PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion voller Fehler



twinshai
08.04.2006, 10:23
Hallo Leute,

auch ich muss leider konstatieren, dass das Game wohl schludrig programmiert auf den markt geworfen wurde. Eine Frechheit wie ich finde. es kann nicht sein, dass man innerhalb einer Stunde mehrmals den rechner neu booten muss.
Folgende Fehler treten bei mir auf:

1.) Bild friert ein, bzw. schwarzer Bildschirm oder den Kick auf den desktop wenn man neue Räume betritt oder nach Reisen auf der Karte. Meißtens ist ein anhaltender Pfeifton zu vernehmen oder ein rhythmisches "Tack-Tack-Tack" klingt aus aus den Boxen.
2.) es kommt aber auch vor, dass das game abschmiert einfach so mitten im Laufen. Komischerweise tritt ein Absturz so gut wie nie in Gebäuden oder Dungeons auf, meißtens im Freien.

Von Take2 hatte ich folgende Hinweise bekommen die Fehler zu beheben:

1.) Chiptreiber aktualisieren
2.) Antivirus und andere Überwachungsprogis deaktivieren
3.) Alle Programme die virtuelle laufwerke abbilden deinstallieren.


All das habe ich getan, aber der Erfolg ist nicht gerade befriedigend. Des weiteren habe ich die Hardwarebeschleunigung meiner Creative Soundblaster Audigy 2 ZS bis zur Basisbeschleunigung runtergeschraubt. Hier ist dann der Sound zu Speien. Auch ein komplettes Abschalten der Hardwarebeschleunigung der Soundkarte bringt nix.
Das dumme ist, dass bei anderen games der Onboardsound Probs machte. Deshalb hatte ich mir die Audigy gekauft; und jetzt auch damit Probleme. Das die Soundkarten Probleme machen, habe ich in mehreren Foren in Erfahrung gebracht.

Ich bin von dieser Schlamperei echt genervt und werde erst mal nicht weiterspielen, bis ein Patch rauskommt. Das dauernde Craschen des Rechners ist ist für die Datenintegrität alles andere als förderlich.


Gruß

twinshai

alceleniel
08.04.2006, 11:08
Sowas ist schön ärgerlich. X(
Das mit der Soundkarte habe ich auch schon gelesen, kann aber nur sagen, dass ich die gleiche habe und keinerlei Probleme damit. Den neuesten Treiber wirst du ja sicher haben.

Gestern hatte ich auch meinen ersten Totalabsturz (Neustart). Das hatte aber höchstwahrscheinlich etwas mit einem Treiber zu tun. Zumindest hatte ich eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.

sh4d0wl0rd
08.04.2006, 11:22
Hast du schon den Sound-Patch von Singler probiert? Der schaltet zwar u.a. den 3D-Sound ab, senkt aber das Risiko von Abstürzen.

Jouca
08.04.2006, 11:27
Gib doch nicht so schnell auf. Es gibt doch inzwischen so viel Hilfestellung in allen möglichen Foren, um Oblivion auch trotz aller möglichen herstellerseitiger Fehler spielen zu können, wenn es einem hauptsächlich um's Spielen geht.

Selbst ich mit einem denkbar schwachen System und einer popeligen, alten Grafikkarte, die nicht einmal von Oblivion unterstützt wird, kann mit Spaß spielen. Klar, der eine und andere Absturz kommt vor, und sicherlich muss ich starke Abstriche bei der Grafik und/oder der Performance machen. Trotzdem, "it rocks my world atm"..... es ist ein Genuss für mich, trotz allem. Wäre schade, wenn Du das nicht auch hinbekommen könntest. Schau/frag doch einfach mal hier im Forum rum. Die sind echt gut, die Jungs und Mädels hier. :)

twinshai
08.04.2006, 11:36
Hallo Leuts,

danke euch für euren Zuspruch (schnief"). Den Soundpatch habe ich schon installiert, werde dann heute mal zocken und berichten. Die neusten treiber für die Soundkarte habe ich auch drauf. Schaun wir mal.........

Grüße

twinshai

sh4d0wl0rd
08.04.2006, 12:16
Schau doch mal dahin: englischer Oblivion-Tweak-Guide (http://www.tweakguides.com/Oblivion_1.html) --> Enthält auch Audio-Tweaks.
Vllt hilfts dir ja.

dark listhener
08.04.2006, 17:23
Warum gibts eigentlich keine Deutschen Tweaks (Ich find keine X() und wenn doch könnt mir freundlicherweie jemand einen Link Posten?