PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsbretter....



scharrer
08.04.2006, 10:55
Ich wollt ma fragen, ob es um meine zerstörungszauber zu steigern reicht, wenn ich meine zauber auf diese hängenden bretter in den magiergilden hetz....

sh4d0wl0rd
08.04.2006, 11:24
Ich denke, dass man jede Fähigkeit steigern kann, ohne einen Gegner damit anzugreifen. Bei mir hat sich mal der Wiederherstellungsskill gesteigert, als ich mich aus Versehen geheilt habe, obwohl ich schon volles Health hatte. Gleiches hatte ich mal, als ich in eine Kampf ins Leere geschlagen habe: Kein Treffer, trotzdem wurde der Schwertskill gesteigert!

scharrer
08.04.2006, 12:09
d.h. ich schick meine feuerball zauber einfach durch die luft und steig die level auf :)
wenn dem nich so sei, dann sagt es mir :D

Isaak
08.04.2006, 12:31
Hm, das wäre ja ecjt cool... dann würd ich mich in den Arena-Keller stellen und sämtlich Pfeile, die ich besitzt auch die Scheibe schießen... dann müsste ich ja teorethisch Meister sein... :D

Demosthenes
08.04.2006, 13:38
D.h. wenn ich mich in die Gegend stelle und eine Gewicht auf die entsprechende Taste lege, steigt der Skill?
Gleich mal ausprobieren.

dark listhener
08.04.2006, 18:43
Ja es Funktioniert(bei manchen jedenfalls),aber ich finds ein bisschen Langweilig einfach einen Stein auf die Taste zu legen und n Kaffee trinken zu gehn.Außerdem gehts bei nem Kampf z.B. schneller aufzusteigen als wenn man einfach auf n Brett zaubert (denn das haben die entwickler Bedacht) und es macht mehr Spaß.

scharrer
09.04.2006, 10:25
hab ich auch grad festgestellt, hab so sinnlos durch die gegend gezaubert und danach ma auf nen dorfbewohner, als ich den dorfbewohner traf isses gestiegen, dann hab ich neu geladen, noch ein paarmal in die gegend und es tat sich nix.....

Freigänger
09.04.2006, 10:50
Wenn ihr es genau wissen wollt, könnt ihr mit dem Construction Set die Oblivion.esm öffnen und dann über das Menü die Skills öffnen, dort stehen ein oder zwei Bedingungen dafür, dass ihr in der jeweiligen Fertigkeit aufsteigt.
und bei vielem steht dort, das nur bei einem Treffer die Fähigkeit verbssert wird!

CasanovaFrankenstein
09.04.2006, 18:53
Man kann sich auch einfach was beschwören , und dann da kräftig draufhauen/zaubern.

Dann steigt man auf. :D

Jouca
09.04.2006, 19:07
Meiner Erfahrung nach funktioniert das sehr gut mit allen Magie-Skills, ausgenommen "Zerstörung"; damit man da richtig Punkte macht, braucht man wohl doch einen Gegner. Ich kann übrigens nur über Werte bis ca. 50 berichten, denn viel weiter bin ich selbst noch nicht.

edit: Ja, der Tipp von meinem Vorgänger ist natürlich, um, spitze. :-)

scharrer
09.04.2006, 22:27
dann werd ich wohl nen beschwörenzauber beschaffen ;)

Sliver
10.04.2006, 11:12
Original von Jouca
Meiner Erfahrung nach funktioniert das sehr gut mit allen Magie-Skills, ausgenommen "Zerstörung"; damit man da richtig Punkte macht, braucht man wohl doch einen Gegner. Ich kann übrigens nur über Werte bis ca. 50 berichten, denn viel weiter bin ich selbst noch nicht.

edit: Ja, der Tipp von meinem Vorgänger ist natürlich, um, spitze. :-)
bastel dir einfach einen Zauber in der Magiergilde, der auf dich selbstgewirkt wird. Weiß nicht, ob man schneller levelt, wenn man nun zig kleine Zerstörungszauber auf sich selbst wirkt oder nur einen, jedenfalls kann so Zerstörung leicht hochleveln (verbunden mit Rüstung/Waffe schwächen kann man so auch gleich noch immer mit dem Schmiedehammer paarmal steigern :) )

sh4d0wl0rd
10.04.2006, 11:30
Original von scharrer
d.h. ich schick meine feuerball zauber einfach durch die luft und steig die level auf :)
wenn dem nich so sei, dann sagt es mir :D

Also zumindest mit dem Heilzauber klappt's problemlos.

