PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leyawiin-Empfehlung Dagails Vater



Broerd
08.04.2006, 01:11
Hallo,
ich benötige mal Hilfe bezüglich der Quest der Leyawiin-Empfehlung.
Mein Char ist gerade in der Festung Blaubut in der Grabkammer von Dagails Vater. So weit so gut. Bekomme auch das Amulett aus dem Sarg.

Allerdings schweben da 2 Irrlichter rum, an die ich nicht vorbei komme und die ich auch nicht besiegen kann.
Dummerweise muss mein Char ja auch noch mit diesem Kalthar reden, der den Schlüssel für die verschlossene Tür hat!
Also wegrennen ist nicht. Ansprechen geht auch nicht, weil der Typ zu Hilfe eilt und die Irrlichter killen will - was ihm natürlich nicht gelingt.
Er steht immer wieder auf - weil wohl vor dem Frage-Antwort-Spiel unkaputtbar. Töten ist also auch nicht, bevor man mit ihm gequatscht hat. Eher ist mein Char tot, weil die Irrlichter ja hinter meinem Char her sind, nicht primär hinter Kalthar.
Ich komme echt nicht weiter. Die perfekte Lösung wäre, die Irrlichter irgendiwe kaputt zu kriegen. Aber wie? Wer weiß rat?
Schon mal danke im Voraus!

Sargnagel
08.04.2006, 01:29
Da hilft wohl nur ein früherer Speicherstand.

Ich hab damit keine Probleme gehabt- einfach rein, die Viecher killen und wenn Du auf dem Rückweg bist, kommt Kalthar durch die Eingangstür.

Hoffe, ich konnte Dir helfen... :)

Broerd
08.04.2006, 01:45
Original von Sargnagel
Da hilft wohl nur ein früherer Speicherstand.

Ich hab damit keine Probleme gehabt- einfach rein, die Viecher killen und wenn Du auf dem Rückweg bist, kommt Kalthar durch die Eingangstür.

Hoffe, ich konnte Dir helfen... :)


Soso, einfach killen?! Beschreib mal wie, bitte.
Nein, Kalthar ist in dem gleichen Raum wie mein Char. Der erscheint nämlich dann, wenn das Amlulett aus dem Sarg genommen wird. Die Tür ist verschlossen. Da ist nichts mit entkommen möglich.
Nein, Du konntest leider nicht wirklich helfen.

PS: Sind da immer Irrlichter drin? Oder generiert das Spiel das nach dem Level des Char?

Sargnagel
08.04.2006, 01:53
Hmmm, bin als Magier unterwegs (ist klar) und hab sie mit Feuerbällen runtergeschossen. Bis ich kehrt machte kam Kalthar auch noch nicht durch die Tür. Er versperrte mir quasi den Rückweg.

Versuchs doch vielleicht mal mit einer Senkung des Schwierigkeitslevels! ;)

*hoff, dass es diesmal mehr hilft* :)

Broerd
08.04.2006, 01:59
Hmm, habe sie fast mit einer Kombi von Feuerbällen(allerdings die kleinen) und verzaubertes Silberschwert fast klein bekommen. Aber eben nur fast. Die regenerieren sich ja wieder, die Biester.

Kalthar steht bei mir gleich hinter der nächsten Biegung, wenn man die Treppe raufgeht, rechts.

Ja, muss ich dann wohl kurzzeitig runterleveln

umse
18.04.2006, 10:48
also ich hab bei dem quest ein anderes Problem.

Ich hab das Amulett aber kann es nicht dieser verwierten Magiergilden leiterin geben.

Hatte ein anderer auch dieses Problem?

Jouca
18.04.2006, 11:06
Sprich einfach nochmal mit Agatha und dann mit Dagail... einfach so lange, bis es klappt. Dann klappt das schon. ;)

Cyrcle
18.04.2006, 11:25
Original von umse
also ich hab bei dem quest ein anderes Problem.

Ich hab das Amulett aber kann es nicht dieser verwierten Magiergilden leiterin geben.

Hatte ein anderer auch dieses Problem?

dieses Problem hatte ich auch. Ich habe in der Festung versäumt, mich mit diesem irren Magier aus der Gilde zu unterhalten. War einfach zusehr auf der Flucht vor diesem blöden Irrlicht.

als ich in der Gilde ankam, erkannte Agatha das Amulet, Dagil aber nicht. Ich bin dann nochmal zur Festung zurück, habe den Magier "verarbeitet" und dann hat es auch bei Dagil geklappt