PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Patch verfügbar



Thelias
08.05.2007, 20:43
Heute schon ist der erste Two Worlds- Patch auf Version 1.1.0 verfügbar. Er ist stattliche 75 MB groß und natürlich auch bei uns erhätlich.
Leider sind bislang keine Patchnotes veröffentlicht; laut Dirk P. Hassinger wurden aber noch einige Multiplayer- Quests hinzugefügt und unter anderem die Stadt-Übersichts-Karten verbessert.

Wir haben eine neue Patch-Sektion (http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=200&Itemid=103) ins Leben gerufen, in der ihr den Patch ab sofort findet.

MasterBlubb
08.05.2007, 20:44
die Sektion ist auf jeden Fall besser zu finden als auf der offiziellen Seite :D

twfreak
08.05.2007, 20:44
Der Server von TW ist ziemlich überlastet, kann dauern bis man endlich einen Downloadslot zugewiesen bekommt.

MasterBlubb
08.05.2007, 20:45
deswegen kannst du es ja auch direkt hier runterladen ;)

twfreak
08.05.2007, 20:48
Zu spät gesehen diesen Thread. Jetzt saugts schon vom TW-Server. Trotzdem danke! :)

1N33DINF0S
08.05.2007, 20:55
Hä? gerade mal ca. 2 Tage drausen, da gibt es schon einen Patch?
Ist der dann auf der xbox version schon verfügbar oder geht uns konsoleros schon wieder ein plus flöten?
-1. Xbox Version ist teurer :(
-2. Xbox Version kommt später/gar nicht :(
-3. Xbox Version hat KEIN Extra (Brieföffner) :(
+4. Xbox Version braucht keine Regestrierung :D

grüße: Ineed

MasterBlubb
08.05.2007, 20:59
Ist halt einer von den beliebten Releasepatches .... ;)

Zenir
08.05.2007, 21:02
Die xBox Version wird weiter aktuell gehalten, wenn sie raus kommt müsste sie schon alle Patches haben (die es vor dem Zeitpunkt des "pressen" gibt)

greetz Zenir

Berethorn
08.05.2007, 23:55
Echt. Da finde einer mal den Patch auf der offiziellen Seite...

Vielen Dank für die Bereitstellung!

Mike_111
09.05.2007, 00:02
Wer nur die Standard Version hat aber deutsche Sprachausgabe mit englischem Text möchte kann dies mit dem Update Installer erreichen (englisch wählen). Alle Angaben ohne Gewähr, Langzeitwirkung unbekannt :)
http://boards.topware.de/showthread.php?t=25778

Offiziellen Changelog fürs Update 1.1 gibt's zwar offensichtlich noch nicht, aber vereinzelte Informationsbruchstücke:

Wir haben noch einige MP Quests hinzugefügt und z.B. die Stadt-Übersichts-Karten verbessert.http://boards.topware.de/showpost.php?p=362409&postcount=3

Das Update behebt einige Probleme, bringt aber auch etliche neue Features mit sich u.a. zusätzliche Multiplayer Quests, zwei neue Gegner, neue Waffen und vieles mehr!http://twoworlds.onlinewelten.com/downloads,id12,update_v_1_0_0_v_1_1_0.html

Cyrcle
09.05.2007, 07:33
Das kommt mir aber von einem anderen Spiel aber sehr bekannt vor, das auch gleich mit einem Release-Patch gestartet ist :eek:

Miaho Kaih
09.05.2007, 10:44
Mann!

Das glaub ich nicht- 75 MB- Patch zum Erscheinungsdatum. Damit ist für mich als Konsolero alles klar: Ich warte auf ein fertiges Produkt - mir egal, ob es noch diesen Monat kommt oder in drei. Aber ich kauf sicherlich nix für die XBOX, was ich noch patchen muss. Das war ja schliesslich auch der Grund, warum ich mir das Ding überhaupt angeschafft habe - war es schliesslich leid, ständig irgendwelche Konfigurationen zu machen, Treiber und Patches runter zuladen. Am Freitag wird C&C3 geholt. Und bald gibts Mass Effekt und Too Human...