Malo
10.04.2006, 11:40
Original von Freigänger
Wenn ihr es genau wissen wollt, könnt ihr mit dem Construction Set die Oblivion.esm öffnen und dann über das Menü die Skills öffnen, dort stehen ein oder zwei Bedingungen dafür, dass ihr in der jeweiligen Fertigkeit aufsteigt.
und bei vielem steht dort, das nur bei einem Treffer die Fähigkeit verbssert wird!

könnte das vielleicht jemand mal machen und alles hier reinkopieren? ^^ wäre sehr nice

kurgan
10.04.2006, 11:47
Nachdem ich eine Nacht lang in der Kriegergilde vom Porter eingesperrt wurde, habe ich im Keller versucht meinen schwachen Char zu trainieren. Bogenschießen auf Scheibe-> Null auswirkung. Zerstörung auf Scheibe -> null. Wie bekloppt auf den Hangman herumprügeln->null. Was funktioniert hat war lediglich Akrobatik-> wie bekloppt rumhüfpfen, damit verbunden Athletik. Natürlich habe ich versucht mich aus der Gilde rauszuschleichen ->schleichskill. bzw. die Türe zu öffnen->Sicherheit. Was aber auch etwas gebracht hat, das Schloß aufzuzaubern-> veränderung.

Fazit: Kampfskills steigern-> nicht möglich. Und beim nächsten mal eingeschlossen werden lieber warten wählen als dumm da rumzumachen. :O

eMaRDi
10.04.2006, 12:18
Ist (fast) dasselbe Prinzip wie beim Vorgänger Morrowind, bis auf Zerstörung: wenn man einen Skill benutzt, der nicht üblicherweise mit etwas interagieren muß, dann wird der Skill aufgewertet.
Wenn ich kein Schloß zum knacken habe, steigt auf nicht mein Sicherheits-Skill, wenn ich Faustkampf gegen die Luft führe, passiert nix, aus evtl. heilloser Erschöpfung. ;)
Zaubern ist da was anderes, weil es ja um's Zaubern selbst geht. Darum hat man bei Morrowind für's Verschießen von Feuerbällen noch Skillpunkte bekommen, was daran lag, dass die Erfolgschance vom Skill abhängig war. Mit Skill 1 hat man fast nie zaubern können, dann auch noch einen Gegner dabei zu treffen wäre... schwer gewesen.
Die nicht aggressiven Skills werden ansich immer durch Nutzen aufgewertet, bei Athletik ist aber z.B. das Schwimmen von Vorteil, bei Akrobatik z.B. das Fallen. Beim Schleichen ist eine "zu beschleichende Person" von Vorteil.
Wiederherstellung erhöht sich bei einem Wiederherstellungsspruch meines Wissens immer.

Jouca
10.04.2006, 12:35
Original von Sliver

Original von Jouca
Meiner Erfahrung nach funktioniert das sehr gut mit allen Magie-Skills, ausgenommen "Zerstörung"; damit man da richtig Punkte macht, braucht man wohl doch einen Gegner. Ich kann übrigens nur über Werte bis ca. 50 berichten, denn viel weiter bin ich selbst noch nicht.

edit: Ja, der Tipp von meinem Vorgänger ist natürlich, um, spitze. :-)


bastel dir einfach einen Zauber in der Magiergilde, der auf dich selbstgewirkt wird. Weiß nicht, ob man schneller levelt, wenn man nun zig kleine Zerstörungszauber auf sich selbst wirkt oder nur einen, jedenfalls kann so Zerstörung leicht hochleveln (verbunden mit Rüstung/Waffe schwächen kann man so auch gleich noch immer mit dem Schmiedehammer paarmal steigern :) )

1. kann ich noch nicht;
2. es geht auch ohne ganz gut, siehe CasanovaFrankenstein's Tipp;
3. bin eigentlich generell ganz zufrieden mit meinen Fähigkeiten, so lange spiele ich meine Figur ja noch nicht;
4. man muss es ja auch nicht unbedingt übertreiben..... mit dem, nennen wir es einmal "Üben"; es macht eh auch mehr Spaß, wenn man nebenbei noch etwas finden kann. ;-)

scharrer
10.04.2006, 12:47
wo bekomm ich nen ziemlich leichten beschwörungszauber her?

tipp von meiner seite ;)
um eure veränderungsfähigkeit zu erhöhen, besorgt euch nen öffnungszauber für sehr leichte schlösser und beschisst einfach geöffnete türen damit ;)

das funzt wunderbar ;)

