PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos gehen nicht!!!



sivka
09.05.2007, 13:46
Moin,

Ich bin neu hier und hab mir heute auch Two Worlds gekauft, aber nachdem ich es installiert hab und gestartet hab kam die grosse Enttäuschung, bei mir gehen die Videos nicht, die werden einfach übersprungen, ich hab aber alles Installiert, ich hab die WM9 Codes, die VS C++ Runtimes, das aktuelle DX9 und die Aege Treiber... Ich hab es dann mal auf einem anderen Rechner installiert und dort gehen die Videos einwandfrei :S

Rechner auf dem die Videos nicht gehen:
Windows XP Pro SP2
Intel Pentium 4 HT 3,06ghz
1GB RDRam PC-1066
Nvidia Geforce 6800GT 256MB
ASUS P5T-533C

Rechner auf dem die Videos gehen:
Windows XP Pro SP2
Intel Core 2 Duo E6600@Standardtakt
2GB DDR2-800 CL4
Nvidia Geforce 8800GTS 640MB
ASUS P5W DH Deluxe

An der Hardware sollte es aber nicht liegen, das muss irgendein Codec problem sein, aber keine Ahnung an welchem Codec das liegt...

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, weil ohne die Videos zu zocken ist kacke.

mfg sivka

cooper
09.05.2007, 14:14
meine in nem andern thread gelesen zu haben, dass einer nen Fehler hatte weil er nen Codec nicht hatte dann hat der den Windows Media Player geupdatet und es lief. Solltest du vlt auch mal probieren!

GT_40
09.05.2007, 15:13
Hatte genau dasselbe Problem, da ich ein XP ganz ohne MediaPlayer aufgesetzt habe. WMV gingen bis dahin alle aber die WMV3-Videos von Two Worlds wollten auch nicht. Hab mir dann das WMFormat11SDK (http://download.microsoft.com/download/a/c/3/ac367925-39e7-4451-a175-a224f94fbdce/wmformat11sdk.exe) heruntergeladen und installiert - ging sofort danach einwandfrei

Zenir
10.05.2007, 00:23
Der Codec ist auf der CD im ordner WM9 enthalten.

greetz Zenir

dakkar
10.05.2007, 08:11
hmm
hab das problem auch und werde mal die oben genannten tipps ausprobieren. aber jetzt habe ich ein problem:

da die videos ja kommentarlos uebersprungen werden, weiss ich nicht ob ich AUSSER dem intro schon irgendwelche cutszenes etc deswegen verpasst habe.
weiss vielleicht wer ob den so ist?
spiele/storytechnisch bin ich jetzt soweit, dass ich erst ne menge nebenquests gemacht habe, und mich dabei geopgraphisch nach osten gehalten habe, bis zu dem wachposten, wo das experiment schiefgegangen ist. dann hab ich kehrt gemacht und will jetzt den auftrag des boten machen, und seine "meister" ind er ziegenhoehle aufsuchen.

kam bis dahin irgendwas an videos?

mfg
dakky

Apocolocyntosis
10.05.2007, 08:21
Der Codec ist auf der CD im ordner WM9 enthalten.

greetz Zenir

Das ist doch mal eine Ansage. Das werde ich mir mal ansehen und ausprobieren. Zyklop meinte noch, daß man ein Video manuell abspielen sollte, dann müßte es eigentlich funktionieren.

sivka
10.05.2007, 13:13
@Zenir
Die Codecs von der CD bzw. DVD aus dem WM9 Ordner hab ich schon 2mal installiert, das hat aber nichts gebracht...

@GT_40
leider funzt es mit dem WMFormat11SDK auch nicht :(

@Apocolocyntosis
Jetzt funzt es, ich hab nen Video im WMP angespielt und danach das Spiel gestartet, siehe da, die Videos gehen, danke für den Tipp :)


Und danke an alle für die Hilfe :)

Ach genau, das hier ist der richtige Codec http://www.netzwelt.de/software/4151-microsoft-wvc1-codec.html das ist auch der Codec den der WMP läd wenn man ein Video von Two Worlds abspielt ;)

Orion
10.05.2007, 13:16
Also ich habe den Codec von der DVD auch manuell nachinstalliert, da die Videos beim Spielstart übersprungen wurden, aber ohne Erfolg. Auch nach Neustart des Rechners ging es nicht. Erst das Updaten des Windows Media Player brachte den gewünschten Erfolg.