dakkar
09.05.2007, 10:58
da du ja so unfassbar profunde kenntnisse sowohl ueber die programmierung fuer pc als auch die fuer die xbox zu besitzen scheinst: erklaere mir doch bitte mal, wie du darauf kommst dass xbox und pc programm technisch so identisch sind, dass man die entstandenen bugs auf so primitive weise wie du es tust gleichsetzen kann?
das einzige was die beiden versionen gemeinsam haben koennen (was fehler betrifft) sind inhaltliche bugs. ich denke nicht dass zB fehler die das spiel auf dem pc crashen lassen dies auch auf der box machen. schon allein wegen der unterschiedlichen archtitektur.

aber hauptsache erstmal parolen rausgebruellt .....


ohne gruss
dakky

Miaho Kaih
09.05.2007, 12:58
@dakkar

Wenn Du Dich auf meinen Beitrag beziehst, frag ich mich schon, was Du da gelesen haben willst. Eine interessante Interpredation.

Von Programmierung verstehe ich tatsächlich nichts. Aber wirklich schöne Gedankengänge, die Du da hast. Bitte mehr davon.

Rygar
09.05.2007, 13:01
Seid lieb miteinander... ;)

Mike_111
09.05.2007, 13:02
Hier alle Änderungen:

" Reputation Stats of Clans added to F5 Menu
" Spell Shockwave FX 3D sound improved
" VO mute for English VOs added
" Tooltip windows transparency added
" 2W startup logo for 16:10 added
" chests in the cave next to Covengor added
" cave under Gorgammar: torches added
" cave under Outpost: torches added
" quest imprisoned guard(228): torches added
" beaver - inventory items added
" teleport stones can be multiple in inventory
" additional NPCs dialogs from the brotherhood outpost added
" enemies added: Lava dragon, giant wasp
" Covengor cave added
" Shopkeepers icon added (according to printed manual)
" level up "Star" disappears, if skill points are unused after 30 secs
" 10 new daggers added
" MP teleporters added
" MP 21 quests added

Bug fixes

" E1 area collision problem fixed
" female MP character voices adjusted
" enemy swordsman sight range adjusted
" Moonshine in Covengor: menu subtitle amount number 2 digits support fixed
" Qudinar: Maliel Shrine missing symbol added
" Qudinar: floating furniture in the house south from the teleporter fixed
" missing part of the route between Excavation and wolfs dent fixed
" Thief's Cave: channel added
" dead fox - animation fixed
rock collision boxes fixed
horse main texture fixed
Quest Loth Oldrot: logic fail back procedure adjusted
" Basil Tylar /Necromant: Questlogic fixed
" Karkat Cave: burning wall fixed
GorGammar: Cave south of GorGammar name tag addedissing
Tharbakin Dungeon: path finding logic adjusted
" Orna mine with the Dwarves. Chests added
" Monster: Miamat inventory added
" Price calculation of joint items adjusted
" NPC hit by accident during fight attack hero no more
quest King's Tomb: quest fail back added, when QG killed by player
" Map signs visibility improved
" LOD for barrels added
NPC logic for open / close doors improved
" Inventory of a killed horse fully accessable
" Grass around res place around Cathalon added
" Gate112 opening animation fixed
Reist conversion to daemon FX effect added
Quest 147: skill points added.
prices of alchemy potions recalculated
Targeting Symbol exchanged
" LOD of horses added
" MP start quests rebalanced
" killing guards effect behaviour of guarded persons
" horse collision box adjusted
" NPCs reaction on burglary fixed
" horse behaviour on collision boxes improved
" mouse wheel zoom direction changed
" NPC collision boxes improved
" HO´s HP increasedhttp://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=3486974&postcount=41

H4RDC0R3
09.05.2007, 13:29
da du ja so unfassbar profunde kenntnisse sowohl ueber die programmierung fuer pc als auch die fuer die xbox zu besitzen scheinst: erklaere mir doch bitte mal, wie du darauf kommst dass xbox und pc programm technisch so identisch sind, dass man die entstandenen bugs auf so primitive weise wie du es tust gleichsetzen kann?
das einzige was die beiden versionen gemeinsam haben koennen (was fehler betrifft) sind inhaltliche bugs. ich denke nicht dass zB fehler die das spiel auf dem pc crashen lassen dies auch auf der box machen. schon allein wegen der unterschiedlichen archtitektur.

aber hauptsache erstmal parolen rausgebruellt .....


ohne gruss
dakky


@dakkar

Wenn Du Dich auf meinen Beitrag beziehst, frag ich mich schon, was Du da gelesen haben willst. Eine interessante Interpredation.

