PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellgate London - Vista exklusiv?



Berethorn
09.05.2007, 00:01
Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage. Ich hab jetzt schon mehrmals im Netz gelesen, dass Hellgate London nur unter Vista laufen wird. Also... Vista ist der letzte Schei**. Und so was schimpft sich dann Betriebssystem. Denke mal, dass das an Direct X 10 liegen wird, aber wird es auch eine Version von Hellgate London geben, die unter DX 9 laufen wird? Man bedenke nur mal wie wenig Leute bis jetzt schon Vista haben. Ich werde bei meinem XP bleiben, da hab ich was ich will.

Wer weiß genaueres?

Brokkr
09.05.2007, 11:21
Leider bin ich im Moment nicht dazu in der Lage, dir ein Original-Zitat von Bill Roper zu geben, wo er sagt, dass Hellgate nicht Vista-exklusiv wird. Du wirst mir also einfach glauben müssen. ;) Folgendes kann ich dir anbieten:
"GS: Wie sehen die Systemanforderungen zur Zeit aus? Hellgate wird benutzt, um die letzte Generation von Grafikprozessoren vorzuführen und es wir offensichtlich auf der neusten Hardware sehr gut laufen, aber was ist mit den Spielern mit älteren Systemen?

BR: Wir gehen in beide Richtungen im Hinblick auf die Grafik- und Systemanforderungen von Hellgate: London. Wir sind ein Teil der Spiele für Windows, Vista und DirectX 10, deshalb arbeiten wir eng zusammen mit Microsoft und Nvidea um Hellgate: London so weit wie möglich nach oben zu bringen in dieser Beziehung. Im selben Moment erstellen wir polygon-arme Versionen von jedem Teil des Spieles und entwickeln unsrer Engine so, dass sie fähig ist ältere Systeme zu unterstützen. Wir wollen, dass so viele Menschen wie möglich Hellgate: London erleben können, ob sie nun ein brandneues, topmodernes System oder einen älteren Rechner haben." aus dem Gamespot-Interview (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=3065)

Und das bei IGN (http://rpgvault.ign.com/articles/756/756164p1.html) "We're currently making low-poly versions of all the graphic assets in the game, and we have a programmer working to tune our engine to support lower-end graphic cards."

DX 10 wird also nur das obere Ende der Fahnenstange sein. Und da die Leute natürlich lieber über High-End-Grafik reden als über jahrealte Rechner, kommt es so rüber, als ob Hellgate nur mit der allerneusten Technik läuft.

Edit: Ich schau nochmal, ob ich was Eindeutigeres finde. Und bedanken wollt ich mich bei dir, dass du das Hellgate-Forum besucht hast. Die Zeit vor der Veröffentlichung des Spieles ist ja usermässig immer eine lange Durststrecke.

Berethorn
07.08.2007, 23:30
Und gibts schon neue Informationen bezüglich XP-Kompatibilität?

Brokkr
08.08.2007, 09:20
Sorry, hat ich ganz vergessen. Aber es steht ausser Frage, dass Hellgate mit XP funktioniert, das kann man voraussetzen. In den Interviews wurde das getan und sich mehr auf die Frage konzentriert, ob es wirklich mit Vista funktioniert und ob und wie es davon profitiert. Deshalb entstand bei einigen der Eindruck, dass es nur mit Vista funzt. Was aber ein Fehlschluss ist.
Viele Auskenner, zum Beispiel PC Games, bezweifeln bei einigen vorgeblichen DX10-Screenshots sogar, ob sie überhaupt echt sind.

Wenn man zum Beispiel Amazon (http://www.amazon.de/Namco-Hellgate-London/dp/B000FII89W) vertrauen will, dort steht: Hellgate: London
von Namco, Plattform: Windows XP / Vista

Berethorn
08.08.2007, 14:23
Wollen wir das Beste hoffen! Dann steht uns bald ein Metzelfest bevor! ^^

Danke für die Nachricht.

Brokkr
17.08.2007, 08:50
Grad erst gesehen :rolleyes: , in der aktuellen PC Games sagt Tyler Thompson, Technischer Leiter bei den Flagship Studios, Folgendes zum Thema: "Wir entwickeln mehr oder weniger zwei verschiedene Engines: eine, die SM 1 bis SM 3 für Direct X 9 abdeckt, und eine, die sich um Direct X 10 kümmert. Die teilen sich zwar viele Funktionen und damit Programmzeilen, unterscheiden sich aber zum Beispiel bei DX-10-Optimierungsmöglichkeiten."

Da hat er also DX 9 wortwörtlich erwähnt und bestätigt.

Für Crysis und Unreal Tournament 3 gilt übrigens Ähnliches.