt nur die bereiche gewechselt, man kann am anfang in einen bereich der map, wo man dann 4quests erfüllen muss um den nächsten freizuschalten, wenn man 5 bereiche frei hat kann man auch in die nächste stadt in der es wieder so abläuft


es hat so lange gedauert, weil ich erst herausfinden musste, wie es geht ^^ siehe mein post im mp forum bei der router-sache.


keine lags, hatte dieselbe performance wie im sp, waren aber auch nur zwei leute: hab nen 3200+ ne 1800xt 2gig ram und ne 16 000leitung von arcor, wobei die leitung eigentlich nicht relevant sein sollte, selbst wow haut ja in spitzenzeiten nich mehr als 5kb durch die leitung


quests sind ein wenig eintönig und haben natürlich keine sprachausgabe, ausser den schnipseln die sie aus dem singleplayer eingebaut haben

es hat einen tierischen suchtfaktor, weil man endlich den kram den man findet, der aber nicht zum eigenen char passt, verwerten kann (wem anders geben, tauschen etc.) - also wenn einige nervige sachen gefixxed werden hat das spiel sehr große ähnlichkeit mit diablo2, aaaaber mit einer grafik die sich gewaschen hat (wir waren halt zussamen im vt und immer wieder kam so "boooaaaaah komm sofort her" man rennt hin und alles was man zu sehen bekam war ein "ausblick" von nem berg oder so, wobei das wirklich geil ist, vorallem blitze gehen gut ab mit hdr *träum*) der suchtfaktor von d2 war ja das itemsammeln, tauschen und spaß haben, das wird imho alles möglich sein - auch rollenspieler dürften auf ihre kosten kommen, sofern sie sich andere suchen die beriet sind rp zu machen

im mp bereich erstelle ich mal ne bugliste

cooper
13.05.2007, 03:26
Hiho

Erstmal danke für den Link @ Zenir!


also wenn einige nervige sachen gefixxed werden hat das spiel sehr große ähnlichkeit mit diablo2, aaaaber mit einer grafik die sich gewaschen hat ....der suchtfaktor von d2 war ja das itemsammeln, tauschen und spaß haben, das wird imho alles möglich sein

*sabber* ;) habe d2 ungefähr siebenhundert milliarden stunden gespielt weil es mMn echt das Beste ist was es gibt und halt ne unglaubliche Langzeitmotivation hat. Es macht zwar immer noch Spaß aber hab mich immer nach was Neuem gesehnt. Wenn TW echt so süchtig macht wie du behauptest würde ich das sehr begrüßen ;). Warte erstmal nochmal anderes Feedback ab und werd mir das Spiel dann wohl bald zulegen! Danke für deine Meinung!

So jez geh ich schlafen/ausnüchtern

Good night!

Jumbo
13.05.2007, 11:43
Jetzt ist mir zum 2.mal ohne ersichtlichen Grund das Game im MP-Modus abgestürtzt, und (und das kann ja wohl nicht sein), ALLLE LEVELAUFSTIEGE, SKILLS, WAFFEN SIND WEG als ob ich nie gespielt hätt.
WIRD DENN DA NICHTS AM SERVER ABGESPEICHERT?
3 Stunden um sonst gespielt.... wieder von vorn...(bis zum nächsten Absturz?!)

Ps: im Einzelspielermodus läuft das Game stabil!

Eishocker
13.05.2007, 11:58
ja muss mein lob auch ein wenig einschränkne, das spiel speichert den char erst beim korrekten betreten der stadt. d.h. wenn das spiel anders als mit dem beenden button zuende geht (abstürzt oder so) dann ist man auf dem niveau von vorher... sehr blöd. um wirklich zu d2 zu werden müss sehr sehr viel am balancing geändert werden, das nämlich noch mehr als mies, ich warte auf den patch bis ich wieder spiele...(wobei ds am anfang uacch sehr imba war, wenn ich an kadaverexplosion vom nekro denke>)

flow7
15.05.2007, 21:58
Wann werden endlich neue Quests eingefügt?

Es ist egal in welchen Gebiet die Quests wiederholen sich ständig!

Zenir
15.05.2007, 22:15
Mit dem nächsten Patch und der wird eine weile brauchen.. denk auch sie werden die MP chars nochmal resetten, das zumindest würd ich machen...


greetz Zenir

Eishocker
16.05.2007, 11:00
das hoffe ich!


lohnt ja nicht alles zu ändern, wenn dann eh 500 000 imbachars rumrennen die milliarden von gold haben

f1delity
18.05.2007, 23:32
dann müssen die leute aber auch die gegner balancen, weil die ersten quest als kämpfer im mp recht übel sind, wenn man aufm weg dahin erst mal 6 trichidanis oder wie die heissen killen muss, wobei man nach einem hit stirbt

und hoffe auch, dass man dann mal mit coolen rüssis auch 2 waffen haben kann :D

flow7
20.05.2007, 17:42
Die Region Aüsseres Tor Darut ist unspielbar, weil die Drachen die ganzen NPC`s töten