Von Programmierung verstehe ich tatsächlich nichts. Aber wirklich schöne Gedankengänge, die Du da hast. Bitte mehr davon.

dakkar hört jetzt auf miaho kaih an den haaren zu ziehen und miaho kaih gib dakkar die schüppe wieder und der friede ist wiederhergestellt :D

ich gebe zwar dakkar recht, mische mich hier aber trotzdem jetzt nicht ein ;)

dakkar
09.05.2007, 13:30
*schippe grabsch und schmollen geht*

alceleniel
09.05.2007, 18:05
Es wird schon an einem 2. Patch gearbeitet, der auch ältere ATI Radeon Grafikkarten unterstützen soll.

PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=601048)

Mike_111
09.05.2007, 18:37
Es wird schon an einem 2. Patch gearbeitet, der auch ältere ATI Radeon Grafikkarten unterstützen soll.

PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=601048)
Das haben sich die Entwickler aber auch selbst eingebrockt jetzt nachbessern zu müssen weil Kunden das Spiel nicht spielen können. Mindestens Shader 2.0 steht bei den Basisanforderungen auf der offiziellen Homepage und das haben die Radeon 9x00er nun mal.

Miaho Kaih
10.05.2007, 09:25
Danke, ebenfalls sorry...

Ich bin vielleicht ähnlich ausgerichtet wie Kollege Helmchen...

Ich war mal ein waschechter PC'ler und habe die Konsoleros nie ganz verstanden. Aber je weniger Zeit ich zum Zocken hatte und je aufwendiger das Konfigurieren am PC wurde - Treiber, Hardwareunterstützung, Patches - u.s.w. , umso mehr drängte es mich in Richtung Konsole. Zwar sind hier ca. 95% der Spiele für mich völlig uninteressant, aber die wenigen die mich interessieren, reichen mir auch, denn mehr Zeit hab ich nicht. Und so schalte ich die Konsole ein, hau die Disk rein und spiele. Ich wills nicht beschwören, habe mir die XBOX letztes Jahr im März geholt. Aber das Ding läuft wie geschmiert, keine Crashs, hatte einmal eine zerkratzte CD, aber die wurde ohne Weiteres getauscht.

Und wenn ein Spiel auf dem PC rauskommt und gleich der Patch, dann geht mir das nach wie vor nahe. (mir ist schon klar, dass es unmöglich ist, ein so komplexes Spiel wie TwoWorlds für den PC zu machen, welches auf allen Konfigurationen problemlos laufen kann.)

H4RDC0R3
12.05.2007, 16:19
die spielstände bleiben aber oder, wenn ich jetzt den patch 2.0 installiere ?!
wäre sehr erbost wenn dem nicht wäre.

kurgan
12.05.2007, 16:27
Nein :eek: . Fuck. :scared . Sie sind weg. :gnah Wie ist denn der reguläre Speicherpfad? Meine Spielstände sind weg und mein verkorkster Online-Ava lässt sich nicht ändern...

twfreak
12.05.2007, 18:40
Hatte keine Probleme mit dem Update. Meine Spielstände sind alle noch vorhanden.

matsrats
15.05.2007, 08:34
Hallo,

die Spielstände sind noch vorhanden und können problemlos benutzt werden.

Aber Achtung: diese sind definitiv nicht mitgepatcht! Will sagen, dass alle neuen Features und Items und Symbole sowie besseres Reiten usw. nicht im Spiel drin sind.

Man muss zwingend ein neues Profil anlegen und neu anfangen um in den Genuß von Manatränken, besserer Pferdesteuerung und Trankitems zu kommen, wie z.B. Diamanten usw. So traurig siehts leider aus...