Jouca
10.04.2006, 12:53
Wenn ich nicht irre, kannst Du in Chorrol's Magiergilde Beschwörungszauber kaufen.

scharrer
10.04.2006, 13:18
Original von Jouca
Wenn ich nicht irre, kannst Du in Chorrol's Magiergilde Beschwörungszauber kaufen.

thx dann geh ich ma nach chorrol ;)

Downstorm
10.04.2006, 13:48
warum hoher skill für zerstörung und dann auch noch extra skillen?? wieso???
ich hab den hauptquest auf level 16 durchgespielt und dann hab ich immer weiter gemacht mit den nebenquests
-dunkle bruderschaft bin ich zuhörer
-arena bin ich auch höchste stufe
-diebesgilde auch
-magiergielde bin ich ausgeschlossen^^
etc.
in oblivion braucht man seine skills eigentlich nicht zu trainieren
ich bin inzwichen soweit(ohne zusätzliches trainieren) das ich mir einfach einen daedra fürsten beschwör per beschwörungszauber und dann einfach so lang draufkloppen bis der krepiert oder der zauber abgelaufen ist
das kann man auch schon von anfang an einfach nen skamp oder so beschwören und draufkloppen so verbessert man beschwörung(beschwörung von dem skamp),den waffenskill(fürs draufhauen),rüstung(fürs verkloppen lassen),magie/zerstörung/illusion...(fürs zaubern benutzen) wenn man jetz das beschworene fiesch noch mit schleichen angreift kriegt man wer könnte es wissen auch noch schleichen dann hoch angriffe aus dem sprung dann gibts noch atlethik/akrobatik

was noch fehlt wär das man mit dem spricht(persönlichkeit)und der ein schloss am kopf hängen hat(sicherheit) aber sons gehts ganz üpig mit dem skillen wenn mans denn will

Trin Lamore
10.04.2006, 15:18
Geh einfach mal durch eine Tür von einer Magiergilde....

da kommen bei den ladebildschirmen immer wieder tipps und da erfährt man wo welche zauber verkauft werden

Broerd
10.04.2006, 19:49
Original von Downstorm
warum hoher skill für zerstörung und dann auch noch extra skillen?? wieso???
ich hab den hauptquest auf level 16 durchgespielt und dann hab ich immer weiter gemacht mit den nebenquests
-dunkle bruderschaft bin ich zuhörer
-arena bin ich auch höchste stufe
-diebesgilde auch
-magiergielde bin ich ausgeschlossen^^
etc.
in oblivion braucht man seine skills eigentlich nicht zu trainieren
ich bin inzwichen soweit(ohne zusätzliches trainieren) das ich mir einfach einen daedra fürsten beschwör per beschwörungszauber und dann einfach so lang draufkloppen bis der krepiert oder der zauber abgelaufen ist
das kann man auch schon von anfang an einfach nen skamp oder so beschwören und draufkloppen so verbessert man beschwörung(beschwörung von dem skamp),den waffenskill(fürs draufhauen),rüstung(fürs verkloppen lassen),magie/zerstörung/illusion...(fürs zaubern benutzen) wenn man jetz das beschworene fiesch noch mit schleichen angreift kriegt man wer könnte es wissen auch noch schleichen dann hoch angriffe aus dem sprung dann gibts noch atlethik/akrobatik

was noch fehlt wär das man mit dem spricht(persönlichkeit)und der ein schloss am kopf hängen hat(sicherheit) aber sons gehts ganz üpig mit dem skillen wenn mans denn will

Genau so!
Ist zwar auf Dauer recht langweilig aber effektiv. Wenn mir noch ein bischen zum nächsten Levelaufstieg fehlt aber ich gerade in einer Stadt bin - alleine im geschlossenen Raum oder meinem Häuschen - dann zaubere ich mir ein paar Skamps und hau drauf oder versenge sie. So trainiert man schnell 3 oder 4 Skills auf einmal.

Downstorm
10.04.2006, 22:18
was mich ein wenig stört ich hab im spiel fast alles erreicht außer natürlich nebenquests und vor allem wie zum daedra nochemol kann ich selbst zauber auf waffen rüstungen etc tun

Brokkr
10.04.2006, 22:32
Gab es einen unpassenderen Thread, als diesen, um diese Frage zu stellen?

Aber ich will mal nicht so sein, obwohl ihr heute wieder ganz schön das Forum umgepflügt habt. X(
Verzaubern kann man mit Hilfe der Siegelsteine aus den Obliviontürmen oder als Magiergildenmitglied am Altar der Verzauberung in der Universität.Das steht übrigens schon im Handbuch.