Orion

sivka
10.05.2007, 13:20
mal sollte die Lösung mal Pinnen :)

zyklop
10.05.2007, 13:44
mal sollte die Lösung mal Pinnen :)

Wir werden einige gängige Fragen und Antworten zusammenfassen und danach pinnen ;)

dakkar
10.05.2007, 14:05
*nochmal hochschubst*

weiss wer ob ich da ausser dem intro noch etwas an vodeos verpasst habe?
muesste das wissen weil wenn ja, muesste ich fast nochmal anfangen

Also ich hab sowohl den codec als auch den mediaplayer10 installiert. von hand (per browser) kann ich die filme anschauen. das topware und RP logo werden auch dargestellt. sobald ich aber ein neues spiel anfange, erscheine ich nach dem char erstellen sofort im tempel. kein intro.
weiss wer was da faul ist?

Zenir
10.05.2007, 17:56
@Zenir
Die Codecs von der CD bzw. DVD aus dem WM9 Ordner hab ich schon 2mal installiert, das hat aber nichts gebracht...

Da hat wohl dann jemand Müll gebaut -.-'
Tztztz für so unfähig hät ich sie nicht gehalten...

@Dakkar es gibt nur am Anfang ne cut szene wenn du nicht weiter im Hauptquest bist. Soweit ich weiß...


greetz Zenir

sivka
10.05.2007, 18:42
Da hat wohl dann jemand Müll gebaut -.-'
Tztztz für so unfähig hät ich sie nicht gehalten...


jup, im World-Of-Players Two Worlds Forum gibts auch genug die sagen der WM9 Codec von der DVD bringt rein gar nichts, aber das ist doch heut zu tage schon normal, die Game-Firmen werden immer unfähiger...

Zauselchen
12.05.2007, 17:10
*nochmal hochschubst*

weiss wer ob ich da ausser dem intro noch etwas an vodeos verpasst habe?
muesste das wissen weil wenn ja, muesste ich fast nochmal anfangen

Also ich hab sowohl den codec als auch den mediaplayer10 installiert. von hand (per browser) kann ich die filme anschauen. das topware und RP logo werden auch dargestellt. sobald ich aber ein neues spiel anfange, erscheine ich nach dem char erstellen sofort im tempel. kein intro.
weiss wer was da faul ist?

Hallo dakkar und zusammen,

ich hatte genau das gleiche Problem. Hab dann auch die Videos im 2W Ordner gestartet, wobei der fehlende Codec aus dem Netz geladen worden ist. Aber im Spiel wurden sie dann trotzdem nicht angezeigt. Da ich aber nicht den Windows Media Player 11 installieren wollte habe ich folgendes gemacht:

Auf z.B: http://www.winfuture.de/news,25629.html das Windows Media Format SDK version 9.5 und den Microsoft VC-1 Codec herunterladen, dann erst das SDK installieren, einen Neustart machen, und anschließend das VC - 1 Codec installieren.

Es gab zwar eine Nachricht bei mir, das etwas nicht installiert werden konnte, aber der Player funktioniert bei mir einwandfrei und die Videos werden endlich bei mir auch im Spiel ausgeführt.

Ich hoffe das hilft dir weiter :)

LG
Zauselchen

zyklop
12.05.2007, 17:49
Hallo Zauselchen :wink

Willkommen bei uns und herzlichen Dank für den Tip.
Ich freu mich doppelt, wenn sich bei uns Spieler spontan anmelden, um anderen zu helfen... :)

@dakkar
Es gibt ausser dem Intro-Video nur noch eine Zwischensequenz nach dem Zusammenfügen der Relikte. Und dann natürlich die verschiedenen Endsequenzen, je nach Wahl.

Zauselchen
12.05.2007, 21:04
Hallo Zyklop und danke für die nette Begrüßung :)

Da mir schon so oft in Foren geholfen wurde, bin ich froh wenn ich mal ein wenig davon zurück geben kann. Und danke für eure Beta - Berichte! Es war jeden Tag spannend zu lesen, was einen so in Antaloor erwartet, wo ich jetzt auch wieder schnell hin muß. Hab da noch eine offene Rechnung mit Herr Reist Tungard :D

LG
Zauselchen